-=Baphomet=- hat geschrieben:Man brauch 5-6 Sekunden für einen Schritt, wie soll da das Opfer weiterlaufen können, wenn der PK nur 3 Sekunden brauch? Oh, mein Fehler, ich gehe immer von intelligenten PK's aus

ob intelligenz damit etwas zu tun hat werde ich mal im Raum stehen lassen.
Das der Hinzauber für die Tonne ist, da möchte ich mich aber anschliessen. Sicherlich kann man ihn noch für das ein oder andere einsetzen, hat man aber einen Gegner der den Heimzauber auf Schnellzauber hat und mit einem angriff rechnet (ich nenne das mal die intelligenten Gegner) sind die 3 Sekunden (entschuldigung es sind ja nur 2) immernoch zu lange.
Das nächste ist, wenn man es einmal probiert hat und nicht direkt erfolgreich ist, geht der (intelligente) Gegner her und packt das meiste Gold und Items die er verlieren könnte in die Bank. Daher wird die Sache auch noch unlukrativ.
Was bringt es dann noch. Ok, ich kann die 200xp für Gold verkaufen. Das bringt aber wieder unmut da ich diese in der Regel dem Gegner wieder zurück gegeben habe.
Es bleibt nur noch über in der Gruppe zu jagen oder auf unvorsichtige Gegner (ich sage jetzt speziell nicht unintelligente) zu hoffen.
Fazit für mich:
Für den Preis welcher für die Erstellung zu berappen ist, sehe ich den Hinzauber für absolut unbrauchbar.
Der Ring der Erscheinung ist hier wesentlich lukrativer, kostet ja nix, und mit ein paar Freunden gut zu halten.
Pk's als "dumm" hinzustellen ist nicht der cleverste Weg und sagt viel über den Verstand des Gegenübers aus.
Einen schönen Tag noch.