Naja, das ist ganz einfach: es ist einfacher zu meckern als Lob auszusprechen *fg*
Ich finde es nicht so toll, da die Uniques jetzt eindeutig besser sind als die normalen Items. Es wurde mal gesagt, dass Sponsoren keine Spielvorteile bekommen sollen
Und das man die Benutzung von mehreren Tabs nicht nur relativ leicht erkennen, sondern auch verbieten kann, kann man sich sehr schön bei einem der vielen logd-Clones an-/abschauen.
JAVA-Script hat den Nachteil, dass man es sehr stark durch den Browser beeinflussen kann und es nicht immer das erreicht, was es erreichen sollte

So wie man z.B. Refererabfragen total in die Irre schicken kann, kann man das auch mit allen anderen Umgebungsvariablen machen. Und Javascript ist nun wirklich extrem nicht-standardisiert.
Die oben angesprochenen Testverfahren basieren meist darauf. Das alle erzeugten Seiten durchnummeriert sind. Das heißt (ohne Linkanpassende Bots&ähnliches) kann man von einer Seite immer nur auf eine Folgeseite kommen. Versucht man mehrere Folgeseiten abzurufen, gibt es entsprechend Fehlermeldungen.
Da dieses Verfahren so noch zu einfach ist. Bekommt jeder Link eine zusätzliche ID, die der Einfachheit halber z.B. durch einen Hashcode auf den ursprünglichen Link entsteht. Die Hashfunktion muss entsprechend schwer zu erraten sein bzw. muss es einfach mehrere geben ohne dass man als User erkennen kann, welche wann zu verwenden ist. Beide Verfahren zusammen ermöglichen es, dass sich ein Link praktisch nie wiederholt. Reloads & Tabs führen dadurch immer nur zu netten Fehlermeldungen.
Ein paar Spiele geben sogar für jede solche Fehlermeldung einen Strafpunkt und man wird ab einer gewissen Menge automatisch gesperrt bzw. kommt man auf die Liste der genau zu beobachtenden Benutzer *fg*
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.