Erweiterte Charakterzustände [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Camouflage
Kaklatron

Re: Erweiterte Charakterzustände [W1]

Beitrag von Camouflage » 14. Sep 2008, 18:40

sehr geil danke chef :D
Bild

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 14. Sep 2008, 18:51

Jeah, nettes Feature
Spiele in W1 und W6 ^.^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Sep 2008, 19:05

Super...
3 Daumen hoch von mir
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 14. Sep 2008, 19:08

Ist schon praktisch wenn man auch in Welt 1 unterwegs ist, so kann man gleich alles neue SOFORT testen, selbst wenn es auch mal nur eine nette Kleinigkeit ist :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Sep 2008, 19:11

und die kluft zwischen sponsor und nichtsponsor wird immer größer

erinnert mich irgendwie an die arm- reich kluft in deutschland ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 14. Sep 2008, 19:11

jaja das is schon was tolles :lol:
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Sep 2008, 19:12

Stimmt, 35k aufzutreiben dauert ja eeewig :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Sep 2008, 19:15

falls dieser beitrag ne antwort auf meiner war aven:

es ist mir vollkommen egal wie einfach man sponsor werden kann und wenn er nur 1gm kosten würde, es geht mir darum dass ein sponsor immer mehr vorteile, komfort etc. eingebaut bekommt. ich verweise da immer wieder gerne auf andere games wie zb. ogame, wo man shcon fast gezwungen wird zu sponsoren um mit anderen mithalten zu können.

und da wird auch irgendwann freewar landen wenn das so weitergeht. auch wenn jetzt wieder gesagt wird "ist doch nur ne kleine komfortänderung" ABER von diesen "kleinen" vorteilen gibt es schon viele und es werden immer mehr. "kleinvieh macht auch mist" vor allem wenns viel kleinvieh ist..
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Sep 2008, 19:22

Naja - mal ganz ehrlich: Welche Sponsorfunktionen sind so richtig notwendig?
Keine würd ich mal sagen. Ich selbst bin auch nur Sponsor zum Rassewechseln...
Uniques braucht man nicht...Rassewechsel an sich auch nur in seltenen Fällen...Namen ändern braucht man nicht...Statistiken und Warteschlange auch nicht.
Da ist es nicht schlimm, wenn der Sponsorgutschein ein kleines bisschen attraktiver wird(auch wenn ich selbst das als kleines Feature ansehe, da dies wirklich reiner Komfort ist, man hat ja auch eine Uhr)...

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 14. Sep 2008, 19:26

Krieger2 hat geschrieben:es ist mir vollkommen egal wie einfach man sponsor werden kann und wenn er nur 1gm kosten würde, es geht mir darum dass ein sponsor immer mehr vorteile, komfort etc. eingebaut bekommt. ich verweise da immer wieder gerne auf andere games wie zb. ogame, wo man shcon fast gezwungen wird zu sponsoren um mit anderen mithalten zu können.

und da wird auch irgendwann freewar landen wenn das so weitergeht. auch wenn jetzt wieder gesagt wird "ist doch nur ne kleine komfortänderung" ABER von diesen "kleinen" vorteilen gibt es schon viele und es werden immer mehr. "kleinvieh macht auch mist" vor allem wenns viel kleinvieh ist..
Die Sponsorpolitik von Freewar schließt wirkliche Spielvorteile durch Sponsoring im weitesten Sinne aus, also musst du dir da gar keine Sorgen machen. Sieh es mal aus der Warte der Sponsoren: In anderen Spielen bekommt man für das gleiche Geld "echte" Spielvorteile wie mehr Ressourcen oder weiß der Henker. Also sind Sponsoren hier noch "unterversorgt". Ich bin kein Befürworter von diesen "echten" Premiumvorteilen, aber das was du sagst ist vollkommener Unsinn.
Ein Spiel wie Freewar muss sich irgendwie finanzieren und daher auch Anreize schaffen, dass die leute dafür zahlen. Ich bin sicher, es wäre mit einer Menge weniger Risiko für Sotrax ein komplett kostenpflichtiges Freewar möglich, also sind diese "Arm-Reich"-Vergleiche ziemlich unsinnig, wenn doch gar keine Gefahr besteht, dass sich dieses Verhältnis aus dem RL im Spiel manifestiert. Eine kleine Erweiterung eines bestehenden Features ist nun wirklich kein Grund hier solche Debatten los zu treten...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 14. Sep 2008, 19:35

Der Sponsorstatus bringt anders als in Deutschland keinerlei Vorteile, nur zahlreiche Komfortfunktionen. Auf jede einzelne kann man verzichten.

Und wenn man denn unbedingt diese "Vorteile" haben will, kann man sie sogar Ingame von anderen Spielern kaufen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Sep 2008, 19:36

Ein Äquivalent zur OgamePolitik wäre eine Waffe mit A120 die nur Sponsoren tragen können, das Sponsoren nicht KU werden nach angriffen, oder bestimmte Shops nur für Sponsoren sind (die Items daraus jedoch sachen wie Starre, kleine Energiesplitter o.ä.)
Bazinga!

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Sep 2008, 19:40

Teodin hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben:es ist mir vollkommen egal wie einfach man sponsor werden kann und wenn er nur 1gm kosten würde, es geht mir darum dass ein sponsor immer mehr vorteile, komfort etc. eingebaut bekommt. ich verweise da immer wieder gerne auf andere games wie zb. ogame, wo man shcon fast gezwungen wird zu sponsoren um mit anderen mithalten zu können.

Die Sponsorpolitik von Freewar schließt wirkliche Spielvorteile durch Sponsoring im weitesten Sinne aus, also musst du dir da gar keine Sorgen machen. Sieh es mal aus der Warte der Sponsoren: In anderen Spielen bekommt man für das gleiche Geld "echte" Spielvorteile wie mehr Ressourcen oder weiß der Henker. Also sind Sponsoren hier noch "unterversorgt". Ich bin kein Befürworter von diesen "echten" Premiumvorteilen, aber das was du sagst ist vollkommener Unsinn.
Ein Spiel wie Freewar muss sich irgendwie finanzieren und daher auch Anreize schaffen, dass die leute dafür zahlen. Ich bin sicher, es wäre mit einer Menge weniger Risiko für Sotrax ein komplett kostenpflichtiges Freewar möglich, also sind diese "Arm-Reich"-Vergleiche ziemlich unsinnig, wenn doch gar keine Gefahr besteht, dass sich dieses Verhältnis aus dem RL im Spiel manifestiert. Eine kleine Erweiterung eines bestehenden Features ist nun wirklich kein Grund hier solche Debatten los zu treten...

diese debatte habe ich angefangen als sotrax vorhatte punkte inezuführen die man nur als sponsor kriegt wofür man sich items kaufen kann und ich werde diese auch immer wieder anführen bei solchen änderungen
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 14. Sep 2008, 19:47

Diese Punkte brächten auch keine richtigen Vorteile, da die Items sicherlich nicht viel mehr nutzen würden, als die, die es im Plundershop gibt... Ausserdem wurden sie ja nicht eingeführt, so viel Aufregung darf also getrost zu Hause gelassen werden.

Diese erweiterte Statistik ist jedenfalls ein nettes Feature, welches doch schon einiges an Infos mit bringen kann.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Sep 2008, 19:57

es wurde wegen dieser aufregung nicht eingeführt und ich halte es durchaus für sinnvoll auch mal für die seite einzustehen die sich vllt keine sponsis kaufen kann oder will. denn 90% der user die im forum schreiben sind sponsoren da ist doch fast klar dass sie sich über sowas freuen
Bild

Gesperrt