Ort des Todes verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
der Finstere
Kopolaspinne

Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von der Finstere » 3. Sep 2012, 13:52

Das Feld unsicher machen ist somit passend, wenn einer da campen will um die Leichen zu fleddern, muss er halt immer presente sein, und aufpassen...das schliesst botusing aus.

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 3. Sep 2012, 14:02

Falls es nicht bemerkt worden wurde, es geht nicht um einen Bot der automatisch zu den Leuten läuft und das Zeug selbstständig aufsammelt, es geht um den Bot welcher die Positionen der toten Spieler verrät, der braucht dazu nur eine Rolle und die Info wann einer gestorben ist, dazu müsste er nichtmal am Ort des Todes stehen wenn dort jemand steht der ihm diese Info geben kann (für beide Parts würden es 0xpler machen).
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 11. Sep 2012, 16:16

der Finstere hat geschrieben:Das Feld unsicher machen ist somit passend, wenn einer da campen will um die Leichen zu fleddern, muss er halt immer presente sein, und aufpassen...das schliesst botusing aus.

Alles klar. Dann bin ich dafür ,das Öllager auch unsicher zu machen ,da kann man ja viel zu leicht viel zu viel Geld verdienen =)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Sep 2012, 04:55

UPDATE 2: Da die bisherigen Änderungen uneffektiv waren, wurde die Todesnachricht von Spielern die an NPCs starben am Ort des Todes komplett entfernt. Diese steht jetzt einfach am Heimatort des Spielers.

Ob die Sache später wieder zurückkommt, wenn wir eine bessere Lösung für das Problem haben, ist möglich.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 15. Sep 2012, 10:25

und was war daran jetzt ineffektiv?

hab ich das falsch mitbekommen oder stand da jetzt nur 'jemand ist gestorben.. lachen mir mal alle über den unbekannten'

wenn jemand alle 1sec seine große schrifftrolle aktiviert um zu erkenenn wer jetzt grad gestorben ist müsstet ihr das doch wohl herausfinden können.. und sonst hat der jemnd doch keine chance vom ort des todes aus zu erkennen wer grad starb? bei all den wegzauber leeren heimzaubern seelenkugeln usw.. wer starb steht ja auch nicht ewig heimatort sondern geht schnell sein zeug aufheben..

wie überhaubt bots nicht erkannt werdne können die effektiv sein sollen find ich fraglich.. ich mein der der gestorben ist geht ja selbst auch aufheben.. er hat einen deutlichen zeit vorteil gegenüber dem plünderer... außer dieser aktualisiert extrem oft über ewig lange zeit.. udn das müsste doch wohl bemerkbar sein?

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2012, 10:52

Sotrax hat geschrieben:UPDATE 2: Da die bisherigen Änderungen uneffektiv waren, wurde die Todesnachricht von Spielern die an NPCs starben am Ort des Todes komplett entfernt. Diese steht jetzt einfach am Heimatort des Spielers.

Ob die Sache später wieder zurückkommt, wenn wir eine bessere Lösung für das Problem haben, ist möglich.
gefällt mir. :-)

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 15. Sep 2012, 10:54

wunderbar.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2012, 12:22

apollo13 hat geschrieben:und was war daran jetzt ineffektiv?

hab ich das falsch mitbekommen oder stand da jetzt nur 'jemand ist gestorben.. lachen mir mal alle über den unbekannten'

wenn jemand alle 1sec seine große schrifftrolle aktiviert um zu erkenenn wer jetzt grad gestorben ist müsstet ihr das doch wohl herausfinden können.. und sonst hat der jemnd doch keine chance vom ort des todes aus zu erkennen wer grad starb? bei all den wegzauber leeren heimzaubern seelenkugeln usw.. wer starb steht ja auch nicht ewig heimatort sondern geht schnell sein zeug aufheben..

wie überhaubt bots nicht erkannt werdne können die effektiv sein sollen find ich fraglich.. ich mein der der gestorben ist geht ja selbst auch aufheben.. er hat einen deutlichen zeit vorteil gegenüber dem plünderer... außer dieser aktualisiert extrem oft über ewig lange zeit.. udn das müsste doch wohl bemerkbar sein?
Auch nach update 1 war es noch möglich, dass von user, die in belron per seelenkugel gelandet sind, und gleich verreckt sind, ihre drops durch gewisse andere user sofort aufgesammelt werden konnten, obwohl man keinen ansatz hätten haben sollen, da es keinen laufweg gab. und es handelt sich in diesen fällen nicht um user, die einfach zufällig auf das feld gelaufen kommen.

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 15. Sep 2012, 13:33

Sehr gut, jetz ist hoffenlich Schluß mit der Botterei :P

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 15. Sep 2012, 16:28

Ich versteh immernoch nicht wieso man nicht einfach an einer Anfragenkontrolle bei der Schriftrolle arbeitet, würde mich da als dev auch anbieten wenn man dafür zu faul ist. Der Bot nützt nur was wenn er regelmäßig Koords liest welche mindestens in 10 Felder Intervallen sind, selbst das ist sehr ineffizient, 5 Feldern (=30 Sekunden) wär hier wohl die Wahl. Eine solche Kontrolle einzuführen dürfte unabhängig der inneren Struktur äußerst einfach sein. Und wenn die Kontrolle zu viel oder zu wenig User ausspuckt dreht man an den Schräubchen.

Äußerst schade, dass jetzt der Weg gegangen wird den Ort und die gesamte Funktion komplett auszubauen.

Um mich jetzt auch einmal gegen den Rufmord in Welt 2 auszusprechen, welcher seit ca. 1-2 Jahren gegen mich verübt wird. Ich nutze keinen Bot, zu gerne würde ich das irgendwie nachweisen können, aber selbst wenn man die Tätigkeit aufnehmen würde, würde es vermutlich keiner glauben. Es ist echt abartig wie naiv die Leute doch sind und auf den Rufmord anspringen. Naja ich habe jeden Fund archiviert und kann wenn Bedarf besteht auch zu den meißten noch sagen wie das genau war, die meißten bleiben einem im Kopf.

Zur Sache selbst kann ich als erfahrener Leichenfledderer nur sagen, dass es häufig äußerst einfach ist die Fundstelle zu finden selbst bei wenigen Anhaltspunkten. Man muss bedenken, dass die Laufspur die jemand hinterlassen hat sehr lang noch angezeigt wird, häufig hat man natürlich auch etwas Glück. Die Erfahrung sagt einem auch oft in welches Gebiet man sollte wenn ein NPC zweideutig ist, bei Belron beam ich mich grundsätzlich nach Dranar, renn runter und danach ganz hoch, dabei findet mans beinah immer. Oft kommen die Leute auch zurück um ihr Zeug zu holen und das gibt einem Anhaltspunkte auf die Richtung.
Die Schnelligkeit die viele ansprachen kommt von der Rasse Onlo mit voller inneren Macht, Drehscheibe und Amu der starken Zeitkontrolle.
Bemerken tu ich den Todesfall weil ich den Freewarchat immer offen hab, er überlappt alle anderen Programme, davon kann ich auch gern einen Screenshot machen oder sonst was.

Mir ist bekannt, dass wohl einige Supporttickets wegen mir erstellt wurden, gerne würde ich da auch das Gespräch mit Sotrax suchen falls die Änderung wirklich durch das Drängen der Welt 2 Spieler kam, muss ja nicht sein, dass andere Leichenfledderer dadurch leiden.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich für mich feststellen musste, dass die Leute von ihrer Meinung nicht abweichen und Diskussionen einen nicht weiter bringen, ich für meinen Teil geh lieber den Weg der Ignoranz. In Welt 2 ist es einfach so, dass sich viele naiv durch die starke Meinung um SC prägen lassen, leider machen die Mods gegen Rufmord bei uns nichts wie in anderen Welten, dass ist aber eine andere Geschichte.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2012, 16:36

Aber war klar, dass Du genau sowas schreibst. Fakt ist, dass Du Leichen von Spielern gefleddert hast, in belron, die per Seelenkugel da gelandet sind - du hattest keinen Anhaltspunkt, wo das gewesne sein könnte und bist ohne Fehltritte direkt bei diesen Leichen gelandet. Ne Kontrolle könnte man einführen, fänd ich aber einfach auch nicht das Richtige, überall so KontrollAbfragen einzubauen kanns auch nicht sein. Für mich und für die meisten anderen Leute wars aber generell so, dass der Ort des Todes nur für PVP-Ereignisse interessant war/ist. Der Ausbau der PVE-Anzeigen ist absolut verkraftbar und wenn es zudem noch Cheater an ihrem Werken hindert, erst recht.

kleinder edit zum Thema Rufmord: Du hattest zu früherem Zeitpunkt schon mal zugegeben, und später im globalen Chat wiederholt, dass Du Bot-Using betrieben hast. Was willst DU noch mehr? Sei lieber froh, dass Du noch Freewar in W2 mit diesem Account geniessen kannst.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 15. Sep 2012, 16:41

Du kannst ja mal Sotrax fragen wie häufig er seine Schriftrollen aktualisiert…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2012, 16:44

Es kann sich auch schlicht um nen Bot handeln, der Ihn warnt, falls jmd verreckt. Zumal es mir ein Rätsel ist, wieso er Skripte verwenden darf, die alle 5min aktuallisieren...was ja im Grunde schon die Vorlage für einen Bot ist.
Zuletzt geändert von der Finstere am 15. Sep 2012, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ziki
Kriechlapf

Beitrag von Ziki » 15. Sep 2012, 16:45

babbelstripp hat geschrieben:Sehr gut, jetz ist hoffenlich Schluß mit der Botterei :P
Das war ja wohl ein Witz deinerseits? Das ganze ist doch nur ein Tropfen auf einem heißen Stein, wenn überhaupt, und es wird doch klar, dass es hier nur so sehr begrüßt wird, weil die 'Leichenfledderer' im allg. sich nicht der größten Beliebtheit erfreuen.

Leichenfleddern wäre für mich persönlich auch nie eine Sache gewesen die ich gerne hätte machen können und wollen, aber das hier ist doch Schmarn.

Mit der 'Version 1.0' wurde versteckt doch nur eines zum ausdruck gebracht: Eine art vor-abschluss und ein annehmen des nun sowieso schon vorhandenen Aussterbens das sich langsam einschleicht, da gibts nichts zu bejubeln, das ist für langjährige Spieler wie mich ersteinmal traurig oder 'schade'.

Das Feld der eingefleischten Spieler verdichtet sich merklich, neuanmeldungen sind meist nur neben-accounts von Stammspielern. Die Welten sind, zum teil, schon relativ tote Hose im vergleich zu früheren Jahrne.
Unfreundlichkeit, Ablehnung, Engstirnigkeit, Verschlossenheit, Uneinsichtigkeit und Ragen gegenüber von Neulingen und jüngeren Spielern machen es da nicht besser. Wer sich nicht in vorhandene Großgruppen eingliedert, merkt davon besonders schnell.

Das hier wiederspiegelt meine derzeitige Meinung und ich kann mir schon denken das das den meisten eher gegen den Strich geht oder nicht überall so aufgenommen wird - von daher - zerreißt mich

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 15. Sep 2012, 16:46

Ich sag ja man kanns keinem Recht machen^^ Glück und Erfahrung gehören dazu, ich hab alles archiviert und kann zu jedem einzelnen Fall was sagen.
Die angesprochenen Kontrollabfragen sollen intern im Hintergrund laufen und kontrollieren wie oft welcher Spieler die Rolle aufruft, ich spreche nicht von Captcha ähnlichen Dingen. Damit kann man die User lokalisieren welche die Rolle automatisiert aufrufen und dem Botusing so das Handwerk legen.
der Finstere hat geschrieben:Zumal es mir ein Rätsel ist, wieso er Skripte verwenden darf, die alle 5min aktuallisieren
Wie bereits schon einige Seiten vorher gesagt wurde mir das von Sotrax persönlich erlaubt, damit ich nicht ausgeloggt werde wenn ich nur lesend in Freewar unterwegs bin.

Naiv wie die Leute sind wird dir so eine Aussage auch noch abgekauft^^ Leider kann man gegen solche Lügengeschichten nicht vorgehen, gerade wenn solche Themen bereits so eingebrannt sind, dass einzige was bleibt ist weiterspielen und ignorieren. Damit wars das dann von mir hier.
Zuletzt geändert von Slippy am 15. Sep 2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten