Neue Waffenanzeige bei Angriff [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll dieses Anzeige im Spiel bleiben?

Ja
173
49%
Nein
141
40%
Egal
38
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 352

hennie
Teidam

Beitrag von hennie » 26. Jan 2006, 15:39

und wenn dadurch ein paar mehr sponsoren gewonnen werden lohnt es sich)
das ist auf jeden fall ein argument
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 26. Jan 2006, 16:50

ich will das endlich in w3... heine schattenhunde brauchen auslauf *fass*
Bild

MaeuseBussard

Beitrag von MaeuseBussard » 1. Feb 2006, 09:59

Das ist ein typisches Feature damit ein paar Sponsoren mit ihren Waffen angeben können.Für die restlichen paar tausend Spieler ist es schädlich.Jeder sieht sofort wer ohne Waffe läuft bzw welche Rasse mit welcher Waffe vor einem ist.Nicht zu ende gedacht und unsinn.Wie vieles.

Wenn weiter um ein paar Sponsoren glücklich zu machen oder zu werben solche Sachen eingebaut werden könnt ihr das Spiel langsam in Sponsorwar umbenennen.

Du bist Sponsor von freewar.de. Vielen Dank..(um keine unklarheiten aufkommen zu lassen)
Zuletzt geändert von MaeuseBussard am 1. Feb 2006, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
MB

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 1. Feb 2006, 10:24

Hab das Feature noch mal in meiner Hauptwelt getestet und ich mag es immernoch nicht. Aus verschiedenen Gründen...

* Wenn ich 1k Xp am Tag mache, dann weiss nach dem 100ten NPC so langsam, dass ich als Waffe den "Giftdolch der Händler" mitschleppe und muss es nicht noch 900 mal lesen
* Interessiert es mich nicht wirklich, welche Waffen die anderen Spieler haben. Es ist zwar ganz witzig manchmal zu sehen, mit was für schlechten Waffen oder für tollen Uniques die anderne Leute spielen, aber zu 90% interessiert es mich nicht... :(
* Lenkt es unheimlich die Konzentration auf den Chatframe und nicht den Mainframe, besonders auf Grund des Bold,Normal,Bold Schemas, welches eigentlich sonst nur bei Sachen wie Kaktuspfeilen kam (xxx schiesst Kaktuspfeil auf xxx) und ich nun immer denke, dass irgendwas "außergewöhnliches" passiert und dann doch wieder nur feststellen muss, dass der Chat mir zum 376 mal mitteilt, dass ich als Waffe einen Giftdolch der Händler habe.
* Bin ich immernoch der Annahme, dass es niemanden angeht, welche Waffe ich benutze, so lange dieser nicht bereit ist, das Geld für ne Sicht auszugeben. Ich mache es schon Teilweise so, dass ich mit dem Feuerdolch oder gar keiner Waffe angreife, weils mich irgendwie stört... und dafür krieg ich dann noch weniger Seelenkapseln^^
* Stört das Anschauen auch auf anderen Faktoren... zum Beispiel stört es mich als high xp natla mit nem Giftdolch rumzugurken und andere mit Nebelschleudern zu sehen *gg* Man kann, wie MaeuseBussard sagte sehen welche Spieler schlechte Waffen haben oder welche momentan gar keine tragen (was natürlich wie schon gesagt wurde auch eine teuflische Strategie sein könnte... :roll: )

Wenn diese Idee wirklich mit dem Sinne "Sachen für Sponsoren" eingebaut wurde, damit diese ihre Uniques zeigen können, kann man dann nicht wenigstens für Sponsoren diese Funktion ausschaltbar machen ?
Gut wäre dann natürlich, wenn der ausgeschaltete Text nicht die gleiche Meldung kriegt wie die Meldung, wenn man ohne Waffe angreift.

edit:
Asmorade schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] kann mir mal irgendwer erklähren!? worin der sinn liegt, das man nun die waffe siht mit der man NPC\s killt ? währe echt dankbar, wenn ich das mal verstehen würde
RainerZufall schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Nimm's einfach als geben hin! einen sinn gibbet da nicht^^
iceangel schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich finds auch blöde..erstens irritiert mich das selber und 2 isses genial für killer..wenn sie sehen wenn einer ohne waffen rumläuft
Asmorade schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] na dann last uns das doch für akalimmit inventar und so auch machen! damit es besser zur geltung kommt !
iceangel schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] das kommt noch dazu asmo..da darfst im chat net ein zeichen zuviel machen..da der server eh schon dauernd laggt..und dann fügen se noch en extra uzeile an die millionen mal am tag erscheint

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 1. Feb 2006, 11:00

Ich habe ganz klar für nein gestimmt! :evil:

wenn das dafür dienen soll, das selbstgebaute Waffen besser zur Geltung kommen, dann sollte besser nen Gebäude gemacht werden wo Leute die ihre Waffe zeigen wollen, gegen Aufpreis ein Abbild für 60 Tage dargestellt wird!

den was ist schon der Name der Waffe ???? dann müsste auch das bild und die Beschreibung gleich gezeigt werden!

ich finde es quatsch! dann kann man auch demnächst das Akalimit anzeigen damit es besser zur Geltung kommt!

aber wenn es so bleibt, sollte wenigstens jeder per ein Ausschaltung selber bestimmen dürfen, ob seine Waffe preisgegeben werden soll

Frostwyrm
Kriechlapf

Beitrag von Frostwyrm » 1. Feb 2006, 12:35

ich war auch gegen diese erneuerung
90 für nein 130 für ja da lohnt es sich ja wirklich es einzubauen :x
da wird jetzt bestimmt sicht der dinge weniger benutzt, als vorher.

Sturmtruper
Feuerwolf

*Knobell*

Beitrag von Sturmtruper » 1. Feb 2006, 13:47

Ich finde das cool
Jetzt muss ich doch mal Knobelln ob ich mir nicht doch eine Unique-Waffe erstellen las :wink:

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 1. Feb 2006, 18:39

Also ich find's nett. Fettgedruckt muß es ja nicht unbedingt sein.

So weiß man immer schön schnell, welche Rasse jemand ist, der vor einem auf dem Feld war und muß nicht erst in der Liste nachsehen.

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 1. Feb 2006, 20:37

gggeeeeennnniaaaallll
metal rockt^^
Bild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 1. Feb 2006, 23:24

Asmorade hat geschrieben:ich finde es quatsch! dann kann man auch demnächst das Akalimit anzeigen damit es besser zur Geltung kommt!
Nein, eine viel bessere Idee wäre bei Sicht der Dinge anzeigen zu lassen, ob die Items diebstahlgeschützt oder nicht... das würde dann bestimmt auch nicht zu mehr Diebstählen führen... :roll: :roll: :P

HAx
Ich find das *****

Beitrag von HAx » 1. Feb 2006, 23:50

Naja ich hätte ne idee...
Also a)
man könnte doch z.b. auch noch anzeigen welche v-waffe man hat, wieviel LP man bei einem angriff verliert und die maximalen LP...
achso ja vielleicht auch noch das aka limit und wie viel geld man dabei hat das wäre doch mal ne idee....:twisted:
da geht doch jeder spass verloren bei so was...
oder b)
man müsste das einfach wieder abschalten können so könnten nur die die das wollen ihre waffe anzeigen lassen und keiner muss rumjammern obs ihm gefällt oder net :idea:
Don't mess with the best

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 2. Feb 2006, 00:33

sollte eventuell optional gemahct werdne.. sprich im Profil (zur Not auch sponsor-'feature') abstellbar.

St. Anger
Beitrag von St. Anger » 2. Feb 2006, 00:56

langsam denke ich auch so... Lukowski hat recht das sollte wirklich eingebaut werden..
St. Anger (Mensch / Kämpfer)
http://www.stophiphop.de - Rappen ist für Deppen

Sephi
Teidam

Beitrag von Sephi » 2. Feb 2006, 01:43

ich denke ebenfalls diese funktion optional einzubauen würde wirklich genügen ^^ so können diejenigen die mit ihren waffen prahlen ... äh sie besser zur geltung bringen wollen das tun, und die andren 5000 spieler würden sich dann nicht mehr genervt davon fühlen ihre waffen ständig zu lesen bzw keine zielscheibe mehr für des lesens mächtige killer sein ;)
ich denke so wäre doch jeder zufrieden und es würde den server sicher erheblich entlasten, da das sicherlich ganz viele ausschalten würden ;) (ich unter andrem auch)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Feb 2006, 09:17

Sephi hat geschrieben: ich denke so wäre doch jeder zufrieden und es würde den server sicher erheblich entlasten, da das sicherlich ganz viele ausschalten würden ;) (ich unter andrem auch)
habe weiter oben geschrieben, warum dies den server wahrscheinlich eher soviel mehr belastetn würde, dass wesentlich weniger spieler gleichzeitig spielen könnten, wenn dass optional ist

was die PKs angeht, so kann man, durch lesen des forums feststellen:

1) Sotrax will mehr Kämpfe
2) Die Kämpfe haben seit Einführung dieses Features nicht zu genommen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt