Kleine Änderungen

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jSnax7
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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von jSnax7 » 27. Mär 2025, 00:46

[Alle Welten]
- Im Süden Sutraniens haben ein paar geistlose Wesen die gähnende Leere bemerkt und sich neu angesiedelt (Bilder von Teepflanze, Idee und NPC-Texte von Simpletrix)
- Es wurden einige Tausender-Punkte ergänze, wo sie zuvor gefehlt haben (Input von KarlGP)

jSnax7
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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von jSnax7 » 28. Mär 2025, 23:04

[Alle Welten]
Die Charakterfähigkeit "Schatzjagd" verkürzt nun auch die Standzeit beim Abschluss von Schatzkarten um eine Sekunde pro Stufe.

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Sir Alex
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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Sir Alex » 28. Mär 2025, 23:56

[Welt 1]
  • Geangelte Fische hüpfen nun nach 5 Minuten zurück ins Wasser.
  • Die Belohnung am Fischmarkt für Quallen und Tintenfische wurde erhöht.
  • Die Belohnung am Fischmarkt für Dorsche, Juwelenfische und Hantane wurde reduziert.

bwoebi
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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von bwoebi » 29. Mär 2025, 15:29

[Welt 1]
Die Spawnrate von Portalstab-Anbetern wurde reduziert, sofern nur wenige Portalstäbe existieren.
Dies hat dazu geführt, dass, vor allem in leereren Welten manche Spieler massiv und sehr bequem XP (und zB. Ringaufladungen) am einzigen, typischerweise im dunklen See stehenden, Portalstab gesammelt haben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von bwoebi » 30. Mär 2025, 17:11

[Welt 1]
Das Reloadverhalten von Feldaktionen und -wechseln wurde angepasst. Dies verhindert doppelte Mainframereloads, wenn man eine Aktion ausführt (z.B. Dungeon betreten, Öl verkaufen usw.).
Es behebt außerdem das Verhalten, dass NPC manchmal noch einen Chattext hinterlassen hatten, nachdem man das Feld gewechselt hat durch etwa Dungeonbetreten. (z.B. eine Schattenkreatur einen mit einem Schattenblitz beschießt, während man das Feld wechselt, und der Chattext dann auch auf dem neuen Feld zu sehen war).
Außerdem sind durch Aufträge gespawnte NPC oder Items jetzt immer sofort sichtbar. Es konnte manchmal vorkommen, dass man z.B. auf einem Sprungpunkt gelandet ist, das NPC oder Item dort gespawnt ist, die Aktualisierung jedoch nicht sauber funktioniert hat, und das NPC oder Item nicht zu sehen war, ohne weitere Aktualisierung.

Es kann sein, dass ich einige Stellen übersehen habe, und dadurch dort Aktualisierungen fehlen. In dem Fall bitte im Bugforum melden.
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jSnax7
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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von jSnax7 » 6. Apr 2025, 22:57

[Alle Welten]
  • Bei Tutorialquests 1-5 wird der Hinweis auf den persönlichen Heimzauber nur noch angezeigt, wenn man diesen Heimzauber auch nutzen kann (also unter Noobschutz steht)
  • Beim Start des Tutorials wird im Feldtext nun spezifisch darauf hingewiesen, dass man die Aufgabe annehmen muss, um sich vom Feld bewegen zu können
  • Der Tutorial-Quest zu Siegelringen weist den Juwelier nun korrekt in Sutranien aus statt fälschlicherweise in Buran
  • An vielen Stellen im Spiel wurden Tausender-Punkte ergänzt. Danke an KarlGP fürs unermüdliche melden neuer Stellen
  • Eine dieser Stellen ist das Herz der Magie, es sollte also nun zu gewissen Zeitpunkten etwas übersichtlicher sein, wieviele LP man durch einen Effekt verliert
  • Der Gruppen-Teletransporter teleportiert bei gespeichertem Ort nun nicht mehr unverzüglich zurück, sondern zeigt diese Option stattdessen im Menü an inklusive dem Zielort

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Luko
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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Luko » 13. Apr 2025, 19:04

[Welt 1]
In Narubia wurden soeben die ersten roten Flüsterheringe gesichtet. Man munkelt sie machen "Buh" statt "Blubb"... aber wer weiß das schon. Die Heringe sind im Prinzip total sinnlos, lassen sich aber zu Uniques umwandlen.
...

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Luko
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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Luko » 13. Apr 2025, 19:48

[Alle Welten]
Bob hat kürzlich (unwissentlich) einen Bug gefixed, wodurch die Krankheiten bei Kill des kranken Schmetterlings "nur noch" die ursprünglich angedachte Zeit andauernten. Diese war deutlich kürzer als vor dem Bugfix, was dem einen oder anderen bereits aufgefallen sein könnte. Diese Krankheitszeit wurde nun wieder etwas erhöht mit Option nochmal angepasst zu werden.
...

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Kordias
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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von Kordias » 14. Apr 2025, 11:05

[Alle Welten]
Der Gulanussbrocken kann für MKs nun einen 8-fachen Stärkepush erzeugen, alle anderen Rassen haben ein Limit von 6-fachem Stärkepush (Im Gegensatz zu 5-fach bei normalen Gula-Nüssen).
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von jSnax7 » 17. Apr 2025, 23:39

[Alle Welten]
  • Die Schatzkarte der Seelensucher führt nun nicht mehr in den unterirdischen Sumpf
  • Der Gruppen-Teletransporter hat nun die Option, bei möglichem Rücksprung den Link zum Rücksprung zuzuflüstern
  • Die prismatische Beere wurde um diverse Zustände erweitert, die sie nun verlängern kann. Konkret handelt es sich um Seelengier, Kaktuspfeil-Tarnung, Brandäschenduft, Pantherfischcarpaccio und verstärkte Einzelschlaghalsteile

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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von jSnax7 » 23. Apr 2025, 12:54

[Alle Welten]
Der Standard-Inventarfilter "Event-Items" wurde zu "Von Moderatoren erstellte Event-Items umbenannt und die nicht in den Filter passenden Items, die bislang drin waren, entfernt. Der Grund ist, dass dieser Filter von Anfang an dazu gedacht war, solche Items zu identifizieren und für gewisse Spielmechaniken verwendet wird, die nur für diese Event-Items funktionieren sollen.
Items aus Events wie der Geburtstagstorte und dem Sternfunkelfest hingegen sind andere Items und müssen bei Bedarf in selbsterstellten Filtern gesammelt werden.

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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von bwoebi » 25. Apr 2025, 22:12

[Alle Welten]
Zauber der Starre sind nun teurer im Zauberlabor. Damit sollten Angelköder vergleichsweise erschwinglicher werden.
Außerdem wurden die Köderwahrscheinlichkeiten angepasst, dass schlechtere Köder etwas bessere Fische hergeben.
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sgr011566
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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von sgr011566 » 26. Apr 2025, 21:56

[Alle Welten]
Trankregal erlaubt jetzt wieder Uniques.
Auswahlmenü wurde überarbeitet, damit klar ist, dass auch "Saft" und "Nektar" erlaubt sind.

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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von jSnax7 » 4. Mai 2025, 14:32

[Alle Welten]
Der Hirtenstab der Goldhornziege bewegt den Anwender nun zusammen mit der Ziege auf das Zielfeld. Dafür hat er nun auch einen Cooldown von 3 Sekunden. Er ist damit nun sehr ähnlich wie die Karotte am Stock, aber diagonale Bewegungen sind weiterhin nicht möglich.

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Re: Kleine Änderungen

Beitrag von jSnax7 » 24. Mai 2025, 22:27

[Alle Welten]
Der Spawn von Hindernissen wurde intern umgestellt. Felder, die Hindernisse erhalten können, müssen nun die folgenden Bedingungen erfüllen:
  1. Direkt auf diesem Feld muss sich der Eingang zu einem unterirdischen Gebiet befinden
  2. Das betreffende unterirdische Gebiet sowie das oberirdische Feld dürfen keine essentiellen Spielfunktionen beinhalten
  3. Das unterirdische Gebiet wird durch einen Link auf dem Feld und/oder durch eine Aktion auf diesem Feld betreten
  4. Das unterirdische Gebiet ist für Normalsterbliche betretbar und nicht nur für Mods / Admins
Diese Änderungen wurden notwendigerweise händisch durchgeführt und nicht automatisiert - es ist daher möglich, dass einzelne Dungeoneingänge übersehen wurden. Falls das nach mehreren Monaten auffällt, gerne melden und es wird korrigiert. Bei der Auswahl der Dungeons wurden auch Quest-Dungeons mit einbezogen, allerdings nur diejenigen, deren Quest öffentlich bekannt ist (d.h. auf Fwwiki nachlesbar ist).
Unterm Strich soll diese Änderung den Spawn von Hindernissen nachvollziehbarer machen und dazu führen, dass nicht länger 50% aller erscheinenden Hindernisse auf Feldern landen, wo man sie getrost ignorieren kann.

Darüber hinaus wurde der Eingang zur Stachelhöhle leicht angepasst und ist nicht mehr auf ca. 60% von Orewu beschränkt.

Beispiele zum Verständnis:
  • Die Stachelhöhle erfüllt Kriterium 1 nicht, da der Eingang nicht dem Feld zugeordnet ist. Wandert die Höhle weiter, würde ein Hindernis traurig im Nirgendwo stehen.
  • Der Keller der Bank in Laree erfüllt Kriterium 2 nicht, da die Bank darüber eine essentielle Spielfunktion beinhaltet.
  • Das Feld auf Belpharia, was mit dem dunklen See zu tun hat, erfüllt Kriterium 3 nicht, da der Eintritt ins Gebiet von überall her möglich ist und nicht auf diesem Feld
  • Die Zelle erfüllt Kriterium 4 nicht, da der Eintritt vom Feld aus nur Mods gestattet ist.

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