Neuer Auftrag: Das Herz der Glypras [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 12. Jun 2007, 19:30

der auftrag klingt verheissungsvoll, da man nicht auf den standardrespawn der npcs warten muss. auch bei den kanalquallen ist mir aufgefallen, dass diese nicht respawnen sondern, wenn man den auftrag hat, wie ein npc durch jagd entsteht.
würde mich sehr freuen, wenn diese methode auch bei geisterschabenquest, lardikiaquest und buranquest angewendet wird(von mir aus solls weniger aps und gold geben, denn nichts ist frustierender als in ein gebiet zu gehen und nach anwenden einer seelenkapsel NICHTS zu finden und dann auch noch auftrag abbrechen "muss")

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Jun 2007, 19:35

Sotrax kann man diesen Auftrag wenn ständig Glypras für einen respawnt werden nicht für den Eisstachelquest missbrauchen? Ich nehm doch mal an das der Extrarespawn erst aufhört wenn der Auftrag als erledigt gilt?.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2007, 19:35

@Pyros: Diese Methode wird beim Lardikiaquest seit neuestem angewendet, der Auftrag mit den Blattalisken ist also recht easy, wenn man wirklich jedes Feld da absucht.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2007, 19:37

@Blizz: Nein kann man nicht, denn der Respawn funktioniert ganz anders als sonst bei Jagd etc:

Man bekommt sozusagen auf einem zufälligen Feld einen garantierten Glypra, man weiss aber nicht welches Feld das ist, das wird nur intern gespeichert. Nur wenn man diesen oder einen anderen Glypra killt, bekommt man einen sicheren Glypra auf einem neuen Feld etc. Sobald das Herz aber gedroppt ist, bekommt man keine weiteren erzeugten Glypras mehr.

Deswegen kann es auch sein, dass man alle Felder absuchen muss, um seinen garantierten Glypra zu finden.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Jun 2007, 19:39

Ah gut genau das wollte ich wissen ob auch nach dem Herz noch Extra-Glypras respawnt werden thx.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Jun 2007, 19:42

Sotrax hat geschrieben:Sobald das Herz aber gedroppt ist, bekommt man keine weiteren erzeugten Glypras mehr.
Hängt die Abfrage am Drop oder am Inventar? Ich vermut mal Drop, aber wär es Inventar, könnt mans auch einfach loswerden und weiter Glypren jagen auf diese Weise.

Ansonsten - gut gelöst, auch wenn ein Respawn wie bei Jagd, der durch Auftragsplanung sinkt und ebenfalls mit Drop beendet wird, ähnlich gut gewesen wäre - mit dem Vorteil, dass man dabei auch Viecher, die einem weggekillt werden, wiederkriegen könnte, aber mit dem Nachteil, dass man dann nur campen müsste.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Jun 2007, 19:44

Wird Drop sein wenn man zb bei dem Loranierauftrag die Sumpfblume vor der Nase weggeschnappt bekommt, hat man auch Pech gehabt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Jun 2007, 19:46

Blizz hat geschrieben:Wird Drop sein wenn man zb bei dem Loranierauftrag die Sumpfblume vor der Nase weggeschnappt bekommt, hat man auch Pech gehabt.
Wenn ichs richtig verstanden habe, geht der Auftrag aber solang weiter, bis man sie selbst gedroppt hat ... bei der Blume gibts die aber anders - was ja zur Schwierigkeit gehört.
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Jun 2007, 19:48

Glypra muss man killen, bei der Blume muss man auf ein bestimmtes Feld laufen.

System ist prinzipell gleich : Bedingung X ist erfüllt entweder durch Glypra killen oder aufs Feld laufen, Auftrag gilt als erfüllt.Man muss halt noch zum haus laufen.

Aber bevor wir weiter diskuttieren warte ich einfach auf Sotraxs Antwort.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Jun 2007, 19:52

Die "Garantie" aufs Item ist ganz anders geregelt - siehe hier.
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Jun 2007, 19:53

Das habe ich nie gelesen 0o allerdings achte ich auch stark drauf das nie jemand auf dem Feld ist auf das ich nun laufen will wenn ich den Auftrag habe. Mir hat noch keiner eine Blume weggeschnappt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2007, 21:03

Diese Art von Respawn hört auf, sobald es zu dem Drop kam. Nachdem eine Glypra die man gekillt hat, das Herz gedroppt hat, wird auch keine andere Glypra mehr das Herz droppen die man killt.
---
Sotrax

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 12. Jun 2007, 21:17

Sotrax hat geschrieben:Diese Art von Respawn hört auf, sobald es zu dem Drop kam. Nachdem eine Glypra die man gekillt hat, das Herz gedroppt hat, wird auch keine andere Glypra mehr das Herz droppen die man killt.
genauso find ichs super!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Jun 2007, 21:18

Du sagst, das kann man nicht`?

Seh ich vollkommen anders.
Insbesondere dann, wenn mehrere Personen diesen Auftrag annehmen.

Man sollte nicht vergessen, daß zu bestimmten Uhrzeiten man teilweise mehrere Runden in der Eishöhle drehen kann, OHNE auf eine Glypra zu treffen. Wenn ich bei meiner Runde dann zumindest 1 Glypra sicher hab, ist das ein Vorteil.

Ansonsten: 5 Clanies den Auftrag annehmen lassen. Die laufen dann mit durch die Eishöhle, doch anstatt selbst Glypras zu killn, wenn sie welche gefunden haben, erzählen sie s Type 6. Da dieser den Auftrag nicht hat, sollte auch kaum das Herz gedroppt werden, so daß die 5 Typen seelenruhig bis zum Ende ihrer Auftragszeit immer 1 Glypra sicher haben (und bei 5 "Lieferanten" sind die Glypras schnell gefunden).

Ob das dann so gewollt ist...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2007, 21:20

@Prinegon: So funktioniert das nicht. Du bekommst den nächsten sicheren Glypra NUR wenn du ein Glypra gekillt hast. Sonst gibts keine weiteren Glypras. Also für jeden gekillten Glypra gibts irgendwo einen weiteren sicheren Glypra. Es bringt also garnix irgendeine Fremde Person die Glypras killen zu lassen.

Um weitere Respawn-Glypras zu bekommen muss man also selbst Glypras killen, wodurch man relativ schnell das Herz hat und der Respawn dann auch schon wieder vorbei ist.
---
Sotrax

Gesperrt