Neues Gruppen-NPC und Wakrudbeutel [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Apr 2007, 13:13

Beispiel: Ich will ein Item für 102 gold einstellen.
Ich habe Marktwirtschaft soweit, dass ich 1% vom Wert zahle.
=> ich zahle 1 gold Gebühr und 2 Gold Pfand. Das Item erscheint für 99 Gold.
Das Item wird gekauft: Ich erhalte 101 Gold.
Ich habe also 1 Gold KOSTEN.
sry fürs Offtopic aber hier muss ich noch was zu sagen: Die markierten Stellen sind einfach grundfalsch^^
Du gibts beim einstellen 102gm das Item erscheint für 100 wird gekauft und du erhälst 102
Beim einstellen werden dir jedoch 3gm berechnet. Wir rechnen also: -3gm+102gm=99gm.
Der Verkaufspreis in der Markthalle von 100gm und der Gewinn von 99gm wiechen also tatsächlich nur um 1gm ab. Der einstellpreis und der Gewinn jedoch um 3 ;)
Und deshalb reicht es zb für Öl MaWi auf stufe 17 zu haben, wo man 2,9gm zahlen würde und 3gm bezahlt.
Danke, jetzt weiter zum Thema xD
Bazinga!

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
öhm ja und wer denkt an die hacker?

Beitrag von Conny Kramer » 26. Apr 2007, 13:53

also der wakrudbetel is eigentlich ne gute idee hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen.
aber wie wär es mit ner ingeriumschubkarre? hehe da müsste man nicht das ganze ingerium mit sich rumtragen sondern könte es bequen in die karre schmeißen. das hat den vorteil das wenn man gekillt wird nicht ewige minuten mit laufen verbringen muss! :P

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 26. Apr 2007, 14:10

als w3 ler hab ich keine ahnung von dem neuen npc, aber soalnge es schön stark ist und nicht allzuviele beutel in die welten kommen kann ich mich doch hiermit anfreunden....

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 26. Apr 2007, 14:28

Erstmal zu Lord Natla und kaot^^
Ich will einstellen ist das Zauberwort.
Ich gebe zu...es ist missverständlich ausgedrückt, wusste aber keine bessere Formulierung.
Natürlich tippe ich das Angebot 101 ein, damit es wie beschrieben für 99 erscheint und ich 101 bekomme.
Aber es ist doch nicht der Zahlungsfluß von Interesse, sondern was ich letzendlich herausbekomme^^
Steht es für 99 gold bekomme ich 101 Gold, so habe ich bei einer 1% Gebührenquote effektiv 100 in der Tasche.
Steht es für 99 gold bekomme ich 101 Gold, so habe ich bei einer 3% Gebührenquote effektiv 98 in der Tasche.

Oki, nu zu huwar^^
Ich kaufe ein für 11 Gold, verkaufe das Gericht für 20 Gold in der Maha.
Es wird verkauft wie blöd^^
Ich habe eine Zeitlang das Fischsuppenexperiment gemacht OHNE Kochstufe > 18 ... das ging so gut, dass einige Aasgeier von der schneller, höher, weiter Truppe mit aufsprangen und alles für sich haben wollten.
In solchen Fällen zieh ich mich dann zurück und lass den Kiddies ihren Preiskampfspass.
Alle anderen Gerichte waren unattraktiv, da sie entweder für die Anzahl der Heilung zu teuer waren, oder die "normal" Preisigen zu wenig Heilung hatten.
Lernt man nu aber Stufen dazu, nimmt man ein niedrig preisiges Gericht dann wird das ganze sehr interessant^^

Ich verweise nur auf die User-Idee von Kasei^^
Warum will der Gute wohl "noch" als Einziger unbedingt den Mehrfacheinkauf von Kaktusfleisch ? *gg*
Warum "verbraucht" er ca. 300 Stück pro Tag ?
Eigenbedarf ? Wohl kaum^^ ... lass ihn nur 200 verkaufen bei knapp 13 Gold Durchschnittseinkaufspreis... ist auch ein netter Nebenverdienst.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 26. Apr 2007, 15:44

[quote="babystar"]
und b2t: klar für die ZL-Händler isses nen vorteil ewig wakruds kaufen und in beutel stecken zu können. aber die frage ist wieviel eben von diese im zl landen...
[quote]

Ähm, das hatte ich eigentlich in meinem Post so gesagt... Die Zl-Händler werden von so einem Beutel sicher als Allerletzte profitieren...

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 26. Apr 2007, 15:47

babystar hat geschrieben: und b2t: klar für die ZL-Händler isses nen vorteil ewig wakruds kaufen und in beutel stecken zu können. aber die frage ist wieviel eben von diese im zl landen...
Ähm, das hatte ich eigentlich in meinem Post so gesagt... Die Zl-Händler werden von so einem Beutel sicher als Allerletzte profitieren...
Conny Kramer hat geschrieben:also der wakrudbetel is eigentlich ne gute idee hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen.
aber wie wär es mit ner ingeriumschubkarre? hehe da müsste man nicht das ganze ingerium mit sich rumtragen sondern könte es bequen in die karre schmeißen. das hat den vorteil das wenn man gekillt wird nicht ewige minuten mit laufen verbringen muss! :P

<<< Ich sehs schon kommen... Ingeriumschubkarre, Eiskristalleimer, Kaktuspfeilhandtasche... So ein Schwachsinn

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 26. Apr 2007, 16:15

Das ist jetzt fuer alle Forumsleute die immer genervt haben mit : NEIN, ES WIRD KEINE WEITERE XY UM IRGENDWAS ZU SAMMELN GEBEN!.

Statement:

Aetschbaetsch!
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Conny Kramer » 26. Apr 2007, 16:41

so wirds wohl das beste sein

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 26. Apr 2007, 17:05

Sotrax hat geschrieben:Übrigens ganz easy zu kriegen ist der Beutel nicht, und selbst wenn man ihn hat, benötigt man Kochkunst auf Stufe 35 um ihn überhaupt einzusetzen :). Damit sollen also ganz besonders Leute die kochen trainieren, belohnt werden.

wie viele habens denn so hoch :shock: ich habs grad ma auf 20...
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Apr 2007, 17:25

Naja.

Da flamt man über 2 Jahre lang gegen alles beutlige, und dann sowas. :P
Aber gut, wenns was bringt...
:twisted:

Astyanax
Feuerwolf

Beitrag von Astyanax » 26. Apr 2007, 17:48

muss man den alles vereinfacht bekomen?

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 26. Apr 2007, 18:08

wenn man den beutel nur beim kochen leeren kann wer's schon deutlich besser ;)
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 26. Apr 2007, 20:30

Ich find das Item irgendwie langweilig, Stufe 35 liegt bereits 1 Jahr hinter mir und Wakruds kochen lohnt sich eh schon lange nicht mehr so wirklich, in der Zeit kann man mehr verdienen.

Fände es schöner wenn es (für die professionellen Köche^^) eine Speise gäbe die nur 1 lp in Grundform heilt und im Einkauf max. 2 gm kostet, eventuell sowas wie ein Gepuzter Fugorpilz, blos durchs kochen endlich ohne Nachteile^^

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 26. Apr 2007, 22:01

NeZ hat geschrieben:Naja.

Da flamt man über 2 Jahre lang gegen alles beutlige, und dann sowas. :P
Aber gut, wenns was bringt...
es bringt schon dem server was aba ich glaube irre viel wird das auch cniht ausmachen wakruds sind vllt 10% aller items in fw... abgesehen davon der server muss eh in den beuteln die wakruds speichern was dann auch wieder server belastung is...abgesehen davon die kleinen mekkern rum und bekommen alles in den hintern geschoben oda was??? wer mir jetzt sagt stimmt net und benutz nciht sone ausdrucksweise sag ich nur ...

is doch wahr...
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 26. Apr 2007, 22:09

Also die Pilze im Beutel belasten den Server schon weniger.. Außerdem stimme ich mit den Satz "kleine bekommen alles in den Hintern geschoben nicht überein" Ich meine Kochkusnt 35 dauert schon ein bisschen.. Und während der Lernzeit lernt man ja keine anderen was ja ein ziehmlich großer Nachteil ist..

Gesperrt