Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Vidar » 17. Aug 2010, 14:49

Rondo hat geschrieben:Das Argument von wegen ein Natla wird nicht ins PvP gezwungen solange er selbst niemand angreift ist absoluter Quatsch wenn es diese Zauber nach dem Killen von NPCs gibt.
Das alleine ist der Haken an der Sache der so nicht sein darf !"
Wenn ein Natla sich friedlich den anderen Spielern gegenüber verhält dann darf er einfach nicht ins PvP gezwungen werden :!:
Du kannst das NPC auch einfach verjagen und trotzdem Gold einkassieren.

Btw. Wo bleiben die angekündigten Drops oder Besonderheiten, die passieren sollen, wenn ein NPC verjagt wurde? Denke das wurde damals ebenso geplant als das Verjagen eingeführt wurde.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 17. Aug 2010, 14:50

Ich kenne nicht eine Situation, in der ich mich als Natla Gefahren aussetzen muss :wink:
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Aug 2010, 14:52

Ich schon. Goldgeilheit. Das ist übrigens auch die Situation, die viele ins Natlasein treibt. (Übrigens auch ins Betrüger oder Dieb sein.)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 17. Aug 2010, 14:53

Oh man. Ist schon schwer ein Npc einfach nur zu verjagen oder stehen zu lassen, was?
Deine Hand steuert sich von selbst und greift einfach das Vieh an! Du kannst nichts dagegen tun.
Du wirst einfach GEZWUNGEN im PvP mitzumachen. Wie ungerecht und gemein!
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Aug 2010, 14:54

[..] Ich muss da Rondo zustimmen. Natla sollten auf diese Weise durch die Zufallsrückangriffe der Npc's nicht mit eingebunden werden,vor allem nicht mit den neuen Schutzvernichten bei Rückangriffen.So wird es für manchen Händler,der ab und an mal jagen geht,durch aus übel ausgehen,wenn die falsche Person den Rückangriff bekommt.
Und ich bin so fair und missgönn nicht gleich der Gegenpartei sofort alles,so wie manch anderer der mir andauernd die PvP-Threads kaputt macht,und bin dafür ,dass die Natla davon ausgeschlossen werden.
Ich persöhnlich find die Idee recht geil mit den Zufallsrückangriffen sowie auch die Idee der Schutzvernichtung bei Rückangriffen und bin dankbar ,dass du uns Pk's nicht immer nur mit neuen öden Zauber abfertigst,sondern mal was neues einbaust
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 22. Aug 2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 14:58

@Rondo: Kein Natla wird irgendwo ins PvP gezwungen, wenn er es verhindern will. Da musst du auch in Zukunft keine Sorgen haben. Klar, wenn ein Natla ins Kampfgebiet geht, gibt es da PvP und dem kann er sich nicht entziehen, aber das Kampfgebiet kann ein Natla einfach meiden.

Es gibt keinen Zauber oder irgendwas, dass einen Natla ins Kampfgebiet zwingen würde. Genausowenig gibt es keinen Zwang Schatzkarten zu verwenden.

Es gibt aber halt gewisse Aspekte am Spiel, die nur für das PvP gedacht sind, wer diese erleben will, kommt ums PvP eben nicht drumrum. Das Kampfgebiet ist halt nunmal ein reines PvP Gebiet und genau als solches gedacht. Man kann daher nicht im Kampfgebiet erwarten, dass alles friedlich zugeht.

Also nochmals: Kein Natla wird weder jetzt noch in Zukunft zum PvP gezwungen, wenn es für einen Natla PvP gibt, hat er sich selbst dazu entschieden.

Und kein Natla wird gezwungen andere anzugreifen, wenn er das macht, muss er eben auch mit den Konsequenzen leben.

@reaper w14: Vermutlich werden die Natla in dem Dungeon alles völlig ohne Gefahr killen können, so wie sie es wollen. Es gibt keinerlei Zwang. Aber so oder so, wird vor dem Dungeon eine deutliche Warnung stehen, genau wie vor der Diebeshöhle oder der Grotte des Todes. Einen einzigen Dungeon zu meiden, kann ja jetzt nicht das große Problem in FW sein, es gibt genug andere Gebiete :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Aug 2010, 14:59

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich schon. Goldgeilheit. Das ist übrigens auch die Situation, die viele ins Natlasein treibt. (Übrigens auch ins Betrüger oder Dieb sein.)

ach und die armen Pkler,die jahrelang auf ihren xp Levle bleiben sind nicht goldgeil?
schatzkarte wäre eine situation.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Aug 2010, 15:02

seltenes hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich schon. Goldgeilheit. Das ist übrigens auch die Situation, die viele ins Natlasein treibt. (Übrigens auch ins Betrüger oder Dieb sein.)

ach und die armen Pkler,die jahrelang auf ihren xp Levle bleiben sind nicht goldgeil?
schatzkarte wäre eine situation.
Wer zwingt dich, Schatzkarten zu machen?
Wer zwingt sich, Schatzkarten ohne Tarnung zu machen?

Hab ich gesagt, dass PKs nicht goldgeil sind?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 15:04

Ich muss hier Latzhosenträger zustimmen. Bisher hat sich kein Natla an den Schatzkarten gestört und jetzt durch diese Sache plötzlich haben die Leute auch ein Problem mit der Schatzkarte?

95% des gesamten Spiels kann man völlig als PvE spielen, aber die 5% die halt nur für PvP ausgelegt sind, muss man als Natla halt umgehen, und das kann man. Aber ich kann ja nicht sagen, ich baue keinerlei PvP Sachen mehr ein, weil sich Natla sonst ausgeschlossen fühlen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 15:32

Im Endeffekt muss ich da auch einfach die Natla fragen, denn mir ist es egal, wenn die Natla selbst wollen, dass der Dungeon für sie völlig harmlos wird, dann soll er wegen mir für Natla so werden, dann kriegen Natla einfach einen eigenen Drop und schon ist das Problem gelöst :)

Ansonsten war die Idee, dass die Sache auch für Natla spannend sein kann, da sie den Dungeon ja kaum dauernd besuchen und ab und an vielleicht denken, jetzt möchte ich es mir auch mal spannend geben. Wie auch immer, wenn die Natla da wirklich für sich einen stinklangweiligen Dungeon wollen der für Natla absolut nichts besonderes bietet, sollen sie das kriegen. Dann können zumindest die anderen Rassen dort ihren Spass haben :)

Daher meine Frage an die Natla die sich hier beschweren, seid ihr ganz sicher, dass ihr das wollt? Nicht dass es dann am Ende heisst, die Natla sind benachteiligt, weil der Dungeon für sie völlig langweilig ist und nur Spass macht, wenn man eine andere Rasse hat.

Das ist wie gesagt eine ernstgemeinte Frage, ich habe mit beiden Lösungen kein Problem. Und so wie hier die Natla scheinbar massive Angst haben, denke ich derzeit ist es besser den Dungeons für Natla zu einem harmlosen 0815-Dungeon zu machen. Durch getrennte Drops ist das auch Balancing-mässig dann völlig unproblematisch.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Aug 2010, 15:41

Sotrax, das Problem ist ganz einfach, das es selbst unter Natla welche gibt, die den Nervenkitzel wollen. warum die dann ausgerechnet Natla sein wollen,keine Ahnung.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Aug 2010, 15:41

Die Frage erübrigt sich doch eigentlich.
Der Hauptgrund für die Natla diese Rasse trotz ihrer dauernden Nachteile zu spielen ist doch der "Schutz" vor dem unsinnigen PvP, also welcher richtige Natla sollte nun befürworten dass er plötzlich am PvP teilnehmen muss ?
Diejenigen die das befürworten sind keine überzeugten Natla, geben sich hier nur als Natla aus oder sind Natla die sich als PK versuchen, keiner davon hätte das Recht wirklich für die Natla zu sprechen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 15:44

@seltenes, rondo: Ich brauche ne klare Ansage, wenn ich euch richtig verstehe heisst dass ihr wollt den Dungeon wenn dann so haben, dass er für Natla harmlos ist und sie dort keinerlei PvP zu befürchten haben?

Wie gesagt ich bin bereit mich da nach dem Wunsch der Natla zu richten, ich brauche nur eine klare Ansage, was ihr da wollt. Ich deute es so, dass ihr einfach wollt, dass es in dem Dungeon für Natla keinerlei PvP gibt und dann wäre alles in Ordnung für euch, sehe ich das richtig?

@seltenes: Manche Natla wollen eben nur selten mal Nervenkitzel, wenn sie es kontrollieren können, aber nicht dauerhaft.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Aug 2010, 15:46

Richtig, Natla und PvP gehören einfach nicht zusammen, ich kenne nen Admin der das über Jahre immer wieder betont hat und der sich auch selbst danach richten sollte 8)

Wer als Natla zeitweise mal Nervenkitzel will braucht ja nur den Schutz weglassen, schon hat er was er will ohne die anderen Natla irgendwie zu stören
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 15:48

Ok, ich akzeptiere das und denke insgesamt ist die einfachste Lösung eh, wir machen es so, dass diese Viecher bei Natla keinerlei Rückangriffe erzeugen, der Dungeon für Natla also keinerlei PvP birgt. Gleichzeitig mache ich wohl getrennte Droplisten, je nachdem ob man Natla ist oder nicht. Auch generell ein interessantes Konzept, so haben die Natla sogar einen Drop, den andere Rassen gar nicht kriegen können, das wertet irgendwie beide Seiten auf und macht es auch insgesamt interessanter, da es die Rassen etwas trennt.
---
Sotrax

Gesperrt