Update an den Unterkünften [W1-14]

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Avalon
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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Avalon » 28. Aug 2012, 16:25

Einer der Gründe ist, weil sich die Vorfälle häuften, in denen Spieler um die Hilfe der Moderatoren gebeten haben, bzw sie einfach provozierten, weil sie nicht mehr aus einer Unterkunft rauskamen.
Ein anderer Grund, weil allein die Existenz des alten bösen Panik-Buttons, manche Leute davon abgehalten hat überhaupt ein Schritt in die Unterkünfte zu setzen. Und gleichzeitig Leute, die ohne Geld reingingen und genügend Entstarrungszauber hatten, überhaupt nicht richtig für das Benutzen der Abkürzung bestraft wurden.
Die Fälle, wo sich Leute wirklich verlaufen und aus Unkenntnis nicht mehr hinausgelangen mögen gering sein, aber das sind eben auch welche, die sich dann wirklich löschen, aller Warnhinweise zum Trotz, was in Anbetracht der starken Neugier ja auch irgendwie verständlich ist.
Und da Unterkünfte mit der Zeit auch größer werden und es so fiese Sachen wie Türenhaufen oder schwarze Felder gibt, ist es einfach notwendig verzweifelten Spielern noch eine erreichbar Option anzubieten, die aber jetzt auch unattraktiv genug sein sollte, damit man es sich zweimal überlegt, ob man nicht doch lieber das Rätsel löst.

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Slippy
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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Slippy » 28. Aug 2012, 17:27

Naja sobald einer mitbekommt, dass einer dort unten gelandet ist wird man im Sc hören "Spieler X in Spieler Ys Sicherheit noch 11 Minuten gefangen". Dann hat die Welt 11 Minuten Zeit einen Pk und einen persoHin Ziel zu finden und dann kann sich der Pk noch die restliche Zeit mit dem Opfer unterhalten und ihn dann schliesslich umhaun.
MMn hätte es auch gereich den Ort sicher zu machen und um das campen dort zu verhindern (da sicherer Ort) automatisch jeden nach seinen 11 Minuten rauszuwerfen. Dann ist man wenigstens nicht wie komplett ausgeraubt, gestarrt, unsicher und im Sc für vogelfrei erklärt. Aber gut, sobald das 1-5mal passiert ist geht da sowieso keiner mehr runter^^
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sgr011566
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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von sgr011566 » 28. Aug 2012, 17:38

Also wenn jemand schafft, einen Spieler auf einem verfluchten Feld auszurauben, dürfte sowieso irgendwas kaputt sein ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Slippy
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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Slippy » 28. Aug 2012, 17:52

Das war als Referenz zu einer bekannten Situation für low-xpler gedacht. Ohne Fluchtitems wie gzk (ausgeraubt), gestarrt auf einem unsicheren Feld zu stehen und dann im Sc zu lesen "Spieler X ist auf Posi X Y gestarrt und kann nicht weg :)". Genauso läuft es auch in Sicherheit ab wenn einer merkt, dass dort einer ist. Und solang es Leute gibt die ihre Uks mit Absicht so bauen, dass jeder im Prinzip Sicherheit nutzen muss da er sich nach einer halben Stunde vollkommen verirrt hat, wird das sicher auch ausgenutzt.
Sicherheit wird hier eben als letzte Option beschrieben, aber eigentlich ist das mit so einem Risiko verbunden, dass es im Prinzip niemals eine Option ist. Man wird nicht nur durch eine Starre bestraft sondern die ganze Welt hat 11 Minuten Zeit einen ohne Gegenwehr umzubringen^^
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uboot
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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von uboot » 28. Aug 2012, 18:35

und wie soll man da runter kommen als pk, ohne selbst gestarrt zu sein?
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Caludoi
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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Caludoi » 28. Aug 2012, 18:40

uboot hat geschrieben:und wie soll man da runter kommen als pk, ohne selbst gestarrt zu sein?
perso hin

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CABAL
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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von CABAL » 28. Aug 2012, 23:12

Slippy hat geschrieben:Man wird nicht nur durch eine Starre bestraft sondern die ganze Welt hat 11 Minuten Zeit einen ohne Gegenwehr umzubringen^^

Ja sicher. Es soll ja auch als Strafe dienen. Wer fühlt sich denn heutzutage noch bestraft, wenn er auf einem sicheren Feld gestarrt wird. Und ob nun 600 Minuten oder 666 Minuten spielt da ja nun keine Rolle. Da geht man sich halt in derzeit was zu essen holen, schaut fern oder geht sonst einer Aktivität nach. Fakt ist jedoch, das es keinen Sinn machen würde dieses Feld für ein sicheres zu ersetzen.

Wir hier auch schon ein Vorposter geschrieben hat, man sollte es sich halt 2x überlegen in einen Unterkuft zu gehen und da dann den "Flucht-Knopf" zu drücken.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Vidar
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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Vidar » 29. Aug 2012, 00:57

Welche Unterkunft ist bitte so verwirrend, dass man von dort nicht mehr wegkommt, wenn die verfluchten Felder auf 5 limitiert sind? Jede größere Unterkunft wird zwangsläufig sichere Felder haben, sodass man dort auf Hilfe von Freunden+ Clanis warten kann, z.B. indem sie einem Teleportationszauber zuschicken
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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2012, 04:27

@Vidar: In der Tat ne gute Frage, aber mir haben sogar Mods geschrieben, dass sie Spieler knasten mussten, weil sie nicht anders rausfanden. ;) Das sollte mittlerweile aber ja kein Problem mehr sein ^^

Man darf auch nicht vergessen, Leute hier im Forum kennen sich enorm gut aus, denen passiert sowas natürlich nicht. Die meisten Leute lesen aber nie das Forum und sind pro Woche z.B. nur 1-2 Stunden on, für die sind dann manchmal Dinge verwirrend, die für euch hier völlig klar und logisch sind. Ich denke aber auch, an sich sollte das meistens geklappt haben.

Durch das Portal des Feuers/Wassers gabs halt immer mal Leute die sich ohne es zu wollen in die Unterkünfte verirrt haben, aber das sollte ja jetzt eh besser ausgeschildert sein.
---
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Illusion
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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Illusion » 29. Aug 2012, 07:51

Wie kann man nicht mehr rausfinden?! man kann auf verfluchten feldern festsitzen, da muss es aber türen geben und nen Panik knopf und davon kann es auch im höchsten fall 5 geben.... der rest wären dann normale felder, also kann man doch raushüpfen notis annehmen etc... ich versteh das problem nicht!...

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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Aug 2012, 12:06

Illusion hat geschrieben:Wie kann man nicht mehr rausfinden?! man kann auf verfluchten feldern festsitzen, da muss es aber türen geben und nen Panik knopf und davon kann es auch im höchsten fall 5 geben.... der rest wären dann normale felder, also kann man doch raushüpfen notis annehmen etc... ich versteh das problem nicht!...
hat sotrax das nicht gerade erklärt?
für jemanden mit ein paar hundert oder tausend xp, ohne spiegel/clan - der nun auch selten speilt - kann sowas eben sehr verwirrend und schwer sein.
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HansJoseph
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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von HansJoseph » 29. Aug 2012, 14:35

Ich fände es sinnvoller, eine Übersichtskarte bereitzustellen, die im besten Fall nur die aktuelle Unterkunft samt markierten Ausgang anzeigt.
Da der Kartenlink unterirdisch eh nicht geht, könnte man den evtl. direkt dafür verwenden, ich bin aber kein Programmierer und weiß nicht, wie groß der Aufwand dafür wäre.

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drache
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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von drache » 29. Aug 2012, 16:15

eine Übersichtskarte gibt es bereits, die vom Besitzer ein oder ausgeschaltet werden kann.
Außerdem wenn schwarze Felder drauf sind, sieht man die auch nicht ;)
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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Slippy » 29. Aug 2012, 21:25

Ich hab mir in meinem Style die schwarzen Bilder von Freewar ersetzen lassen, dadurch fällt gleich auf welche vom User sind und der echte Weg zeigt sich :)
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Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von uboot » 29. Aug 2012, 22:46

gibt übrigens zwei verschiedene schwarz-felder ;)

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