Ja ich war in der Annahme, wenn man LT als Ganzes entfernen würde aus dem Spiel, das damit eben auch die investierte Lernzeit und die Grundeigenschaft der LT Chara mit entfernt werden würde. Ich habe das ganze leider missinterpretiert.Artemisjünger hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 07:13 Dir geht es einfach darum, dass deine Gesamtlernzeit und die Menge an gelernten Charas bei Abschaffung von LT sinken würde, oder?
Was mich weiterführt zu
Danke iceman fürs ausführliche sachliche Erklären. Denn für mich war nicht rauslesbar, das der Grundaspekt der LT Chara erhalten bleibt.iceman128 hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 10:58
Lerntechnik wird abgeschafft, alle Charas würden als Grundlernzeit die Dauer von Stufe 50 bekommen. Alle weiteren Charas werden um "es gibt keine LT" drumrum gebalanced.
Ausnahmslos jeder lernt alle Charas so schnell als wenn man LT 50 hat - bloß gibt es die Charakterfähigkeit Lerntechnik nicht mehr.
Anders ausgedrückt: Jeder Account, alt oder neu, hat sofort und ohne Umschweife Lerntechnik auf Stufe 50. Wäre das gleiche nur das man ne sinnlose Chara in der Liste hat.
Sprich wenn man das abschaffen würde würde sich für dich überhaupt nichts ändern. Die Lernzeiten aller Charas bleiben gleich - der einzige Unterschied zu jetzt ist, dass sich niemand mehr ein Buch kaufen müsste, und das ganze lernen/Wissenszauber sammeln/anwenden.
Charas sind mMn mit das anfängerunfreundlichste Element in Freewar was es gibt - wenn es nach mir ginge würde man da ein Update fahren und ALLEN Accounts etliche Charas auf max(oder eine gewisse Stufe) setzen.
Würde ich Freewar neu anfangen und mal dahinter blicken das ich ka wieviele Jahre lernen müsste um überhaupt ansatzweise soviel Gold zu erjagen wie alte Hasen würde ich direkt wieder aufhören. Und damit meine ich jetzt nicht das andere Extrem das alle gleich sein sollen. Aber etliche Anfänger Charas wie die Akademien, Rep Wissen, Lerntechnik eben und so würde ich entweder abschaffen oder halt eben allen Accounts sofort auf max setzen.
Zum Thema Anfängerfreundlichkeit gab es glaub ich schon mal nen Thread, wo auch andere und ich selbst schon mal vorschlugen, ein paar wesentliche max Charas an Neulinge raus zu geben, wie du selbst schon sagtest LT, Rep-Wissen, Waffenkunst usw. Darauf wurde aber meist entweder gar nicht oder mit Ablehnung reagiert. Ich wäre nicht mal dagegen, wenn man Neulingen als Willkommenspaket oder sowas, die ersten 10 Akas schenkt, n paar gescheite Waffen ins Invi legt oder sonstiges was helfen könnte, den Einstieg oder die Rückkehr zu erleichtern.
Bin ich absolut dafür, was mich weiter zu dem hier führt
Würde man sich Posts durchlesen statt nur mit den wenigen Stänkerfritzen, hättest du sehen können, dass das nichts mit Neid oder nichts gönnen zu tun hat. Hab ich ausführlich erklärt. Ich bin absolut dafür das man Neulinge und Rückkehrer unterstützt, vor allem in Sachen Charas und Lernzeit, weil es einfach ewig dauern würde für Neulinge, da aufzuholen.Zebraaa hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 13:50 wat für ne kuhle diskussion...
die läd ja praktisch dazu ein, dass sogar ich meinen Senf dazu geben muss...
Seit X Jahren selbiges Problem, iwelche "alten Hasen" gönnen den neueren nix, obwohl sie X Jahre lang von allem möglichen profitiert haben...
Aber das traurigste an der ganzen Geschichte ist, dass genau die ach so schlauen alten Hasen das größte Problem sind, was die Attraktivität des Games senkt.
Normal sollte man allen Newbies, wie Ice angedeutet hat, locker 10 Charas max schenken... aber dann kommt ja noch mehr mimimi... traurig dieser Neid -.-
Aber wie oben erklärt, war es für mich nicht raus zu lesen, das die Grundeigenschaft der LT für "alte Hasen" ja quasi erhalten bliebe, wie iceman freundlicherweise nochmal explizit ausführte. Dementsprechend würde ich dann auch kein Veto einlegen gegen die Abschaffung LTs.
Suendikat immer noch, nicht ohne Grund mit UE geschrieben. Und wenn man die Screenshots im GC Thread verfolgt, sollte man eher Leute wie dich nicht beachten. "Da kommt nicht viel bei rum."