Vorhof der Eiswelt angepasst [W1-13;RP] (UPDATE)
Re: Vorhof der Eiswelt angepasst [W1] (UPDATE)
Gegen die Idee von Blizz.
Damit jeder Seppel , der genug Zeit investiert , die Glücklichen Momente der kleinen Lucker kaputt macht?
Damit jeder Seppel , der genug Zeit investiert , die Glücklichen Momente der kleinen Lucker kaputt macht?
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt 

@ Blizz: Das wäre nicht unbedingt besser, es würde vieles Vorhersehbar und damit langweilig machen. Der Vorteil bei Glück ist ja gerade, dass man das Ding auch sofort erhalten kann.
Und es ist einfach anders, wenn man bei jedem NPC hoffen kann "Vielleicht klappts jetzt" als wenn man weiss "jetzt klappt es garantiert nicht und wird auch erst nach 1000 weiteren NPCs klappen".
Ich denke daher eine gesunde Mischung muss her. Ich baue ja bereits Dinge ein, die nix mit Glück zu tun haben, z.B. der grüne Baru-Schleier, oder auch das füllen der Seelenklinge etc. Und so wird es natürlich auch in Zukunft Items geben, für die man kein Glück sondern Ausdauer braucht. Dennoch will ich auch für manche Items eben Glück mit drinhaben, weil es ein Spiel durchaus auch spannender machen kann.
Und es ist einfach anders, wenn man bei jedem NPC hoffen kann "Vielleicht klappts jetzt" als wenn man weiss "jetzt klappt es garantiert nicht und wird auch erst nach 1000 weiteren NPCs klappen".
Ich denke daher eine gesunde Mischung muss her. Ich baue ja bereits Dinge ein, die nix mit Glück zu tun haben, z.B. der grüne Baru-Schleier, oder auch das füllen der Seelenklinge etc. Und so wird es natürlich auch in Zukunft Items geben, für die man kein Glück sondern Ausdauer braucht. Dennoch will ich auch für manche Items eben Glück mit drinhaben, weil es ein Spiel durchaus auch spannender machen kann.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
@Blizz: Diejenigen, die nur 1 Kill brauchen um die Aura zu bekommen müssen durch andere mit 6000 Kills (jetzt: 3400) ausgeglichen werden.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen
*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen
Der Dropwert wurde nochmals erhöht auf 1:1500 und ist damit 100% höher als früher. Zusätzlich ist es viel leichter in den Dungeon zu kommen als früher, damit sollte es jetzt kein unmögliches Unterfangen mehr sein, an die Aura zu kommen, aber beobachtet es bitte mal in Welt 1.
---
Sotrax
Sotrax
Stich ihn das nächste Mal mit Kaktuspfeilen, vllt. überdenkt er dann das PvP - SystemWeißt du wie lang ich mich schon auf Ryn freu?.. Hab cheffä sogar am fw treffen am letzten damit belästigt x)

\\ lesender Teilnehmer //
so hab ich mir das gedacht
man dankt sotrax 
aber der glücksfaktor muss auf jeden fall bleiben das stimmt

-
- Feuerwolf
FoB hat geschrieben:so hab ich mir das gedachtman dankt sotrax
Ja, aber nur wenn der Pechfaktor rausgenommen wird

Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen
Glück hat übrigens noch einen anderen Vorteil: So seltsam es Anfangs klingen mag, aber gerade für Gelegenheitsspieler ist Glück sehr viel motivierender. Der Grund liegt daran, dass man auch mit wenig Aufwand etwas erreichen "kann" und eben immer diese Hoffnung besteht.
Wenn es kein Glück ist, dann wissen manche Gelegenheitsspieler, dass sie etwas niemals erreichen können, und das kann schnell deutlich mehr Frust erzeugen, als es Glück macht. (So gibt es sicher Spieler, die wissen, dass sie auf den grünen Baru-Schleier keine Hoffnung machen brauchen, da ihre Spielzeit nicht ausreicht, die Aura dagegen kann man, mit Glück eben, auch mit sehr wenig Spielzeit erreichen).
Deswegen ist Glück nicht nur schlecht, es hat auch Vorteile. Es sollte eben nur nicht so sein, dass alles im Spiel nur Glück ist, sondern es muss eine gesunde Mischung geben.
Wenn es kein Glück ist, dann wissen manche Gelegenheitsspieler, dass sie etwas niemals erreichen können, und das kann schnell deutlich mehr Frust erzeugen, als es Glück macht. (So gibt es sicher Spieler, die wissen, dass sie auf den grünen Baru-Schleier keine Hoffnung machen brauchen, da ihre Spielzeit nicht ausreicht, die Aura dagegen kann man, mit Glück eben, auch mit sehr wenig Spielzeit erreichen).
Deswegen ist Glück nicht nur schlecht, es hat auch Vorteile. Es sollte eben nur nicht so sein, dass alles im Spiel nur Glück ist, sondern es muss eine gesunde Mischung geben.
---
Sotrax
Sotrax
Wo wir bei der Chara wären.. was bringt Glück egtl.? x) (ich weiß vollkommen unnötig zu fragen da ich eh keine sinnvolle antwort bekomm)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
je höher du "Glück" trainiert hast, um so glücklicher bist du wärend du freewar spielst.
und wenn du glück gemaxt hast, freust du dich sogar wenn du gekillt wirst und dabei 10k verlierst. (somit schaffst du viel glück in freewar, zB. wird dann der pkler der die 10k aufhebt mit ne menge glücksgefühl durchströmt)

und wenn du glück gemaxt hast, freust du dich sogar wenn du gekillt wirst und dabei 10k verlierst. (somit schaffst du viel glück in freewar, zB. wird dann der pkler der die 10k aufhebt mit ne menge glücksgefühl durchströmt)

*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
-
- Kopolaspinne
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt braucht man beim Vorhof der Eiswelt maximal 12 Leute um einzubrechen (vorher 15). Zusätzlich braucht man 10% weniger als früher, wenn der Wert darunter liegt, sprich wenn man vorher 7 Leute brauchte, reichen jetzt 6 etc etc.
Zusätzlich wurde die Droprate für die frostige Aura von 1:3000 auf 1:2500 erhöht, sie sollte also deutlich leichter zu finden sein.
Der Dungeon sollte damit auch für kleinere Clans kein unschaffbares Hindernis sein und für deutlich weniger Frust sorgen.
(Das die Droprate etc angepasst wird, war ohnehin geplant, ich wollte nur dass der Dungeons anfangs recht schwer bleibt, mit dem nächsten Update wird er aber ohnehin deutlich weniger besucht, da es da wieder neue Gebiete gibt. Die anderen Welten werden das Update wohl ohnehin erst im Dezember erhalten).
UPDATE: Die Droprate wurde jetzt auf 1:1500 erhöht und ist damit fast doppelt so hoch wie früher.
*hust* 1:3000? ich hab da noch in Erinnerung das es mehr auren statt Klingen geben wird mit der Zeit, aber 1:3000 und 1:300 ist doch nen gewaltiger Unterschied

1:1500 klingt m.E. immer noch reichlich wenig wenn man bedenkt was bei Betis was ausmacht.
1 Beti Siedesteinmine = 23 NPC á 107gm (46 XP + 2461gm) inkl 9 Geister für die klingen/schwert drops und 5 käfer für den prismadrop (4,6% chance)
1 Beti Vorhof = 17 NPC á 6? gm (17 XP + 102gm) inkl 16 NPC auf die Chance zum Drop der Aura (1,06% chance)
Wenn man dies so betrachtet sieht man wohl das sich betis im Vorhof kaum bis gar nicht lohnen, wenn man das sieht wo macht man eher betörungen? im vorhof oder in der mine?
Egal wenn die mine geschlossen ist, man wartet halt ein wenig bis sie offen ist und gut.
31 Betörungen im Vorhof die ich im Vorhof gemacht habe = 3162gm + 11 Erfahrungszauber á 1000gm
Ergebnis -> 4262gm eingenommen (bei rund 200k Ausgaben)
Hätte ich die stattdessen in der Mine angewendet: 76291gm Einnahmen durch NPC

Und ich hätte in der Mine noch weitaus höherer Dropchancen gehabt die ich hier nicht mit einberechnet habe.
---
Daher sollte der Vorhof attraktiver gemacht werden und nicht nur lumpige 6gm pro NPC rausspringen, zumal man oft genug noch mit genug anderen Leuten um die NPC rangeln muss.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Clanaktion mit einigen Freunden starten, 30min warten bis nur noch "Bekannte" drin sind und dein Problem wäre gelöst. Zur Not hilft nett Fragen auchAsgard_W3 hat geschrieben:zumal man oft genug noch mit genug anderen Leuten um die NPC rangeln muss.

http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
wieso ist 1:1500 nur fast das doppelte zu 1:3000? ^^Sotrax hat geschrieben: ...Droprate für die frostige Aura von 1:3000 auf 1:1500 erhöht und ist damit fast doppelt so hoch wie früher.

- Whatsername
- Klauenbartrein
Sotrax hat geschrieben:Das Update wird nicht vorgezogen, aber seht es als Weihnachtsgeschenk :). Viele haben sich aufgeregt, dass durch die Abschwächung von Wolka alles schlechter wurde, auf diese Weise ist es jetzt so, dass durch das Update nicht alles schlechter wird, sondern einige Sachen auch besser.
Auf die Weise werden sich sicher wieder mehr Leute auf das Update freuen.
Ich warte immer noch auf Kekse O.O und das seit 2 Jahren:(

Weil er 2mal geupdatet hat: Auf 1:1700 (was 'fast das doppelte' wäre und erst dann auf 1:1500. Angepasst hat er halt nur die Zahldrache hat geschrieben:wieso ist 1:1500 nur fast das doppelte zu 1:3000? ^^Sotrax hat geschrieben: ...Droprate für die frostige Aura von 1:3000 auf 1:1500 erhöht und ist damit fast doppelt so hoch wie früher.

Bazinga!