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von Avalon » 28. Mär 2015, 16:44
Statt bei der Phasenwebkunst fest zu beschränken wie viele Muster man lernen kann, und damit die Planung zu erschweren, ist das Wechseln eine zusätzliche Option, die es ermöglicht mehr Muster zu lernen, als man eigentlich benutzen darf. Die Option weicht also die Phasenwebkunst auf und aus dem Grund finde ich Kosten dafür angebracht. Wer die Kosten nicht mag, soll/muss Phasenwebkunst lernen.
Ob die jetzt so hoch sein müssen, ist eine andere Frage, selbst bei ausgelernter Phasenwebkunst kann es ja trotzdem noch sein, dass man wechseln will.
Also man könnte sich entweder überlegen:
* die Kosten für maximierte Phasenwebkunst völlig zu entfernen
* die Kosten zu senken
* die Kosten nur einmalig innerhalb eines Zeitraums (20h) anfallen zu lassen
Zu der Trennung von aktiv und passiv, also ich habe echt ein Problem damit, dass wenn man sich die einmaligen Kosten kann oder leisten will, dann doppelt so viele Slots benötigt. Das ist derzeit wirklich keine Option. Die Kosten würden ja sowieso auf den spannenderen Teil gewichtet werden, man würde damit kaum was sparen, und kann es derzeit eher so betrachten, dass es den "schwächeren" Effekt als Bonus mit drauf gibt. Ein schwacher aktiver Effekt stört einem bei der Benutzung des Strahlers nicht und ein schwacher passiver auch nicht. Es gibt auch keinen Effekt der sich negativ auswirkt, Schutzbrecher passiv beispielsweise kann man deaktivieren.