Neues Gebiet: Laree [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Neues Gebiet: Laree [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 23. Dez 2008, 16:49

Sotrax hat geschrieben:Es ist richtig, dass die Börse, das einzige Gebäude im Zentrum ist, zu dem man derzeit keine Alternative hat. Ob deswegen jetzt jedoch eine zweite Börse nötig ist, da bin ich mir noch nicht so sicher.

Börse steht ja im Grunde im Gebiet der Zusammenkunft (Reikan - Serum)

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 23. Dez 2008, 16:54

Ein Gedanke wäre noch, falls das überhaupt machbar ist, die vielen Meldungen an der Bank/Post zu begrenzen, damit das Spielen dort angenehmer wird.
Allerdings könnte das verwirrend sein, wenn man a) nicht mehr sieht wer woher kommt oder wohin geht (Nachteil für Diebe, PKs, Gewebejäger) oder b) was für ein item aus dem SF geholt wird (Diebe, Handel). :?
Wobei die Bewegungsrichtung wohl noch einigermaßen verzichtbar wäre.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Dez 2008, 17:18

@Sorotkin: Also ein Alternativzentrum wo es eben eine Bank sowie eine Post direkt per Portal erreichbar gibt, ist durchaus denkbar. Es wird aber wenn dann eben ein Nebenzentrum, das Hauptzentrum soll schon in der Mitte bleiben. Aber für die Leute, die absolut nicht zur Hauptbank wollen, soll es durchaus Alternativen geben. (Die es ja jetzt auch schon gibt).
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Dez 2008, 17:36

Mir persöhnlich geht es auch übehraupt nicht um Überfüllung.
Ich will auch keine Nebenzentrum oder weitere sonstige Ausweichsmöglichkeiten.
Mir würde einfach ein extra Zentrum für die Zusammenkunft und eins für die Allianz sehr sehr gut gefallen. Mit nem Wachtrurm in der Mitte. *g*

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 23. Dez 2008, 19:28

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Mir persöhnlich geht es auch übehraupt nicht um Überfüllung.
Ich will auch keine Nebenzentrum oder weitere sonstige Ausweichsmöglichkeiten.
Mir würde einfach ein extra Zentrum für die Zusammenkunft und eins für die Allianz sehr sehr gut gefallen. Mit nem Wachtrurm in der Mitte. *g*
Sign.
Naja, nur das persönlich sieht ein bisschen merkwürdig aus.
Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 23. Dez 2008, 19:31

Und wo trifft man sich dann für den interfraktionären (ich weiß das klint bescheuert, schlag mal was anderes vor :? ) Handel?

Bin gegen 2 Zentren
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 23. Dez 2008, 19:46

Sotrax hat geschrieben:Aber für die Leute, die absolut nicht zur Hauptbank wollen, soll es durchaus Alternativen geben. (Die es ja jetzt auch schon gibt).
Stimmt schon. Ich nutze eigentlich fast nur noch die Bank in Ferdolien, die über den Portalpunkt ja doch gut zu erreichen ist.

-=killer=-
Feuerwolf

Beitrag von -=killer=- » 24. Dez 2008, 01:42

Fröhliche Weihnachten allen :)
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 24. Dez 2008, 06:17

Wofür neue zentren? Da steht doch Bank ALLER Wesen und nicht Bank aller Bündler.

Ich halte davon nichts. Man könnte jedoch eine bank ins aussenzentrum einbauen zb Lardikia und Dranar

Dranar würde super passen da es mal eine Stadt war und langsam wieder anfängt zu leben durch die Loreanier im Nordewesten die gegen den Weltenwandler kämpfen. :D

Dann sollte sie aber nicht bank aller wesen heißen das würde nur verwirren dort.

Ich würd sie Bank des Nebels oder so nennen (nur kommt bisschen gleich mit Narubia-nebelbank)^^
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 24. Dez 2008, 11:07

boah, muss es denn alles zweimal geben? Das hat mit der markthalle angefangen und hört hoffentlich damit auch auf. zweites konlir, zweite börse, zweites ZL, zweite auha, zweiter postkeller.

man muss nicht EINE idee auf alle möglichen dinge anwenden/ausweiten.

(gleiches probleme mit dem thema "beutel". es kommt ein wakrudbeutel und dann tauchen x-tausend userideen auf, wo man noch überall "beutel" benutzen könnte. wie einfältig von euch :shock: :? )

edit: zum glück stellt sich sotrax quer. man muss nicht immer einer mehrheit folgen. es gibt mehrheiten, die haben weniger IQ zusammen als ein mensch alleine :oops: )

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 24. Dez 2008, 11:49

Dir ist aber schon klar was hinter der Idee eine 2. Stadt zu schaffen steckt?
Nein? Und dann sprichst du von Intelligenz.
Darüber lässt sich ja gerade diskutieren (Vorteile/Nachteile).
Aber andere als dumm bezeichnen und dann keine Argumente als nur "will ich nicht" bringen ist echt schwach xD sinkabautit;)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Dez 2008, 16:43

Die Stimmung mancher Leute erreicht einfach an Weihnachten ihren Tiefpunkt, Sorotkin.

AreS w1
Kaklatron

Beitrag von AreS w1 » 26. Dez 2008, 21:34

droppen die raupen eig auch was?würd mich nämlich am interessieren weil dann hat das gebiet find ich gar kein anreiz...is ja dann fast das gleiche,nur dass es eben nur 20 felder oder so mehr sind...
mfg AreS
JA ich mache rechtschreibfehler....und??solang man es noch lesen kann^^

Bild

Malik Pascha
Kaklatron

Beitrag von Malik Pascha » 27. Dez 2008, 00:52

Neue Gebiete: Immer schön!

Aber langsam finde ich, dass es an der Zeit wäre, mal wieder neue Sprungpunkte zu generieren, die in die (momentane) Peripherie führen. Viele neue Gebiete sind über das Portal zu erreichen, aber ich persönlich fände eine "neue Kugelfarbe" (z.B. Weisse, ummantelte Zauberkugel) gut, mit welcher man Orte wie Limm, Pensal, Brondor, Ryn anfliegen kann. Diese Gebiete sind nämlich am Hintern der Welt und ich empfinde das ewige Laufen wenn man mal dahin will als nervig. Vor allem wenn es gilt dort Kühe zu melken oder Schafe zu scheren...
Es müsste ja keine Massenware sein, Preiskategorie zwischen 70 und 150 pro Anwendung wären auch ok...

Die blauen Sprungpunkte ergeben einen netten "Ring" um das Zentrum (außer im Süden...), aber je mehr Freewar erweitert wird, desto nützlicher fände ich einen zweiten "Ring", natürlich nicht direkt in angrenzenden Gebieten zum "blauen Ring"...
There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.
(Quelle: Magic: The Gathering)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 27. Dez 2008, 12:16

Und ich wünsche mir, dass Sotrax alle Feldtexte und Texte, die NPC generieren, vorher bei jemandem zum Kontrollelesen gibt. Dann wäre das Korrigieren der Kommata- sowie Grammatik- und Rechtschreibfehler im Nachhinein garnicht nötig. Danke.
lg, Xartos Bild

Gesperrt