Neue Gruppierung und Mehrfachkauf in der Markthalle [W1-10;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Drosan
Gelbbart-Yeti
Re: Neue Gruppierung und Mehrfachkauf in der Markthalle [W1]

Beitrag von Drosan » 10. Nov 2006, 08:42

Sotrax hat geschrieben:PS: Der Spiegel der Markthalle kann keinen Mehrfachkauf, ich überlege jedoch ihn so umzugestalten, dass er die Items ebenfalls gruppiert, wenn sie von der gleichen Person zum gleichen Preis reingestellt werden.
Das bedeutet aber das Unique Spiegel (die seit den ITEM-Admins häufig sind) dieses Update NICHT bekommen würden, oder?
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Nov 2006, 12:03

Sotrax hat geschrieben:Dieser Mehrfachkauf sollte die Käufe in der Markthalle deutlich ankurbeln und so den Händlern helfen, mehr zu verkaufen. Ausserdem wurde die Liste damit kürzer.
Nie im Leben! Dies erleichtert es nur den Köchen, Ölmagnaten, XP-Freaks ihre speziellen Items in der MaHa zu kaufen, aber sie hätten sie so oder so gekauft.

Naja, wieder ein Grund mehr, endgültig den Händlerberuf an den Nagel zu hängen. Absofort nur noch Schutzzauber an und kommt her ihr NPC. Oder ich versuch mich wieder als Müllsammler im ZL, aber dies könnte ja auch als Händler angesehen werden :lol:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 10. Nov 2006, 12:33

Sotrax hat geschrieben:Dieser Mehrfachkauf sollte die Käufe in der Markthalle deutlich ankurbeln und so den Händlern helfen, mehr zu verkaufen.
Verkauf ankurbeln? - JA, aber ohne jegliche Gewinnmargen
Händler helfen? - NEIN, weil es keine Händler mehr in der Markthalle sind, bei den Verbrauchsitems. Kein Händler rennt für 1gm Gewinn pro Item durch die Weltgeschichte, um die Items zu besorgen. Sorry Sotrax, unter einem Händler verstehe ich einen Spieler, der eben ausschliesslich durch Handel sein Geld verdient. Und das machst du in letzter Zeit immer schwerer.
FWWiki hat geschrieben: Händler sind Charaktere, welche sich finanzieren, indem sie Items kaufen oder herstellen und diese mit Gewinn verkaufen.
Durch die Kombination der beiden neuen Sachen, wird das Handeln weiter erschwert, weil man eben nur einen billigsten sieht. Deshalb MUSS man immer unterbieten. Ein Preisdumping wird vorausgesetzt. Geld verdienen durch die Martkhalle wird dadurch extrem schwer. Der Beruf Händler wird weiter unattraktiver.

Aber ich bin beruhigt, daß ich das nicht alleine so sehe.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

White Cleric
Kaklatron

Beitrag von White Cleric » 10. Nov 2006, 13:06

Mir leuchten die Bedenken von Theseus ein, wobei ich persöhnlich immer nach dem möglichst billigen Item in der maha suche (meistens Heilung), wenn ich mit meinem Spiegel, den gewiss noch nicht "jede sau" hat, (zum. in Welt 4) die Vorzüge einer tragbaren Markthalle genieße. Durch die Änderung wird jedoch der Spiegel herabgesetzt, denn er ist und bleibt ein begehrtes Luxusitem, das es ermöglichen soll, die Markthalle auch am anderen Ende der Welt verfügbar zu haben und wenn man den Namen "Spiegel" bedenkt: ein Spiegel bildet etwas, zwar spiegelverkehrt, originaltgetreu ab, deswegen sollte die Änderung des Mehrfachkaufes auch für den Spiegel gelten, oder wozu hab ich dann 65000 gm ausgegeben, wenn die Markthalle "mehr Komfort" bieten soll, was soll "Luxus" denn erreichen? nur Geld ausgeben?
Signatur?

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 10. Nov 2006, 13:14

Sotrax hat geschrieben:@Mheatus: Es wurde jetzt so umgestelltet, dass die Zahl der verfügbaren Items hinter dem (M) steht. (Das sah davor in der Tat ziemlich blöd aus, aber um solche Unschönheiten zu finden, hab ich ja Welt 1 :))
danke sotrax, nun hab ich da nichts mehr zu meckern. :)
das öffnen der menüs "zauber" & "sonstiges" geht nun in der maha sauschnell, ich bin begeistert! :D

nur beim spiegel ist dieses problem der hohen ladezeiten noch, aber ich hoffe das ändert sich bald.

ich weiß schon, warum ich meinen spiegel noch nicht zum unique hab machen lassen. 8)
:twisted:

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 10. Nov 2006, 14:18

so nach erstem durchchekcen is mir noch ein kleiner schönheitsfehler aufgefallen:

es wäre schön wenn die zahlen fett gedruckt wären, also:

(70 Stück verfügbar)

dann muss man nicht immer so genau hingucken.
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 10. Nov 2006, 14:20

White Cleric hat geschrieben:was soll "Luxus" denn erreichen? nur Geld ausgeben?
Perfekt :lol: genau das ist es. :!:
Und ein kleine Vergünstigung oben auf.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Brainst0rm
kleines Schaf
Beitrag von Brainst0rm » 10. Nov 2006, 14:51

Hmmm ... es ist eben nur ein luxus ... meiner Meinung nach ist das nicht gerade der größte Durchbruch, aber einfacher und übersichtlicher macht diese Änderung FW bestimmt. Ich fände es gut wenn man auch magische Items mit unterschiedlich langer Haltbarkeit glcihzietig kaufen könnte.
Dann müsste man nur die Haltbarkeiten tabelarisch anzeigen, oder einfach nur die Haltbarkeit des Items angeben, welches sich als erstes auflöst.

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 10. Nov 2006, 16:47

find ich sehr gut dadurch wird die maha übersichtlicher
Bild

Sens3nmann
Kaklatron
Beitrag von Sens3nmann » 10. Nov 2006, 19:31

White Cleric hat geschrieben:Mir leuchten die Bedenken von Theseus ein, wobei ich persöhnlich immer nach dem möglichst billigen Item in der maha suche (meistens Heilung), wenn ich mit meinem Spiegel, den gewiss noch nicht "jede sau" hat, (zum. in Welt 4) die Vorzüge einer tragbaren Markthalle genieße. Durch die Änderung wird jedoch der Spiegel herabgesetzt, denn er ist und bleibt ein begehrtes Luxusitem, das es ermöglichen soll, die Markthalle auch am anderen Ende der Welt verfügbar zu haben und wenn man den Namen "Spiegel" bedenkt: ein Spiegel bildet etwas, zwar spiegelverkehrt, originaltgetreu ab, deswegen sollte die Änderung des Mehrfachkaufes auch für den Spiegel gelten, oder wozu hab ich dann 65000 gm ausgegeben, wenn die Markthalle "mehr Komfort" bieten soll, was soll "Luxus" denn erreichen? nur Geld ausgeben?
Auf den Punkt gebracht .. recht hatter :P oder es sollten MEHR Speed geben und Günstigere Handelsstäbe .. was jedoch sehr schwachsinnig ist ! aber für den Preis sollte schon eine derart erleichternde und Komfortable Änderung übernommen werden ! abgesehen davon , denk ich , sollten die Abweichung zur MaHa net so gross sein ! das die Händler nicht angezeigt werden ist ok .. aber Mehrfachverkauf für den Spiegel rauszulassen halt ich für schlecht ! also -> Spiegel auf gleiche weise mitändern , Ansonsten gut ! sowas erhoffte ich schon ewig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 10. Nov 2006, 19:56

mehrfachkauf wäre mir beim spiegel ehrlich gesagt scheißegal - eine gescheite gruppierung der items jedoch nicht. :)
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2006, 20:09

Händler scheinen seit der Änderung in der Tat besser dran zu sein.

Vor den Änderungen haben etwa 10,35% der Leute Items teurer gekauft als sie müssten. Seit es billigste Items gibt, sind es 10,86% der Leute die Items zu teuer gekauft haben, es hat sich also eigentlich garnichts verändert.

Gleichzeitig sind die Käufe jedoch um 30% angestiegen. Händler machen also mehr Gold als zuvor mit der Markthalle.
---
Sotrax

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 10. Nov 2006, 20:21

Sotrax hat geschrieben:Vor den Änderungen haben etwa 10,35% der Leute Items teurer gekauft als sie müssten. Seit es billigste Items gibt, sind es 10,86% der Leute die Items zu teuer gekauft haben.
Lol?

:roll: :roll: :lol: :roll: :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2006, 20:37

@Shadowflame: Die Abweichung ist natürlich eher zufall, der Wert liegt aber sicher auch an den Spiegeln. Was man daran eher sieht: Bereits vor den Änderungen haben allermeisten Leute versucht das jeweils billigste Item zu kaufen.
---
Sotrax

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 10. Nov 2006, 21:01

Sotrax hat geschrieben:Bereits vor den Änderungen haben allermeisten Leute versucht das jeweils billigste Item zu kaufen.
ich würd auch nicht das item von einem freund kaufen, wenn es doch noch ein billigeres gibt, daher wohl verständlich ;)

und dazu, dass immer nur einer das billigste item hat, wie wärs mit sowas?
Auflösung des Schutzes (3 verfügbar) von USER für XXX Gold kaufen - anschauen
=>wird zu :
Auflösung des Schutzes (3 verfügbar) für XXX Gold kaufen - anschauen
wenn man auf kaufen oder anschauen klickt:
Auflösung des Schutzes von USER für XXX Gold kaufen.
Auflösung des Schutzes von USER2 für XXX Gold kaufen.
Auflösung des Schutzes von USER3 für XXX Gold kaufen.
wär vielleicht umständlicher, aber fairer

Gesperrt