Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #03) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 28. Mär 2015, 14:06

Saphire hat geschrieben:also kann ich fuer 500 pe einem npc mit lebenskeil dann 250% seiner lps abziehen?
Lebensschnitt
Konzentriert unter Verwendung von 2000 Phasenenergiepunkten einen Strahl, der einem NPC 75% der Lebenspunkte abzieht. Der Schaden aller anderen Schüsse außer Lebenskeil wird um das 10-fache verstärkt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Mär 2015, 14:11

Irgendwie liest sich das immer so, als müsste man erst einen Strahl abfeuern, damit man den anderen Effekt bekommt^^

Was ich auch cool fände, wenn es sowohl aktive Muster als auch passive Muster zu "kaufen" gibt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 28. Mär 2015, 14:16

Was ich auch cool fände, wenn es sowohl aktive Muster als auch passive Muster zu "kaufen" gibt.
Kannst du das näher erläutern?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Mär 2015, 14:25

Avalon hat geschrieben:
Also damit meine ich eben Muster, die entweder nur aktiv oder nur passiv sind.
Also zum Beispiel eure neueste idee:
Muster Strahlverstärkung
Der Schaden aller anderen Schüsse außer Lebenskeil wird um das 10-fache verstärkt.

Kosten: X
Wenn man dieses Muster kauft hat man eben nur diesen passiven Effekt (und keinen aktiven).
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 28. Mär 2015, 14:27

Blue.Shark hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:
Also damit meine ich eben Muster, die entweder nur aktiv oder nur passiv sind.
Also zum Beispiel eure neueste idee:
Muster Strahlverstärkung
Der Schaden aller anderen Schüsse außer Lebenskeil wird um das 10-fache verstärkt.

Kosten: X
Wenn man dieses Muster kauft hat man eben nur diesen passiven Effekt (und keinen aktiven).
Und was ist daran besser als einen aktiven UND einen passiven effekt zu bekommen? :o
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Mär 2015, 14:30

Fallcon hat geschrieben: Und was ist daran besser als einen aktiven UND einen passiven effekt zu bekommen? :o
Erstens ist es meiner Meinung nach übersichtlicher und zweites kann man seinen eigenen Phasenstrahler viel individueller zusammenstellen.

Man müsste halt beim Shop zwei Kategorien "Aktive Muster" und "Passive Muster" einführen

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 28. Mär 2015, 14:37

Saphire hat geschrieben:@fallcon: dass der passive allein wesentlich billiger sein kann.

Durchaus ein Punkt. Wobei ich sagen muss, bisher reißen mich passiven Effekte noch nicht so sehr vom Hocker, dass ich die Lernzeit in Kauf nehmen würde. Ich kenne auch nur einen der das Lernt und das weil er nicht ständig zum wechseln nach ryn will :D .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 28. Mär 2015, 14:51

Also hat der Vorschlag nur zum Ziel für passive Effekte so gut wie nichts mehr ausgeben zu müssen? Das wird nicht kommen. ich kanns ja verstehen, dass man als Spieler so wenig wie möglich ausgeben will, aber so funktioniert es eben nicht, dann kann man ja gleich jeden Spieler einen Katalog an Items anbieten, die er sich ins Inventar legen lassen will.

Das ganze Konzept besteht darin, dass man eben egal welchen Schuss man verwendet, noch Chance auf die passiven hat. Wenn man das auseinanderreißt, hätte man auch wie bisher mit Einzelwaffen weitermachen können.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 28. Mär 2015, 15:29

Tut mir leid, Saphire, ich verstehe gerade gar nicht, was du damit aussagen willst.

Aber was ich jetzt so rauslese, dass die Wechselkosten eventuell zu hoch sind?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 28. Mär 2015, 16:44

Statt bei der Phasenwebkunst fest zu beschränken wie viele Muster man lernen kann, und damit die Planung zu erschweren, ist das Wechseln eine zusätzliche Option, die es ermöglicht mehr Muster zu lernen, als man eigentlich benutzen darf. Die Option weicht also die Phasenwebkunst auf und aus dem Grund finde ich Kosten dafür angebracht. Wer die Kosten nicht mag, soll/muss Phasenwebkunst lernen.

Ob die jetzt so hoch sein müssen, ist eine andere Frage, selbst bei ausgelernter Phasenwebkunst kann es ja trotzdem noch sein, dass man wechseln will.

Also man könnte sich entweder überlegen:
* die Kosten für maximierte Phasenwebkunst völlig zu entfernen
* die Kosten zu senken
* die Kosten nur einmalig innerhalb eines Zeitraums (20h) anfallen zu lassen

Zu der Trennung von aktiv und passiv, also ich habe echt ein Problem damit, dass wenn man sich die einmaligen Kosten kann oder leisten will, dann doppelt so viele Slots benötigt. Das ist derzeit wirklich keine Option. Die Kosten würden ja sowieso auf den spannenderen Teil gewichtet werden, man würde damit kaum was sparen, und kann es derzeit eher so betrachten, dass es den "schwächeren" Effekt als Bonus mit drauf gibt. Ein schwacher aktiver Effekt stört einem bei der Benutzung des Strahlers nicht und ein schwacher passiver auch nicht. Es gibt auch keinen Effekt der sich negativ auswirkt, Schutzbrecher passiv beispielsweise kann man deaktivieren.

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 28. Mär 2015, 16:59

Fallcon hat geschrieben: Ich kenne auch nur einen der das Lernt und das weil er nicht ständig zum wechseln nach ryn will :D .
Würde mich mal interessieren, wie viele es denn tatsächlich lernen. Ihr habt doch da immer so Einsichten @Sotrax; @sgr; @Avalon; @bwoebi.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 28. Mär 2015, 19:03

-

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 29. Mär 2015, 03:00

Avalon hat geschrieben: * die Kosten nur einmalig innerhalb eines Zeitraums (20h) anfallen zu lassen
Ich würde es eher genau umgedreht machen. Sodass die Kosten für einen Wechsel immer weiter sinken umso länger man nicht gewechselt hat. Quasi langfristige Planung belohnen und nicht umgedreht.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 29. Mär 2015, 15:43

nochwas zu änderung der zutaten beim Phasensog:

es wurde glaub ich schon vorher von jmd. angesprochen, warum macht man als benötigte items nicht 10x Amulett der Beute? wäre im endeffekt ja dasselbe wie 10x Amulett der schwachen Beute und 10x Siegel der Beute, nur das man halt die schon zusammengebauten amus der beute mit nutzen könnte.

damit das in der herstellungsliste dann nicht so allein dasteht, könnte man ja einfach noch 50x Beutezauber oder so benötigen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mär 2015, 13:46

Folgende Updates sind, sollte es keine Einwände geben, in den nächsten Tagen geplant:
  • Veränderung der Wirkung von Lebensschnitt:
    Konzentriert unter Verwendung von 2000 Phasenenergiepunkten einen Strahl, der einem NPC 75% der Lebenspunkte abzieht. Der Schaden aller anderen Schüsse außer Lebenskeil wird um das 10-fache verstärkt.
  • Veränderung der Kosten für Phasensog:
    Um es für alle Spieler, die bereits die Amulette der Beute gekauft/gebaut hatten, leichter zu machen, wird statt jeweils 10 Siegel der Beute und 10 schwache Amulette in Zukunft 10x das Amulett der Beute gesucht. Zusätzlich benötigt man 50x Beutezauber.
  • Anpassung der Beschreibung von Phasensog:
    Bisher war nicht klar, dass der Phasensog aktiven Beutezauber verlängern kann. Daher lautet die neue Beschreibung: 'Zieht einem NPC unter Verwendung von 700 Phasenenergiepunkten 70 Lebenspunkte ab und schafft so eine Phasenanziehung, die dafür sorgt, dass man für zwei Stunden alle Items, die von getöteten oder verjagten Gegnern fallengelassen werden, einsammelt. Sollte bereits ein Beutezauber aktiv sein, wird dieser um 2 Stunden verlängert. Bei allen anderen Schüssen sorgt der Phasensog dafür, dass alle vom Phasenstrahler erzeugten Gegenstände direkt im Inventar landen.'
  • Senkung der Kosten fürs Deaktivieren von Mustern:
    Die Kosten für das Deaktivieren von Phasenmustern werden auf 100PE gesenkt. Mit jeweils maximaler Stufe Phasenwebkunst ist das Deaktivieren kostenlos.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten