Mehrfachkauf im Natla-Shop (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Mehrfachkauf im Natla-Shop (UPDATE) [W1]
um deine frage zu beantworten deija liebes =)
ich bin natla, weil ich komplett meine ruhe will bei fw jedenfalls in w6
ich sag nicht, dass die rasse nur nachteile hat, aber eben auch nicht nur vorteile. und da es schon so viele diskussionen gab, in denen nur die vorteile aufgezeigt wurden, hab ich halt mal gesagt was mich stört.
und is auch gut jetz chef wird das schon machen.. wie er für richtig hält *hust* er kennt ja jetz den standpunkt eines jeden hoff ich.
ich sag nicht, dass die rasse nur nachteile hat, aber eben auch nicht nur vorteile. und da es schon so viele diskussionen gab, in denen nur die vorteile aufgezeigt wurden, hab ich halt mal gesagt was mich stört.
und is auch gut jetz chef wird das schon machen.. wie er für richtig hält *hust* er kennt ja jetz den standpunkt eines jeden hoff ich.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Ich habe einfach keine Lust, jetzt jeden einzelnen Post zu zitieren und zu kommentieren, daher einfach meine ausführliche Meinung zur aktuellen Situation Natla <-> andere Rassen:
Natla haben allen anderen Rassen gegenüber zwei wirklich als Vorteile anzusehende Vorteile:
- Einkauf und Verkauf in allen Shops
- unauflösbarer, billiger Schutz
Zumindest letzteres macht Natla sehr attraktiv für Spieler, die dem PvP ausweichen wollen. Zum anderen allerdings war das jahrelang ein Freifahrschein zur Vernachlässigung von Akademien. Überraschenderweise haben auch einige der Leute, die laut eigenen Aussagen Natla geworden sind, weil Aka nicht mehr schützt, ihre Akas als Natla vernachlässigt, wodurch es zu so perversen Extremen kam, dass eine Änderung unumgänglich wurde. Diese Änderung kam durch die Einschränkung, man müsse nun für Schutz und volle XP 90% Aka haben - sehr human im Vergleich zu Forderungen, dass Natla allgemein mit Schutz keine XP mehr bekommen, aber natürlich wurde gemeckert. Klar, für diejenigen unter den Natla, die jetzt 100k XP und 20k Aka haben, ist das hart, aber ich frage mich, wofür man soviele XP ohne Aka-Limit braucht...? Viele MillionenXP-ler beschweren sich über keine Ziele im Spiel - klar, wenn man Aka nicht nachzieht, macht Freewar sehr schnell keinen Sinn mehr.
Aber gucken wir doch erstmal auf die anderen Rassen, die ja so viel besser dran sind mit ihren 20% Aka-Zwang. Erstmal.. ich kenne nur einen Spieler, der diesen (in diesem Fall kann man wirklich von Zwang sprechen, man kriegt ja keine XP mehr) auch wirklich ausreizt, und der benutzt Gegenzauber am laufenden Band, ob sich das rechnet ist fraglich. Alle anderen nicht-Natla-Spieler in meinem Bekanntenkreis hatten immer mindestens 60 oder 70% und werden jetzt zum Teil ebenso "gezwungen", 90% Aka zu machen, um weiter XP kaufen zu können. Die meisten allerdings haben diese 90% sowieso immer gehabt, weil sie sonst einfach dauerhaft gekillt werden würden, so einen Leckerbissen lässt sich kein PK entgehen. Somit lässt sich ja wohl eher von einer Akapflicht für alle anderen Rassen reden als für Natla, wenn man der Argumentationslinie "weniger XP bei unter 90% => Zwang über 90% zu haben" folgt... ich tue dies im Übrigen nicht.
Natürlich kann jetzt jeder sagen, "Halt, was ist mit den Gegenzaubern?".. allerdings, rein rechnerisch sind diese Gegenzauber ein Fiasko für halbwegs aktive Spieler. Wer Glück hat, kriegt nur einen pro Tag aufgelöst oder geklaut, aber meistens beißen sich die PK an einem fest und man verliert bis zu 5 Stück oder mehr am Tag. (Beispiel: Ich selbst habe bisher einen von zwei Spielern, die ich jemals mit Gegenzauber gesehen habe, um 6 Stück erleichtert, 3 davon im KG aufgelöst => verschwendet, 2 außerhalb und einen schließlich geklaut [durch den folgenden Kill hat er im Übrigen weitere 5k verloren, was einem Natla nie passieren kann, wenn er genauso penibel seinen Schutz pflegt..], dem anderen von diesen beiden Spielern habe ich 2 Gegenzauber geklaut, bis ich schnell genug zum Killen war, der Verlust durch diesen Killn war abgesehen von den XP nicht groß.) Welcher Natla da noch sagen kann, dass sein Schutz mehr kostet, macht entweder etwas falsch oder 24/7 Schatzkarten.
Insgesamt finde ich die Lage relativ ausgeglichen, da endlich wieder das passiert, was lange angestrebt war: Natla sind bei allen Nachteilen die beste Alternative für Spieler, die kein PvP wollen und keine Ausrede mehr für sparsame Akaverzichter mehr. Da das alles der Spielbalance enorm zuträglich ist, sehe ich keinen Grund, Natla für den absolut stark einschränkenden Aka-Zwang zu entschädigen, den Rassenshop umzulegen ist etwas ganz anderes, was ich nur befürworten kann.
Natla haben allen anderen Rassen gegenüber zwei wirklich als Vorteile anzusehende Vorteile:
- Einkauf und Verkauf in allen Shops
- unauflösbarer, billiger Schutz
Zumindest letzteres macht Natla sehr attraktiv für Spieler, die dem PvP ausweichen wollen. Zum anderen allerdings war das jahrelang ein Freifahrschein zur Vernachlässigung von Akademien. Überraschenderweise haben auch einige der Leute, die laut eigenen Aussagen Natla geworden sind, weil Aka nicht mehr schützt, ihre Akas als Natla vernachlässigt, wodurch es zu so perversen Extremen kam, dass eine Änderung unumgänglich wurde. Diese Änderung kam durch die Einschränkung, man müsse nun für Schutz und volle XP 90% Aka haben - sehr human im Vergleich zu Forderungen, dass Natla allgemein mit Schutz keine XP mehr bekommen, aber natürlich wurde gemeckert. Klar, für diejenigen unter den Natla, die jetzt 100k XP und 20k Aka haben, ist das hart, aber ich frage mich, wofür man soviele XP ohne Aka-Limit braucht...? Viele MillionenXP-ler beschweren sich über keine Ziele im Spiel - klar, wenn man Aka nicht nachzieht, macht Freewar sehr schnell keinen Sinn mehr.
Aber gucken wir doch erstmal auf die anderen Rassen, die ja so viel besser dran sind mit ihren 20% Aka-Zwang. Erstmal.. ich kenne nur einen Spieler, der diesen (in diesem Fall kann man wirklich von Zwang sprechen, man kriegt ja keine XP mehr) auch wirklich ausreizt, und der benutzt Gegenzauber am laufenden Band, ob sich das rechnet ist fraglich. Alle anderen nicht-Natla-Spieler in meinem Bekanntenkreis hatten immer mindestens 60 oder 70% und werden jetzt zum Teil ebenso "gezwungen", 90% Aka zu machen, um weiter XP kaufen zu können. Die meisten allerdings haben diese 90% sowieso immer gehabt, weil sie sonst einfach dauerhaft gekillt werden würden, so einen Leckerbissen lässt sich kein PK entgehen. Somit lässt sich ja wohl eher von einer Akapflicht für alle anderen Rassen reden als für Natla, wenn man der Argumentationslinie "weniger XP bei unter 90% => Zwang über 90% zu haben" folgt... ich tue dies im Übrigen nicht.
Natürlich kann jetzt jeder sagen, "Halt, was ist mit den Gegenzaubern?".. allerdings, rein rechnerisch sind diese Gegenzauber ein Fiasko für halbwegs aktive Spieler. Wer Glück hat, kriegt nur einen pro Tag aufgelöst oder geklaut, aber meistens beißen sich die PK an einem fest und man verliert bis zu 5 Stück oder mehr am Tag. (Beispiel: Ich selbst habe bisher einen von zwei Spielern, die ich jemals mit Gegenzauber gesehen habe, um 6 Stück erleichtert, 3 davon im KG aufgelöst => verschwendet, 2 außerhalb und einen schließlich geklaut [durch den folgenden Kill hat er im Übrigen weitere 5k verloren, was einem Natla nie passieren kann, wenn er genauso penibel seinen Schutz pflegt..], dem anderen von diesen beiden Spielern habe ich 2 Gegenzauber geklaut, bis ich schnell genug zum Killen war, der Verlust durch diesen Killn war abgesehen von den XP nicht groß.) Welcher Natla da noch sagen kann, dass sein Schutz mehr kostet, macht entweder etwas falsch oder 24/7 Schatzkarten.
Insgesamt finde ich die Lage relativ ausgeglichen, da endlich wieder das passiert, was lange angestrebt war: Natla sind bei allen Nachteilen die beste Alternative für Spieler, die kein PvP wollen und keine Ausrede mehr für sparsame Akaverzichter mehr. Da das alles der Spielbalance enorm zuträglich ist, sehe ich keinen Grund, Natla für den absolut stark einschränkenden Aka-Zwang zu entschädigen, den Rassenshop umzulegen ist etwas ganz anderes, was ich nur befürworten kann.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Masterkriege hat geschrieben:krass ... einer meinung mit deija^^ glaub das gabs noch nie xD
Deija ich gebe dir da vollkommen recht ... aber da die rasse natla nur nachteile bietet nehmen wir sie ausm spiel ... find ich ne gute idee^^
nhur gut, das du dann wahrscheinlich noch ein paar spieler aus dem spiel nimmst. mehr eld und xp für dich^^
naja, eine mehrfachkauffunktion nützt eh nur denjenigen, die sich mit 2- 10 k items an die mh stellen und sich dann händler nennen. und auf teufel komm raus, alle anderen unterbieten. wirklicher handel findet als nicht statt.

- deija
- Zauberer der Bergwiesen
1. bitte unterlass es mich liebes zu nennen oOKauket hat geschrieben:um deine frage zu beantworten deija liebes =)
2. und wo steht geschrieben, dass diese rasse nur vorteile haben soll? keine der rassen in fw hat nur vorteile. wenn es so wäre, bräuchten wir doch auch gar keine rasseN mehr, sondern könnten alle munter mit einer einheitsrasse rumrennen, die die lp von tarunern, stärke der mk, schutz der natla, herzauber der dm, heilzauber der mz, splitter der serums, goldsuchen und funkenbrenner der arbeiter, spezi der onlos hat.
das macht die rassenwahl doch erst interessant, dass man abwiegen muss, welcher vorteil welcher rasse für den spieler selbst am entscheidensten ist.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

- Whatsername
- Klauenbartrein
Giga hat geschrieben: Viele MillionenXP-ler beschweren sich über keine Ziele im Spiel - klar, wenn man Aka nicht nachzieht, macht Freewar sehr schnell keinen Sinn mehr.
Falsch. Ich spiele nicht für "Aka" Sondern weil ggf die Leute so nett sind usw.
Außerdem werden doch auch mit sowas die normalen Spielweisen bestraft. z.b. du WIRST ja gezwungen gold zu farmen. oder XYZ Stunden am Tag zu spielen. oder die ganze Leute abzuziehen, sprich seinen XP status komplett auszunutzen. Oder man Betrügt halt die ganze Zeit um sein Aka zu halten.
W1 hmmm Top 10
Sind: alleine unter der Top 10, 2 Account Käufer und 1-3 = gm transferer
von 3 transferern sind 2 am Limit weil se nur stärke Aka gemacht haben un einer nur LP aka
1 acc käufer mittels RL geld am limit. der andere nicht
Einer spielt dann noch tag und nacht und ist am limit<<< Wie schon gesagt mit den XYZ stunden am tag spielen
und ansonsten noch einer mittels stärke aka am limit(und natla)
Sieht man doch dass die ehrlichen und fairen Spieler total die Arschkarte gezogen haben:D
@Kauket
Sogar die kriegste nicht in W1:) Da die meisten Spezis dann meinen Vorbeikommen zu müssen und einem NPCs usw wegschrumpfen.

Mhm also ich bin erst vor ein paar Wochen wieder zur Natlarasse gewechselt nach einem sehr langen Abschnitt als Taruner
also ich renn so oder so fast nie mit Schutz rum wieso auch?
Geld mach ich ega lwelche Rasse ich bin genug zwecks Ausbauten und relativ hoher XP zahl..
und diese sinnlose Diskussion vonwegen Akalimit bei Natla fidne ich echt nervig ich bin am Limit also was jucktm ich da die 90% Regelung bei Schutz dne man eh nicht brauch außer eienr der PK's die eh zufaul sind sowas ausführlich zuplanen..wollen mich unbedingt kille ndann verhau ich die aber durch mein Limit und meiner Arbeit an meinem Charaktere als durch Schutz mich zu schützen
und wnen ich diese dummen Argumente höre vonwegen wir armen Natla müssen uns Items besorgen damit wir zum Shop in Wolka kommen wo wir eh nur alle jubel Jahre mal hingehen und dann eher wegen der NPC's da
Ständig liest man in diesem Forum solch ein Müll wegen dieser Rasse und großteils so arg flach argumentiert und rumheulend oder neidträchtig es nervt echt in dieser Community jeder neided dem anderen das bisschen Glück.
Wer Natla sein will soll es sein wer nicht nicht.
Zum Threadthema: Mehrfachverkauf macht Sinn weil wir isnd ne Händlerrasse das bekräftigt die Aussage und bringt jetzt nun wirklich kaum mehr Vorteile
~Leo
Ps: Bin dafür alle werden zu Onlos die sich nicht mehr vom Fleck bewegen können
also ich renn so oder so fast nie mit Schutz rum wieso auch?
Geld mach ich ega lwelche Rasse ich bin genug zwecks Ausbauten und relativ hoher XP zahl..
und diese sinnlose Diskussion vonwegen Akalimit bei Natla fidne ich echt nervig ich bin am Limit also was jucktm ich da die 90% Regelung bei Schutz dne man eh nicht brauch außer eienr der PK's die eh zufaul sind sowas ausführlich zuplanen..wollen mich unbedingt kille ndann verhau ich die aber durch mein Limit und meiner Arbeit an meinem Charaktere als durch Schutz mich zu schützen
und wnen ich diese dummen Argumente höre vonwegen wir armen Natla müssen uns Items besorgen damit wir zum Shop in Wolka kommen wo wir eh nur alle jubel Jahre mal hingehen und dann eher wegen der NPC's da
Ständig liest man in diesem Forum solch ein Müll wegen dieser Rasse und großteils so arg flach argumentiert und rumheulend oder neidträchtig es nervt echt in dieser Community jeder neided dem anderen das bisschen Glück.
Wer Natla sein will soll es sein wer nicht nicht.
Zum Threadthema: Mehrfachverkauf macht Sinn weil wir isnd ne Händlerrasse das bekräftigt die Aussage und bringt jetzt nun wirklich kaum mehr Vorteile
~Leo
Ps: Bin dafür alle werden zu Onlos die sich nicht mehr vom Fleck bewegen können

Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.
@Masterkriege: Kennst du eigentlich das Sprichwort: "Der Teufel scheißt immer auf den dicksten Haufen"? Wenn bei einem highxpler die Kohle knapp wird, macht man halt mal ein paar Lokale, die sind billig, gehen schnell und man bekommt einen Haufen Geld... Oder halt mal ein paar Lowxpler betrügen/bestehlen oder was auch immer...
Man sollte nicht über Natla diskutieren, sondern über so manchen Highxpler der seine zu 60% gekauften xp ausnutzt!
Man sollte nicht über Natla diskutieren, sondern über so manchen Highxpler der seine zu 60% gekauften xp ausnutzt!

Weder noch, jedenfalls in diesem Thread. Spart euch endlich das Offtopic.pFT hat geschrieben:Man sollte nicht über Natla diskutieren, sondern über so manchen Highxpler der seine zu 60% gekauften xp ausnutzt!
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- James Dean
- Feuerwolf
Gute Änderung
P.S.: Natla aus Überzeugung, weil ich auch mal ein NPC hauen will, ohne dann sofort Angst vor PKs haben zu müssen.
P.S.: Natla aus Überzeugung, weil ich auch mal ein NPC hauen will, ohne dann sofort Angst vor PKs haben zu müssen.

-
- Kopolaspinne
pFT hat geschrieben:@Masterkriege: Kennst du eigentlich das Sprichwort: "Der Teufel scheißt immer auf den dicksten Haufen"? Wenn bei einem highxpler die Kohle knapp wird, macht man halt mal ein paar Lokale, die sind billig, gehen schnell und man bekommt einen Haufen Geld... Oder halt mal ein paar Lowxpler betrügen/bestehlen oder was auch immer...
Darüber diskutiere ich genauso ... von meinen 300kxp sind höchstens 40k gekauft ... und das auch nur weil ichnet weiß wohin mit dem Gold mehr akas als voll kann ichnet machen.
- kevin3002
- großer Laubbär
Und wenn XP kaufen und dadurch massig Geld machen doch so einfach ist - dann mach es doch...
Tze - Neider allesamt mit seltsamen Argumenten.
Tze - Neider allesamt mit seltsamen Argumenten.
ka ob schonmal jemand gefragt hat , keine lust alles zu lesen , aber warum macht man den mehrfachkauf nich einfach in jedem shop?
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~
-
- Kopolaspinne
Wegen dem technischen Aufwand.
Würde sich deshalb im Vergleich von Zeitaufwand und Nutzen nicht lohnen, oder?
Es würde - neben dem Komfort - das spielerische Gesamtbild verbessern.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Wegen dem technischen Aufwand.
Einheitlichkeit wäre schon nichts Schlechtes...leider sind aber ein paar Dinge in Freewar programmatisches Stückwerk; und das sollte mittelfristig auf jeden Fall verbessert werden.
@ eisviech: Das ist ein Punkt den ich gerade anders sehe. Ich finde es eher unschön, wenn überall Mehrfachkauf geht, ich will damit eigentlich gerade auch für Anfänger hervorheben, was genau Massenitems sind, und bei welchen man eher normal nicht mehr als eines kauft. Das ist bei allen Shops noch nicht optimal und wird angepasst.
---
Sotrax
Sotrax