An alle Unique-Spiegel-Besitzer

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Dez 2006, 21:17

Auch wenn ich in dem anderen Thread über die Art wie das mit den Spiegeln abgelaufen ist gemeckert habe werde ich mein Unique trotzdem nicht ändern lassen. Massenkauf mach ich damit eh nicht und somit ist mir die Übersichtlichkeit wichtiger.
Das Angebot für die Änderung halte ich in diesem Fall jedoch für sehr korrekt :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Dez 2006, 21:55

eMail verschickt - besten Dank!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 4. Dez 2006, 22:09

*dops* - danke! Jetzt muss ich nur noch rechtzeitig drank denken die mail loszuschicken :D

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 4. Dez 2006, 23:30

Naja, das ist ganz einfach: es ist einfacher zu meckern als Lob auszusprechen *fg*

Ich finde es nicht so toll, da die Uniques jetzt eindeutig besser sind als die normalen Items. Es wurde mal gesagt, dass Sponsoren keine Spielvorteile bekommen sollen :P ;)

Und das man die Benutzung von mehreren Tabs nicht nur relativ leicht erkennen, sondern auch verbieten kann, kann man sich sehr schön bei einem der vielen logd-Clones an-/abschauen.

JAVA-Script hat den Nachteil, dass man es sehr stark durch den Browser beeinflussen kann und es nicht immer das erreicht, was es erreichen sollte ;) So wie man z.B. Refererabfragen total in die Irre schicken kann, kann man das auch mit allen anderen Umgebungsvariablen machen. Und Javascript ist nun wirklich extrem nicht-standardisiert.

Die oben angesprochenen Testverfahren basieren meist darauf. Das alle erzeugten Seiten durchnummeriert sind. Das heißt (ohne Linkanpassende Bots&ähnliches) kann man von einer Seite immer nur auf eine Folgeseite kommen. Versucht man mehrere Folgeseiten abzurufen, gibt es entsprechend Fehlermeldungen.
Da dieses Verfahren so noch zu einfach ist. Bekommt jeder Link eine zusätzliche ID, die der Einfachheit halber z.B. durch einen Hashcode auf den ursprünglichen Link entsteht. Die Hashfunktion muss entsprechend schwer zu erraten sein bzw. muss es einfach mehrere geben ohne dass man als User erkennen kann, welche wann zu verwenden ist. Beide Verfahren zusammen ermöglichen es, dass sich ein Link praktisch nie wiederholt. Reloads & Tabs führen dadurch immer nur zu netten Fehlermeldungen.
Ein paar Spiele geben sogar für jede solche Fehlermeldung einen Strafpunkt und man wird ab einer gewissen Menge automatisch gesperrt bzw. kommt man auf die Liste der genau zu beobachtenden Benutzer *fg*

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 5. Dez 2006, 00:24

Ich werde mein Eselchen nicht noch mal zum Doc schicken. Der ist noch ganz fix und alle von der letzten Schönheits-OP.

Trotzdem vielen Dank für das Angebot Sotrax.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 5. Dez 2006, 00:53

damh hat geschrieben:Ich finde es nicht so toll, da die Uniques jetzt eindeutig besser sind als die normalen Items. Es wurde mal gesagt, dass Sponsoren keine Spielvorteile bekommen sollen :P ;)
Du vergisst 2 Sachen.

1) Um ein anwendbares Unique zu machen, muss man nicht sponsorn oder Sponsor sein.
2) Nicht-Unique-Spiegel werden evtl die Möglichkeit zum Mehrfachkauf kriegen.

Mann kann den Unique Spiegel Besitzern ja anbieten, dass wenn der Mehrfachkauf für normale Spiegel bereit ist, dass die uniques neu aufgesetzt werden und auch mehrfachkauf können.. dann hätten sie keine "vorteile" mehr :P

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 5. Dez 2006, 01:16

Mheatus hat geschrieben:Mann kann den Unique Spiegel Besitzern ja anbieten, dass wenn der Mehrfachkauf für normale Spiegel bereit ist, dass die uniques neu aufgesetzt werden und auch mehrfachkauf können.. dann hätten sie keine "vorteile" mehr :P
Das meinte ich doch die ganze Zeit. Dann müssten sich die Itemadmins aber ein wenig mehr in bösen Dingen üben *fg*
Ich errate aus Sotrax Angaben, dass das zwar etwas Handarbeit erfordert, aber nicht wirklich schwierig sein dürfte.
Aber das Upgrade wäre völlig kostenlos für die Uniques und das wäre dann nur wirklich lieb, wenn das auch für die ohne Uniques gilt :P :evil:
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2006, 01:17

Es wird irgendeine Art von Mehrfachkauf kommen, und diese wird nicht für die Uniques kommen, das wird nie gehen. Das einzige was ich eben anbieten kann ist die Spiegel zurückzuändern. Ich weiss, dass das manche Leute stört, dass ihr Unique nie richtig Mehrfachkauf können wird, aber ich kanns leider nicht ändern.

Und nur wegen den existierenden Spiegeln keinerlei Möglichkeit auf Mehrfachkauf je einzubauen wäre auch nicht das richtige, denke ich. Und selbst wenn es den Mehrfachkauf gibt, ist das Unique ja nicht kaputt, denn es hat ja noch seine Funktion wie vorher auch. Es wird ja nicht dadurch schlechter, dass es etwas besseres gibt :)

(Stab der Heilung ist auch besser als Kristall der Heilung, dennoch sind nach wie vor viele mit ihrem Kristall der Heilung-Unique glücklich).
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 5. Dez 2006, 01:50

.. na toll? also die uniques die zurureckgeaendert werden koennen dann was was normale derzeit nicht koennen? (per tabs einkaufen?)

ich finde das nicht ok.

allein aus dem grund das es gejammere belohnt. ...soll jetzt jedes mal wenn wem was nicht passt eine 2 wochen ruckumaender aktion gemcht werden?

das war doch sicher nicht das letzte mal das anwendbare uniques veraendert/weiterentwickelt werden.

*skeptisch*

man sollte sich einfach damit abfinden das anwendbare uniques einem gewissem riskio ausgesetzt sind downgegraded zu werden, nicht aufgeruestet zu werden (falls der normale spiegel jemals mehrfach kauf bekommt) usw.

mich wuerde zudem interessieren ob die alten spiegel den server mehr belasten, oder nur die spieler die sie benutzen?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2006, 04:13

@RedDemon: Keine Sorge, bald wird es eh Mehrfachkauf für alle geben, die Chancen stehen sogar gut, dass alle normalen Spiegel bald den Mehrfachkauf können. Ein Vorteil ist dass mit den Tabs dann auch nicht mehr.
---
Sotrax

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Dez 2006, 07:09

Dieser Thread betrifft ja nur unique spiegel. aber was ist mit den normalen? kann man die auch ändern lassen oder werden die irgendwann automatisch geändert oder kommt ein grosser spiegel?
mit allen drei möglichkeiten wäre ich zufrieden^^

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 5. Dez 2006, 11:02

Ich seh da noch immer nicht durch. Mir scheint die Rückänderung gar keinen Vorteil zu haben.. *nachdenk*

Ich behalte meine Wunderboxen gerne wie sie sind. Und für die zwei Zauberkugeln die ich kauf, brauch ich nicht unbedingt mehrfachkauf, das dies für Uniques nicht möglich ist, stört mich nicht.

Finde den Vergleich zum Stab gut. Ich mein, ich bin glücklich, dass ich ein Unique Item hab, dass es zwei mal in einer Welt gibt... *lach*
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Dez 2006, 11:46

RedDemon hat geschrieben:.. na toll? also die uniques die zurureckgeaendert werden koennen dann was was normale derzeit nicht koennen? (per tabs einkaufen?)

ich finde das nicht ok.

Du vergißt eines: wenn man den Spiegel zum Unique hat machen lassen, wurde man extra darauf hingewiesen, daß eventuelle Änderungen am Spiegel nicht für Uniques übernommen werden. Man überlegt sich also: ist dieses Item, wie es derzeit existiert es wert, 10 Euro oder eben 10 - 15 k gm auszugeben oder nicht ..? Man weiß, es wird immer so bleiben, wie man es eben hat machen lassen, wer Änderungen übernommen haben will, wird sich sicherlich kein Unique machen lassen. Nun gab es aber eine (Negativ-)Änderung und plötzlich wurden doch alle Uniques abgeändert. Bei einer neuen Kategorie beispielsweise oder anderen positiven Änderungen wie zB die eventuelle Möglichkeit der Aufrüstung zu einem großen Spiegel, wären die Uniques auch nicht geändert worden. So gesehen finde ich die jetzige Handhabung klasse und in Ordnung, denn man bekommt wieder das Item, was man einmal haben wollte und entsprechend "bestellt" hat.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Django
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Django » 5. Dez 2006, 14:50

also ich hab den spiegel auch als unique und brauche den eigentlich nicht wirklich... und deshalb werde ich den so lassen. Wenn ich irgendwann nicht mehr damit zufrieden sein sollte, kauf ich mir halt nen neuen, aber deshalb mein unique abschaffen kommt für mich nicht in frage :!:
es war von anfang an bekannt, daß eine änderung zum unique einschränkungen im gebraucht des Items zur folge haben können, oder bin ich da falsch informiert :?:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Dez 2006, 16:29

ich versteh das alles nich......

also wenn ich meinen unique spiege jetz umändern lasse,kriegt er dann mehrfachkauf oder net?

Gesperrt