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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 16:42
von Sotrax
Eins muss uns halt klar sein, wenn ein Anfänger sich mit einem Spieler vergleicht wird er immer schlechter da stehen. Er wird auch 1 Mio XP nicht einfach so erreichen können. An sich muss er das aber ja auch nicht, solange er mit dem Spass hat, was er selbst kann.
Ich weiß aber auch, dass es viele Menschen gibt, die sich gerne vergleichen und dann besonders gefrustet sind. Das wird man allerdings nie ganz lösen können.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 16:57
von Yuu Otosaka
Das schlimmste für mich war halt, dass viele andere, egal wie viel ich on war, am Ende des Tages mehr geschafft haben. Selbst wenn sie nur eine Minute online waren und zusätzlich auch noch, wenn sie aktiv sind, deutlich mehr schaffen. Und dann helfen sie dir auch noch mit mehr HP, extra Lernzeit und Inspirationen und du kannst diesen lieben Menschen einfach nichts bieten - außer mal ne Gewebeprobe.

Wenn man einiges maximiert hat, dann ist man ja bei manchen Dingen gleichauf. Allerdings sind natürlich auch die Passivgelddruckmaschinen mit ein Problem, nicht nur die Charas.

Nur ist es alles ja ein "Insgesamtproblem". Um es Anfängern attraktiver zu machen, muss man nicht alles lösen. Nicht mal ein Thema komplett. Es reicht sich mehr anzunähern, bis ein "Sweet spot" gefunden wurde, der Leute dazu inspiriert, vom Early Game ins Late game zu spielen.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 17:12
von Telos_w1
@Sotrax zum Thema Chara Startpaket ich hab jetzt von Seite 7 her geskipped da ich nur kurz Zeit hab, also weiß ich nicht ob das schon kam.
Ich verstehe dein Argument von wegen man könnte die Charas dann auch einfach entfernen.
Da wäre ich auch dagegen, aber ich denke es wäre an der Zeit mit Lerntechnik eine Chara zu entfernen oder zu schenken und ich denke nicht, dass dir das wirklich viele Spieler übel nehmen würden.
Ich hab es auf allen Accounts max aber kann mir gut vorstellen, dass das mit am nervigsten ist weil man es ja doch brauch und nichts davon hat!

Man entschuldige die Rechtschreibung ich hab es schnell am Handy getippt.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 17:29
von Chaosrider
Laya hat geschrieben: 2. Nov 2018, 16:57 Das schlimmste für mich war halt, dass viele andere, egal wie viel ich on war, am Ende des Tages mehr geschafft haben. Selbst wenn sie nur eine Minute online waren und zusätzlich auch noch, wenn sie aktiv sind, deutlich mehr schaffen. Und dann helfen sie dir auch noch mit mehr HP, extra Lernzeit und Inspirationen und du kannst diesen lieben Menschen einfach nichts bieten - außer mal ne Gewebeprobe.

Wenn man einiges maximiert hat, dann ist man ja bei manchen Dingen gleichauf. Allerdings sind natürlich auch die Passivgelddruckmaschinen mit ein Problem, nicht nur die Charas.

Nur ist es alles ja ein "Insgesamtproblem". Um es Anfängern attraktiver zu machen, muss man nicht alles lösen. Nicht mal ein Thema komplett. Es reicht sich mehr anzunähern, bis ein "Sweet spot" gefunden wurde, der Leute dazu inspiriert, vom Early Game ins Late game zu spielen.
Wenn du ein Problem damit hast, dass langjährige Spieler mehr schaffen als du als Anfänger, dann kann man dir eh nicht mehr helfen.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 17:31
von Sotrax
@Telos_w1: Lerntechnik zu entfernen fände ich jetzt auch nicht so schlimm, aber ich will den Leuten dann nicht die gesamte Lernzeit dafür in Wissenszaubern geben, weil sonst alles neue immer sofort gemaxxt ist von irgendwem. Und ich denke dann werden die meisten doch letztendlich dagegen sein.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 17:34
von Yuu Otosaka
Chaosrider hat geschrieben: 2. Nov 2018, 17:29
Laya hat geschrieben: 2. Nov 2018, 16:57 Das schlimmste für mich war halt, dass viele andere, egal wie viel ich on war, am Ende des Tages mehr geschafft haben. Selbst wenn sie nur eine Minute online waren und zusätzlich auch noch, wenn sie aktiv sind, deutlich mehr schaffen. Und dann helfen sie dir auch noch mit mehr HP, extra Lernzeit und Inspirationen und du kannst diesen lieben Menschen einfach nichts bieten - außer mal ne Gewebeprobe.

Wenn man einiges maximiert hat, dann ist man ja bei manchen Dingen gleichauf. Allerdings sind natürlich auch die Passivgelddruckmaschinen mit ein Problem, nicht nur die Charas.

Nur ist es alles ja ein "Insgesamtproblem". Um es Anfängern attraktiver zu machen, muss man nicht alles lösen. Nicht mal ein Thema komplett. Es reicht sich mehr anzunähern, bis ein "Sweet spot" gefunden wurde, der Leute dazu inspiriert, vom Early Game ins Late game zu spielen.
Wenn du ein Problem damit hast, dass langjährige Spieler mehr schaffen als du als Anfänger, dann kann man dir eh nicht mehr helfen.
Wie du selbst immer so schön sagst: Lern zu verstehen, was andere schreiben :lol:

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 17:36
von Telos_w1
Habs grad gelesen sorry..
Also ich denke 95% aller Spielern wäre das einfach nur egal Hauptsache wir machen mal den ersten Schritt...
Die restlichen 5% sind die, die dann am lautesten heulen wenn sie 15 Jahre Lernzeit verlieren weil du die Tore zu machen musst weil nur Leute gehen und keine neuen dazu kommen.
In zwei Monaten würde denen 496 Tagen keiner mehr nach heulen :D

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 17:38
von Yuu Otosaka
Sotrax hat geschrieben: 2. Nov 2018, 17:31 @Telos_w1: Lerntechnik zu entfernen fände ich jetzt auch nicht so schlimm, aber ich will den Leuten dann nicht die gesamte Lernzeit dafür in Wissenszaubern geben, weil sonst alles neue immer sofort gemaxxt ist von irgendwem. Und ich denke dann werden die meisten doch letztendlich dagegen sein.

Und wenn du die Wissenszauber auf Charas beschränkst, die vor einem Datum X ins Spiel kamen?

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 17:48
von Sotrax
Ich sags mal so, LT ausbauen ohne Entschädigung kann man schon machen, aber die Gefahr ist groß, dass sich deswegen mehr Leute löschen als durch die Änderung neue Anfangen zu spielen. Dann hätte es auch irgendwie das Ziel verfehlt. ;)

Aber evt. schätze ich es auch falsch ein und es würde die Leute kein bisschen stören, wenn LT einfach so gelöscht wird.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 17:53
von Nyvis
Lerntechnik auszubauen hätte den Effekt, dass neue Charas direkt von Nebenweltler-Neuanmeldungen gelernt werden könnten. Und die Leute, die 1,5 Jahre da reingesteckt haben, würden sich wohl auch verarscht vorkommen.

Ich hätte es lieber, wenn man starke Wissenszauber für Lerntechnik, Plünderung und Auftragsplanung bekommt, diese aber an eine daily Quest gekoppelt werden. Man also pro Tag X NPCs killen oder X Aufträge machen muss, um die Zauber zu bekommen.
Das würde keinem Etwas schenken, würde Nebenweltler ausschließen und man würde trotzdem den neuen Spielern mit deutlich schnellerem Lernen helfen.
Und durch die daily Quests werden die auch gleich noch aktiv gehalten.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 17:55
von Telos_w1
Lass es besser drin, es gibt viele die wert auf die Gesamtlernzeit legen :p
Dann ersparst dir deren hass :D
Ich denke jedem neuen Acc Lt 50 schenken wäre das einfachste.
Ich Unterstütze jeden neuen den ich in meiner Welt sehe aber bei den Charas kann ich auch nicht helfen.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 17:57
von Valvanda
Also mich würde es stören und viele andere vermutlich auch. (Löschen würde ich mich vermutlich nicht, aber ich fänds eher spielschädigend.)
Es wurde schon sehr vieles vereinfacht und leichter gemacht für Anfänger, sehr viel... und ich finde gut dass es noch Unterschiede gibt zu Chars von neuen Spielern und zu Spielern die dieses Spiel schon 10 Jahre lang spielen und sehr viel Zeit investiert haben. Wenn es da keine Unterschiede gäbe, dann hätte es auch keinen Sinn zu spielen find ich.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 17:59
von Chaosrider
Laya hat geschrieben: 2. Nov 2018, 17:34
Chaosrider hat geschrieben: 2. Nov 2018, 17:29
Laya hat geschrieben: 2. Nov 2018, 16:57 Das schlimmste für mich war halt, dass viele andere, egal wie viel ich on war, am Ende des Tages mehr geschafft haben. Selbst wenn sie nur eine Minute online waren und zusätzlich auch noch, wenn sie aktiv sind, deutlich mehr schaffen. Und dann helfen sie dir auch noch mit mehr HP, extra Lernzeit und Inspirationen und du kannst diesen lieben Menschen einfach nichts bieten - außer mal ne Gewebeprobe.

Wenn man einiges maximiert hat, dann ist man ja bei manchen Dingen gleichauf. Allerdings sind natürlich auch die Passivgelddruckmaschinen mit ein Problem, nicht nur die Charas.

Nur ist es alles ja ein "Insgesamtproblem". Um es Anfängern attraktiver zu machen, muss man nicht alles lösen. Nicht mal ein Thema komplett. Es reicht sich mehr anzunähern, bis ein "Sweet spot" gefunden wurde, der Leute dazu inspiriert, vom Early Game ins Late game zu spielen.
Wenn du ein Problem damit hast, dass langjährige Spieler mehr schaffen als du als Anfänger, dann kann man dir eh nicht mehr helfen.
Wie du selbst immer so schön sagst: Lern zu verstehen, was andere schreiben :lol:
"Das schlimmste für mich war halt, dass viele andere, egal wie viel ich on war, am Ende des Tages mehr geschafft haben" ist schon eindeutiger Unsinn und nicht weiter interpretierbar. Wenn du was anderes meinst, dann lerne erstmal dich vernünftig auszudrücken.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 18:02
von Valvanda
Laya hat geschrieben:Das schlimmste für mich war halt, dass viele andere, egal wie viel ich on war, am Ende des Tages mehr geschafft haben.
Was genau haben andere denn mehr geschafft? Wieviele Xp hast du?

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 18:04
von Yuu Otosaka
Sotrax hat geschrieben: 2. Nov 2018, 17:48 Ich sags mal so, LT ausbauen ohne Entschädigung kann man schon machen, aber die Gefahr ist groß, dass sich deswegen mehr Leute löschen als durch die Änderung neue Anfangen zu spielen. Dann hätte es auch irgendwie das Ziel verfehlt. ;)

Aber evt. schätze ich es auch falsch ein und es würde die Leute kein bisschen stören, wenn LT einfach so gelöscht wird.
Ich denke ganz ohne Kompensation kann man den Leuten wirklich nicht fast ein Jahr Lernzeit wegnehmen.