[W1-8;RP] Neues Quest
Das Quest kann nach W4 kommen. Mein Schließfach ist prall gefüllt. Hoffentlich gibt es da keinen Ärger. Gestern erstmal 100 Edelsteine gekauft, die scheinen ja echt an Wert zu gewinnen.
So wie sich das anhört ist dieses Quest ein Item Vernichter aber auch ein Grund Items zu sammeln. Gibt es denn schon einen Überblick darüber, in welche Richtung sich dies entwickelt?
Kann man schon sagen, daß es mehr/weniger Items gibt in Welt 1 als vorher?
Gruß Thes
So wie sich das anhört ist dieses Quest ein Item Vernichter aber auch ein Grund Items zu sammeln. Gibt es denn schon einen Überblick darüber, in welche Richtung sich dies entwickelt?
Kann man schon sagen, daß es mehr/weniger Items gibt in Welt 1 als vorher?
Gruß Thes
nun, weniger items gibts glaub ich eher nicht.
die meisten items kann man ja kaufen bzw. muss.
die ausnahme bilden nur die edelsteine, die sind wirklich wirklich richtig selten geworden ^^
die meisten items kann man ja kaufen bzw. muss.
die ausnahme bilden nur die edelsteine, die sind wirklich wirklich richtig selten geworden ^^
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
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Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
- Luna
- großer Laubbär
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- Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P
Stimmt nicht ganz - es werden viele Shopitems gesucht, aber auch Silberfuchsfelle, Hasenfelle, Ingerium, Schluessel der Festung, kleiner Kellerschluessel und aehnliches. Ich denke, es werden schon einige lange gelagerten Items verschwinden - die, die extra fuer den Quest gekauft werden, verschwinden ja schnell wieder ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein



Also ich muss sagen das es doch recht arogant klint wen du willst das Mondis aus dem Quest genommen werden nur weil du die sammelst und dein Geld in diese Sinnlosen Steine verschwendest.
Nicht das ich was gegen dein Hobby hätte aber das du dich beschwerst ist aus meiner Sicht recht sinnlos.
MFG
Leios/Fluffy
Nicht das ich was gegen dein Hobby hätte aber das du dich beschwerst ist aus meiner Sicht recht sinnlos.
MFG
Leios/Fluffy
*kicher*Tihana hat geschrieben:Schon hier offenbarst Du deine Schwächen: scharf kritisieren, aber dann Questitenms (Edelstein des Lichts) mit Items die bisher kein Quest haben (Blauer Saphir) gleichsam als unsinnig zu bezeichnen. Grade wenn, man so überheblich argumentiert wie Du hier sollte man wenigstens wissen welche Edelsteine für ein Quest benötigt werden und welche nicht!
Nicht nur NeZ offenbart hier Schwächen.
EDIT: OK, mein Fehler, ich hab mich verlesen. Entschuldigung.
Und ehrlich gesagt finde ich die Forderung, eine Sorte Edelsteine rauszunehmen, weil sie wertovll seien mehr als lächerlich.
Genauso kann ich sagen ich möchte keine Teidamhörner dadrin haben, die sammle ich...
Der Unterschied ist: Das ist "Arbeitsfelder, Berufe" die betroffen wären. Hier geht es schlicht um dich und vielleicht pro Welt 3 andere.Tijana hat geschrieben:Wenn morgen nen Quest kommt was die Gewebejagd beeinträchtigt, ein Quest was den Zl-Handel erheblich schwieriger macht, ein Quest das die Jagd nach NPCs vermindert, was soll bitte daran "arrogant" sein wenn die Gewebejäger, Zl-händler oder NPC-Jäger darauf hinweisen, das es ihrem Spiel schadet und darum bitten ob es nicht abgeändert werden könne?
und ja unter so Umständen finde ich die Forderung, eine Quest sollte wegen einzelner geändert werden sehr arrogant.
Zuletzt geändert von kaot am 26. Jun 2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
haben die Blauen Saphire echt nen Quest? wenn ja, bitte PM, kannte nur zu blauen Kristallen und blauen edelsteinen questskaot hat geschrieben:*kicher*
Nicht nur NeZ offenbart hier Schwächen.
Und ehrlich gesagt finde ich die Forderung, eine Sorte Edelsteine rauszunehmen, weil sie wertovll seien mehr als lächerlich.
Genauso kann ich sagen ich möchte keine Teidamhörner dadrin haben, die sammle ich...

Nein Du verstehst es nicht, anders als Teidamhörner waren bisher die Mondscheinsteine Questlos, eben als item zum verschenken und als Sammleritem konzipiert, wenn jetzt nen mann eingebaut wird der gierig auf die Steine ist, soll es arrogant sein zu bitten (wo hab ich bitte gefordert?) den nicht Mondscheinsteine fressen zu lassen? Ich will ja keinen Spielvorteil dadurch, eine wertsteigerung würde mir ca 200k gm einbringen... sondern es geht mir um die Erhaltung des status quo: ich habe mein Spiel auf die Alte Spielweise eingestellt und diese Instrumentalisierung eines bisher reinen Liebhaberitem stört mich in meiner Spielweise.
Wieso soll es falsch sein die individuellen Vorteile/Nachteile reiner Veränderung als Grundlage der eigenen Meinung zu benutzen?
- Luna
- großer Laubbär
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Woher weisst Du denn, dass es ein reines Liebhaberitem ist, ohne tieferen Sinn oder ohne einen Quest?
Ich stelle mal in den Raum, dass es an die 10 (so weit ich weiss) bisher unbekannten Quests gibt ... sicher, dass keines einen Mondi erfordert?
Selbiges dachte man mal ueber den Rubin und ploetzlich gab es einen Stein der Selbstheilung, was den Preis der Rubine erstmal in schwindelerrende Hoehen trieb. Die armen Sammler von Rubinen ... die gab es sicherlich naemlich auch. Heute sind zig schoene Rubine verballert worden fuer Steine der Selbstheilung, die keiner mehr kaufen will ... wie aergerlich! Gut, inzwischen bekommt man durch das Dunkelwaldskelett die Rubine wieder nachgeschmissen, aber erstmal waren alle Sammler in derselben Bredouille wie Du ...
Ich bin entgegen Deiner Meinung nicht der Ansicht, dass Mondis nur ein nettes Feature sein sollten, ein Bonbon fuer Sammler - ich denke eher, man hat sie eingebaut, um irgendwann man einen Quest daraus zu machen - und wenn es erst in 5 Jahren ist. Wie es beim Rubin passierte, der ploetzlich eben fuer die Liebhaber roter Glitzersteinchen nicht mehr zu Dumpingpreisen zu bekommen war. Nun frisst ein alter Erzmagier die Mondis ... oder die Saphire ... oder die Smaragde. Schade fuer Liebhaber, keine Frage - aber wie schon oben mehrfach gesagt, wie weit man den Quest machen will, bleibt doch jedem selbst ueberlassen ... und es ist ja nicht so, dass bei jedem Stab der Wunder ein Mondi draufgeht - manchmal ist es auch nur Ingerium, oder Schattenfluegel, oder eben ein anderes Glitzersteinchen, was sicherlich andere Spieler sammeln ...
Ich stelle mal in den Raum, dass es an die 10 (so weit ich weiss) bisher unbekannten Quests gibt ... sicher, dass keines einen Mondi erfordert?
Selbiges dachte man mal ueber den Rubin und ploetzlich gab es einen Stein der Selbstheilung, was den Preis der Rubine erstmal in schwindelerrende Hoehen trieb. Die armen Sammler von Rubinen ... die gab es sicherlich naemlich auch. Heute sind zig schoene Rubine verballert worden fuer Steine der Selbstheilung, die keiner mehr kaufen will ... wie aergerlich! Gut, inzwischen bekommt man durch das Dunkelwaldskelett die Rubine wieder nachgeschmissen, aber erstmal waren alle Sammler in derselben Bredouille wie Du ...
Ich bin entgegen Deiner Meinung nicht der Ansicht, dass Mondis nur ein nettes Feature sein sollten, ein Bonbon fuer Sammler - ich denke eher, man hat sie eingebaut, um irgendwann man einen Quest daraus zu machen - und wenn es erst in 5 Jahren ist. Wie es beim Rubin passierte, der ploetzlich eben fuer die Liebhaber roter Glitzersteinchen nicht mehr zu Dumpingpreisen zu bekommen war. Nun frisst ein alter Erzmagier die Mondis ... oder die Saphire ... oder die Smaragde. Schade fuer Liebhaber, keine Frage - aber wie schon oben mehrfach gesagt, wie weit man den Quest machen will, bleibt doch jedem selbst ueberlassen ... und es ist ja nicht so, dass bei jedem Stab der Wunder ein Mondi draufgeht - manchmal ist es auch nur Ingerium, oder Schattenfluegel, oder eben ein anderes Glitzersteinchen, was sicherlich andere Spieler sammeln ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein



Also, ich kann Tijana verstehen, aber man kann nunmal kein Monopol anmelden 
Und zudem ... SO häufig wird das Ding zum einen nicht gesucht werden, zum andern werden in diesem Fall einige eher (vor allem, wenn billige Items gesucht waren) dazu tendieren, lieber neu anzufangen, als sich durch den Preisdruck, der aufgrund der Zeit entsteht zu enormen Summen verleiten zu lassen.

Und zudem ... SO häufig wird das Ding zum einen nicht gesucht werden, zum andern werden in diesem Fall einige eher (vor allem, wenn billige Items gesucht waren) dazu tendieren, lieber neu anzufangen, als sich durch den Preisdruck, der aufgrund der Zeit entsteht zu enormen Summen verleiten zu lassen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@tijana:
Also mich verwundert deine vehemente Verteidigung deiner Bitte dann schon etwas. Eigentlich solltest du doch wissen (und wie aus deinen anderen Posts zu ersehen weist du es auch), daß man nicht für jeden Spieler seine Extrawurst einbauen kann. Und genau das ist es, was du möchtest, daß die Mondis ausgebaut werden, weil DU sie sammelst. Es hat keinen allgemeinen Wert, macht das Spiel nicht für die Allgemeinheit besser, oder schlechter, sondern erfüllt nur deinen eigenen privaten Sammlertrieb. Es ist eine Sache, wenn man mal anfragt: Hey, können die nicht bitte wieder raus? Wenn jedoch dadurch Seitenweise Diskussionen entstehen, wird das langsam zu viel, nach den ersten Reaktionen hättest du besser geantwortet: War ja nur ne Frage, Thema gegessen...
Denn wenn du mal ehrlich bist, wenn du bemerkst, daß jemand im Forum seine Ideen nicht objektiv prüft, sondern nur aus egoistischen und subjektiven Gründen vorschlägt, gibt du ihm auch kontra.
@topic:
Mein erster Eindruck (ohne das Ding bislang live erlebt zu haben) ist sehr zwiespältig. Zunächst: Ob damit wirklich Items aus der Welt geschafft werden, oder nicht, bleibt abzuwarten. Ersteinmal wird es sich sicherlich so entwickeln, daß die Leute mehr Items bunkern, einfach damit sie im Zweifelsfall gefordertes Item auf Lager haben. Da es zufällig ist, was gefordert wird, hat man eben 2 Hasenfelle, 2 Trockenwurmpanzer, 2 Goldkrebspanzer, ect. auf der Bank. Vielleicht immer nur in geringer Anzahl, aber wenn ich von JEDEM Item 2-3 Expemplare behalte, macht es sich auch bemerkbar.
Das könnte sich dann ändern, wenn die seltenen Items (wie Edelsteine) so selten geworden sind, daß es nicht mehr so wahrscheinlich ist, daß man den Quest auch schafft. Dann werden weniger sich auf diesen Quest einschießen und somit auch weniger die Motivation haben, Items gebunkert zu halten (auch wenn ich befürchte, daß die: Ich biete alles in der Maha-Angebote erheblich länger in die Maha eingestellt werden, wie das Quest interessant ist). Man wird sehen...
Zur Mächtigkeit: Eines sollte man bedenken: Die GS (globale Seuche) ist kein Ausgleich zur GA! Der Grund ist einfach: Nach einer GA wird wohl keiner den Stab weiterhin anwenden, sondern erstmal alle jagen gehen. Sprich, man hat direkt was davon. Nach einer GS werden aber eher mehrere Leute versuchen, diese mittels Stab umzukehren, was bedeutet, daß die Chance, daraufhin ne GA zu bekommen, recht hoch sein wird. Tagsüber mag es egal sein, wie oft nun die GA\s gezündet werden, für einen Nachtspieler sieht das schon ganz anders aus. Nehmen wir mal an, man fängt um 20 Uhr an, zu spielen, und hat sich vorgenommen, die Nacht durchzumachen bis morgens um 6h. Am Abend ist noch recht viel los, somit hoher Respawn. Ich fange an, die Quests zu lösen. Bis 0 Uhr 3-4 Stäbe zu beschaffen scheint mir (momentan) durchaus möglich zu sein. Sind also 21-28 Anwendungen. Die Chance für ne GA sollte bei 1:50 liegen? Bedeutet, meine Chancen, daß ich, wenn ich morgens um 4 alle Anwendungen rausbratze, ne GA dabeihabe, ist etwa fifty-fifty. Morgens um 4h sind aber erfahrungsgemäß weniger als 20 Leute on, bedeutet, ne GA ist dort SEHR einträglich. Wenn ich also nun jede 2. Nacht mir so ne Auferstehung basteln kann, kann ich in kurzer Zeit durchaus reich werden (schlimmer noch, wenn ich davon ausgehe, daß von den 20 Leuten 10 diesen "Trick" anwenden, bedeutet das im Schnitt 5 GA\s pro Nacht, an denen ich teilhabe!). Insofern: Ganz so lappidar sollte man das mit der Mächtigkeit der Items nicht sehen.
Was mir besser gefallen würde, wäre eine RA, bzw. RZ (reginale Auferstehung/ Seuche). Alle Wesen einer Region erstehen auf/ werden vernichtet. Für den Fall, daß nicht so leicht unterschieden werden kann, ob nun ein NPC in eine Region oder eine andere Region gehört, könnte man es so machen (RA): Man definiert für jede Region ein paar Punkte (es sollten unter 10 Punkte pro Region ausreichen, um sie abzudecken) und simuliert, daß auf diesen Punkten gleichzeitig eine Betörung der Geistlosen (fragt sich, ob die Betörung Serverlastig ist, oder nicht, soll aber nur eine Möglichkeit darstellen, für den Fall allgemeiner Ratlosigkeit).
Also mich verwundert deine vehemente Verteidigung deiner Bitte dann schon etwas. Eigentlich solltest du doch wissen (und wie aus deinen anderen Posts zu ersehen weist du es auch), daß man nicht für jeden Spieler seine Extrawurst einbauen kann. Und genau das ist es, was du möchtest, daß die Mondis ausgebaut werden, weil DU sie sammelst. Es hat keinen allgemeinen Wert, macht das Spiel nicht für die Allgemeinheit besser, oder schlechter, sondern erfüllt nur deinen eigenen privaten Sammlertrieb. Es ist eine Sache, wenn man mal anfragt: Hey, können die nicht bitte wieder raus? Wenn jedoch dadurch Seitenweise Diskussionen entstehen, wird das langsam zu viel, nach den ersten Reaktionen hättest du besser geantwortet: War ja nur ne Frage, Thema gegessen...
Denn wenn du mal ehrlich bist, wenn du bemerkst, daß jemand im Forum seine Ideen nicht objektiv prüft, sondern nur aus egoistischen und subjektiven Gründen vorschlägt, gibt du ihm auch kontra.
@topic:
Mein erster Eindruck (ohne das Ding bislang live erlebt zu haben) ist sehr zwiespältig. Zunächst: Ob damit wirklich Items aus der Welt geschafft werden, oder nicht, bleibt abzuwarten. Ersteinmal wird es sich sicherlich so entwickeln, daß die Leute mehr Items bunkern, einfach damit sie im Zweifelsfall gefordertes Item auf Lager haben. Da es zufällig ist, was gefordert wird, hat man eben 2 Hasenfelle, 2 Trockenwurmpanzer, 2 Goldkrebspanzer, ect. auf der Bank. Vielleicht immer nur in geringer Anzahl, aber wenn ich von JEDEM Item 2-3 Expemplare behalte, macht es sich auch bemerkbar.
Das könnte sich dann ändern, wenn die seltenen Items (wie Edelsteine) so selten geworden sind, daß es nicht mehr so wahrscheinlich ist, daß man den Quest auch schafft. Dann werden weniger sich auf diesen Quest einschießen und somit auch weniger die Motivation haben, Items gebunkert zu halten (auch wenn ich befürchte, daß die: Ich biete alles in der Maha-Angebote erheblich länger in die Maha eingestellt werden, wie das Quest interessant ist). Man wird sehen...
Zur Mächtigkeit: Eines sollte man bedenken: Die GS (globale Seuche) ist kein Ausgleich zur GA! Der Grund ist einfach: Nach einer GA wird wohl keiner den Stab weiterhin anwenden, sondern erstmal alle jagen gehen. Sprich, man hat direkt was davon. Nach einer GS werden aber eher mehrere Leute versuchen, diese mittels Stab umzukehren, was bedeutet, daß die Chance, daraufhin ne GA zu bekommen, recht hoch sein wird. Tagsüber mag es egal sein, wie oft nun die GA\s gezündet werden, für einen Nachtspieler sieht das schon ganz anders aus. Nehmen wir mal an, man fängt um 20 Uhr an, zu spielen, und hat sich vorgenommen, die Nacht durchzumachen bis morgens um 6h. Am Abend ist noch recht viel los, somit hoher Respawn. Ich fange an, die Quests zu lösen. Bis 0 Uhr 3-4 Stäbe zu beschaffen scheint mir (momentan) durchaus möglich zu sein. Sind also 21-28 Anwendungen. Die Chance für ne GA sollte bei 1:50 liegen? Bedeutet, meine Chancen, daß ich, wenn ich morgens um 4 alle Anwendungen rausbratze, ne GA dabeihabe, ist etwa fifty-fifty. Morgens um 4h sind aber erfahrungsgemäß weniger als 20 Leute on, bedeutet, ne GA ist dort SEHR einträglich. Wenn ich also nun jede 2. Nacht mir so ne Auferstehung basteln kann, kann ich in kurzer Zeit durchaus reich werden (schlimmer noch, wenn ich davon ausgehe, daß von den 20 Leuten 10 diesen "Trick" anwenden, bedeutet das im Schnitt 5 GA\s pro Nacht, an denen ich teilhabe!). Insofern: Ganz so lappidar sollte man das mit der Mächtigkeit der Items nicht sehen.
Was mir besser gefallen würde, wäre eine RA, bzw. RZ (reginale Auferstehung/ Seuche). Alle Wesen einer Region erstehen auf/ werden vernichtet. Für den Fall, daß nicht so leicht unterschieden werden kann, ob nun ein NPC in eine Region oder eine andere Region gehört, könnte man es so machen (RA): Man definiert für jede Region ein paar Punkte (es sollten unter 10 Punkte pro Region ausreichen, um sie abzudecken) und simuliert, daß auf diesen Punkten gleichzeitig eine Betörung der Geistlosen (fragt sich, ob die Betörung Serverlastig ist, oder nicht, soll aber nur eine Möglichkeit darstellen, für den Fall allgemeiner Ratlosigkeit).
- langeweile
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die regionale auferstehung finde ich auch gar nicht so schlecht muss ich sagen, dazu die chance auf die globale weitersenken, 1:500 oder so, weil es ja echt was besonderes ist, aber irgendwie scheint mir der stab ja eh wie geboren dafür, dass er während des spielverlaufes sich so oder so ändert
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Ich finde das hier arrogant. Du setzt dein Sammeln von einem nunmal im Grunde nutzlosem Item (wie schon erwähnt, ich mag Mondis auch gern und würd meine nie hergeben) mit einem absoluten Sinn des Spiels gleich.Tijana hat geschrieben: Wenn morgen nen Quest kommt was die Gewebejagd beeinträchtigt, ein Quest was den Zl-Handel erheblich schwieriger macht, ein Quest das die Jagd nach NPCs vermindert, was soll bitte daran "arrogant" sein wenn die Gewebejäger, Zl-händler oder NPC-Jäger darauf hinweisen, das es ihrem Spiel schadet und darum bitten ob es nicht abgeändert werden könne?
Man kann Npcs zu jagen nicht mit dem Hobby eines einzelnen Spielers gleichsetzen.
Zudem hab ich bis jetzt (und ich stand lange am Turm) nur haufenweise grüne Smaragde und Rubine mitbekommen, die abgeliefert wurden. Keinen einizigen Mondi.
*murmelt etwas von wegen Beta und verschwindet dann wieder*Tijana hat geschrieben:... sondern es geht mir um die Erhaltung des status quo: ich habe mein Spiel auf die Alte Spielweise eingestellt und diese Instrumentalisierung eines bisher reinen Liebhaberitem stört mich in meiner Spielweise.
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Die Quest wird mir übrigens zunehmend unsympathischer...in 3 von 4 Versuchen wurde ein Edelstein der Liebe [Liebhaberitem, btw] gesucht...wobei weltweit keiner aufzutreiben war. ^^
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 442
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- Wohnort: Schweinfurt
- Kontaktdaten:
Also ich möcht das keine Wasserbärenkrallen gesucht werden weil dann immer soviele wasserbäre sterben. und teidamhörner auch end teidams sidn eh schon vom aussterben bedroht
mal im ernst, glaubst du sotrax ändert es wegen dir?
sry Tij, is ned böse gemeint aber denk doch mal drüber nach ^^
zum quest. ich glaube auch nciht das soviele items verschwinden, im gegenteil die bankfächer werden erstmal rapide zunehmen.
zum stab. naja wird man sehen


mal im ernst, glaubst du sotrax ändert es wegen dir?
sry Tij, is ned böse gemeint aber denk doch mal drüber nach ^^
zum quest. ich glaube auch nciht das soviele items verschwinden, im gegenteil die bankfächer werden erstmal rapide zunehmen.
zum stab. naja wird man sehen
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