Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 19. Nov 2014, 13:29

@Sotrax: Das Problem mit 1. ist, dass die Trolle sich gegenseitig füttern und jedes niveauvolle Thema manchmal bis zum Absurden in die Trollerei trieben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2014, 13:38

@bwoebi: Ja, das Problem gibt es manchmal im GC, immerhin kann man mit GC Banns es ein wenig einschränken.

Allerdings ist sowas zum Glück jetzt auch nicht so häufig der Fall, hab den GC grade seit ner Stunde offen und eigentlich alles bisher völlig harmlos was drinstand :) Die allermeiste Zeit ist der GC immerhin recht harmlos und auch so still, dass man durchaus noch eigene Diskussionen beginnen kann.
---
Sotrax

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 20. Nov 2014, 08:53

Sotrax hat geschrieben:
Allerdings ist sowas zum Glück jetzt auch nicht so häufig der Fall, hab den GC grade seit ner Stunde offen und eigentlich alles bisher völlig harmlos was drinstand :)
...sagte er um 15:38h ... ich find ihn abends schlimmer, wenn ich ihn denn mal einschalte (um ihn nach 3min wieder auszuschalten).. tagsüber gehts ja noch, find ich..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2014, 13:16

@Silla: Klar es gibt immer wieder mal nervige Aussagen drin, aber ich finde zumindest man kommt schon klar mit, es hört meist auch schnell wieder auf.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Nov 2014, 15:49

Oder es ist wie bereits erklärt über Monate nichts anderes zu sehen (es hört nämlich nicht auf) und man lässt es einfach ganz bleiben und macht den GC erst gar nicht mehr an.

Es liegt in der Tat an ein paar Konsorten und sobald die online kommen, ist der GC einfach nur noch ein Graus und das ist seit Anbeginn so.

Projekt gestorben aufgrund von fehlender Moderation.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 20. Nov 2014, 19:06

Sotrax hat geschrieben:@Silla: Klar es gibt immer wieder mal nervige Aussagen drin, aber ich finde zumindest man kommt schon klar mit, es hört meist auch schnell wieder auf.
Also die Aussage versteh ich jetzt garnicht...
Du warst doch selber aktiv im GC als Cokie seine immer wieder seine Schreie gebracht hat

Und jetzt stell dir das Szenario mehrmals täglich vor, wenn man redet oder ne Diskussion führt, und das über Monate und zwar von mindestens 2 Leuten. Dann sieht die Sache schon etwas anders aus.
Und nein, wie Tria schon sagte, es hört eben nicht auf. Srsly, genau das ist doch der Punkt. Niemand beschwert sich wenn jemand ab und zu mal rumtrollt oder so.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2014, 19:17

@Yvraine: Also ich fand das von Cokie jetzt halb so wild. Ein bisschen chaotisch ist der GC ja immer. Aber wenn mehrere Leute verschiedenes im GC besprechen wird sich ja immer jemand genervt fühlen, ist ja auch irgendwie normal. Er hat ja jetzt nicht beleidigt oder so, da wird es mit dem Bannen dann schwer.

Aber für private Diskussionen ist der GC eh nicht wirklich geeignet, da gibts besseres, das stimmt.
---
Sotrax

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 20. Nov 2014, 19:26

Sotrax hat geschrieben:@Yvraine: Also ich fand das von Cokie jetzt halb so wild. Ein bisschen chaotisch ist der GC ja immer. Aber wenn mehrere Leute verschiedenes im GC besprechen wird sich ja immer jemand genervt fühlen, ist ja auch irgendwie normal. Er hat ja jetzt nicht beleidigt oder so, da wird es mit dem Bannen dann schwer.

Aber für private Diskussionen ist der GC eh nicht wirklich geeignet, da gibts besseres, das stimmt.
Ja, im Grunde find ichs auch nur halb so wild. Wenn ab und an mal ein dummer/nutzloser Kommentar oder so kommt kann man den leicht ignorieren, ist kein Problem. (grade weil ich auch nicht unschuldig bin). Aber wenn ich denselben Mist 5x am Tag 7x die Woche lese dann vergeht mir irgendwann die Lust auf den GC, das meinte ich. Und offensichtlich gehts nicht nur mir so.

Und das hat auch wenig mit "mehrere Leute verschiedenes im GC besprechen" zutun, ich meine, du hast doch selber gelesen. Es waren einfach nur zusammenhangslose Spam-Kommentare, die weder ne (sinnvolle) Diskussion/Gespräch angefangen haben noch irgendwie was beigetragen haben. Ist es halt einfach nur unnötig, das ist alles. Und sowas muss in der Masse, in der das vorkommt, mMn einfach nicht sein, und sollte es auch nicht.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 20. Nov 2014, 23:01

*hust* Dass der GC für (halbwegs) private Diskussionen eben grad nicht ungeeignet ist haben wir doch gut bewiesen gestern, Sotrax… ;-)

Aber ich muss Yvraine recht geben, ein paar mal, kein Problem, auf Dauer nervt es aber.

Abraxxa
Nachtgonk

Beitrag von Abraxxa » 21. Nov 2014, 02:25

Also ich hab genau deswegen den gc schon seit Monaten nicht mehr an. Immer dann, wenn ich ihn eingeschaltet habe, kam ein großer Schwall Fäkalausdrücke und sonstiger Unrat. Nächste Aktion: wieder aus
Wenn man sich aus dem Weg geht, kann man sich nicht auf die Fresse hauen
Toto&Harry

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Nov 2014, 16:52

Saphire hat geschrieben:und das problem liegt jetzt worin? offensichtlich verstossen die leute nicht gegen irgendwelche regeln, sonst haetten sie ja viel oefters ne gc-sperre.
aber das wurde ja gefuehlt schon 100x gesagt.
Blödsinn. Niffi und co. wurden schon mehrfach aus dem GC gebannt und machen dennoch täglich munter weiter und wer weiß wieviele Moderatoren sich tatsächlich noch die Mühe machen den GC zu moderieren, wenn man täglich den Gleichen bannt, vergeht einem auch das Moderieren, weil fruchten tut es doch eh nicht. Der meldet sich gar eventuell in einer anderen Welt an und macht sich noch darüber lustig und setzt den Blödsinn fort.

Was also kommen müsste, wäre eine langfristige Konsequenz und der Ausschluss von Neuangemeldeten.

Wie Fowl bereits schrieb:

Fasse meinen Standpunkt aber nochmal am Beispiel Beleidigungen zusammen:
Beleidigungen sind zwar "verboten", können aber maximal mit einem 1-Tages Bann aus dem GC belegt werden. Wie sich zeigt ist das meist wirkungslos. Deswegen sollte ab dem 3x Bann der GC für einen Spieler einen Monat wegfallen (GC-Bann-Reduzierung analog zum KC).
Gleichzeitig eine Igno-Funktion wäre angebracht. Damit Neuanmeldungen nicht direkt beleidigen können: GC kann erst 24h? nach der Anmeldung benutzt werden

___

Ich persönlich würde sogar sehr viel weiter gehen und diejenigen die hier schon oft auch genannt wurden komplett vom GC (wenn nicht sogar vom Spiel) ausschließen. Betreffen tut es nämlich aktuell eben nur eine Handvoll von Spielern
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2014, 13:12

@Trianon: Beleidigungen im GC können durchaus auch Ingame geahndet werden, auch mit Knast&Bann, je nachdem wie hart die Beleidigung ist, vor Allem wenn es halt ständig passiert. Dafür kann man sich direkt an die Mods der entsprechenden Welt wenden, die schauen sich den Fall dann genauer an.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 22. Nov 2014, 13:29

@Sotrax: einziger Haken daran: Ich möchte mich nicht unbedingt in einer anderen Welt extra anmelden um die Mods zu kontaktieren...
Zuletzt geändert von bwoebi am 22. Nov 2014, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2014, 13:33

@bwoebi: Ja, das ist logisch, aber dafür gibts dann ja auch den Support.
---
Sotrax

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 22. Nov 2014, 16:14

Im support haben aber nur s mods die rechte nicht die normalen mods und ich persöhnlich will jetz nicht ein s mod wegen sowas anschreiben
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten