Bilder für NPCs (Update) [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 22. Okt 2006, 01:41

Wie hab ich vorhin im Wiki so schön von jemandem gelesen ?

"All den Leuten, deren Phantasie ausschließlich auf NPCs in Browsergames aufbaut und durch Bilder von eben jenen zu Bruch geht, empfehle ich Text-Adventures oder vielleicht auch so etwas abwegiges wie ein Buch."

Ich finde es zwar auch aus RPG Gründen einen Nachteil, aber jetzt zu sagen, dass es die schlechteste Änderung überhaupt ist, ist einfach Quatsch. Wer wirklich Interesse am RPG hat, der wird auch über die Bilder, die er deaktivieren kann kommen und weiter Phantasieren können.

Ich muss ernsthaft sagen, dass ich die Änderung gut finde.. Für Leute, die einfach keine Phantasie haben oder neu im Spiel sind, wird es ein großer Schritt sein, neue bilder zu sehen und Leute, die genug Phantasie haben werden mit oder ohne Bildern gut weiterleben können.

Und ich bin auch gespannt, ob jemals Spieler Bilder bekommen :P

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Okt 2006, 01:54

Mheatus hat geschrieben:Ich finde es zwar auch aus RPG Gründen einen Nachteil, aber jetzt zu sagen, dass es die schlechteste Änderung überhaupt ist, ist einfach Quatsch.
Eine Änderung, die für den Neueinsteiger (der ja von den abschaltbaren Bildern nichts ahnt und sie einfach nur sieht) aus einem RPG mit Phantasieeinsatz eines ohne macht, ist für mich die denkbar schlechteste. FW war doch immer ein Spiel, das bewusst auf die Phantasie seiner Spieler gesetzt hat (man denke mal an den Typen Nordöstlich der Bank :roll:) und diese Änderung macht eben das zunichte, zerstört meiner Meinung nach also einen wesentlichen Teil des Spielprinzips.
Da das ganze dann auch noch der erklärten Zweck dient, Spieler, die meines Erachtens nach an einem RPG überhaupt kein Interesse haben können, doch bei FW zu halten, ist eine Änderung, in der ich nur Potential zum negativen sehe.

Das ein bestimmter Typ von Browsergame nicht jedem liegt ist doch vollkommen logisch - warum kann man das nicht einfach akzeptieren? Warum soll man ein Spielprinzip solange zurechtbiegen, bis es für eine Mehrheit aller Spieler konsensfähig ist, und kann sich nicht damit bescheiden, für eine überschaubare, aber dennoch stetig wachsende Community ein außergewöhnliches, aber eben gerade deshalb fesselndes Spiel zu entwickeln? Mit seinem für BG's inkonventionellem Charakter ist FW mit diesem Weg doch bisher gut gefahren ...

Btw. les ich sehr gerne und auch oft Bücher, das hat nur genau nichts damit zu tun, das ich auch in FW lieber phantasievolle Beschreibungen anstelle von irgendwelchen Bilderchen hab.
Zuletzt geändert von Danol am 22. Okt 2006, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.

seelensuche
Feuerwolf

Beitrag von seelensuche » 22. Okt 2006, 01:54

:? Sotrax, ich hoffe, dass ich nicht irgendwann mal durch eine 3D-Welt renne. Eigentlich fand ich die Konzeption eines interaktiven Kartenspiels mit jeder Menge lesen und Fantasy eben das was Freewar ausmacht. Sicherlich sind so kleine Dinge wie Bildchen etwas, was dies nicht gleich zerstört aber die Richtung in die es geht stimmt mich besorgt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2006, 03:30

@Danol: Du kannst die Bildchen einfach unter abschalten. Problem gelöst :)

Niemand, wirklich niemand wird gezwungen sich die Bilder anzuschauen. Verstehe deswegen die Aufregung auch nicht.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Okt 2006, 03:34

Sotrax ist der kleine Laubbär wirklich aus Plüsch? :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2006, 03:41

@blizz: Quatsch, nur sein Fell ist so weich, dass es fast Plüsch sein könnte.

@all: Ich baue die Bilder ja keineswegs ein, um irgendjemand zu ärgern, sondern weil ich ernsthaft glaube, dass viele Leute Freewar mit mehr Bildern schlicht besser finden werden. Ich kann dazu gerne aber auch mal eine Umfrage starten, damit sollte man aber evt. warten bis ein paar mehr Bilder im Game sind.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Okt 2006, 03:44

Werden die Npcs in kommenden Gebieten eigentlich dann gleich ein Bild haben? Oder geht es da mehr nach der Methode wer zuerst kommt(alte Gebiete) mahlt zuerst?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2006, 03:55

@Blizz: Vermutlich werden sehr viele NPCs nie ein Bild bekommen, weil es einfach zu schwer ist, eines zu machen, das auch wirklich passt. Ansonsten muss man sich auch wegen Zerstörung von Fantasien nicht viele Sorgen machen, denn die NPCs die derzeit Bilder erhalten sind ohnehin NPCs bei denen man für die Vorstellung nicht viel Fantasie braucht.

Und mal ehrlich, sich einen Hasen vorzustellen, ist sicher jetzt nicht das was sonderlich viel Fantasie braucht. Und sowas wie ein Teidam ist ohnehin ohne Bild von dem her.

Bevor ich ein schlechtes Bild reinnehme, nehme ich lieber kein Bild rein. Welche NPCs ein Bild erhalten und wieviele hängt also nur davon ab welche Bilder ich erhalte und welche Bilder die User auch vorschlagen.
---
Sotrax

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Okt 2006, 04:20

Sotrax hat geschrieben:@Danol: Du kannst die Bildchen einfach unter abschalten. Problem gelöst :)
Da das ganze dann auch noch der erklärten Zweck dient, Spieler, die meines Erachtens nach an einem RPG überhaupt kein Interesse haben können, doch bei FW zu halten, ist eine Änderung, in der ich nur Potential zum negativen sehe.
Was hat das damit zu tun, das ich meine NPC-Bilder ausschalten werd?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2006, 04:29

@Danol: Das hat insofern damit zu tun, dass dich dann die Bilder zumindest nicht mehr nerven, und das ist doch schonmal was :).

Was Bilder generell mit RPG zu tun haben, weiss ich jedoch nicht genau, ich meine die meisten RPGs haben doch eher mehr Bilder als Freewar.

Und keine Sorge, sogar mit angeschalteten Bildern wird in Freewar genug Zeugs bleiben, für das man eine lebhafte Fantasie braucht.

Ansonsten wegen dem halten von RPG Leuten, ist es so, dass ich in erster Linie Leute haben und halten will denen Freewar Spass macht, ob sie jetzt RPG Fan sind oder einfach nur gerne an der Börse handeln oder einfach nur gerne chatten ist dabei doch in erster Linie egal. Für RPG gibts dann ja noch die RP Welt, das restliche Freewar ist eh kein RPG in dem Sinne (wenn ich daran denke, dass wir dauernd Uniques wie Laserwaffen bestätigen etc :))

Aber RPG hin oder her, mein Ziel ist es ein Game zu machen was den Spielern genausoviel Spass macht, wie es mir Spass macht das ganze zu programmieren.
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Okt 2006, 04:45

Also ich finde die Bildchen echt süss :lol:

Und solange die grüne Rotorlibelle oder ähnliche Viecher keine Bilder haben ist doch auch genug Platz für Phantasie.
Die Bilder die ich bisher gesehen habe sind echt gut und schränken die Phantasie wohl kaum ein.....ein Hase ist nunmal ein Hase, eine Ratte stellt sich auch niemand mit 8 Beinen und Hörnern vor.....usw usw 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 22. Okt 2006, 05:10

Sotrax hat geschrieben:Bevor ich ein schlechtes Bild reinnehme, nehme ich lieber kein Bild rein. Welche NPCs ein Bild erhalten und wieviele hängt also nur davon ab welche Bilder ich erhalte und welche Bilder die User auch vorschlagen.
sehr gute einstellung, meiner meinung nach. :)

@Rondo: es geht auch eher um NPCs wie frostwiesel und kaklatron, welche nun bilder bekommen haben.
(ich find beide übrigens sehr gelungen.)
Zuletzt geändert von NeZ am 22. Okt 2006, 05:12, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 22. Okt 2006, 05:12

Da muss ich sagen, ist er beim Silberfuchs und bei der Waldratte seinen Worten schon untreu geworden ^^ :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2006, 05:30

@Meathus: Ich ersetze gerne vorhandene Bilder mit besseren. Wenn du welche hast, nur her damit :)
---
Sotrax

nightmares
Feuerwolf

Beitrag von nightmares » 22. Okt 2006, 05:38

hmz ihr ollen meckerziegen stellt die bilder einfach ab und lasst anderen die freude dran... :twisted:
würde mir die bilder gern ma ansehen aber im wiki klappt des irgendwie net so richtig bei mir :?
ich denke die npc bilder sind eine bereicherung für freewar und freue mich drauf endlich in w8 welche zu sehen :D
super sotrax beide daumen hoch dafür :wink:

Gesperrt