Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Medic » 16. Aug 2009, 14:32

Erm...hat schon wer das Tal der Ruinen mit der neuen Syntax in das alte umgewandelt? Ich hab keine Lust, das selber zu machen alles.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Kauket » 16. Aug 2009, 14:49

frag mal stehta.. hier im forum mopf
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von mopf » 16. Aug 2009, 18:52

siehe meine signatur.. ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Medic » 16. Aug 2009, 19:13

Scheint nicht zu funktionieren.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von mopf » 16. Aug 2009, 21:48

in w1 funzt es wunderbar
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Medic » 16. Aug 2009, 21:55

Irgendwie nicht. Bei mir waren die 65x65-Bildchen im Mapframe, die im Mainframe wurden nicht angezeigt.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von bwoebi » 16. Aug 2009, 22:45

ja, er hat vergessen für die #mainmapx?y? hinzuschreiben
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Isdrador » 18. Aug 2009, 09:11

Warum steht bei den nicht betretbaren Bergfeldern die Klasse jetzt im Quelltext 2x? ^^

Code: Alles auswählen

<td width="50" height="50" id="mapx87y101" background="http://85.10.193.197/freewar/images/map/std.jpg" class="stdjpg" class="stdjpg">

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Medic » 18. Aug 2009, 15:14

Jedenfalls..kann jemand bestätigen, daß stehtas Code funktioniert? Oder nicht funktioniert?

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von mopf » 18. Aug 2009, 15:29

wie bereits gesagt: bei mir funktioniert er einwandfrei. ich wüsste nicht, wo das problem liegen soll..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von Medic » 18. Aug 2009, 15:39

Bei mir eben nicht. Deshalb wäre der Versuch durch eine dritte Person praktisch.

Benutzeravatar
chriss
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 9. Apr 2009, 10:16

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von chriss » 18. Aug 2009, 15:44

Der Style funktioniert bei mir in Welt 1 wunderbar, ich hab es dann noch in Welt 11 getestet, da sind nur teilweise Bilder auf der Karte geändert, die Bilder bei der Beschreibung jedoch vollständig. Cache hab ich auch geleert; ich benutze Firefox 3.0.13 unter Kubuntu.

Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von mopf » 18. Aug 2009, 16:20

s kann mit dem neuen code ja nur in w1 funktionieren, da die restwelten noch nicht umgestellt sind.

in allen anderen welten dürfte die map unverändert bleiben. der code für das bild oben links hat sich allerdings nicht geändert bislang
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
chriss
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 9. Apr 2009, 10:16

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von chriss » 18. Aug 2009, 16:21

Kannst du den alten Code nicht auch zusätzlich drin stehen lassen? Kollidieren dürfte das ja eigentlich nicht.

Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Problem mit nichtladenden Kartenbildern [W1;RP]

Beitrag von mopf » 18. Aug 2009, 16:35

könnte ich, aber es ist unsauber und früher oder später updated sotrax die anderen welten auch mal..

aber er sähe so aus:

Code: Alles auswählen

/* Alte Ruine einbauen */



table tr td[background$="newruin19.jpg"] { background-image: url(ruine2.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin19.jpg"] { width: 0; background: url(lruine2.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin19.jpg"] { width: 0; background: url(sruine2.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin18.jpg"] { background-image: url(ruine1.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin18.jpg"] { width: 0; background: url(lruine1.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin18.jpg"] { width: 0; background: url(sruine1.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin17.jpg"] { background-image: url(ruine3.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin17.jpg"] { width: 0; background: url(lruine3.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin17.jpg"] { width: 0; background: url(sruine3.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin16.jpg"] { background-image: url(ruine1.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin16.jpg"] { width: 0; background: url(lruine1.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin16.jpg"] { width: 0; background: url(sruine1.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin10.jpg"] { background-image: url(ruine5.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin10.jpg"] { width: 0; background: url(lruine5.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin10.jpg"] { width: 0; background: url(sruine5.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin11.jpg"] { background-image: url(ruine4.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin11.jpg"] { width: 0; background: url(lruine4.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin11.jpg"] { width: 0; background: url(sruine4.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin12.jpg"] { background-image: url(ruine6.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin12.jpg"] { width: 0; background: url(lruine6.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin12.jpg"] { width: 0; background: url(sruine6.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin13.jpg"] { background-image: url(ruine4.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin13.jpg"] { width: 0; background: url(lruine4.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin13.jpg"] { width: 0; background: url(sruine4.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin14.jpg"] { background-image: url(ruine5.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin14.jpg"] { width: 0; background: url(lruine5.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin14.jpg"] { width: 0; background: url(sruine5.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin8.jpg"] { background-image: url(ruine4.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin8.jpg"] { width: 0; background: url(lruine4.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin8.jpg"] { width: 0; background: url(sruine4.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin7.jpg"] { background-image: url(ruine3.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin7.jpg"] { width: 0; background: url(lruine3.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin7.jpg"] { width: 0; background: url(sruine3.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin6.jpg"] { background-image: url(ruine2.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin6.jpg"] { width: 0; background: url(lruine2.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin6.jpg"] { width: 0; background: url(sruine2.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin5.jpg"] { background-image: url(ruine3.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin5.jpg"] { width: 0; background: url(lruine3.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin5.jpg"] { width: 0; background: url(sruine3.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin4.jpg"] { background-image: url(ruine4.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin4.jpg"] { width: 0; background: url(lruine4.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin4.jpg"] { width: 0; background: url(sruine4.jpg); no-repeat; padding-left:25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin1.jpg"] { background-image: url(ruine6.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin1.jpg"] { width: 0; background: url(lruine6.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin1.jpg"] { width: 0; background: url(sruine6.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin2.jpg"] { background-image: url(ruine6.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin2.jpg"] { width: 0; background: url(lruine6.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin2.jpg"] { width: 0; background: url(sruine6.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }

table tr td[background$="newruin3.jpg"] { background-image: url(ruine5.jpg); }

td.mainheader img[src$="newruin3.jpg"] { width: 0; background: url(lruine5.jpg); no-repeat; padding-left:65px; overflow: hidden; }

.framemainbg div img[src$="newruin3.jpg"] { width: 0; background: url(sruine5.jpg); no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }

Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 291 Gäste