Verräterkampf auf mit 50% weniger XP möglich [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Scaraset
Feuerwolf

Re: Verräterkampf auf mit 50% weniger XP möglich [W1]

Beitrag von Scaraset » 17. Jul 2013, 00:24

apollo13 hat geschrieben:zu pvp gehört das beide seiten wenn sie richtig spielen eine realistische chance auf erfolg haben. Solange stumpfsinnig anrennen bis man irgendwann erfolg hat und der andere kann nur vermeiden vermeiden vermeiden bis er irgendwann abgelenkt ist ist NICHT pvp

sry aber wem sowas spaß macht den kann ich nicht verstehen.

Das ist prinzipiell der Kernpunkt des ganzen. PK wie du und ich haben immer schon versucht, ihre Angreifer auflaufen zu lassen und sie an einem sterben zu lassen. Sei das durch unbändige Wut / langes Leben, sei es durch Gulas oder durch das "baiten" für einen anderen PK oder durch was auch immer. Aber mit 50% mehr XP geht das schlicht und ergreifend nicht. Das wird hier aber keiner einsehen, weil die nicht-PK-Ansicht nach wie vor ist, dass man ja nur abhauen kann, weil Heilung ist irgendwie nicht möglich oder so. Das hier ist also nur die "faire" Lösung, wo PK mal von ihrem eigenen Nektar naschen dürfen: Hau ab oder stirb. Dass das in der Realität Schwachsinn ist und tatsächlich neben den High-XPlern nur die Sorte von PK bevorteilt, die nun wirklich keiner leiden kann (nämlich die, die nur zum Killen unsicher gehen) juckt natürlich keinen, weil die eigene Schadenfreude gegenüber den ach so bösen jagenden PK viel wichtiger ist als der Gedanke an gesunde Spielbalance. Yippie!

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 17. Jul 2013, 00:28

apollo13 hat geschrieben:zu pvp gehört das beide seiten wenn sie richtig spielen eine realistische chance auf erfolg haben.
/sign

das ist auch der punkt den ich schon ansprach. bei 20% gab es mit den wellenblitzen für einen guten pk durchaus die möglichkeit den größeren angreifer auflaufen zu lassen. bei 50% bleibt einem praktisch nichts anders als der heimzauber (desi sind für so einen spaß zu teuer).

genau das, bemängeln eine ganze reihe spieler auf den letzten seiten...

grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Jul 2013, 04:14

das aber viel mehr leute sich freuen endlich auch mal am drücker zu sitzen wenn sie verräter werden anstatt nur abgeschlachtet zu werden ignoriert ihr wohl gekonnt,da es euch nicht in den kram passt das eben diese leute sich mal wehren können
fair hin,fair her, das war verräter pvp von anfang an nicht, da ein 100xp´ler nen 1mio-x´pler killen kann,was alles andere als fair ist.
zwar haben die ultra-high mit 1mio+ xp immernoch nur ne handvoll opfer,aber alle anderen haben endlich mal gescheite chancen im verräter pvp jmd zu töten

war selbst länger keiner mehr,da inaktiv, aber wo ich noch verräter war konnte ich theoretisch nur 1spieler angreifen(140k xp hab ich) und der war ein clanie.
der nächst kleinere war bei 80k xp und der nächst größere bei 230k
toller spielraum :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 17. Jul 2013, 09:32

ähm idris ich glaube du hast das kampf prinzip nicht verstanden

Idris hat geschrieben:das aber viel mehr leute sich freuen endlich auch mal am drücker zu sitzen wenn sie verräter werden anstatt nur abgeschlachtet zu werden
hm.. also man wird verräter um größerer spieleer beider fraktionen und natla angreifen zu können, nebenbei die möglichkeit besteht diesen neuen drop zu bekommen und sich im erweiterten verräter kampf zu betätigen

wer bisher nicht auf platz 1 der rangliste war der hat also durch seinen verräter status an sich einen erweiterten modus um 'endlich mal am drücker' zu sein, aber er hat STÄRKERE gegner. durch die 20% regel vlt auch schon schwächere. desweiteren kann er jeden kleinen verräter einfach mit heilung abwehren.. denn bis der seine desi und seinen starken wurm duch hat.. hat man sich selber locker geheilt.. da kann man sogar mit extra nur auf die desi reagieren das gut schaffen ohne heilungsspam^^ und da die desis immernoch selten und teuer sind kommen solche versuche eh nur aller ewigkeiten vor.

Sich überhaubt wünschen zu können, dass man leute hat die man einfach so abfarmen kann ist für mich ein widerspruch im pvp, wenn man stumpf killen will soll man gefälligst pve machen.

Und idris bevor du die situation verkennst. ich habe durch diese änderung vlt 5,6 leute die ich einfahc so umklicken kann und einen der das bei mir könnte.. und siehst du wie sehr ich das mag? ÜBERHAUBT NICHT
Idris hat geschrieben:war selbst länger keiner mehr,da inaktiv, aber wo ich noch verräter war konnte ich theoretisch nur 1spieler angreifen(140k xp hab ich) und der war ein clanie.
der nächst kleinere war bei 80k xp und der nächst größere bei 230k
toller spielraum :D

das ist übrigens eine geile ironische aussage.

also du jammerst das du ja kaum wen angreifen kannst, gut der ,mit 230kxp hat jetzt paar xp zu viel für 50%... aber würde sich dein betrachtungswinkel auf ihn großartig ändern hätte er nur 210kxp?

wäre es dir da nicht shcon zu schwer ihn selbst anzugreifen? und dann willst du das er dich aller 15minuten einfach so töten kann? oder zumindest dir an deinem arsch kleben kann bis dir das kotzen kommt?

schon erschreckend wie schnell die gier nach einfachen (super einfachen) gewinn die leute vergessen lässt wie extrem unfair und unsportlich diese regel ist

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Jul 2013, 10:13

Apollo, so hat der große schon keine reelle Chance...Und das weißt du auch.

Weiterhin, dann steig doch auf, dann kannst du schön nach unten angreifen und hast keinen Verräter über dir. So jedoch heulst du gerade nur rum.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 17. Jul 2013, 10:35

aven von jemanden der nix mit pvp am hut hat lass ich mich bestimmt net trollen :P

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 17. Jul 2013, 10:50

Aven Fallen hat geschrieben:Apollo, so hat der große schon keine reelle Chance...Und das weißt du auch.

Weiterhin, dann steig doch auf, dann kannst du schön nach unten angreifen und hast keinen Verräter über dir. So jedoch heulst du gerade nur rum.
Der Große hat keine reelle Chance? Der Große braucht einen Klick auf den Heilzauber, wenn er zu langsam ist, ist es seine Schuld! Wenn du also tatsächlich der Meinung bist, dass der Große keine Chance hat, dann habe ich nur eine Empfehlung für dich: Einstellungen --> Kompletten Account löschen --> den weiteren Anweisungen folgen

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 17. Jul 2013, 11:09

Bleibt es nur bei dieser Änderung, dann ist das inakzeptabel. Der Verteidiger muss ebenfalls immer eine Chance besitzen wie hier schon oft betont wurde. Also entweder es wird ein 70%-Schadenszauber eingebaut oder diese Änderung wird zurückgenommen! Da gibt es nichts dran zu rütteln!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Jul 2013, 11:33

Lux hat geschrieben:Bleibt es nur bei dieser Änderung, dann ist das inakzeptabel. Der Verteidiger muss ebenfalls immer eine Chance besitzen wie hier schon oft betont wurde. Also entweder es wird ein 70%-Schadenszauber eingebaut oder diese Änderung wird zurückgenommen! Da gibt es nichts dran zu rütteln!
1. Jeder entscheidet sich selber dazu, Verräter zu werden
2. Jeder der Verräter ist, hat die Möglichkeit auf sehr starke Zauber zurückzugreiffen, mit denen auch ein Angriff eines grösseren Spielers gut fehlschlagen kann
3. Wenn es dich stört, dann geh dem Verräterkampf aus dem Weg
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 17. Jul 2013, 11:36

komisch der große braucht nur einen Klick dann wird er nicht gekillt. Braucht nicht der kleine Verräter angeblich nicht auch nur einen klick und er ist weg.
Mir gefällt das wenn ein Pk mal flüchten muss ist das ein unding und unmöglich aber im normalen PVP hat das Opfer einfach zu flüchten.
Das hier belustigt mich gerade gewaltig
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 17. Jul 2013, 11:39

im normalen PVP kannst auch Zauber anwenden bzw. wenn du gute Werte hast dich einfach heilen, wenn du das nicht hast, ist das deine schuld

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 17. Jul 2013, 11:45

Es wurde schon zig-mal gesagt. Wem es nicht passt oder zu unfair ist oder sonstiges - WERDET VERDAMMT NOCH MAL NICHT VERÄTER!!

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 17. Jul 2013, 11:49

Aggressives NPC mit 50.000.000 Angriff eingebaut. Spawned stündlich irgendwo unsicher oberirdisch und kann auch getarnte Spieler angreifen.

-> Wem es nicht passt, der muss ja nicht unsicher gehen.

Items in der Markthalle können nun vom System geklaut werden mit einer Chance von 1%

-> Wem es nicht passt, der muss ja nicht die Markthalle nutzen.

usw.

Ich für meinen Teil werde sehr wohl noch Verräter werden. Bin eh inaktiv, kann ich genauso gut ein paar 100% sichere Kills mitholen durch diesen Müll hier. Ändert absolut nichts dran, dass die Änderung unglaublich dumm ist.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 17. Jul 2013, 11:51

Shro_OM hat geschrieben:Es wurde schon zig-mal gesagt. Wem es nicht passt oder zu unfair ist oder sonstiges - WERDET VERDAMMT NOCH MAL NICHT VERÄTER!!
1. Das schränkt die PVP-Möglichkeiten auch im nicht Verräter Bereich stark ein
2. Ich war eigentlich der Meinung, dass das Verräter PVP unter anderem zum Kämpfen zwischen Pks gedacht war und nicht dazu, dass die großen die kleinen kloppen können und die kleinen nur fluchtmöglichkeiten haben (dafür haben wir ja rückangriffspvp)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 17. Jul 2013, 11:59

Shro_OM hat geschrieben:Es wurde schon zig-mal gesagt. Wem es nicht passt oder zu unfair ist oder sonstiges - WERDET VERDAMMT NOCH MAL NICHT VERÄTER!!
ja genau silver. man baut was ein was motivieren soll verräter zu werden aber genau das gegenteil bewirkt.. siiiiicher xD
Underworld hat geschrieben:komisch der große braucht nur einen Klick dann wird er nicht gekillt. Braucht nicht der kleine Verräter angeblich nicht auch nur einen klick und er ist weg.
Mir gefällt das wenn ein Pk mal flüchten muss ist das ein unding und unmöglich aber im normalen PVP hat das Opfer einfach zu flüchten.
Das hier belustigt mich gerade gewaltig
schön wie du überhaubt nicht kapierst worum es geht:

wenn ein shcwächerer einen stärkeren angreift: muss der schwache den starken schwächen + der starke kann sich ENTSCHEIDEN er kann flüchten oder gegenmaßnahmen ala selbst schaden machen/ heilen machen

wenn ein stärkerer einen schwächeren angreift muss der starke nichts dafür tuen zu gewinnen, der kleine hat die wahl auf extremes glücksspiel (schaden machen und hoffen das der größere sich nicht vor dem angriff einfahc heilt) und flüchten

nun ist das problem, bei 50% xp vorsprung ist der große so lächerlich viel stärker dass die chance, dass schon unter normalen umstönden sehr gefährliche glücksspiel für den kleinen praktisch unmöglich ist

was daraus folgt ist, dass er NUR die wahl der flucht hat

nun betrachten wir die auswirkungen davon:

starker will schwachen töten: starke kann es beliebg oft versuchen, er kann praktisch nicht bei seinem angriff sterben, trägt keinerlei risiko, braucht lediglich geduld, sofern er es nicht im ersten versuch schon schafft. also .. der starke hat keine verlust chance, kann beliebig nerven udn hat iirgendwann den erfolg --> der große kann nur gewinnen

der kleine kann NUR fliehen, muss die nervtöterei des großen ertragen und wird irgendwann doch noch erwischt werden --> der kleine kann nur verlieren

Antworten