Welt 12 Voranmeldung und Start

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Welt 12 Voranmeldung und Start

Beitrag von sgr011566 » 30. Okt 2007, 17:29

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Solche items kommen doch dauernd neu rein :). Ich denke gerade an das Parfum oder den grünen Ingeriumsplitter etc etc. :)
Na, die Dinger sind aber nicht grade was, wo ich wie in Konlir mit Beutezauber durchlauf und nachher 4 total unnötige Felle dabeihab :wink: Ok, Urdanien gefällt mir da sogar, sind nicht soviele Viecher immer da. Aber ich meinte, ich mag so Ecken wie West-Urdanien, wo man Stierhogen, nen Kuhkopf findet, oder wenn man mal durch Ruward läuft, dass man ein Fell aufhebt oder sowas. Das find ich viel innovativer als diese gebeitsbezogenen magischen Drops. Klar kommt sowas immer wieder rein, nur die Verteilung ist halt etwas eintönig geworden (und ein Parfunum hauen die wenigsten mal so nebenher um :wink:). Also einfach so Sachen, wo man durchläuft und imemr mal wieder was findet, nicht nur Gebietsdrops oder sowas. Den Sonnenstaub am Reptil beispielsweise fand ich super-innovativ, der zeigte, dass es auch anders geht. Man könnte da beispielsweise an nem Küstenstreifen ein Vieh hinsetzen, ein ganz gewöhnliches A14 oder so, das aber einen magisch verstärkten (ähnlich wie die Verstärkungsdings in Latenia) Goldkrebspanzer fallen lässt - weil das Ding Goldkrebse für sein Lebtag gern futtert oder so :wink: (In diesem Fall fänd ich verstärkt zB witzig, wenn man es in ne RP-gemäße Story einbindet, warum und wieso.) Könnte in dem Fall aber auch zB ein zerbrochener Panzer sein, der nicht-magisch ist und auch keine Funktion hat ... sowas fänd ich einfach total innovativ.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 30. Okt 2007, 17:55

Genau, Sotrax. Mehr Sinnlose bzw. nicht Ultra Seltene Items die auch einmal keine Funktion haben müssen. ;)

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 30. Okt 2007, 18:02

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:...
...
Ich finde es fehlt einfach etwas das RP-feeling... Ganz kleine Kleinigkeiten..

Dauern auch keine 5 minuten zum programmieren...

Zum beispiel das ein onlo da am strand steht und man mit dem reden kann und er ne geschichte erzählt, dass da schiffe rausgefahren sind und dann kann man ihn noch was fragen...

oder das wenn durch ein gebiet läuft sowas dransteht wie:

,,Ein Reh kommt aus dem Wald heraus und verschwindet schnell wieder, als es dich entdeckt"
,,Ein Geysir bricht genau hier aus. Mit Glück kannst du gerade nocheinmal zur Seite springen"

sowas soll natürlich nicht alle 2 minuten kommen... aber alle 10 oder 15 minuten nur ein solcher spruch würde glaube ich mehr flair in die gebiete reinbringen und das rpische besser gestalten...

[edit] siehe ex-göttertempel und forsch

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2007, 18:21

@ShadowFlame: Gut, mehr sinnlose Items kann ich in Zukunft einbauen, daran solls nicht scheitern, bzw. Items die eben nur den Sinn haben, verkauft zu werden. Mehr Atmosphäre werde ich versuchen ich jedoch auch durch Aufträge einzubauen (über die ja bisher eh mehr Text reinkam als jemals zuvor in FW ;)).

Der Vorteil bei Aufträgen ist, die Leute lesen die Texte auch, gerade so Feldtexte werden jedoch kaum gelesen. Und mit Aufträgen kann man auch sehr gut Geschichten rund um die Welt einbauen.

Das ganze dauert aber eben, denn derzeit kostet FW so wie es ist, unglaublich viel Zeit und Arbeit.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2007, 18:24

Habe die Einloggsperre mal auf 380 Spieler erhöht, das sollte der Server noch aushalten.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Okt 2007, 18:25

Sotrax hat geschrieben:Gut, mehr sinnlose Items kann ich in Zukunft einbauen, daran solls nicht scheitern, bzw. Items die eben nur den Sinn haben, verkauft zu werden.
Die müssen auch nicht so wertvoll sein - Abwechslung ist da alles. Es reicht vollkomemn, wenn zB 3 von 20 oder so NPCs in einem Gebiet sowas droppen. Einfach, dass die normalen NPCs auch mal etwas Abwechslung bieten. Oder wie beim Lavawurm / Tropfsteinwurm Drops, die unerwartet sind. Das ist ua. eine der Komponenten, die die inneren Gebiete abwechslungsreich macht und die ich schon lange vermisse.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2007, 18:28

@sgr011566: Bedenke auch, dass nicht jeder das gut findet. Gerade Anfänger etc. werden durch Items die keinerlei Sinn haben teilweise recht verwirrt, wenn jetzt am Ende eine sehr große Anzahl solcher Items existiert, kann es mit der Übersicht schwer werden. Es sollte also durchaus in Massen sein, und ne Menge neue Items gibts ja eh schon mit jedem Gebiet (auch wenn die meisten davon direkt Sinn bringen).

Dennoch lässt sich in die Richtung sicherlich noch einiges machen.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Okt 2007, 18:32

Sotrax hat geschrieben:Dennoch lässt sich in die Richtung sicherlich noch einiges machen.
Um Neulinge nicht zu sehr zu verwirren, kann man auch einfach mehr Zwischenstufenviecher machen, also so Viecher, die man erst ab 500, 2000, 6000 XP schafft.

Allerdings is das irgendwie grad ziemlich Off-Topic :wink:
Lorana ...

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 30. Okt 2007, 18:49

Sotrax hat geschrieben:, gerade so Feldtexte werden jedoch kaum gelesen.

Deswegen sollen die ja im Chat stehen, weil das garantiert jeder ließt (wie im göttertempel)

:D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Okt 2007, 19:01

ShadowFlame hat geschrieben:Deswegen sollen die ja im Chat stehen, weil das garantiert jeder ließt (wie im göttertempel)
Sowas gefiele mir sehr gut, jedoch sollte das nicht zu häufig sein und nicht zu häufig eintreten, dann gibts immer mal was Neues zu entdecken.

Wobei man auf Basis von sowas auch einige Zufallsquests einführen könnte (ähnlich Schatzsucher, nur halt dadurch erwirkt).

Ansonsten will ich, auch wenns die meisten nicht lesen, weiterhin schöne Feldtexte :wink:
Lorana ...

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 30. Okt 2007, 19:04

Welt 12 ist i-wie weg ôo!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Okt 2007, 19:05

Unglaublich sowas ist ja noch nie passiert W12 ist down?? Kann ich gar nicht glauben^^ :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Snoxy
Feuerwolf

Beitrag von Snoxy » 30. Okt 2007, 19:05

wieder down O.o

edit: unerwartet :lol:
Bild <---noch so wenig weil ich Halo ausgeliehen hab und ich xfire erst seit dem 21.12.07 hab^^
BildBildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Okt 2007, 19:09

Mit W12 Laggs kann man einen eigenen Thread füllen, also nix besonderes ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 30. Okt 2007, 19:10

sgr011566 hat geschrieben:
ShadowFlame hat geschrieben:Deswegen sollen die ja im Chat stehen, weil das garantiert jeder ließt (wie im göttertempel)
Sowas gefiele mir sehr gut, jedoch sollte das nicht zu häufig sein und nicht zu häufig eintreten, dann gibts immer mal was Neues zu entdecken.

Wobei man auf Basis von sowas auch einige Zufallsquests einführen könnte (ähnlich Schatzsucher, nur halt dadurch erwirkt).

Ansonsten will ich, auch wenns die meisten nicht lesen, weiterhin schöne Feldtexte :wink:
ShadowFlame hat geschrieben:Zum beispiel das ein onlo da am strand steht und man mit dem reden kann und er ne geschichte erzählt, dass da schiffe rausgefahren sind und dann kann man ihn noch was fragen...

oder das wenn durch ein gebiet läuft sowas dransteht wie:

,,Ein Reh kommt aus dem Wald heraus und verschwindet schnell wieder, als es dich entdeckt"
,,Ein Geysir bricht genau hier aus. Mit Glück kannst du gerade nocheinmal zur Seite springen"

sowas soll natürlich nicht alle 2 minuten kommen... aber alle 10 oder 15 minuten nur ein solcher spruch würde glaube ich mehr flair in die gebiete reinbringen und das rpische besser gestalten...
Manno, keiner liest mich :P (schreibt man liest mit s oder ß? oO grad durchnander)

Gesperrt