Bankzinsen vorerst eingestellt

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Jul 2004, 16:48

Das ist genau der Punkt, umso mehr Leute an der Börse handeln, umso schwerer ist es dort wirklich Geld zu machen :)
Ausserdem muss man für die Börse aktiv sein, für die Zinsen nicht.
---
Sotrax

mgswiss
Kaklatron

Beitrag von mgswiss » 27. Jul 2004, 18:03

Sotrax hat geschrieben: Ausserdem muss man für die Börse aktiv sein, für die Zinsen nicht.
genau so ist es :)

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 27. Jul 2004, 18:41

Sotrax hat geschrieben: Ausserdem muss man für die Börse aktiv sein, für die Zinsen nicht.
Für die Zinsen muss man sehr viel aktiver sein . Denn um das Kapital für die paar Zinsen zusammenzukratzen muss man monatelang mit wenig Akademiekursen rumrennen - für fast unbegrenzte Kohle aus der Börse braucht man 5 Minuten Zeit am Tag .

Und dann vergleiche man den Effekt : An der Börse kann man sein Geld problemlos in 1-2 Tagen verdoppeln , zur Verdoppelung durch Zinsen braucht man 5 Monate ...

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 27. Jul 2004, 19:00

ich find auch die Börse sollt ma abstellen oder zumindest verbessern zu bestimmten tageszeiten sind da die Kurse so extrem regelmäßig hoch oder niedrig das man da nur massig kohle machen kann :roll:

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 28. Jul 2004, 01:20

man könnte ja ne abstufung einbauen, die, jenach dem wie viel geld man auf dem Konto hat, weniger Zins bekommt

um es zu verdeutlichen ein Beispiel an meinem Konto (Stand heute nur 42k) (startsatz bei 1 %)
ersten 10 000 zu 1.00 % = 100g (10k)
zweite 10 000 zu 0.75 % = 075g (20k)
dritte 10 000 zu 0.50 % = 050g (30k)
rest 12 000 zu 0.25 % = etc.

Gruss, (e)Banker

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 28. Jul 2004, 02:49

Das provoziert nur Multis , wenn man auf kleineren Konten mehr Zinsen bekommt ...

Ishka
Feuerwolf

Beitrag von Ishka » 28. Jul 2004, 03:15

Gegen Multis könnte man einbauen, daß es für die ersten 7500 keine Zinsen gibt. Für den Bereich 7500 bis etwa 80000 sollte es, denke ich, 0,5% Zinsen geben, für alles darüber 0,1%

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 28. Jul 2004, 05:38

Keine Zinsen für die ersten 7500 Gold würde wieder die Kleinen stark benachteiligen und grössere bevorzugen .

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 28. Jul 2004, 11:06

Ich muss mal Shang unterstützen... ich hab ja nur viel Gold auf dem Konto (wobei ich da sicher noch nciht sehr weit oben in der Toplist der geldsäcke stehe), weil ich nichts ausgebe, bzw mittlerweile einen Hang zum Waffenhandeln habe.. Und nu wird man dafür bestraft.. ist doch im wahren Leben auch nit so, daß meine Bank sagt sie geben mit keine Zinsen mehr, weil ich zuviel Geld hab (dat sollte mal vorkommen.. *träum*)..

Und nu wird man zusätzlich noch betstraft, daß man nicht an der Börse handelt.. weil das Argument war ja das man ersatzweise da sein Geld mehren könnte.. aber was ist da erstmal los, wenn nu alle mithandeln wollen.. na ja..

Wollen wir hoffen, daß dies nur ein zeitlich bgrenzter Test ist.. ;)
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2004, 16:07

Ehrlich gesagt, mir isses viel lieber die Leute vermehren an der Börse ihr Geld anstatt in der Bank :). Wenn die Zinsen wieder kommen werden sie auf jedenfall so sein, das man keine Zinsen mehr bekommt wenn man über seinem Limit ist, und das Limit wird dann vermutlich noch ein wenig strenger berechnet. Wie gesagt, ich verstehe schon wenn die Leute sagen sie haben das Geld alles selbst gesammelt, aber ich nehm ja auch niemandem sein Geld weg :).

Vorallem erschreckend fand ich halt z.B. die Aussage von Leuten die behauptet haben das andere nur von den Zinsen täglich ihre XP kaufen. Aber gut XP verkauf und kauf ist ein anderes Thema wo ich derzeit auch noch fieberhaft überlege wie ich das verhindern kann :)
---
Sotrax

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 28. Jul 2004, 17:12

Sotrax hat geschrieben:und das Limit wird dann vermutlich noch ein wenig strenger berechnet.
Also das wird dann auf jeden Fall dazu führen , dass die Leute erst recht XP kaufen und der XP-Kauf wird dann indirekt bevorzugt , weil man damit ja dann mehr Geld speichern kann .

Sotrax hat geschrieben: Vorallem erschreckend fand ich halt z.B. die Aussage von Leuten die behauptet haben das andere nur von den Zinsen täglich ihre XP kaufen.

[flammende Rede]

Selbst wenn dem so wäre dann spricht das nicht gegen die Zinsen . Es gibt auch Leute die XP von dem Geld kaufen , dass sie durch NPC\s verdienen . Deswegen werden ja auch nicht die NPC\s verboten .
Zinsen bekommt jeder und Geld verdienen kann auch jeder - der Gleichheitsgrundsatz ist also gewahrt . Nicht mehr ist hingegen die Gleichbehandlung gewahrt , wenn Leute dafür "bestraft" werden , dass sie schon länger spielen und sparen .
Ich weiss , dass der XP-Verkauf Dich aufregt und ich kann das auch vollkommen nachfühlen . Aber so lang man irgendwie an andere Spieler XP verlieren kann wird sich nie verhindern lassen , dass ein paar Leute das freiwillig mit sich machen lassen .
Also projizier doch bitte nicht den Ärger über XP-Käufe auf die Zinsen - von denen sich wohl 99% der Spieler keine XP kaufen .

[/flammende Rede]

Aber ich vertrau darauf , dass Du - wie immer - das Richtige tust ... :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2004, 17:19

Ich bestrafe ja auch nicht die Leute die lange spielen. Wie gesagt, die Zinsen kommen wieder :)
---
Sotrax

Ishka
Feuerwolf

Beitrag von Ishka » 28. Jul 2004, 17:51

XP-Handel gibts nur die möglichkeit zu verhindern: Die Wege, die genommen werden schwächen:

Zb. Trainieren nur möglich, wenn beide seit mindestens einer Woche im Clan sind
beim Kampf bekommt der Angreifer nur noch 2% XP

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2004, 17:52

Bankzinsen sind wieder eingeführt.
---
Sotrax

Druder
Kaklatron

Beitrag von Druder » 28. Jul 2004, 17:54

gehen sie immer noch über das Banklimit oder wurde das geändert?

Gesperrt