Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von seltenes » 20. Nov 2008, 09:20

sotrax, hast pn

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 20. Nov 2008, 09:58

Ich finde die Lösung super, dass die Starren weiterhin verpuffen (halt ohne Text jetzt).
Denn wer es wirklich so nötig hat jemanden die ganze Zeit mit einer Starre im Anschlag hinterher laufen zu müssen und nachschaut ob dieser gerade Starre-Schutz on/off hat, sollte dafür auch weiterhin einiges investieren müssen. Schließlich ist er es der nerven will ;)

Für alle anderen Spieler, die nur mal gelegentlich eine Starre einsetzen oder abbekommen bleibt aber der Spaß, dass mal eine Starre durchgeht/verpufft und das ist ja nach beiden Seiten möglich (einmal ist man der Gestarrte/einmal der Starrer, c”™est la vie).
Und wenn man nicht gerade zu den verbissenen Andere-Spieler-Dauer-Starrer-Spielern gehört, ist die Wahrscheinlichkeit sicher auch mal höher eine erfolgreiche Starre zu zaubern,
als wenn man schon von weitem weiß: "ah da kommt wieder der Freak mit seiner Starre im Gepäck”¦Schutz an". (öch was ein krummer Satz :P )

kampfkeks
Feuerwolf

Beitrag von kampfkeks » 20. Nov 2008, 11:11

ich fand die starren bis jetzt sowieso irgentwie unnötig ... man muss ja nicht starren um sich durchzusetzen^^
aber trotzdem gute änderung so verschwindet geld aus den welten :lol:

sotrax krieg ich bitte irgentwann bitte noch ne antwort auf meine pn? :|

Bild
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Nov 2008, 11:44

Das ist wieder eine Änderung, die einfach nur notwendig geworden ist, weil es einzelne Spieler immer übertreiben müssen.

Ich bin eher Opfer als Starrezaubermobber, und hab mich wenigstens ein bisschen freuen können, wenn ein starrewütiger Antispieler, umsonst einen Zauber angewendet hat. Und vorallem in dem Sinne ist es doch ein gutes Recht des Opfers den anderen mal auslachen zu dürfen. Das schüttet Glückshormone aus und senkt die Frustration über weitere Aktionen, die nach einem aktivierten Schutz definitiv folgen werden.

Aus der Sicht des Anwenders ist das das Feedback, was man durch das massive stören von Spielern bekommt, jetzt natürlich noch höher. Man kann sinnlos weitere Zauber auf jemanden abfeuern ohne zu riskieren blamiert zu werden und steht so umso schneller als der böse Held dar und kann sich in diesem Ruf für den Rest des Tages suhlen.

Ich weiss nicht ob es in irgendeiner Welt eine Aktion gab, die dies auslöste, dann würde ich dieser Welt doch eher die Benutzung von Verwarnungen in solchen Situationen empfehlen, als gleich eine technische Lösung, nur weil es 80% der Mobber selbst nicht vertragen mal ausgelacht zu werden.

Zusammenfassung: Ich bin für eine Streichung dieser Änderung, da sie bestehende Probleme nur noch verschärft.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Nov 2008, 11:51

Wie Ava schon erläutert hat ist auch das keine Lösung ohne Haken und es gibt auch keine, bis auf eine und die kommt garantiert nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Nov 2008, 11:57

Dass Mods über jeden der mal mehr als 3 Starrezauber am Stück anwendet Nachrichten bekommen, dass sie doch bitte was gegen das Mobbing unternehmen.
Dass es noch schwieriger wird die Spieler mal zu einem der teuren Schutzzauber zu erziehen, weil die Wirkung nicht mehr erkennbar ist. Das setzt diesen damit gleich auf die Sinnhaftigkeitsebene vom Buch des Glücks
Dass die Leute die heulen, meist die sind, die am stärksten gegen andere mobben und wieder mal Recht erhalten.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Nov 2008, 11:59

Avalon hat geschrieben:Das ist wieder eine Änderung, die einfach nur notwendig geworden ist, weil es einzelne Spieler immer übertreiben müssen.

Ich bin eher Opfer als Starrezaubermobber, und hab mich wenigstens ein bisschen freuen können, wenn ein starrewütiger Antispieler, umsonst einen Zauber angewendet hat. Und vorallem in dem Sinne ist es doch ein gutes Recht des Opfers den anderen mal auslachen zu dürfen. Das schüttet Glückshormone aus und senkt die Frustration über weitere Aktionen, die nach einem aktivierten Schutz definitiv folgen werden.

Aus der Sicht des Anwenders ist das das Feedback, was man durch das massive stören von Spielern bekommt, jetzt natürlich noch höher. Man kann sinnlos weitere Zauber auf jemanden abfeuern ohne zu riskieren blamiert zu werden und steht so umso schneller als der böse Held dar und kann sich in diesem Ruf für den Rest des Tages suhlen.

Ich weiss nicht ob es in irgendeiner Welt eine Aktion gab, die dies auslöste, dann würde ich dieser Welt doch eher die Benutzung von Verwarnungen in solchen Situationen empfehlen, als gleich eine technische Lösung, nur weil es 80% der Mobber selbst nicht vertragen mal ausgelacht zu werden.

Zusammenfassung: Ich bin für eine Streichung dieser Änderung, da sie bestehende Probleme nur noch verschärft.

moment, die starren verpuffen doch auch immer noch? heißt also, der anwender vebraucht immer noch geld ,da du ja starre und wegzauberschutz hast .
und sorry ,im moment lachen die am meisten, die andere mobben bbzw chaos verbreiten, die sehen nämlich,wieviele vergeblich starre und wegzauber anwenden

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2008, 12:01

seltenes hat geschrieben:und sorry ,im moment lachen die am meisten, die andere mobben bbzw chaos verbreiten, die sehen nämlich,wieviele vergeblich starre und wegzauber anwenden
Und ich sehe nicht, wenn diese Chaoten einen Zauber reinballern, der verpufft? Genau das heißt deine Formulierung nämlich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Nov 2008, 12:03

Jetzt mal bitte nicht so tun, als ob die Starre schon immer am Starreschutz verpufft wäre :roll: Früher (oder sollte ich besser über Jahre hinweg?) konnte man nicht sehen, wenn jemand einen versucht hat zu starren und jetzt auf einmal soll genau dies Probleme verstärken? :shock:

Und sorry, eigentlich verhöhnen gerade die Antispieler (Mobber, Diebe, Betrüger etc.) ihre Opfer, wenn sie auch noch einen Zauber der Starre verpufft kriegen. Nee, nee, diese Änderung ist eindeutig zum Schutz von Opfern.

PS: Wenn ein Mobbingopfer seinen Täter auch noch verhöhnt wegen der verpuffenden Starre, dann ist er wohl nicht ganz unschuldig :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Nov 2008, 12:04

Ja klar und bekommen dann noch mehr sinnlose Zauber draufgeballert, weil die Anwender nicht sehen, ob schon eine Starre verbufft ist und lachen sich noch mehr ins Fäustchen, gerade diejenigen zählen dann nämlich gern mal mit.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Nov 2008, 12:08

Lol, was wollen sie denn mitzählen wenn sie nichts mehr davon sehen ?
Genau darum gibts ja schliesslich diese Änderung :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Nov 2008, 12:09

avalon,die anwender sehen es doch? es steht nur nicht mehr im chat

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 12:09

Leute hier gehts um einen lächerlichen kleinen Chattext. Kein Zauber wird dadurch irgendwie geändert, die Wirkung ist exakt dieselbe wie früher auch.

Nichts wird dadurch stärker oder weniger stark, nur evt. der ein oder anderen Diskussion im Chat der Wind aus den Segeln genommen. Daher seh ich jetzt echt kein großes Problem mit der Änderung.
---
Sotrax

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Nov 2008, 12:10

Gerade diese Anwender sind aber nicht blöd ;) die merken doch wer sich auf ihr feld getraut und unverichteter Dinge wieder abzieht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 12:11

@ Avalon: Klar, manch einer wird das evt. nach wie vor merken, das ist auch ok, wer sich extra die Mühe macht mit Sicht der Dinge etc hats auch verdient, zu wissen, dass er gerade ne Starre abgewehrt hat.

Aber wie gesagt das wirklich wichtige ist doch, dass der Starreschutz seine Wirkung verrichtet und eindeutig vor Starren schützt. Das andere drumrum is doch noch Beiwerk und Statistik sozusagen ^^.
---
Sotrax

Gesperrt