Blutforschung verändert [W1-14] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Kopolaspinne

Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von cable » 26. Apr 2012, 16:08

Den Sinn der Änderung verstehe ich schon - das hilft schonmal gegen diejenigen die die Forschung blockieren
ABER
Mindestens genauso Schlimm, eher noch bescheuerter sind diejenigen, die da stunden afk stehn und nur angesprungen werden zum Probe abgeben - bei einigen sah es auch schon seeeehr nach multis aus.... Wenn man alleine fair spielt und die Probe abgeben will kann mans dann einfach kaum von Buran oder Kanobien schnell genug schaffen. Wenn ich diese camper nu nichtmal mehr mit ner leere wegbekomme bringt das forschen echt bald keinen Spaß mehr, dabei fand ich die Forschung die beste Neuerung seit langem! - Wie wärs, wenn man nach 10 min Inaktivität auf dem Feld automatisch nach hause fliegt, oder wenn es sogar ein unsicheres Feld wäre (ggf Zeitweise wie mit Schutzzauber leere) oder sonstwas, das verhindert dass wenige Spieler da Stunden stehn können???

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 26. Apr 2012, 16:47

NeZ hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Auch wenn nicht gebunkert werden soll, ist es nicht wünschenswert, dass an der Forschung eine Stunde lang nichts passiert, nur weil zum xten mal der reisende Fallensteller gesucht wird.
Das ist ein anderes Thema, das ich weder kommentiert habe noch um das es hier ging bezüglich Blue.Shark ging. Wenn der reisende Fallensteller ewig gesucht wird, dann ist das halt so und ganz bestimmt nicht änderungswürdig. Wo sind wir denn hier? Bei "ich wünsch mir was"?
Das ist kein ganz anderes Thema. Wenn Blue (zwar etwas unnötig, weil es schon recht oft erwähnt wurde, aber naja) wiederholt, dass es unschön ist, dass die Forschung längere Zeit lahmgelegt ist, dann ist das nichts anderes als das, was ich sagte.
Btw, da ich in diese Richtung eine Vermutung habe: Wie viele Blutproben hast du bisher abgegeben?
NeZ hat geschrieben:Daraufhin habe ich den Beitrag von Cembon verlinkt.
Mein Fehler, habe nicht bedacht, dass mein Handy prinzipiell ein gutes Stück unter einen Link springt.
NeZ hat geschrieben:Und nebenbei: Die Kommentare des Autors eines Postings stehen immer unter dem Quote, nicht darüber.
Oh Junge, vielen Dank!

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 26. Apr 2012, 16:52

cable hat geschrieben:Mindestens genauso Schlimm, eher noch bescheuerter sind diejenigen, die da stunden afk stehn und nur angesprungen werden zum Probe abgeben - bei einigen sah es auch schon seeeehr nach multis aus....
Alternativ sollte man einfach nicht angesprungen werden können, wenn man auf diesem Feld steht. Dann müssen die Spieler wenigstens aktiv sein und kurz vom Feld runter gehen, um angesprungen werden zu können. Klar benötigt das dann Teams, aber wer solo unterwegs sein will, braucht kein MMORPG spielen.
Das wundert mich auch immer bei den krassen Auftragsabarbeitern in Welt 1. Warum spielt man online, wenn man eh nur stundenlang alleine und stupide irgendwelche Links abklickt?
cable hat geschrieben:Wenn man alleine fair spielt und die Probe abgeben will kann mans dann einfach kaum von Buran oder Kanobien schnell genug schaffen.
Wie gesagt: Wer sagt denn, dass man das alleine tun muss? Wer sagt, dass irgendeine Blutforschungsspielweise "fairer" ist als die andere?
Davon abgesehen ist "fair" der wohl dümmste Begriff in einem Onlinegame, da dieses Wort meist als "ich bin zu faul/blöd, alle Möglichkeiten, die mir das Spiel bietet, zu verwenden" gebraucht wird.
cable hat geschrieben:Wenn ich diese camper nu nichtmal mehr mit ner leere wegbekomme bringt das forschen echt bald keinen Spaß mehr, dabei fand ich die Forschung die beste Neuerung seit langem!
Dann denk dir andere Mittel aus. Starre+Wegzauber vielleicht? Dann müssen sie sich immerhin schonmal jeweils einen Schutz kaufen und den auch stündlich aktivieren.
cable hat geschrieben:Wie wärs, wenn man nach 10 min Inaktivität auf dem Feld automatisch nach hause fliegt, oder wenn es sogar ein unsicheres Feld wäre (ggf Zeitweise wie mit Schutzzauber leere) oder sonstwas, das verhindert dass wenige Spieler da Stunden stehn können???
Das Feld unsicher machen würde nur dafür sorgen, dass plötzlich Leute unter 50xp und Natla dort stehen. Aber diese Diskussion dreht sich gerade im Kreis, dieses Argument hatten wir vor ein paar Seiten schonmal.

Mit einer 10-minütigen "Aufenthaltsgenehmigung" kann ich mich auch nicht so recht anfreunden - sorgt sie doch dafür, dass man alle paar Minuten kurz vor'm Feld runtermuss, selbst wenn man nur wartet, bis die nächste Probe gesucht wird und zu faul ist, das aktuell gesuchte NPC zu suchen (Stichwort wandernder Fallensteller).

EDIT:
Bärchen hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Auch wenn nicht gebunkert werden soll, ist es nicht wünschenswert, dass an der Forschung eine Stunde lang nichts passiert, nur weil zum xten mal der reisende Fallensteller gesucht wird.
Das ist ein anderes Thema, das ich weder kommentiert habe noch um das es hier ging bezüglich Blue.Shark ging. Wenn der reisende Fallensteller ewig gesucht wird, dann ist das halt so und ganz bestimmt nicht änderungswürdig. Wo sind wir denn hier? Bei "ich wünsch mir was"?
Das ist kein ganz anderes Thema. Wenn Blue (zwar etwas unnötig, weil es schon recht oft erwähnt wurde, aber naja) wiederholt, dass es unschön ist, dass die Forschung längere Zeit lahmgelegt ist, dann ist das nichts anderes als das, was ich sagte.
Lahmlegung der Forschung durch Faulheit, das gesuchte NPC zu suchen, ist das Gleiche wie Lahmlegung der Forschung durch einen einzelnen Spieler, der bereit ist das Feld zu verteidigen? Achso.
Bärchen hat geschrieben:Btw, da ich in diese Richtung eine Vermutung habe: Wie viele Blutproben hast du bisher abgegeben?
Fangen wir jetzt noch mit Schwanzvergleich an?
Bärchen hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Daraufhin habe ich den Beitrag von Cembon verlinkt.
Mein Fehler, habe nicht bedacht, dass mein Handy prinzipiell ein gutes Stück unter einen Link springt.
Immerhin ehrlich. Scheinbar war es ja nötig, das zu erwähnen:
Bärchen hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Und nebenbei: Die Kommentare des Autors eines Postings stehen immer unter dem Quote, nicht darüber.
Oh Junge, vielen Dank!
PS: Leider artet das hier langsam in Trollerei aus. Ich schreibe selbst aggressiver wie von mir gewohnt. :roll:

PPS: Ich wäre dafür, Cheffe überlegt sich das Ganze und handelt ganz allein in seinem Sinne. Er hat sich was zur Blutforschung gedacht, als er sie eingebaut hat. Wenn er sie chaotischer und die Jagd nach den Proben radikaler haben möchte, dann sollte er sein Ding durchziehen; und wenn das heißt die Proben nur noch 30 Minuten haltbar zu machen: Nur zu, es ist sein Spiel. Das ewige Genörgel nervt. (Wobei ich selbst bezüglich der geklebten nörgel, da mir diese derzeit zu sinnlos erscheinen.)
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2012, 17:20

Sogar wenn mal ne Stunde lang was gesucht wird, was keiner hat, was solls. Ist ja nicht so, dass man in der Zeit nichts anderes in FW machen könnte, dann jagd man halt solange paar NPCs oder macht nen Auftrag und kommt dann wieder zurück. :)
---
Sotrax

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 26. Apr 2012, 18:42

Mir ist ganz bewusst gewesen, was frueher mal dagestanden haben muesste, das habe ich mir auch aus dem Kontext der Diskussion erschliessen haben koennen.

Es geht nur darum, dass es eine VERDAMMT BESCHISSENE DISKUSSIONSPRAXIS IST, den OP zu editieren ohne einen Hinweis auf den vorherigen Inhalt zu geben.

Genau dieses wollte ich kritisieren, nicht mehr, nicht weniger.

RTFP.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 26. Apr 2012, 18:43

@FTLK: Ich hab doch mal das geschrieben oder? ;o
Bild

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 26. Apr 2012, 18:45

Cembon hat geschrieben:@FTLK: Ich hab doch mal das geschrieben oder? ;o
Hast du das? ^^
Muss ich wohl uebersehen haben, my bad.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 26. Apr 2012, 18:49

viewtopic.php?f=8&t=49354&start=60#p980229
Da^^ Musste jetzt aber auch ne Weile suchen, dachte nicht, dass es schon so früh war
Bild

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 26. Apr 2012, 19:14

Ja okay, hab mich wohl nicht klar genug ausgedrueckt.

Auf jedem fall find ichs scheisse, dass Sotrax den OP editiert hat obwohl schon 4 seiten lang oder so diskutiert wurde ueber den vorherigen inhalt.
Ein Hinweis, was vorher Sache war haette nicht geschadet ..
Neerdiv, fallowsage

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 26. Apr 2012, 19:22

Im 1. Post wurde es klar, im 2. hat sich das, was mir klar war aber wieder 'verunklart' :D
sehe ich aber grundsätzlich auch so..ein text fehlt da irgendwie..^^
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 26. Apr 2012, 20:28

ForTheLichKing! hat geschrieben:Ja okay, hab mich wohl nicht klar genug ausgedrueckt.

Auf jedem fall find ichs scheisse, dass Sotrax den OP editiert hat obwohl schon 4 seiten lang oder so diskutiert wurde ueber den vorherigen inhalt.
Ein Hinweis, was vorher Sache war haette nicht geschadet ..
Ich hab mich mal erbarmt. Hast ja schon recht, einfacher wäre es allerdings, den Post von Sotrax zu melden, dann seh ich sowas auch direkt :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

sira
Wächter des Vulkans

Beitrag von sira » 26. Apr 2012, 23:46

Die Blutforschung ist inzwischen nix anderes mehr als Gewebeforschung.
2-3 Leute meinen das Gebiet für sich zu beanspruchen und Ende. Denke nicht dass das kürzere Haltbarkeitszeiten oder Leeren etc. verhindern werden.
Kleine Spieler mit evtl. sogar noch beschissener Leitung, werden keine Blut- oder Gewebeforschung machen können.
Reicht ja in der Regel schon einen Portalstab aufzustellen da hat ein neuer kleiner Spieler keine chance rechtzeitig da zu sein.
War ne nette Idee Npc´s zu suchen und Proben abgeben um was anderes zu machen als Aufträge aber inzwischen wird es wohl in jeder Welt so sein wie mit der Gewebeforschung :)
Probierts doch aus meldet euch in anderen Welten an und versucht mal Gewebeforschung zu machen wo es vllt. 2-3 Gewebeforscher gibt :) oder aber die Blutforschung.
Es wird dann ne Chance sein wenn diese Spieler off sind und grad mal keiner dort ist ansonsten sinnlos
alles kann sein muss aber nicht :D

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2012, 00:22

Außer, von jedem gesuchten NPC werden stets zufällig 1-3 Proben benötigt, die aber von verschiedenen Spielern stammen müssen.

Wie wäre das?

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2012, 10:01

In dem Fall sind das Jagen von NPCs, die Börse, die Gewebeforschung und die Blutforschung Gelddruckmaschinen - da man in sehr kurzer Zeit mehr Geld rausholen kann als man investiert.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 27. Apr 2012, 11:17

Eine Alternative wäre es, wenn die Blutforscher mehrere Proben des selben NPCs suchen würden.
Person 1 gibt Blutprobe vom NPC Hase ab und erhält blabla.
Person 2 gibt Blutprobe vom NPC Hase ab und erhält etwas weniger blabla.
Person 3 gibt Blutprobe vom NPC Hase ab und erhält noch weniger blabla.

Nachdem die Blutprobe von Person 1 abgegeben wurde, startet ein Countdown von, kA darüber lässts es sich streiten, sagen wir mal 5min. Nach Ablauf der Zeit wird eine neue Blutprobe gesucht.

Eine Person kann nur einmal die Blutprobe abgeben, bzw. auch nur einmal die Blutprobe von ein und dem selben NPC entnehmen (Kein austausch an Clanis möglich). Mehrfach Abgabe nicht erlaubt.

Von den Unique NPCS sollte man jedoch nur einmal die Probe abgeben dürfen.

Gesperrt