Wenn ich mich richtig erinnere, war mal die rede davon, dass bei Sponsorings durch Telefon etwa 50% Gelddurchsatz entsteht und bei Sponsorings durch Überweisung oder anderen der Durchsatz deutlich höher liegt.
Auch wenn der Endanwender in allen Fällen etwa 10,- echtes Geld ausgibt, möchte ich mal anregen, dass Sponsorgutscheine welche einen höheren Gelddurchsatz erlauben eventuell 6 Monate haltbar sind.
Das regt doch die Leute dann auch viel mehr zu dieser Methode an, immerhin haben sie mehr von dem Geld und Du Sotrax hast dadurch auch deutlich mehr Geld...
Pacsay.
PayPal automatisiert [W1-11;RP]
frage an sotrax: wann wird es möglich sein per sms sponsis aus der schweiz zu kaufen? wart schon lange darauf das das ermöglicht wird... hab ausser briefpost keine chance sponsis zu kaufen... und wer vertraut schon nem postangestellten^^
Mein flammender Verstärker...und meine Bassgitarre sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an anderen Bands... und Vergeltung üben an jenen die mir unterlegen sind. Oh Metalcore-Gott! Erhebe mich zu deinem Plektrum...und zähle mich zu deinen Besten...
-
- Klauenbartrein
Es gibt nur eine Sponsorform und die ist für alle gleich, unabhängig wieviel Geld Sotrax nun endgültig erhalten hat und das sollte auch so bleiben!Pacsay hat geschrieben:Auch wenn der Endanwender in allen Fällen etwa 10,- echtes Geld ausgibt, möchte ich mal anregen, dass Sponsorgutscheine welche einen höheren Gelddurchsatz erlauben eventuell 6 Monate haltbar sind.
-
- Klauenbartrein
So eine ähnliche Diskussion gab es bereits zum Thema Sponsorgutschein, ob nicht Sponsoren die per Sponsorgutschein (oder eben GM) gesponsert haben einen anderen Stern kriegen sollen, wie die Sponsoren, die eben direkt gesponsert haben.
Ach was rede ich lang, ich lass einfach Sotrax mal sprechen, der kann es eh besser ^^
Ach was rede ich lang, ich lass einfach Sotrax mal sprechen, der kann es eh besser ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich muss mich ganz klar gegen verschiedene Farben ausprechen. Jeder der Sponsor ist, hat Freewar 10 Euro gebracht, auf welche Art auch immer. Viele kaufen die Gutscheine auch für sich selbst um sie zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen, wieso sollten diese Personen mit anderen Farben markiert werden?
Auch finde ich es nicht ok, dass jemand 10 Euro für eine andere Person ausgibt und diese dann kein normaler Sponsor wird. Und selbst die Leute, welche den Stern mit Gold gekauft haben, mussten im Prinzip dafür arbeiten (und oft zu einem Stundenlohn für den manch anderer nicht arbeiten würde).
Ganz davon abgesehen, dass eine zusätzliche Farbe sehr viele Probleme mit sich bringt. Wenn jemand z.B. für einen anderen überweist und derjenige dann die falsche Farbe erhält wird es Beschwerden geben etc.
Beliebig leicht kommt man an die Sponsorgutscheine ohnehin nicht, in fast keiner Welt wird einer in der Markthalle angeboten. In wenigen Welten gibt es einen Gutschein in der Auktionshalle, etwa alle 3 Tage (habe dies in Welt 6 geprüft). Die wenigsten der Sponsoren sind über Sponsorgutscheine Sponsor geworden.
Es gibt nur ein Sponsoring in Freewar. Ich will hier keine Leute die Geld für Freewar bringen in eine Zweiklassengesellschaft stecken. Jeder Sponsor bringt für Freewar das gleiche. Ich will beim Sponsoring niemanden moralisch erziehen oder derartiges sondern versuche irgendwie die Server zu bezahlen (bei Kosten von über 1500 Euro pro Monat kein ganz leichtes Unterfangen). In erster Linie sponsort ihr dafür, dass Freewar besser und schneller wird und betrieben werden kann, nicht für das Sternchen vor eurem Namen.
Da die Werbeeinnahmen extremst gesunken sind, liesse sich Freewar ohne Sponsoren unmöglich betreiben, ich danke deswegen allen Leuten, die Freewar unterstützen.
Ich kann den Wunsch nachvollziehen, dass Leute verschiedene Sternfarben wollen, das wird aber nicht kommen, so leid es mir tut. Die Zusatzaufwand und die logistischen Probleme dadurch ständen in keinem Verhältnis. Dazu wäre es auch rechtlich nicht ganz leicht, da es dann eigentlich keine Gutscheine mehr für ein Sponsoring sondern für einen anderen Zustand wären.
Es gibt keinen Grund zu denken euer Stern wäre nichts wert. Euer Sponsoring war ausschlagebend dafür, dass Freewar so ist wie es ist und ich hoffe, dass die Personen die bisher immer gesponsort haben, dies auch in Zukunft tun werden.
Ich hoffe ihr könnt meine Sicht der Dinge verstehen, und ich verspreche euch, solange genug Sponsoren kommen, werde ich alles tun um Freewar zu verbessern und erweitern.
- Pacsay
- Feuerwolf
- Wohnort: Kampfgebiet - Magische Lichter glühen hier scheinbar zeitlos und erhellen diese Höhle
Nun das is mal ne vernünftige Argumentation 
Wenn auch von einem anderen Gesichtspunkt her (und von den dort gewünschten Änderungen auch von anderen Resultaten her) würde Sotrax meiner meinung nach zwar ned die Sponsoren in Klassen einteilen (weil die eigentlichen Funktionen ja genau gleich bleiben) sondern nur seine Einnahmequellen besser ausnutzen, aber ich verstehe die Argumentation und kann sie gut akzeptieren.
Meine Idee ist schließlich nur, dass es attraktiver sein sollte Sponsormethoden auszunutzen, die mehr Geld einbringen. Weil viele der Einfachheit halber vermutlich einfach nur Anrufen, weil es am wenigsten Arbeit macht. Dies jedoch für Sotrax auch am wenigsten Geld bring.
Aber ich gebe zu wir schweifen vom Thema ab, das wollte ich ja gar ned, deshalb gebe ich hiermit Ruhe und fühle mich "besiegt"
Pacsay =)

Wenn auch von einem anderen Gesichtspunkt her (und von den dort gewünschten Änderungen auch von anderen Resultaten her) würde Sotrax meiner meinung nach zwar ned die Sponsoren in Klassen einteilen (weil die eigentlichen Funktionen ja genau gleich bleiben) sondern nur seine Einnahmequellen besser ausnutzen, aber ich verstehe die Argumentation und kann sie gut akzeptieren.
Meine Idee ist schließlich nur, dass es attraktiver sein sollte Sponsormethoden auszunutzen, die mehr Geld einbringen. Weil viele der Einfachheit halber vermutlich einfach nur Anrufen, weil es am wenigsten Arbeit macht. Dies jedoch für Sotrax auch am wenigsten Geld bring.
Aber ich gebe zu wir schweifen vom Thema ab, das wollte ich ja gar ned, deshalb gebe ich hiermit Ruhe und fühle mich "besiegt"

Pacsay =)
-
- Klauenbartrein
*gg* dann nur eben zum Abschluss einen kleinen Kommentar
Es geht beim Sponsoring für fw natürlich um den Erhalt von fw (und um die Bezahlung der Rechnungen), dazu ist es natürlich vernünftig, wenn so viel Geld wie möglich von den 10 Euro übrig bleiben. Nun kann man entweder es so machen, wie du es vorschlägst oder aber man appelliert an die Vernunft der Spieler und zeigt ihnen, wobei mehr von den 10 Euro übrig bleiben. Also ein kleiner Thread, wo einfach alles aufgelistet ist. Ich glaub immer noch an das Modell des mündigen Bürgers, dass er von alleine drauf kommt und keinen Bonus vor die Nase gehalten brauch

Es geht beim Sponsoring für fw natürlich um den Erhalt von fw (und um die Bezahlung der Rechnungen), dazu ist es natürlich vernünftig, wenn so viel Geld wie möglich von den 10 Euro übrig bleiben. Nun kann man entweder es so machen, wie du es vorschlägst oder aber man appelliert an die Vernunft der Spieler und zeigt ihnen, wobei mehr von den 10 Euro übrig bleiben. Also ein kleiner Thread, wo einfach alles aufgelistet ist. Ich glaub immer noch an das Modell des mündigen Bürgers, dass er von alleine drauf kommt und keinen Bonus vor die Nase gehalten brauch

Es geht vor allem um das Geschäftsmodell *ggg*
Wenn hier Geldeinnahmen sind, die keiner Leistungsgebundenheit unterliegen, so sind sie, z.B. umsatzsteuerlich irrelevant.
Mit "freiwilligen Spenden" als Einnahmequelle kann ich auch keine Gewinnerzielungsabsicht erzeugen, ist ertragssteuerlich auch eine wichtige Komponente
Wenn hier Geldeinnahmen sind, die keiner Leistungsgebundenheit unterliegen, so sind sie, z.B. umsatzsteuerlich irrelevant.
Mit "freiwilligen Spenden" als Einnahmequelle kann ich auch keine Gewinnerzielungsabsicht erzeugen, ist ertragssteuerlich auch eine wichtige Komponente

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"