Neue A:90 Waffe [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
damh
großer Laubbär

Re: Neue A:90 Waffe [W1-13;RP]

Beitrag von damh » 26. Dez 2007, 12:26

naja, andererseits sollte man eigentlich kein Problem haben mit PKs, wenn man am oder sogar unterm Aka ist...
Das ist ein Irrglaube. Akalimit bringt schon seit der Einführung von Lebensenergie/Angriffsenergie fast nichts mehr. Für den Angreifer ist es Normalzustand es zu haben, für das Opfer ist es egal, ob es Akas hat oder nicht.
dürfte nur widerspruch von den PKs geben...
die sind ja auf den Golddrop aus und net auf die XP....
Das stimmt nun auch nicht mehr, seit den letzten Änderungen am Kampfsystem, kann man ja ziemlich gut XP-Abbauen und aufbauen. In vielen Welten gilt mind. ein Wechselkurz von 5gm zu 1xp. Wenn man also im oberen Bereich killt, kann man jedes mal 200xp für 1k gm verkaufen. Soviel Geld gibt es sehr selten bei einem Kill und daher wird jetzt auch wieder deutlich mehr gekillt, da man praktisch einen Mindestgewinn von 1k gm bekommt. Es ist heute meist völlig uninteressant, ob das Opfer darauf achtet Geld wegzupacken oder teuere Items zu schützen. Man könnte daher fast sagen, dass viele PK gerade im oberen Bereich nur noch auf die XP aus sind.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Surety
Feuerwolf

Beitrag von Surety » 26. Dez 2007, 13:05

damh hat geschrieben: Das ist ein Irrglaube. Akalimit bringt schon seit der Einführung von Lebensenergie/Angriffsenergie fast nichts mehr. Für den Angreifer ist es Normalzustand es zu haben, für das Opfer ist es egal, ob es Akas hat oder nicht.
und wo ist das Problem sich ne Erhöhung verpassen zu lassen?
Fast jeder Clan hat nen guten erhöher... und Ne 30% erhöhung kostet nicht die Welt... also gleiche Chancen für alle... btw - hohes aka--> mehr zuwachs bei Lebensenergie/Angriffsenergie
dürfte nur widerspruch von den PKs geben...
die sind ja auf den Golddrop aus und net auf die XP....
damh hat geschrieben:Das stimmt nun auch nicht mehr, seit den letzten Änderungen am Kampfsystem, kann man ja ziemlich gut XP-Abbauen und aufbauen. In vielen Welten gilt mind. ein Wechselkurz von 5gm zu 1xp. Wenn man also im oberen Bereich killt, kann man jedes mal 200xp für 1k gm verkaufen. Soviel Geld gibt es sehr selten bei einem Kill und daher wird jetzt auch wieder deutlich mehr gekillt, da man praktisch einen Mindestgewinn von 1k gm bekommt. Es ist heute meist völlig uninteressant, ob das Opfer darauf achtet Geld wegzupacken oder teuere Items zu schützen. Man könnte daher fast sagen, dass viele PK gerade im oberen Bereich nur noch auf die XP aus sind.
wer kauft denn heut zutage noch xp?
ich werde meine nie los... meine Xp wandern an die Kanalquallen und 5gm pro is maßlos übertrieben... wenn man 3gm bekommt kann man bei uns schon froh sein....
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Dez 2007, 13:09

Naja, in einigen Welten wird man xp zu 5Gm los, in anderen kauft sie gar keiner

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Dez 2007, 13:12

Also bei uns in W4 sind 5 GM schon untere Grenze, meist wird 7 GM gezahlt 8)

Auch wer den Blödsinn verbreitet gleiche Chancen für Alle bei dem Thema Erhöhung, der hat wohl noch nie PK gespielt. PK's haben den grossen Vorteil, dass sie den Zeitpunkt des Angriffes kennen und alles sehr gut planen und dem entsprechend auch vorbereiten kann. Das Opfer kann schon froh sein, wenn es zum Zeitpunkt des Angriffes volle LP hat, aber eine LP-Erhöhung grenzt dann schon an Zufall bzw. einem unfähigen PK, der sich angekündigt hat :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Surety
Feuerwolf

Beitrag von Surety » 26. Dez 2007, 13:15

-=Baphomet=- hat geschrieben:Das Opfer kann schon froh sein, wenn es zum Zeitpunkt des Angriffes volle LP hat, aber eine LP-Erhöhung grenzt dann schon an Zufall bzw. einem unfähigen PK, der sich angekündigt hat :lol:
Wo ist dein Problem, dir einmal pro Stunde für maximal 100gm ne 30% Erhöhung verpassen zu lassen?
Abgesehen davon sieht man (außer bei starken Tarnis) wenn n Pk auf dein Feld kommt
Und auch PKs müssen 6 Sekunden warten bevor sie auf den Angreifen Button klicken können ;)
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Dez 2007, 13:19

Surety hat geschrieben:Wo ist dein Problem, dir einmal pro Stunde für maximal 100gm ne 30% Erhöhung verpassen zu lassen?
Abgesehen davon sieht man (außer bei starken Tarnis) wenn n Pk auf dein Feld kommt
Und auch PKs müssen 6 Sekunden warten bevor sie auf den Angreifen Button klicken können ;)
Ich war lange genug selbst PK und hatte nur erhöhte LP, wenn ich jemanden killen wollte. Ich kenne auch genügend andere PK's, die das so machen und das dann von Opfern zu verlangern, grenzt schon an Unverschämtheit :shock:

Kein Wunder das es immer mehr Natla gibt :roll:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 26. Dez 2007, 13:36

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Surety hat geschrieben:Wo ist dein Problem, dir einmal pro Stunde für maximal 100gm ne 30% Erhöhung verpassen zu lassen?
Ich war lange genug selbst PK und hatte nur erhöhte LP, wenn ich jemanden killen wollte. Ich kenne auch genügend andere PK's, die das so machen und das dann von Opfern zu verlangern, grenzt schon an Unverschämtheit :shock:

Kein Wunder das es immer mehr Natla gibt :roll:
Naja, als Natla kommt man in alle Shops, hat weniger Zufallsfeinde und kämpfen macht eh für viele keinen Sinn in dem Bereich. Man hat quasi nur Vorteile Natla zu werden. Ich bin es seit der Einführung der Extremwaffen und habe es bisher nicht bereut und sehe auch keinen Grund nochmal zurückzuwechseln. Ich bin am Akalimit und habe gegen gezielte Angriffe wie alle anderen keine Chance. Angriffe in dem XP-Bereich kommen eigentlich immer nur geplant vor. Die meisten haben +30% LP und +10% Stärke und einen starken Hautbrand kann man ja auch locker noch draufpacken ;) Dann gibt es noch genug PK-Clans, die einen Geisterschild oder sogar einen roten Wurzelschild im Clanfach haben. D.h. eine starke Waffe auf ca. 23 Leute. Nicht-PK brauchen jeder eine starke Waffe, da sie es nicht vorhersehen können, wann sie Opfer sein werden. Selbiges gilt auch für die AWaffen. Hier sind mittlerweile jedoch soviele in den Welten, dass wirklich fast jeder eins hat bzw. zumindest eine Kopie. Ein Geisterschild zu haben oder nicht, wirkt fast genauso wie ein zweites Mal +30% LP zu haben zumindest im "unteren" XP-Bereich.

z.B. wirkt ein Geisterschild statt Ring des Vulkan wie mind. 5k Akalimit mehr.

Gruß damh
Zuletzt geändert von damh am 26. Dez 2007, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Surety
Feuerwolf

Beitrag von Surety » 26. Dez 2007, 13:38

<<< Taruner 6900 Aka ~6900xp meistens leicht drunter
bin fast dauer erhöht... Staub kann man sammeln und erhöhen kostet nicht die Welt (auch wenn das bei mir n Clani macht)
Perlen der Kraft gibts zu Hauf für 1-2gm im ZL und ne Statue der Kraft ist definitiv ne sinnvolle Investition...
wenn man also
-am limit
-LP und A max erhöht
ist, sollte man auch einem angriff mit 2-3 Kaktuspfeilen überleben

btw ich wurde das letzte mal vor 3 Monaten gekillt - und da war ich Meilen vom Aka entfernt...

und 4PKs habe ich seitdem ins jenseits geschickt....

Inzwischen versuchts nichmal jemand mehr, weil sich sowas rumspricht... genauso wie die Tatsache, dass jemand n leichtes Opfer ist
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 26. Dez 2007, 13:39

es geht hier nicht um XP<30k ;)

Surety
Feuerwolf

Beitrag von Surety » 26. Dez 2007, 13:52

da ich noch nie über 10k xp hatte kann ich da net mit reden^^

kann nur mal meine "Low-Xpler" Perspektive da rein bringen....
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 26. Dez 2007, 13:54

personalisierter hinzauber? ... wurde auch ewig lange nicht gekillt, weil ich meistens schneller war als die pks... dann kamen die pks auf die idee hinzauber zu benutzen ... und zack war ich dreimal die woche tot bevor ich überhaupt gesehen hab, dass die auf mein feld kamen ... 6 sekunden sind kein argument ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Dez 2007, 13:58

Surety hat geschrieben:da ich noch nie über 10k xp hatte kann ich da net mit reden^^

Mach mal 30k XP und dann lass dich überraschen, wie oft du gekillt wirst. In dem Bereich kommt es eigentlich nicht mehr auf die Beute an, sondern wen man gekillt hat. Da sind starke Tarnzauber, starker Hautbrand, Killerbienen, Hinzauber, roter Herzauber etc. an der Tagesordnung :mrgreen:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 26. Dez 2007, 14:02

Surety hat geschrieben:da ich noch nie über 10k xp hatte kann ich da net mit reden^^

Bei Euch stimmt die Welt wenigstens zum Teil noch. Die besten Waffen sind mehr oder weniger unbegrenzt verfügbar und billig. Wenige haben Stärketraining auf 50, da es einfach zu wenig absoluten Effekt hat.

Gruß damh

Surety
Feuerwolf

Beitrag von Surety » 26. Dez 2007, 14:07

joa.... is noch recht entspannt *g

dümpel jez bald n halbes jahr auf dem niveau - bald gehts ans aufbauen... hab ersma geld gesammelt, damit ich mein aka mit ziehen kann....

naja - findet ihr auch gegen schwache KUs n Gegenargument?^^
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 26. Dez 2007, 14:19

hab gehört, dass in w4 das dokun 5x getötet wurde und 4 hörner gedroppt hat .. also an der droprate kann doch was nicht stimmen Oo .. bitte erhöhen .. das wertet die alten waffen mal total ab !
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Gesperrt