Alle Laufzeitaktualisierungen überarbeitet+Zentral. [W1-14;]
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Alle Laufzeitaktualisierungen überarbeitet+Zentral. [W1]
So das mit dem stehen bleiben ist nichtmehr .
aber wenn man jetzt 5 items aufnimmt kommt unten:
"Du kannst in 3 sekunden weiterreisen".
Wenn man 3 Items aufnimmt kommt:
"Du kannst in 1 sekunden weiterreisen".
das ist stimmt noch nicht ganz
Und wenn man jetzt bei einer zeit von 6 sekunden ist und roten speed und man legt 7 items ab
kommt unten:
"Du kannst in -1 Sekunden weiterreisen"
aber wenn man jetzt 5 items aufnimmt kommt unten:
"Du kannst in 3 sekunden weiterreisen".
Wenn man 3 Items aufnimmt kommt:
"Du kannst in 1 sekunden weiterreisen".
das ist stimmt noch nicht ganz
Und wenn man jetzt bei einer zeit von 6 sekunden ist und roten speed und man legt 7 items ab
kommt unten:
"Du kannst in -1 Sekunden weiterreisen"
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
jo ich hatte sogar vorher "Du kannst in <1 Sekunden weiterreisen"^^
aber sonst funkt alles
und das mit den 3 sec bei 5 items (bei mir warens 6items und 4 sec) is ja angeblich gewolt...
sotrax meinte (wenn ichs richtig verstanden hab) das man "bonuszeit" hat sobald die normale standzeit abgelaufen ist und man items aufnimmt...
@sotrax: stimmt auch wieder, dachte nur wäre vllt etwas mehr komfort nur an die inventar idee dachte ich nicht... dann lass lieber noch so sonst gibts vllt probleme
aber sonst funkt alles
und das mit den 3 sec bei 5 items (bei mir warens 6items und 4 sec) is ja angeblich gewolt...
sotrax meinte (wenn ichs richtig verstanden hab) das man "bonuszeit" hat sobald die normale standzeit abgelaufen ist und man items aufnimmt...
@sotrax: stimmt auch wieder, dachte nur wäre vllt etwas mehr komfort nur an die inventar idee dachte ich nicht... dann lass lieber noch so sonst gibts vllt probleme

Bitte mal testen ob es jetzt klappt, -1 sollte da nie stehen.
Dass nach 5 Items 3 Sekunden dransteht kann aber sein, da sollte man testen, ob man weiterlaufen kann, sobald die Zeit abgelaufen ist, wenn das der Fall ist, ist das ok.
Dass nach 5 Items 3 Sekunden dransteht kann aber sein, da sollte man testen, ob man weiterlaufen kann, sobald die Zeit abgelaufen ist, wenn das der Fall ist, ist das ok.
---
Sotrax
Sotrax
weiterlaufen kann man, -1 bekomm ich jetzt nimma zam... ich versuchs aber nochn paar mal, nur zuerst den magen stärken 

- Blue.Shark
- großer Laubbär
hmmm jetzt ist wieder alles beim alten
wenn man z.b. 5 items ablegt wird die zeit nichtmehr von der laufzeit abgezogen
EDIT: ne sry hab mich vertan
EDIT2: aber wenn man jetzt 4 items aufnimmt und im roten speed bereich ist, wird gar keine zeit mehr draufgerechnet ( bei standzeit von 0)

wenn man z.b. 5 items ablegt wird die zeit nichtmehr von der laufzeit abgezogen
EDIT: ne sry hab mich vertan
EDIT2: aber wenn man jetzt 4 items aufnimmt und im roten speed bereich ist, wird gar keine zeit mehr draufgerechnet ( bei standzeit von 0)
@Blue.Shark: Kannst du dann sofort weiterlaufen? Dann ist das auch ok, das liegt daran, dass es bis zur Aktualisierung dauern kann, und gerundet wird, so dass dann teilweise die Zeit bis man alles genommen hat, auch schon wieder rum ist 

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
4 sekunden zum aktualisieren ist aber etwas lang ;/
noch ein fehler:
wenn man bei 5 sekunden laufzeit ist und 6 items ablegt, müsste es doch auf 0 runter oder? ( ausgehend vom roten speed)
das ist aber nicht der fall; die laufzeit läuft normal runter.
noch ein fehler:
wenn man bei 5 sekunden laufzeit ist und 6 items ablegt, müsste es doch auf 0 runter oder? ( ausgehend vom roten speed)
das ist aber nicht der fall; die laufzeit läuft normal runter.
@Blue.Shark: Das ist richtig so, die Basislaufzeit ist ja bei 6 Sekunden, die kann man auch nicht durch ablegen von Items verkürzen.
Aber das ist so, wenn man irgendwo steht und bereits 1-2 Sekunde mehr abgelaufen sind, dann sind es ja nur noch 2 Sekunden die man bräuchte wenn man Items aufnimmt.
Also fairerweise musst du die 4 Items nehmen, wenn der Counter grade bei 1 steht.
Wenn du z.B. 5 Sekunden wartest auf dem Feld ohne Counter und dann die Items nimmst, dann bleibt der Counter bei 0.
Aber das ist so, wenn man irgendwo steht und bereits 1-2 Sekunde mehr abgelaufen sind, dann sind es ja nur noch 2 Sekunden die man bräuchte wenn man Items aufnimmt.
Also fairerweise musst du die 4 Items nehmen, wenn der Counter grade bei 1 steht.
Wenn du z.B. 5 Sekunden wartest auf dem Feld ohne Counter und dann die Items nimmst, dann bleibt der Counter bei 0.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
aso ok
ich habe gerade festgestellt, dass das mit dem hängen wieder da ist.
ich laufe auf einem feld mit 12 sekunden, ich lege 3 items ab.
die zeit geht auf 9 sekunden, ich warte diese 9 sekunden ab und bei 0 nehme ich die 3 items wieder auf
dann bleibt es wieder hängen
ich habe gerade festgestellt, dass das mit dem hängen wieder da ist.
ich laufe auf einem feld mit 12 sekunden, ich lege 3 items ab.
die zeit geht auf 9 sekunden, ich warte diese 9 sekunden ab und bei 0 nehme ich die 3 items wieder auf
dann bleibt es wieder hängen
Ok, ich teste hier noch genauer, scheinbar lässt es sich nicht so leicht lösen, ich denke aber auf dauer kriegen wir das hin ^^
---
Sotrax
Sotrax
Bitte nochmal testen, grade krieg ich das mit dem Hängen hier nicht mehr hin. Kommt das jetzt noch vor?
EDIT: Halt, kriegs doch hin, ich muss es noch genauer anschauen.
EDIT2: Ok, jetzt nochmal testen, jetzt sollte es aber wirklich klappen
EDIT: Halt, kriegs doch hin, ich muss es noch genauer anschauen.
EDIT2: Ok, jetzt nochmal testen, jetzt sollte es aber wirklich klappen

---
Sotrax
Sotrax
kann ich bestätigen, bei mir geht auch alles...
nur ne frage is das normal das man ne längere wartezeit hat, wenn man items runterlegt und die zeit schon unter 6 sec ist?
also:
laufzeit 14 sec -> lege 6 items ab -> laufzeit 7-8 sec -> items "fast" gleich am feld...
laufzeit 14 sec -> ich warte bist sie unter 6 is -> bei 5 sec oder weniger leg ich meine 6 items ab -> items brauchen um einiges länger bis sie am feld angezeigt werden...
EDIT: merke gerade das mein browser derzeit allgemein lagt, kann vllt trotzdem wer bestätigen das es länger dauert wenn die zeit unter 6 sec is?
nur ne frage is das normal das man ne längere wartezeit hat, wenn man items runterlegt und die zeit schon unter 6 sec ist?
also:
laufzeit 14 sec -> lege 6 items ab -> laufzeit 7-8 sec -> items "fast" gleich am feld...
laufzeit 14 sec -> ich warte bist sie unter 6 is -> bei 5 sec oder weniger leg ich meine 6 items ab -> items brauchen um einiges länger bis sie am feld angezeigt werden...
EDIT: merke gerade das mein browser derzeit allgemein lagt, kann vllt trotzdem wer bestätigen das es länger dauert wenn die zeit unter 6 sec is?
@spitzbub: Es kann zwischen 0 bis 1,5 Sekunden dauern, bis man die Items auf dem Feld sieht, das ist normal.
---
Sotrax
Sotrax
gut, dann würd ich sagen: ich find nichtsmehr^^
- Blue.Shark
- großer Laubbär
ja es tut
das einzige was mir noch aufällt ist:
wenn man wieder ca. eine laufzeit von 12 hat, man legt 4 items ab und wartet bis die zeit auf 0 ist und nimmt die items wieder auf, geht die zeit auf 3 sekunden, stimmt ja.
aber wenn man genau in dem moment auf ein nächtes feld klickt , wenn kommt "Du kannst in 1 Sekunden weiterreisen" ,muss man diese sekunde nicht abwarten.
beim normalen laufen muss man das
das einzige was mir noch aufällt ist:
wenn man wieder ca. eine laufzeit von 12 hat, man legt 4 items ab und wartet bis die zeit auf 0 ist und nimmt die items wieder auf, geht die zeit auf 3 sekunden, stimmt ja.
aber wenn man genau in dem moment auf ein nächtes feld klickt , wenn kommt "Du kannst in 1 Sekunden weiterreisen" ,muss man diese sekunde nicht abwarten.
beim normalen laufen muss man das