Neuer Auftrag: Ölmangel [W1-11;RP]
gloop muss pro Fass nur je ca. 20 Minuten warten. So oft sollte der Auftrag bei später über 100 verschiedenen nicht kommen, dass er lagern mussStatic Wayne hat geschrieben:jetzt wird er aber immer ~20 Fässchen im Hinterstübchen lagern falls dieser Auftrag mal kommt.

Ich denke aber auch, dass es jetzt manche geben wird, die sich das eine oder andere Ölfass ins Fach packen werden, um für den Auftrag eins zu haben.
Andererseits find ichs auch wieder recht gut, dass Ausbauten und vor allem Charas jetzt kombiniert werden (10/20-NPC-Auftrag -> Jagd; NPC-Aufträge -> Plünderung; hier jetzt Ölverwaltung; ...). Ist doch eigentlich gut, dass nicht nur die mit hoher Plünderung und hoher Jagd beim Haus Vorteile haben, sondern auch durch andere.
Seht es einfach mal aus diesem Blickwinkel, dass jetzt das Angebot dahingehend vielfältiger wird, dass man nicht mit wenigen Charas alles vom Auftragshaus abdeckt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wer hortet denn öl ?
Doch nur die hauptberuflichen Zwischenhändler und die werden eher selten Aufträge machen, vermute ich. es sei denn, es gäbe irgendwann einen Trank für AP der geanuso wirkt wie die "Raserei des Waldes".
Alle anderen horten doch nicht^^
Der Ölverwaltungsfreak verkauft an die Schmiede,
der Ölpipelinefreak hat Marktwirtschaft hoch genug und verkauft es an die MaHa,
der Pipelinemensch mit Ölverwaltung pendelt^^
Alles andere macht doch keinen Sinn.
JETZT ist es eher so, dass der eine oder andere Auftragsfreak ölfässer horten wird, die er früher verkauft hat.
Doch nur die hauptberuflichen Zwischenhändler und die werden eher selten Aufträge machen, vermute ich. es sei denn, es gäbe irgendwann einen Trank für AP der geanuso wirkt wie die "Raserei des Waldes".

Alle anderen horten doch nicht^^
Der Ölverwaltungsfreak verkauft an die Schmiede,
der Ölpipelinefreak hat Marktwirtschaft hoch genug und verkauft es an die MaHa,
der Pipelinemensch mit Ölverwaltung pendelt^^
Alles andere macht doch keinen Sinn.
JETZT ist es eher so, dass der eine oder andere Auftragsfreak ölfässer horten wird, die er früher verkauft hat.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
ich dachte ehr an ein "A:30-50" weils sowas nicht gibt...mArd3k hat geschrieben:Alice in Chains hat geschrieben:hm da ich seit tagen im wurzelshop nawor campe, bin ich noch nicht dazu gekommen die neuen aufträge zu machen ... ABER
ich finds gut(als das, was man bis jetzt hört)
aber ... wie wäre es denn ne "sauteure" (also viele AP) Waffe zwischen den A:20 (knapp) und den neuen einzuführen??...
da fehlt noch ne stufe find ich
öhhhm is doch schon lange o.O
die A 70 waffe für 6k punkte?
da ist ne lücke...
- Alice in Chains
- Conny Kramer
is eigentlich ganz gut aber ich fände 2 auftragspunkte wären besser
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
- Conny Kramer
sag mal sotrax wo hast du eigentlich die ideen her? das is ja jeden tag ein neuer auftrag genie 0der halbgott?
Gehen 2 Irre durch die Wüste
http://rot13.de
Va qre Fpuzvrqr iba Ohena ureefpug qremrvg rva Öyznatry. Orfbetr qve vetraqjbure rva Öysnff haq irexnhsr rf qre Fpuzvrqr nhs Cbfvgvba K: 85 L: 90. Buar qvrfrf Öy jveq qvr Fpuzvrqr vuera Orgevro fbafg iberefg rvafgryyra züffra.
Orybuahat: 30 Tbyqzüamra haq 1 Nhsgentfchaxg
Qvr Fpuzvrqr ung aha jvrqre traht Öy. Xruer mheüpx mhz Nhsgentfunhf hz qvr Zvffvba nomhfpuyvrffra.
Qvr Fpuzvrqr fbyygr wrgmg iberefg jvrqre traht Öy unora hz jrvgre mh cebqhmvrera. Qh unfg qra Nhsgent resüyyg haq reuäygfg 1 Nhsgentfchaxg fbjvr 30 Tbyqzüamra.
Belohnung find ich etwas arg mager ohne Auftragsplanung macht man gut 70 gm Verlust. Bei Auftrag max. auch immerhin 40 (wenn man Ölverwaltung nicht trainiert hat wie wohl die meisten)
Va qre Fpuzvrqr iba Ohena ureefpug qremrvg rva Öyznatry. Orfbetr qve vetraqjbure rva Öysnff haq irexnhsr rf qre Fpuzvrqr nhs Cbfvgvba K: 85 L: 90. Buar qvrfrf Öy jveq qvr Fpuzvrqr vuera Orgevro fbafg iberefg rvafgryyra züffra.
Orybuahat: 30 Tbyqzüamra haq 1 Nhsgentfchaxg
Qvr Fpuzvrqr ung aha jvrqre traht Öy. Xruer mheüpx mhz Nhsgentfunhf hz qvr Zvffvba nomhfpuyvrffra.
Qvr Fpuzvrqr fbyygr wrgmg iberefg jvrqre traht Öy unora hz jrvgre mh cebqhmvrera. Qh unfg qra Nhsgent resüyyg haq reuäygfg 1 Nhsgentfchaxg fbjvr 30 Tbyqzüamra.
Belohnung find ich etwas arg mager ohne Auftragsplanung macht man gut 70 gm Verlust. Bei Auftrag max. auch immerhin 40 (wenn man Ölverwaltung nicht trainiert hat wie wohl die meisten)
hm also ich brach meinen auftrag ab..
ohne jegliche fähigkeiten(0xplern ist es auch möglich den quest zu machen):
135gm(ölfass)+30gm(Auftragshaus) +2 Ap(bei nicht abbruch)= 165gm+ 2Ap.. also beim kaufpreis von öl (235) zahlt man pro Ap 35 gm.. wenn man das nun auf die Armbrust rechnet zahlt man 175000gm für die starke durchschlagende.. lohnt das wirklich?o.O
gruß behind
ohne jegliche fähigkeiten(0xplern ist es auch möglich den quest zu machen):
135gm(ölfass)+30gm(Auftragshaus) +2 Ap(bei nicht abbruch)= 165gm+ 2Ap.. also beim kaufpreis von öl (235) zahlt man pro Ap 35 gm.. wenn man das nun auf die Armbrust rechnet zahlt man 175000gm für die starke durchschlagende.. lohnt das wirklich?o.O
gruß behind
Was hat das denn mit Fähigkeiten zu tun? In W4 hatte ich LT 50 mit unter 100 XP ... und sehr viele Ölhändler haben verdammt wenig XP. Ölverwaltung hängt doch fast nur von Spezialisierung ab, ie macht kaum wer "mal eben so".Behind hat geschrieben:ohne jegliche fähigkeiten(0xplern ist es auch möglich den quest zu machen)
Tolle Milchmädchenrechnung. Zum einen bekommt man nur EINEN AP. Sotrax meinte nur, nicht abbrechen spart auch einen, macht 1+1 = 2.wenn man das nun auf die Armbrust rechnet zahlt man 175000gm für die starke durchschlagende..
Zum andern, gehen wir jetzt davon aus, wir hätten ...
8.000 * 60 = 480k
Nachdem man später mindestens 100 Aufträge brauchen wird und insgesamt 8k Punkte braucht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man jedes mal DIESEN Auftrag bekommt, nur 1 zu 100^8000 - sollte gering genug sein, damit die Armbrust nicht so teuer wird.
Achja, 8k * 35 ist nicht 175k.
Lorana ...
Das war doch schon dabei, es ging von dem 1:100^8000 - Fall aus, dass man NUR diesen Auftrag bekommtBlizz hat geschrieben:Jetzt noch ausrechen welche Geldsummen man verdient bis man 5000 AP hat und man bekommt diese Armbrust praktisch geschenkt

Kosten wurden auf 5k gesenkt? Naja, mein Taschenrechner, der immerhin 1k (Nachkomma)Stellen schafft, gibt immer noch 0 aus, weil die Zahl zu klein wäre *schulterzuck*
Lorana ...
wunderte mich grad über die 8000 und glaubte schon, ich könnt' meinen augen nimmer trauen*lach*
nun aber es ist doch schon ein starker schnitt wenn man die anderen aufträge ansieht..
und zu den 0 xp...ich wollte das wort noob/anfänger aus dem spiel lassen - ich habe in w1 auch nur 30 xp und bin glücklich (;
ich meine schlicht, dass jeder neuling hingehen könnte und diesen auftrag bekommen könnt', wobei er verlust machen würde
und ja die wahrscheinlichkeit ist gering, aber wenn man die anderen aufträge mal anschaut macht man dort goldmünzen gewinn, was im gegensatz zu diesem auftrag steht
gruß behind
nun aber es ist doch schon ein starker schnitt wenn man die anderen aufträge ansieht..
und zu den 0 xp...ich wollte das wort noob/anfänger aus dem spiel lassen - ich habe in w1 auch nur 30 xp und bin glücklich (;
ich meine schlicht, dass jeder neuling hingehen könnte und diesen auftrag bekommen könnt', wobei er verlust machen würde
und ja die wahrscheinlichkeit ist gering, aber wenn man die anderen aufträge mal anschaut macht man dort goldmünzen gewinn, was im gegensatz zu diesem auftrag steht
gruß behind