Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Maffi
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 18. Apr 2008, 09:04
Wohnort: da wo Werder zu Hause is :)

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von Maffi » 14. Nov 2008, 09:19

hm noch ne Chara... :shock:
Denke mal - schlecht isses sicherlich nich - hat alles vor und Nachteile...

Wer\s brauch... :wink:
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von Behind » 14. Nov 2008, 09:20

Ist die Lernzeit so hoch wie bei Lagerlogistik?
Auf jeden fall sehr praktisch für das Barufeld. Das schöne an diesem Buch ist, dass es einem in alten wie in neuen Welten etwas erbringt, da besonders das Barufeld lange braucht, und somit auch beim späten erlernen noch eine Menge erspart (:

Gruß
Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von DerPK » 14. Nov 2008, 09:44

hammer^^ gefällt mir, nur schade für die, die schon viel zeit investiert haben bevor das raus kam wie vex aus welt 1 oder mr. t
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 14. Nov 2008, 09:57

Finde diese Chara super und viel besser als die Lagerlogistik. Danke Sotrax!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von -MusK- » 14. Nov 2008, 10:19

blizz, \halbwegs richtig, denn an sich, was sind schon 3k... trotzdem, für eine eher an einsteiger orientierte chara ists imho zu heftig... und was ich betrifft, high-xp... unnütz... was macht ein lustiges prozent bei 100+ barufeld und hochstufigem portal noch aus - da gibts wichtigeres, um die lernzeit - knapp wie sie ist - zu verschwenden.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Nov 2008, 10:29

Da geb ich recht, anfangs sind die Bauzeiten nun auch nicht wirklich lang. Und auch wenns billig ist, Gold sammeln dafür muss der Neuling auch erstmal. Was bringts ihm, wenn er zwar alles in der halben Zeit hinkriegen würde, ihm dabei aber das Gold ausgeht? Die Chara macht also eh erst für Leute Sinn, die länger dabei sind - wobei ich sie nicht nur für Getreide lernen würde, auch Sachen wie Fische dauern später dann schon recht lang. Und wer mehr Lernzeit als Gold übrighat, der wird das statt ner Portalmaschine auch nützlich finden, wenigstens einige Stufen.

Prinzipiell finde ich aber, die Verkürzungswerte sollten von Gebäude zu Gebäude variabel sein, damit man zB Lager stärker bevorzugen kann als andere Gebäude. Ganz nett wäre auch ne Synergy nur für Lager - wer Lagerlogistik auf mindestens der gleichen Stufe hat wie Bauwesen, bekommt zusätzliche Zeitboni für die Lager angerechnet.


Ich hoffe, die Lernzeit ist nicht zu hoch ausgefallen, mal sehen. Ein ausbaubares Gebäude auf Stufe 70 fände ich in jedem Fall motivierend.


PS: apropos ausbaubare Gebäude: das hier fände ich toll, allerdings nicht unbedingt als Endstufengebäude.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 14. Nov 2008, 10:29

ich find als ausbau muffel top das ich jetzt so belohnt werde ^^
gleich 2 charas die mir helfen und pflanzenkunde is einfach schön

achja ich spiel auch schon lange genug um hohe ausbauten zu haben wasmeiner ansicht aber eher hinderlich war ist jetzt beseitit ich hab meinen spass auch wenn ich andes geplant hatte

PS: jetzt noch LT wieder zum Ursprung ändern und es macht wieder ein einigermaßen spass
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 637
Registriert: 28. Nov 2006, 14:49
Wohnort: Unterfranken

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von Alice in Chains » 14. Nov 2008, 11:05

Bild Darauf habe ich gewartet.
Endlich kann ich Baru weiter ausbauen ohne frustriert zu sein ^^
Bild

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Nov 2008, 12:08

solange es nur um bauzeiten geht noch in ordnung. aber auf keine fallwas an den preisen ändern!!!

ich geb dem n 3+
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 14. Nov 2008, 13:37

Asgard_W3 hat geschrieben:@ crazy, ist übrigens Chara Nummer 31 :P
whooot?
weil ich nicht spammen will hier mit ner auflistung, guckst du hier asgard: >>klick<<

hm, self-owned :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Firon-
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 20. Nov 2006, 18:28

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von Firon- » 14. Nov 2008, 14:00

Hm... eigentlich nützts kaum was, da abgesehen von baru eigentlich immer die Kosten das Problem sind...
Wenn man allerdings das höchste Feld der Welt halten will, schon fast Pflicht...
Find ich im Moment nicht sooo übezeugend die Fähigkeit...
Sotrax hat geschrieben:Diese Chara ist aber nicht so schlecht wie man denkt, da es eben die ganzen Gebäude betrifft. Aber auch hier könnte auf Dauer etwas besonderes für die Endstufe kommen (evt. ein eigenes Ausbaugebäude, dass man nur mit Stufe 70 überhaupt besitzen kann).
Damit fänd ich das ganze recht schick - ich hoffe sowas kommt noch dieses Jahr :)
Bild

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Nov 2008, 14:04

Die Char brauch über 150 Tage bei LT 50, daher kann die Planungen für das neue Ausbaugebäude ruhig noch ein wenig dauern :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Nov 2008, 14:14

-=Baphomet=- hat geschrieben:Die Char brauch über 150 Tage bei LT 50, daher kann die Planungen für das neue Ausbaugebäude ruhig noch ein wenig dauern :wink:
Das war doch Logistik *grübel*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Nov 2008, 14:17

Die haben gleiche Lernzeit hat der Sotrax gesagt :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]

Beitrag von kevin3002 » 14. Nov 2008, 14:18

Die haben die selbe Lernzeit, sgr..

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste