Neues Gebiet: Tirachli [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne

Re: Neues Gebiet: Tirachli [W1-14]

Beitrag von megafighter » 22. Jul 2015, 10:35

Gestern hat bei uns im sc einer geschrieen, dass er 3 Goldfäden tauscht und dafür eine Essenz will...soll was heißen.

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 22. Jul 2015, 12:20

Leider kein Gerücht... hab in 1x MOnat erst 2x Goldfäden gedropt.. aber die Mooswurzel Essenzen schon mehr als 20... die ich ber iwie nicht brauche :(

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Jul 2015, 14:22

schick sie mir bitte nach w14. ^^

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 22. Jul 2015, 18:03

Also ich habe da mal die ein oder andere Betörung verbraten und ich hatte so in etwa alle 5 Betis einen Faden. Wieviele Würmer das dann waren, keine Ahnung. Da ich die links beim Wasserfall gezündet habe, hatte ich natürlich sehr wenige Essenzen.
Also häufig ist was anderes, aber wirklich selten sind die auch nicht. Doof ist halt nur, dass man 100 Stück für das Buch braucht... :mrgreen:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 22. Jul 2015, 18:21

5 Betis und einen Faden. das ist durchaus extrem unlucky.
Die Dropchance der Fäden ist mMn hoch genug und Betis dort oben haben keinen Wert^^
Ich kann allerdings anderen hier zustimmen, dass die Dropchance der Esseenzen relativ niedrig ist. Vielleichts kommts einem auch nur so vor, weil man einfach um einiges weniger von den Viechern rumstehen hat.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 7. Aug 2015, 19:55

Also ich find die Faden-Droprate schon sehr gering.. grade wenn man mit schwachen herbies dort is is das extrem undankbar das ganze^^

Auf 100-150 herbies mal ein faden.
Wär zB 1000% Angenehmer wenn die Herbies keine Invasionsnpcs "finden" würden sondern nur normale .. dann könnte man sich das gebiet mit fadenwürmern bespawnen und sich dann den frust wegklicken xD

und dass die essenzen so schlecht dropen is denk ich mal designtechnisch so gewollt - gibt einige a2 mooswurzeln und das Farmen von Essenzen is da absolut kostenlos sofern man Jagd hat. Es dauert nur seine Zeit.. nix im vergleich zu den Goldfäden.

Sotrax bitte änder die (schwachen) herbies so ab dass sie keine Invasionsnpcs mehr herbeirufen bzw finden - danke!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 8. Aug 2015, 00:09

Ich weiß nicht wie du mit herbis in Tirachli jagst, aber deine Probleme hatte ich noch nicht so sehr. Passt eigentlich alles soweit, die Welt wird mit Fäden jetzt nicht überschwemmt, wenn man aber kontinuierlich am jagen ist, kann man in wenigen Monaten eine beträchtliche Anzahl an Fäden sammeln, kauft man sie an (MP derzeit ca. 10k) geht das sogar noch schneller, das ist durchaus akzeptabel für so ein Langzeitziel.

Die Essenzen sind schon eher ein Problem. Klar gibt es n paar Mooswurzeln, die A2 sind, aber Jagd hat auch auf der Endstufe noch nen Cooldown, der es eigentlich nicht erlaubt, auf Jagd zu vertrauen, vor allem ist die Droprate der Essenzen sehr gering und es gibt viel weniger von denen als von den Fadenwürmern (6-8 Würmer pro Ballenwurm, ich glaube so viele Moosdinger gibt's in ganz Tirachli nicht^^

dolox
Kaklatron

Beitrag von dolox » 8. Aug 2015, 11:30

Ich wäre auch dafuer die schwachen herbis so abzuändern, dass keine invasionsnpc gefunden werden. Diese Änderung wäre ein Segen fuer jeden farmer.
.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 9. Aug 2015, 01:33

wenn man aber kontinuierlich am jagen ist, kann man in wenigen Monaten eine beträchtliche Anzahl an Fäden sammeln, kauft man sie an (MP derzeit ca. 10k) geht das sogar noch schneller, das ist durchaus akzeptabel für so ein Langzeitziel.
In paar Monaten?
Selbst mit der jetzigen Dropchance is das in wenigen wochen möglich.
Und klar kann man sich auf jagd verlassen ... man nimmt sich die zeit und vllt paar freunde die jagd auch hoch haben und läuft mal ne stunde hin und her zwischen 2 mooswurzeln - wenn mans denn wirklich auf push haben will das buch...

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 9. Aug 2015, 19:35

Fakt bleibt dennoch dass die Essenzen wesentlich schneller und einfacher zu farmen sind als die Goldfäden - daran is nix zu rütteln - spassig oder nicht.
Davon abgesehen braucht man Gesamt für alle Items aus Tirachli 135 Goldfäden aber nur 30 Mooswurzel - Essenzen weil man die eben NUR fürs Buch braucht.

Find die Dropraten haben schon ihre Berechtigung

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 11. Aug 2015, 11:17

Ich spiel keine Nummernwelten^^ Mooswurzel-Essenzen sind selten - sagt ja keiner was dagegen - aber praktisch kostenlos farmbar^^

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 12. Aug 2015, 09:58

Es gibt keinen Grund in Nummernwelten anzufangen wenn man in RP 1,1 mio xp hat xD das wär mehr als nur ein RÜckschritt xD

Bror Askell eignet sich die Charakterfähigkeit Amulettkunde an

Nachdem ich mit 2 Helfern extremst Mooswurzeln gespawnt hab muss ich echt alles zurücknehmen - es is zwar möglich in 2 tagen 20 Essenzen zu farmen (10 warn gekauft) aber... Furchtbar... fühlt sich an als wär die droprate genau gleich wie die Goldfäden - nur dass es Goldfädenwürmer um einiges häufiger gibt.

So anstrengend zu erfarmen war bisher in FW noch nix ... nichtmal ne Max Furchtwaffe ^^ (leicht übertrieben)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2015, 12:01

Nun, man könnte natürlich auch die Fäden und Essenzen 10 mal häufiger dropen lassen und dafür 10 mal mehr verlangen bei den Zutaten? Das ist genauso schlimm. Und evtl. noch nervtötender...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 12. Aug 2015, 12:12

naja vllt im faktor 10 schon aber wenns sich belohnender anfühln würd wärs schon gut..

aber teilweise 2std lang trotz dauerfarmen keine essenzen bekommen is halt schon krass.

Is halt immer schwer ne Waage zu finden zwischen schwer zu kriegen und total nervtötend^^

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 25. Aug 2015, 07:45

Hat jemand der hier im Forum aktiv ist schon das Buch?
Würd gern mal nachfragen wollen falls hier jmd is wie der jenige den Effekt bisher so findet.

Habs jetzt momentan auf 25 und bin der Meinung dass man in Belron schon nen großen Unterschied merkt.
Komischerweise in letzter Zeit speziell mit Halsschmuck mit geringer Anschlagswahrscheinlichkeit (Kette der unsäglichen kraft, Talisman der Taufluten)
Mit meinem Talisman der Erfahrung merk ich im moment noch keinen so starken unterschied, da war die Anschlagsquote bei Spindelschreitern durch die 30% von Haus aus nicht sooo selten.

Antworten