Wahlhaus in Nawor

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sir Seppelot
Kopolaspinne

der chef hat gesprochen!!!!!

Beitrag von Sir Seppelot » 1. Jun 2004, 16:41

was ich aber noch sehr schade finde ist das anscheinend es immer noch leute gibt die sotrax mails schreiben das sie mod werden wollen. und ich denk mal das sind leute mit über 4000xp sind würde er die gar nicht erwehnen. und wenn derjenige mod werden will weil, er denk er macht den job besser als andere dann hat er schon mal die falsche einstellung und sollte diesen posten auf gar keinen fall bekommen. es wurde mal im forum und im spiel oft genug gesagt wie man mod wird:
durch hervoragende kenntnisse im spiel, durch das helfen neuer spieler,
sich immer diplomatisch verhalten und vorallem nicht nach dem posten fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x
und vielleicht noch anderer dinge

gruss sepp
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 1. Jun 2004, 16:49

hmm....
sag mal n punkt den ich bisher erfüllt habe *g* :P

aber das was du alles gesagt hast fällt ja weg durdh das wahlhaus mehr oder weniger! denn wer die meisten freude hat hat und mehr als 4k XP hat schon gewonnen sozusagen ;)
nicht immer so, aber viele werden wohl nach freundschaft wählen ;)
aber nu hörn wir mal auf zu kritisieren *g*

mfg:Ratte
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2004, 16:59

Ach ja, die Reihenfolge ist nicht alphabetisch weils sonst Leute die mit A beginnen Vorteile hätten. Die Reihenfolge ist bei jedem User bei jedem anschauen zufällig.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2004, 17:00

Jetzt schaun wir erstmal wer rauskommt, ich glaube das könnte ganz gut klappen dadurch einen fahigen Mod zu finden. Denn leute die anderen helfen und beliebt sind werden eher gewählt.
---
Sotrax

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 1. Jun 2004, 17:48

ihr habt mir immer noch ncih meine frage beantwortet :O(

kann man nur noch durch das wahlhaus zum d werden oder aus anders?
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 1. Jun 2004, 17:52

Also, ich kann mich dem mit den 4k XP nur anschliessen, was die anderen gesagt haben, und würde vorschlagen, dass (wenn feststellbar) eine Mindestonlinezeit eine Rolle spielt, opder das Anmeldedatum, wobei dort natürlich auch inaktive, die mal wieder nach n paar Monaten spielen, gewählt werden koennten. Aber ich find das mit den XPs echt doof. Eben weil selbst du, Sotrax, meinst, dass Akademien und das Limit zu halten, sehr wichtig sei :wink:

Nix gegen XP aufwerten, aber das sollte man wirklich mit einem gebiet mit Mindestxp oder so machen

Lycantop
Feuerwolf
Beitrag von Lycantop » 1. Jun 2004, 17:59

Sir Seppelot hat geschrieben:. es wurde mal im forum und im spiel oft genug gesagt wie man mod wird:
durch hervoragende kenntnisse im spiel, durch das helfen neuer spieler,
sich immer diplomatisch verhalten und vorallem nicht nach dem posten fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x
und vielleicht noch anderer dinge
Nur glaube ich dass nu die Gefahr besteht, dass diese Prinzipien zu kurz kommen, man benimmt sich halt vorher nich so sauber, wenn man dan zur Wahl steht tut man nett und wenn man dann MOD is freut man sich halt drüber.
Ok wenn ich erhlich bin: Ich hab auch nach dem Posten gefragt^^ :oops:
Was die Xp'S angeht finde ich Lord Of Death's Idee auch net schlecht
Öhm...

blubb?

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 1. Jun 2004, 18:12

also.. zu den xp.. es gibt ja die netten herren natlas, die sich in die hohen xp bereiche kaufen können, ohne gewissensbisse, weil eh kaum jemand so doodf is und sie angreift,... nunja.. ich hatte vor knapp über zwei wochen mit dem accoutn hier angefangen und bin nu bei über 6k xp.. wobei das startkapital von 700xp, welches ich durch meinen clan gerette habe abgezogen werden muss ^^ aber an diesem besipiel sieht man, dass das xp modell.. ähm.. leicht durchgangen werden kann.. ich bin aich für eine online zeit ö.ä. oder eine niedrigere xp grenze...
es gibt schließich auch spieler, die sich so drei h lang beim mauscamoen aufhalten um sich einfahc nur mal zu unterhalten :roll:
aber nunja.. mach wie du meinst, dass dus machen willst sotrax ^^
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2004, 19:24

Zu den XP. Irgendwie muss die Liste begrenzt werden, wenn ich ne willkürliche Zusammenstellung wähle ist es auch nicht fair. Desweiteren geht es NICHT darum jedem eine faire Chance auf Mod zu geben, sondern gute Mods zu finden. Mod werden ist nicht Ziel des Spieles. Mod sein bringt einem nur Nachteile. Und Leute über 4000 XP wissen zumindest rudimentär wie das Spiel geht. Und jemand der ungeeignet ist und mehr als 4000 XP hat wird ja auch nicht gewählt.

Davon abgesehen ist das ganze erstmal ein Test. Es können natürlich nach wie vor Mods ohne Wahl bestimmt werden.
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 1. Jun 2004, 22:36

aber wenn du ne willkürliche zusammenstellung nimmst, werden auch nur die gewählt, die danna uch ne chance haätet sich dann begeistert wählen zu lassen *gg*
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Jun 2004, 23:52

wie so oft, so auch hier:
Also, ich hab ja nun irgendwo schonmal erwähnt, dass ich ma sowas wie Mod war. Aufgehört hab ich dort, weil ich mit der Verlogenheit und Abzocke des Betreibers nichts mehr zu tun haben wollte. Egal... Wie wurde man da Mod? Ganz einfach, es gab einen Eignungstest. Sehr toll, sehr schön, sehr instabil programmiert und vollkommen nutzlos, weil die langjährigen Mods, wie auch deren Vorgesetzte (ja, da gabs unter den Mods nen Rangsystem), vielen von ihren Leuten, Menschen, die sie auf irgendeine Art mochten, ob nun wegen diverser Kriechereien oder tatsächlich, weil es vielleicht doch feine Menschen waren, weiß ich nicht. Is mir auch egal, dass Ergebnis jedenfalls war, dass manch wirklich befähigter Mod den halben Tag den Mist ausbügeln musste, den solche Leute verzapft haben. Aus diesem Grunde, halte ich eine Wahl und eine Probephase nicht für verkehrt. Natürlich besteht die Gefahr der Manipulation und natürlich auch, dass eine absolute Flachpfeife Mod wird, doch, ich denke, dass die Leute, die Lesen können und einfach nur in Ruhe und Frieden Kriegspielen wollen, schon eine gute Wahl treffen. Ich kann mir zumindestens nicht vorstellen, dass ein hammermässiger Stresser die Wahl gewinnen wird. Und, mir solls auch egal sein, ich hab im Regelfall keinen Ärger mit Mods und wenn ich mal nen bissi zu spitz in meinen Bemerkungen werde, dann pfeifft mich ja entweder das Bienchen oder Lord zurück... War bisher glaube ich zweimal nötig *gg oder doch weniger?? :-p Darum, ich halte das Wahlhaus für ein mögliche, gute Lösung. Allerdings hab ich im Hinterkopf die Befürchtung, dass er gewählte Mod bei seinen Neidern einen schweren Stand haben wird, da Bestechungsvorwürfe auf ihn zukommen werden. XP hin, XP her...

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 3. Jun 2004, 01:58

noch eine kleine Anmerkung:

es ist dahingehend ja auch schlecht, da jetzt ich beispielsweise fast ausschließlich nachts unterwegs bin und nachts zumeist nur eine Hand voll (hab große Hände :lol: ) - also etwa um die 50 Spieler online sind. Das heißt, dass mit die anderen 5000 (und noch ein paar zerquetschte) gar nicht kennen. Um das nicht allzusehr auf mich zu fixieren, es gibt mehrere, die zum Großteil nachts online sind.

Wiederum ist es auch so, dass nachts seltener Mods online sind, und manchmal sogar gar keiner.

@Sotrax: evtl. soltle man das Wahllokal dann nach Zeiten trennen, sprich: von 8-20 Uhr dürfen welche wählen, und von 20-8 Uhr dann die anderen?!
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2004, 03:24

@Forseti: Wartet mal bis Sonntag ab, ich denke wir finden für Nachts schon ne Lösung :)
---
Sotrax

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 3. Jun 2004, 03:37

wollte weder schimpfen noch ungeduldig sein (liegt gar nicht in meiner natur)

wollte einfach nur ne anregung geben. :wink:
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2004, 03:45

@Forseti: Ich wollte auch nicht belehrend wirken, sondern damit nur sagen, das mir das Problem das Nachts oft kein Mod on ist, bekannt ist, und das ich versuche das bald zu ändern :)
---
Sotrax

Gesperrt