Erweiterung der Engine zur Erkennung von Scripts und Bots

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Jul 2006, 11:38

eifelmaus hat geschrieben: Mein Papi *fg* is eklig...
Mir wurd er grad richtig sympathisch Eifel ;)

Also Holy: Nein, erlaubt ist es nicht, aber toleriert ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 13. Jul 2006, 11:44

Mein W7-Daddy eben...

Is mir auch sympatisch
Ich bin immer noch nicht süß

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 13. Jul 2006, 21:20

hmm, mist und dabei dachte ich, es is für den server entlastender wen ich die Zk press im nbeuen tab öffne und everyload 1 sek mache statt die f5 taste zu kloppen und somit weit mehr als 60* in einer minute auf die DB zugreife.

nu heißt es für dei GZK verkäufer, pressen = 10 min , weil die f5 dürft ihr nicht zu oft drücken, ich seh schon die leeren markthallen, weil keiner lust hat für die paar gm da noch 20 min spielzeit zu opfern indem man darauf achtet das man ja nicht zuschnell die f5 taste drückt.

wos dann keine leeren markthallen gibt, verschwinden dan bald die user, weil die trotz verwarnung dann nicht langsamer machen beim f5.

man war das ne bequeme zeit alles per tab in die maha zu packen

klick , strg+v , klick strg+ w und erneut so

hmm , also wieder etwas, das ein spiel als händler mehr frust als lust bringt.

nichts gegen die suche nach scriptusern, aber da sollte gegen solche vorgegangen werden die sich einen vorteil verschaffen, und nicht gegen solche die versuchen lags und serverlast zu vermeiden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jul 2006, 21:53

@Mordino: Niemand wurde bisher gebannt weil er zauberkugeln gepresst hat. Ich seh nicht ganz dein problem :).
---
Sotrax

Eichmann
Kriechlapf
Beitrag von Eichmann » 13. Jul 2006, 22:09

ich hab irgendwie keine ahnung, was sotrax jetzt mit scripts und reloads meint, wie ist denn das möglich, als normaler player?
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 13. Jul 2006, 22:48

ich mein damit das ich nicht merh das LAG-schonende reload every 1 sek nutzen darf, sondern nun auf die F5 taste kloppen muss was den server deutlich mehr in die Knie zwingt.

kaufen und verkaufen werd ich eh wie immer mit hilfe der tabs.

das gegen automatisierungs scripte oder bots vorgegangen wird find ich ok.

aber wenn user etwas nutzen was dem kompfort hebt oder den server entlastet, dann find ich das eher ein schritt zurück statt vor.

statt mit kanonen auf spatzen schiessen, wäre sicher hilfreicher mal ein paar std in die bedienung zu opfern.

in der beziehung tut sich bis auf den schnellzauber recht wenig.

aber ich kann das nachvollziehen, vorhandenes optimieren macht immer weniger spass als etwas neues.

es gibt massig anwendungen, wo mindestesn 1-2 seitenaufrufe gespart werden können.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jul 2006, 22:50

@Mordino: Solange das der normale Browsereload ist und nur für Zauberkugeln (und nicth zum killen von NPCs) eingesetzt wird, wird dir da auch nix passieren, also keine Panik. Wichtig nur, dass du den Reload abschaltest wenn du fertig gepresst hast, und da nicht stundenlang weiterreloadest, das wäre nämlich ein echtes Serverproblem.
---
Sotrax

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 14. Jul 2006, 01:19

Nabend,

wäre es dann nicht auch möglich, die codes vorm Sieben, Kratzen, Arbeiten etc. wieder weg zu nehmen?
Ich finde die ein bisschen nervig und verklicke mich nachts doch das ein oder andere mal.

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 14. Jul 2006, 01:46

klar, ohne die codes wäre es noch einfach nen script zu basteln, das könnt sogar ich dann schaffen als firefox erweiterung :)

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 14. Jul 2006, 01:47

...

dann wirst daran aber nciht lang freude haben, da sowas ja nun schnell erkannt wird :).

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 14. Jul 2006, 01:55

ne, wer ein script basteln kann, der weiß auch was random heißt.

die codeabfrage ist aber eine hürde die wirklich nur erfahrenen programmierer nehmen können.

ist schwer genug die dann zu fassen, glaub auch kaum das es nachweisbar wäre.

und nein ich bin nicht gut genug dafür :) dafür hab ich zuwenig plan von java :)

php schon eher aber das nutzt in dem falle wenig :)

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 14. Jul 2006, 09:44

ohne die Abfrage wäre man mit nem einfachen Mausrekorder dabei... da gibt es welche mit leichten Zeitdifferenzen, die dürften dann automatisch überhaupt nicht zu erkennen sein - muss man nichtmal für programmieren können.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 14. Jul 2006, 11:28

die von sotrax unterstützte engine erkennt nicht ALLE bots und scripte, nur solche, welche spezielle spuren hinterlassen.
es gibt aber uahc bots, die solche spuren kaum oder gar nicht hinterlassen und die würden bei dem check auch nicht auffallen.
dafür haben sie aber evtl bei der ziffernabfrage ein problem

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 14. Jul 2006, 14:22

Mordino Mordas hat geschrieben:ne, wer ein script basteln kann, der weiß auch was random heißt.
...
php schon eher aber das nutzt in dem falle wenig :)
Bring mich blos nicht auf blöde Ideen*Ne verdammt blöde Idee hat wie das mit PHP funzt*

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 14. Jul 2006, 15:18

@F5 drücken:

Tu ich, manchmal, nein sogar ziemlich oft. Beispielsweise, wenn ich sehen will, ob jemand auf dem feld nebenmir steht, da die mini-map ja nicht aktualisiert, wenn ich auch *alles aktualisieren* klicke.

Heisst das, da krieg ich in zukunft probleme, und da ich das nicht mehr tun darf, muss ich auf felder, auf denen die 'Zahlen' älter als als beispielsweise 6sek sind? Also, auf denen der PK nur auf mich wartet, und dann zuhaut?

unentschlossen,
swords

>> anmerkung: hab nicht den ganzen thread gelesen, wenn das schon irgentwo eingeworfen wurde, sry :>
--
swordsfish

Gesperrt