EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jan 2012, 11:26

Ich hoffe nur, dass der normale Schreichat dadurch nicht venachlässigt wird...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 6. Jan 2012, 11:29

Blue.Shark hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass der normale Schreichat dadurch nicht venachlässigt wird...
Vllt wird das dann ein reiner "Handels- und Werbekanal" ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jan 2012, 11:31

Vidar hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass der normale Schreichat dadurch nicht venachlässigt wird...
Vllt wird das dann ein reiner "Handels- und Werbekanal" ;)
Wenn man den globalen Chat anhat, bekommt man eh nichts mehr vom normalen mit. Deshalb sind Handelschreie wohl auch sinnlos
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 6. Jan 2012, 16:04

Finde diesen Chat top. Beste Neuerung seit 3 Jahren. Hoffe der Chat bleibt unmoderiert.. bisher war es meistens doch meistens okay ;) Und wenns über die Stränge schlägt können immernoch die Weltenmods mit dem Spieler sprechen.

Und ja, ich bin übereilig. Aber ich fände eine übergreifende FL auch gut ;) Mit Flüstern.

Und vll. eine "Halle/Höhle/Wiese" whatever, auf welcher man vor dem Eintreten all seine Items/GMs abgeben muss (kriegt man ja wieder :roll: ) und dann dort andere Spieler aus anderen Welten treffen kann^^ Oder halt gFF sollte Items transferieren und ablegen in dieser Höhle abgestellt werden oder so^^
'blah

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 6. Jan 2012, 16:27

Amun(W5) hat geschrieben:Finde diesen Chat top. Beste Neuerung seit 3 Jahren. Hoffe der Chat bleibt unmoderiert.. bisher war es meistens doch meistens okay ;) Und wenns über die Stränge schlägt können immernoch die Weltenmods mit dem Spieler sprechen.

Wie unmoderiert? Jeder Mod der Nummernwelten kann doch einen 24 Stunden bann für den Chat aussprechen..

Und ja, ich bin übereilig. Aber ich fände eine übergreifende FL auch gut ;) Mit Flüstern.

Und vll. eine "Halle/Höhle/Wiese" whatever, auf welcher man vor dem Eintreten all seine Items/GMs abgeben muss (kriegt man ja wieder :roll: ) und dann dort andere Spieler aus anderen Welten treffen kann^^ Oder halt gFF sollte Items transferieren und ablegen in dieser Höhle abgestellt werden oder so^^

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 6. Jan 2012, 16:31

Stimmt, habe ich erst später erfahren. Sagen wir "nicht so streng moderiert" ;)
'blah

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 6. Jan 2012, 16:50

Amun(W5) hat geschrieben:Stimmt, habe ich erst später erfahren. Sagen wir "nicht so streng moderiert" ;)
î_ supporting this.

So 'Weltenspezifische Dinge', wo sogar Sachen wie 'Noob' geknastet werden (hab ich zumindestens mal geruechteweise gehoert :P), brauchen wir denk ich nicht.

Aber grobe Beleidigungen / Spam sollten schon bannable offenses bleiben; nicht dass jemand was dagegen haette.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 6. Jan 2012, 16:56

Man sieht ja bereits die entwicklung. Es ist wesentlich ruhiger geworden und man kann den Chat mittlerweile prima mitverfolgen, solange man sich nicht in einer Gruppe oder einem Clan befindet, wo viel kommuniziert wird.

Es hat ein bisschen den Charakter von einem Schreichat, an einem besonders aktiven Tag. Ziemlich gut an diesem, wie schon gesagt relativ normalen Chatverkehr sichtbar ist die inaktivität, welche in meiner Welt im Schreichat vorhanden ist.

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 6. Jan 2012, 21:41

Hab ich was verpasst oder wurde der Standart Style angepasst?
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

eloth
Kaklatron

Beitrag von eloth » 6. Jan 2012, 22:46

Ich wurd nun schon zum 2ten mal für 24Stunden gebannt. Beim ersten Mal wusste ich ja noch warum, aber beim zweiten Mal habe ich keine Ahnung und habe auch kein schlechtes Gewissen. Könnte man da nicht auch iwie einrichten, dass man Bescheid bekommt, weswegen man gebannt wurde, und dass man sich da auch "wehren" könnte?

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 6. Jan 2012, 22:50

eloth hat geschrieben:Ich wurd nun schon zum 2ten mal für 24Stunden gebannt. Beim ersten Mal wusste ich ja noch warum, aber beim zweiten Mal habe ich keine Ahnung und habe auch kein schlechtes Gewissen. Könnte man da nicht auch iwie einrichten, dass man Bescheid bekommt, weswegen man gebannt wurde, und dass man sich da auch "wehren" könnte?
Frage mich auch warum ich gebannt wurde...ganz normale diskussion ohne beleidigung etc.

Drehen die Mods da vllt etwas durch?

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 6. Jan 2012, 22:52

[GLOBALCHAT] Quetschenpaua (Welt 4): hi willst du ficken?
'blah

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Jan 2012, 22:55

Hmpf, kontextinsenstives Handeln… wenn der mod nur die Zeile sieht, aber nicht den Chat von vorher…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 6. Jan 2012, 23:25

bwoebi hat geschrieben:Hmpf, kontextinsenstives Handeln… wenn der mod nur die Zeile sieht, aber nicht den Chat von vorher…
Finde ich aber auch

@Mod bitte vorher alles lesen ;) Danke

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 7. Jan 2012, 00:23

Finde den Bann da gerechtfertigt. Was interessiert ihn der vorhergehende Text? Evtl konnte er auch erst die Zeile lesen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Gesperrt