blaue Heilzauber geändert [W1-14]
Re: blaue Heilzauber geändert [W1]
Eventuell ist es dir entgangen, aber es gab schon immer heilende Gerichte zum herstellen, die - umso höher die Kochkunststufe - stärker heilten. Früher Kaktusfleisch, als "must have" Heilungsitem, als die Welten noch jung waren und nicht jeder zichtausende LP-Akas hatte.
Wieso sollte man die Ebene nicht erweitern?
Kann man natürlich auch über eine neue Chara, die z.B. Kochkunst Level 50 als Vorrausetzung braucht.
Kann man natürlich auch über eine neue Chara, die z.B. Kochkunst Level 50 als Vorrausetzung braucht.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Aven Fallen
- Feuervogel
Find aber auch den Sprung von Kochkunst zu den blauen Heilzaubern nicht so sinnig.Fowl hat geschrieben:Eventuell ist es dir entgangen, aber es gab schon immer heilende Gerichte zum herstellen, die - umso höher die Kochkunststufe - stärker heilten. Früher Kaktusfleisch, als "must have" Heilungsitem, als die Welten noch jung waren und nicht jeder zichtausende LP-Akas hatte.
Bei den Kochitems wurde, bis auf das gebratene Kaktusfleisch, ja eher nichts zum Heilen benutzt. Und ich würde auch nicht vermuten, dass jemand eine neue Chara lernt, nur um blaue Heilzauber zu pushen.
Denke, Kochkunst für Hauptweltler auf maximaler Stufe interessant zu machen wird wohl nicht mehr so klappen. 35 reicht für den Wakrudbeutel und für die Zeit, in der man mal einen starken Gruppenheilzauber herstellen möchte (meist eh nur fürs Strahlenmuster) sucht man sich irgendwen. Und Zauberbrötchen sind auch kaufbar.
Wenn man aus dem goldenen Zaubertopf ein Item macht, welches Vergiftung und LP-Reduzierung entfernt, anstatt den Umweg über Zauberbrötchen zu gehen, DANN hätte man die Chara wohl interessanter gemacht.
Aber so ist denke ich der Zug abgefahren.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Die Verbesserung des blauen Heilzaubers wäre ja bei einer neuen Chara auch nur eine Variante von vielen - das mit dem blauen Heilzauber war nur ein Beispiel wie man so etwas angehen könnte. Das Ganze könnte man ja - ähnlich wie Zauberkunst - pro Charastufe vielfältig erweitern, sodass bei solch einer neuen Chara nicht nur ein verbesserter Heileffekt bei manchen Sachen im Vordergrund steht. (z.B. Selbsthergestellte gestampfte Rote mit 20 statt 18 Awendungen....). Aber okay, das schweift nun wirklich etwas ab 

#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Chaosrider
- Kopolaspinne
Man kann sich alles so zusammenreimen, wie es einem grade passt, auch wenn es weiterhin keinerlei Sinn ergibt Kochkunst irgendwie mit dem blauem Heilzauber zu verknüpfen.Fowl hat geschrieben:Eventuell ist es dir entgangen, aber es gab schon immer heilende Gerichte zum herstellen, die - umso höher die Kochkunststufe - stärker heilten. Früher Kaktusfleisch, als "must have" Heilungsitem, als die Welten noch jung waren und nicht jeder zichtausende LP-Akas hatte.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Dann siehst DU eben keine Verbindung, trotzdem ist das ein Forum und Vorschläge und Anreize sind gern gesehen. Zumal Fowls Vorschlag eben doch zur Diskussion um diverse Heilmöglichkeiten passt. Also höre bitte auf zu trollen.Chaosrider hat geschrieben:Man kann sich alles so zusammenreimen, wie es einem grade passt, auch wenn es weiterhin keinerlei Sinn ergibt Kochkunst irgendwie mit dem blauem Heilzauber zu verknüpfen.Fowl hat geschrieben:Eventuell ist es dir entgangen, aber es gab schon immer heilende Gerichte zum herstellen, die - umso höher die Kochkunststufe - stärker heilten. Früher Kaktusfleisch, als "must have" Heilungsitem, als die Welten noch jung waren und nicht jeder zichtausende LP-Akas hatte.
Im Endeffekt geht es darum eine Fähigkeit aufzuwerten, die momentan eigentlich nur bei nebenweltlern für interesse sorgt.
150 + 80*10= 950 LPFowl hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man z.B. pro gelernter Stufe Kochkunst 5-10? LP mehr Heilung bei Anwendung! eines blauen Heilzaubers bekommt?
Würde die Chara zumindest auch mal für mehr Hauptweltler, die nicht nur an der Maha stehen, interessanter gestalten.
Ließe sich auf andere Heilzauber u.ä. natürlich weiter ausbauen.
Hm wäre meines Erachtens nicht der Bringer. Man entwächst dem sehr schnell
Was ich allerdings gut finden würde wären Heilzauber, die automatisch heilen, wenn man bspw. auf 60% oder weniger seiner LP fällt am besten 2-3 mal pro Anwendung oder auf einen gewissen Zeitraum. Das ganze könnte man durchaus mit allen möglichen Charakterfähigkeiten verbinden. So schafft man es in jedemfall diejenigen zu belohnen, die viele LP gemacht haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Wär es nicht logischer das blaue heilzauber mehr heilen wenn man selbstheilung und grpheilung max hat da man sich dann mit der heilung auskennt?
Selbstgekochte gerichte sollten auch mehr heilen da geb ich dir recht aber was sonst die kochkunst mit heilen zu tun hat kann ich mir nicht so richtig erklären
Selbstgekochte gerichte sollten auch mehr heilen da geb ich dir recht aber was sonst die kochkunst mit heilen zu tun hat kann ich mir nicht so richtig erklären
Wäre auch interessant, wenn es Gerichte geben würde, die ausschließlich dann wirklich etwas brauchbares bewirken, wenn man sie tatsächlich selbst gekocht hat und andere Anwender nur wenig von den items hätten. So sorgt man eher dafür, dass Kochkunst bei den aktivien Spielern Interesse findet.Cobra de Lacroix hat geschrieben:Selbstgekochte gerichte
Zuletzt geändert von Trianon am 28. Jan 2016, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Das ganze macht einfach garkeinen Sinn, aber hauptsache du konnstest mal wieder deinen Senf dazugeben, ne?Trianon hat geschrieben:Dann siehst DU eben keine Verbindung, trotzdem ist das ein Forum und Vorschläge und Anreize sind gern gesehen. Zumal Fowls Vorschlag eben doch zur Diskussion um diverse Heilmöglichkeiten passt. Also höre bitte auf zu trollen.Chaosrider hat geschrieben:Man kann sich alles so zusammenreimen, wie es einem grade passt, auch wenn es weiterhin keinerlei Sinn ergibt Kochkunst irgendwie mit dem blauem Heilzauber zu verknüpfen.Fowl hat geschrieben:Eventuell ist es dir entgangen, aber es gab schon immer heilende Gerichte zum herstellen, die - umso höher die Kochkunststufe - stärker heilten. Früher Kaktusfleisch, als "must have" Heilungsitem, als die Welten noch jung waren und nicht jeder zichtausende LP-Akas hatte.
Im Endeffekt geht es darum eine Fähigkeit aufzuwerten, die momentan eigentlich nur bei nebenweltlern für interesse sorgt.

Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Blödsinn. Du bist nicht im geringsten auf Fowls Vorschlag eingegangen, sondern hast immer nur wiederholt, dass du keine Verbindung zwischen Kochkunst und diesem Thread siehst. Inwieweit warst du jetzt konstruktiv? 

Frank Zappa
Frank Zappa
- Aven Fallen
- Feuervogel
Fördert nur, dass man erst recht braindead durch die Gegend läuft.Trianon hat geschrieben: Was ich allerdings gut finden würde wären Heilzauber, die automatisch heilen, wenn man bspw. auf 60% oder weniger seiner LP fällt am besten 2-3 mal pro Anwendung oder auf einen gewissen Zeitraum. Das ganze könnte man durchaus mit allen möglichen Charakterfähigkeiten verbinden. So schafft man es in jedemfall diejenigen zu belohnen, die viele LP gemacht haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Chaosrider
- Kopolaspinne
Was soll man zu etwas sagen, das sinnfrei ist? Kochkunst ist nicht zum Heilen gedacht, sondern fürs Kochen (Verkauf von Gerichten ans Gasthaus). Ist das so schwer zu verstehen, dass da eben keine Verbindung zu blauen Heilzaubern existiert?Trianon hat geschrieben:Blödsinn. Du bist nicht im geringsten auf Fowls Vorschlag eingegangen, sondern hast immer nur wiederholt, dass du keine Verbindung zwischen Kochkunst und diesem Thread siehst. Inwieweit warst du jetzt konstruktiv?
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
-
- Teidam
Kochkunst sollte allgemein mal etwas überarbeitet werden. Eine tägliche Quest, die ein bestimmtes Gericht x-mal anfordert (selbst hergestellt) und dafür weit über dem herkömmlichen Wert vergütet, wäre doch mal ganz nett und würde Kochkunst für aktive Spieler eventuell attraktiver gestalten.
Oder wie hier auch schon vorgeschlagen, einen Bonus auf Heilung (oder andere Effekte, Hallo Triggersystem), wenn man Eigenproduktion verzehrt.
Allgemein finde ich es super, dass Heilung mal grundlegend überarbeitet wird und mehr Wert auf Charakterfähigkeiten gelegt wird. Vielleicht lerne ich dann auch mal Selbstheilung weiter.
Oder wie hier auch schon vorgeschlagen, einen Bonus auf Heilung (oder andere Effekte, Hallo Triggersystem), wenn man Eigenproduktion verzehrt.
Allgemein finde ich es super, dass Heilung mal grundlegend überarbeitet wird und mehr Wert auf Charakterfähigkeiten gelegt wird. Vielleicht lerne ich dann auch mal Selbstheilung weiter.
Wieso sollte Kochkunst nicht zum heilen gedacht sein immerhin heilt jedes Gericht dort. Und gebratenes Kaktusfleisch war auch lange Zeit sehr beliebt. Nur sind die Gerichte dort halt nicht mehr auf dem neusten Stand, mittlerweile haben die Leute zu viele Lp als das sich eines der Gerichte lohnt. Wäre vieleicht garnicht verkehrt das mal zu ändern mit mehr Heilung und vieleicht ein paar neuen Heileffekten in den Gerichten.
@Cobra de Lacroix: Die Idee finde ich an sich gut, man könnte durchaus über magische Selbstheilzauber nachdenken, die man noch zusätzlich kriegen kann.
Wie gesagt, wenn man Lernzeit für geopfert hat, hab ich auch weniger ein Problem damit, wenn man dann mehr Heilung hat.

---
Sotrax
Sotrax
Ach stimmt, gebratenes Kaktusfleisch wird ja ständig am Gasthaus gesucht. Komplett vergessen :^)Chaosrider hat geschrieben:Was soll man zu etwas sagen, das sinnfrei ist? Kochkunst ist nicht zum Heilen gedacht, sondern fürs Kochen (Verkauf von Gerichten ans Gasthaus). Ist das so schwer zu verstehen, dass da eben keine Verbindung zu blauen Heilzaubern existiert?Trianon hat geschrieben:Blödsinn. Du bist nicht im geringsten auf Fowls Vorschlag eingegangen, sondern hast immer nur wiederholt, dass du keine Verbindung zwischen Kochkunst und diesem Thread siehst. Inwieweit warst du jetzt konstruktiv?
Chaosrider, wenn es dich ("ausnahmsweise") überfodert mehrere (teils unterschiedliche) Dinge in einen Kontext zu bringen oder über den Tellerrand hinaus zu schauen, dann setz mich auf die Ignorierfunktion, dann musst du meine Sachen nicht mehr lesen, oder verschon mich von deinem dummen rumgetrolle und deinem unkonstruktiven Mist. Ich bin ja gerne offen für Kritik an meinen Ideen/Vorschlägen und überarbeite gerne Sachen, aber eine normale Unterhaltung mit dir scheint ja absolut sinnlos zu sein, wie schon andere Leute in diversen Threads festgestellt haben.
Zuletzt geändert von Fowl am 5. Mär 2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl

SpoilerShow