Versunkene Stadt [W1-14]

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Kordias
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Kordias » 7. Dez 2022, 21:17

Avalon oder sgr, in dem Dungeon tauchen Wunderkugeln auf, das sollte definitiv nicht sein.
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 7. Dez 2022, 21:21

Wieso sollten sie dort nicht auftauchen? Sind komplett zulässige von jedem erreichbare Felder.
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von sdb » 9. Dez 2022, 10:19

Ich vermute mal die Antwort ist ja, aber nur der vollständigkeitshalber gefragt: Der aggressive Meachanismus vom Wächter ist anders als bei anderen aggressiven NPC oder?

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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Kordias » 10. Dez 2022, 00:14

bwoebi hat geschrieben: 7. Dez 2022, 21:21 Wieso sollten sie dort nicht auftauchen? Sind komplett zulässige von jedem erreichbare Felder.
Dann bitte auch in der Finstereishöhle spawnen lassen.
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 10. Dez 2022, 01:48

Dass die nicht in der Finstereishöhle spawnen, liegt lediglich daran, dass dort jedes Feld Feldaktionen hat: es können auf jedem Feld außer den Ausgängen Knöpfe zum Drücken erscheinen; solche Felder sind allesamt ausgenommen. Daher spawnen auch an der Baw keine. Die Finstereishöhle ist nicht explizit ausgenommen.
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Fowl » 10. Dez 2022, 11:27

Ist orewu dann auch ausgenommen weil sich die wandernde Höhle dort bewegt? Oder ist das wieder was anderes :P
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Rober » 10. Dez 2022, 11:35

Fowl hat geschrieben: 10. Dez 2022, 11:27 Ist orewu dann auch ausgenommen weil sich die wandernde Höhle dort bewegt? Oder ist das wieder was anderes :P

Die Felder haben aber eigentlich keine besonderen Funktionen (außer, dass sie Fluchfelder sind). Letztlich verschiebt sich ja lediglich der Eingang und die Positionen sind fix.
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Kordias » 10. Dez 2022, 11:39

Kann es sein, dass Dungeons mit begrenzter Zugangsdauer auch ausgenommen sind? Sprich sowas wie versiegeltes Haus, Nebelsumpf, Urwald oder geheime Höhle? Dort hab ich auch noch nie welche gesehen.
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Avalon » 10. Dez 2022, 12:01

Ja, dort liegt auf jedem Feld der Code, der dich rauswirft.

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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Fowl » 10. Dez 2022, 12:03

Rober hat geschrieben: 10. Dez 2022, 11:35
Fowl hat geschrieben: 10. Dez 2022, 11:27 Ist orewu dann auch ausgenommen weil sich die wandernde Höhle dort bewegt? Oder ist das wieder was anderes :P

Die Felder haben aber eigentlich keine besonderen Funktionen (außer, dass sie Fluchfelder sind). Letztlich verschiebt sich ja lediglich der Eingang und die Positionen sind fix.
Ich meinte eher orewu die Oberfläche.
Analog zur finstereishöhle (auf jedem Feld kann theoretisch ein Symbol zum drücken auftauchen, daher keine Kugeln möglich) müsste orewu dann doch auch ausgeschlossen sein, weil überall theoretisch der link zum eingangsfeld der höhlen erscheinen könnte. Oder sind das wieder zwei verschiedene Sachen?

Edit:
Ok Bwoebi hat es ja eigentlich schon beantwortet, hab ich eben überlesen. Sorry
Zuletzt geändert von Fowl am 10. Dez 2022, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Fowl » 10. Dez 2022, 12:05

Avalon hat geschrieben: 10. Dez 2022, 12:01 Ja, dort liegt auf jedem Feld der Code, der dich rauswirft.

Könnte man sowas denn nicht künftig anpassen oder ist das Zuviel Aufwand? Ist doch eigentlich schön wenn die Kugeln auch dort spawnen könnten, Wo man eher selten reinkann.
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Kordias » 10. Dez 2022, 12:31

Fowl hat geschrieben: 10. Dez 2022, 12:05
Avalon hat geschrieben: 10. Dez 2022, 12:01 Ja, dort liegt auf jedem Feld der Code, der dich rauswirft.

Könnte man sowas denn nicht künftig anpassen oder ist das Zuviel Aufwand? Ist doch eigentlich schön wenn die Kugeln auch dort spawnen könnten, Wo man eher selten reinkann.
Ich seh es genau andersrum - die Kugeln sollten sich nicht irgendwo ansammeln, ohne dass man an sie rankommt. Deshalb seh ich die Kugeln in der Stadt als sehr kritisch.
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Fowl » 10. Dez 2022, 12:39

Also bei Dungeos, die man nur 1x die Woche betreten kann, finde ich es ja nachvollziehbar.

Aber zB. nebelsumpf, finstereis oder Vorhof auszuschließen ist doch albern
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Kordias » 10. Dez 2022, 12:42

Fowl hat geschrieben: 10. Dez 2022, 12:39 Also bei Dungeos, die man nur 1x die Woche betreten kann, finde ich es ja nachvollziehbar.

Aber zB. nebelsumpf, finstereis oder Vorhof auszuschließen ist doch albern
Bezahlst du gern zweimal Eintritt um die Wunderkugeln zu bedienen? :lol:
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Fowl » 10. Dez 2022, 12:48

Das war doch schon immer das Risiko an dem Dungeon,
Mal hat man Glück und hat ordentlich Bonus trotz hohem Eintritt oder man wartet bis der Preis billig ist und kann dafür zu spät kommen ;). Im Notfall lässt man sich das item eben zuschicken.
Muss ja nicht jede wunderkugel sofort gelöst werden.
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