Reiche NPCs [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cabanos

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Cabanos » 23. Okt 2008, 19:25

krieger2 hat geschrieben:was heißt hier einmal in 2 monaten?
das heißt, daß einmal alle 2 monate ein nsc den bonus von 10k droppt
da hättste aber auch selbst drauf kommen könn, gell?
krieger2 hat geschrieben:2. gibt es mehr als ein npc das selten gekillt wird, also kann man durchaus sagen 10x alle 20 tage kommen 10k mehr in die welt.
blödsinn. selbst landqualle und pironer werden öfter als 1 mal alle 20 tage gekillt. und mit dem neuen bonussystem werden die sogar noch regelmäßiger gekillt.

also nur weil du nich jedes nsc alle 20 tage killen kannst heißt das nicht, daß demnächst alle nscs in freewar +10l gold geben

und jetz hört auf rumzuwhinen wegen dem bissl extra gold für freewar

Dragon4ever
Kaklatron

Beitrag von Dragon4ever » 23. Okt 2008, 19:27

Welcher Neuling killt schon ein etwas schwereres NPC? ;)
Ich weiß, die 500gm können schon nach weniger als einem Tag vorhanden sein, jedoch denke ich, dass gerade die Neulings-NPCs schnell genug sterben. <-- wie aven fallen es schon geschrieben hat, killen neulinge und kleine spieler nur die kleinen npc`s, was ja logisch ist. dazu werden diese auch noch von großen spielern gekillt.

was schließen wir daraus? dass es für die *kleinen* spieler nichts neues sein wird und diese daraus eher einen nachteil gegenüber den großen haben. Somit wieder eine erneuerung, die jeden *großen* freut und die kleinen mit *nichts* da stehen lässt.
des weiteren finde ich, dass nicht mehr so viel neues kommen soll, dass es schon bei *darkfleet* gibt. das hier ist freewar und soll bitte auch freewar bleiben. wer darkfleet gerne spielt, weiss warum er das spielt. andere mögen den kram aus darkfleet nicht und nun kommt zunehmend halt auch bei freewar.

Sotrax, bitte lass weiterhin Freewar, Freewar sein und DarkFleet, DarkFleet und kein Mischmasch...

So far, Dragon4ever

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 23. Okt 2008, 19:27

Harry Potter hat geschrieben:Endlich mal wieder ne gute Änderung :)
Aber hätte noch ne Frage: Wozu gibt es den Maximalwert 10kgm?
Auch wenn es warscheinlich nie vorkommoen würde außer evtl. beim Weltenwanderer, verstehe ich nicht warum der zusätzliche Golddrop begrenzt sein sollte. Wenn ein NPC länger nicht gekillt wird, sollte es mehr Gold bringen, und wenn es 40 Tage nicht gekillt wird dann halt 20kgm :wink:
Ich glaube, dass es prozentual ansteigt, was irgendwann einfach zu mächtig wäre

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 23. Okt 2008, 19:30

Schmiddi hat geschrieben:
Harry Potter hat geschrieben:Endlich mal wieder ne gute Änderung :)
Aber hätte noch ne Frage: Wozu gibt es den Maximalwert 10kgm?
Auch wenn es warscheinlich nie vorkommoen würde außer evtl. beim Weltenwanderer, verstehe ich nicht warum der zusätzliche Golddrop begrenzt sein sollte. Wenn ein NPC länger nicht gekillt wird, sollte es mehr Gold bringen, und wenn es 40 Tage nicht gekillt wird dann halt 20kgm :wink:
Ich glaube, dass es prozentual ansteigt, was irgendwann einfach zu mächtig wäre

500gm pro Tag

also in 20 Tagen 10k also nichts prozentuelles
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 23. Okt 2008, 19:35

Cabanos hat geschrieben:
krieger2 hat geschrieben:was heißt hier einmal in 2 monaten?
das heißt, daß einmal alle 2 monate ein nsc den bonus von 10k droppt
da hättste aber auch selbst drauf kommen könn, gell?
lies wenn schon meinen ganzen post.
Zuletzt geändert von Krieger2 am 23. Okt 2008, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Cabanos

Beitrag von Cabanos » 23. Okt 2008, 20:01

touché

wenn du meinen post noch ne zeile weiter gelesen hättest, hättest du ihn sicher auch verstanden und niemand würde jetzt denken, dass du nichtmal in der lage bist, einfachste sätze zu verstehen
"omg"

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 23. Okt 2008, 20:06

Interessante Änderung!

Da dürfte ich bald vor dem Schatzsucher stehen und überlegen.. Schatzkarte oder die Hoffnung bei einem Kill den Bonus zu erhaschen. Ich glaub nicht, dass der zur Zeit sehr häufig das Zeitliche segnet. :D

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 23. Okt 2008, 20:16

Aber wenn er verschwindet, müsste es eigtl als Tod in dem Sinne gelten

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 20:19

Gerade die kleinen werden eher davon profitieren, denn wenn mehr Große Unique-NPCs wie den Weltenwandler machen, können sie in der Zeit den Kleinen nicht mehr die ganzen NPCs wegjagen. Ansonsten können auch kleine Spieler teils direkt vom Bonus profitieren.

Ansonsten, durch das System kommt so wenig extra Gold ins Spiel, dass es wirklich nicht der Rede wert ist. (Etwa 0,0015% mehr Gold von NPCs im Schnitt als früher, das erzeugt sicher keine Inflation).

Je nachdem, wenn jetzt gewisse NPCs sogar häufiger gekillt werden, kommt am Ende garkein Bonus mehr unten raus.

Das System ist wirklich harmlos, und ändert am Gold kaum was, es macht lediglich die Jagd einen Tick spannender und die Überlegung welche NPCs selten gekillt werden etwas lohnenswerter.

@Schmiddi: Nein, der Bonus setzt sich beim Schatzsucher da nicht zurück, er vergrößert sich aber auch nur solange er lebt. Sprich für dieses NPC wirds eine schwere Entscheidung in Zukunft :)
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Okt 2008, 20:21

Krieger2 hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:
2. wenn es schon dieses blöde bonussystem gibt möchte ich aber auch einen extra text dafür, dass man sieht wie hoch der bonus war. klar kann man rechnen etc aber ich fänds besser wenn ein text erscheint wie z.b. Zusätzlich sammelt XY noch YZ Goldmünzen.
ob da steht 2gm oder 502 ist für dich also nicht deutlich genug:?:
schonmal an neue spieler gedacht? denk mal nen bisschen weniger egoistisch, nur weil du es kennst muss nicht gleich jeder wissen wieso das so ist. und wäre ich neu würde ich mich schon wundern wieso das npc einmal 502gm dropt und danach plötzlich nurnoch 2gm
Ein Anfänger wird ja auch sofort an die super selten gekillten NPC rangehen...
Hast du gelesen welche NPC Boni aufbauen?
Schlau machen, dann weiter meckern.
Davon abgesehn dropp(t)en selbst Kühe, Silberfüchese Hasen und Co verschieden mit ein paar Feldern abstand - nur halt keine 500 Differenz.

Schatzsucher ist denke ich interessant.
Der Bonus baut sich übrigens abhängig von der Anzahl der OnlineSpieler schneller und weniger schnell auf, steht ziemlich weit vorne.
Bazinga!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Okt 2008, 20:24

Nicht nur der Schatzsucher - finde auch sowas wie die Ziege - den großen Blatta - großen Nebelkreischer oder das doofe Dunkelwald-Skelett interessant, die werden sicher gut nen Bonus kriegen. Der Todesflossenfisch nicht zu vergessen.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 23. Okt 2008, 20:26

außer die ziege hau ich alles um, was du aufgezählt hast mhea^^
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Okt 2008, 20:45

Mheatus hat geschrieben:Nicht nur der Schatzsucher - finde auch sowas wie die Ziege - den großen Blatta - großen Nebelkreischer oder das doofe Dunkelwald-Skelett interessant, die werden sicher gut nen Bonus kriegen. Der Todesflossenfisch nicht zu vergessen.
Ziege denke ich mal nicht.
Du kannst aber die Eiswelt-Echse, den Beuteltiger und den Matschreißer dazuzählen.
Blatta denke ich auch eher nicht. ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 23. Okt 2008, 20:47

Also den Blatta hau ich eig immer um... schon alleine wegen dem zauber^^

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 23. Okt 2008, 20:47

die ziege wird keinen großen bonus bekommen :) gerade neulinge hauen diese sehr oft um und freuen sich unwissentlich über das viele(^^) gold

Gesperrt