Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 06:59

@MusK: Mach schonmal Platz für die Bombe die dann 2010 kommt :)

@Latzhosenträger: Für die hohe Preise kann ich aber nix, dass machen die Spieler. Die Bomben haben einen Shopwert von 100 GM. Und wenn die Leute soviel für zahlen, scheint es ja irgendwelche Leute zu geben, die denken, die Bomben sind echt soviel wert. Die Bomben sind nur deswegen so teuer, weils wirklich Leute gibt die scheinbar solche Preise auch bezahlen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Jun 2009, 07:02

Sotrax hat geschrieben:@MusK: Mach schonmal Platz für die Bombe die dann 2010 kommt :)

@Latzhosenträger: Für die hohe Preise kann ich aber nix, dass machen die Spieler. Die Bomben haben einen Shopwert von 100 GM. Und wenn die Leute soviel für zahlen, scheint es ja irgendwelche Leute zu geben, die denken, die Bomben sind echt soviel wert. Die Bomben sind nur deswegen so teuer, weils wirklich Leute gibt die scheinbar solche Preise auch bezahlen.
Die Bomben sind nicht zu teuer sondern die Bienen zu stark/zu billig
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Jun 2009, 07:04

@sotrax: du meinst, du baust DIE HIER als drop ein?

Flatus harlecinus

(Zauber, Stufe: 10)
Flatus harlecinus, der giftgrüne Narrenfurz.

Bist vom Winde du gebläht,
ist`s für alle längst zu spät.

Was es ist?
Frag besser nicht.

Kurz und bündig eine Art Gedanke, der wortwörtlich für den Hintern ist. Irgendwie scheint es besser, wenn man nicht erfährt, wie das gemeint ist.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Jun 2009, 07:04

Sotrax hat geschrieben:@Latzhosenträger: Für die hohe Preise kann ich aber nix, dass machen die Spieler. Die Bomben haben einen Shopwert von 100 GM. Und wenn die Leute soviel für zahlen, scheint es ja irgendwelche Leute zu geben, die denken, die Bomben sind echt soviel wert. Die Bomben sind nur deswegen so teuer, weils wirklich Leute gibt die scheinbar solche Preise auch bezahlen.
Stimmt, da gehöre ich zu, auch bei den neuen Bomben. Bzw jetzt alten. Die in der Mitte halt.
Aber die Stärke der Änderung hält sich in Grenzen - vieleicht 2, 3 Opfer mehr, die man bomben könnte, sofern diese nicht Natla werden aus Angst vor halbjährlichen Kills, kommen diese dann dazu, und es verhällt sich mit ihnen wie mit den 3-4 Leuten die man vorher bomben konnte - Man killt sie 2 mal, danach sind sie zu schnell, oder nurnoch mit Schutz unterwegs, oder Natla...
Wenn man das Spektrum an Opfern immens erhöhen könnte, wäre das eine Entlastung für die Alten Bombenopfer, somit würde jeder weniger gekillt werden.

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 4. Jun 2009, 07:06

teamwork ist i.o. dass das allerdings ohne externe hilfe unmöglich geworden ist, find ich etwas schade.

wiederum muss ich bekräftigen, dass die momentane roh-fassung der aktuellen bombe i.o. ist. dass sie aufgewertet wurde, war höchste zeit.

die preise werden von den leuten gemacht, die die bombe nicht zum killen benutzen.
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Jun 2009, 07:08

Es gibt die große Nachfrage und das geringe Angebot, der Preis entsteht dazwischen. Der Gleichgewichtspreis in Welt11 dürfte wohl bei 15k liegen.

Jedoch ist die Bombe ja nicht häufig, und kann daher auch "imbalanced" (ich meine hier starkt) sein, wen störts, es wäre ein so geringes Leid, in Ryn sterben sicherlich mehr Leute als durch neue neue alte neue Bomben die alle LP abziehen.
Sotrax hat geschrieben: Gleichzeitig muss man aber keine Angst haben, dass ein 100 XPler einen 100 000 XPler mit einer Bombe einfach weghaut.
Btw. Zeig mir einen 100XPler, der unterm/aufm Aka ist, und 30 Int hat ;)

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 4. Jun 2009, 07:19

Nenn den Thread lieber "Sumpfgasbombe verändert [W1]", das trifft es besser, denn wirklich effektiv ist sie nicht, sie ist unlukrativ, Latz hats schon gesagt Doppelbienen sind effektiver + weitaus günstiger.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 4. Jun 2009, 07:20

allerdings sin doppelbienen nur zu 3. machbar, bomben alleine (was auch schon gesagt wurde)
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Jun 2009, 07:23

DaydreamerW3 hat geschrieben:allerdings sin doppelbienen nur zu 3. machbar, bomben alleine (was auch schon gesagt wurde)
Aber diese 3 leute können es, nachdem sie einmal ein paar GM investiert haben (nichtmal 25.000 GM für 2 von 3 Leuten) täglich machen. ;)

Bild

Mach die Bombe auch immer verfügbar (Hau' sie in den Shop) und wir nähern uns hier wenigstens etwas an, so wird Teamwork belohnt, weil man billiger wegkommt...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 07:31

Also soooo enorm schlecht sind die Bomben jetzt auch wieder nicht. Und besser als davor sind sie allemal, "verstärkt" stimmt also schon. :)

Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass das die letzte Veränderung an der Bombe war. Ich werde da sicher auch beim Freewar-Treffen mal mit ein paar Leuten drüber reden.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Jun 2009, 07:36

Sotrax hat geschrieben:Also soooo enorm schlecht sind die Bomben jetzt auch wieder nicht. Und besser als davor sind sie allemal, "verstärkt" stimmt also schon. :)

Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass das die letzte Veränderung an der Bombe war. Ich werde da sicher auch beim Freewar-Treffen mal mit ein paar Leuten drüber reden.
Rede hier mit uns, bevor ich eine dritte Bombe im Schließfach verrotten lassen muss :P
Wenn du sowieso davon ausgehst, sie wieder ändern zu müssen, dann lasst uns das hier im Forum machen. Gestern gabs doch auch viele gute Ideen.
Ein weiteres Hin und Her erfreut die nicht-Forum-lesende Spielerschafft wohl kaum, die dann keinen Durchblick mehr haben

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 4. Jun 2009, 07:36

haha geil^^ finde ich gut. vorher war da<s ding voll nutzlos. jetzt müssen die highs auch auf ihr aka achten
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Held
Kaklatron

Beitrag von Held » 4. Jun 2009, 07:37

Du hast vergessen dazu zu schreiben das die Bombe auch Schutz/Natlaschutz auflöst. Naja nu ist es raus :) Gute Änderung *g*

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Jun 2009, 07:38

DerPK hat geschrieben:haha geil^^ finde ich gut. vorher war da<s ding voll nutzlos. jetzt müssen die highs auch auf ihr aka achten
Mussten sie ja vorher nicht :shock:
Du weisst garnicht wie Teuer 70% von 1M XP sind - selbst mit Stärketraining 50 ;)
Und das jemand wegen der Bombe 20% Aka aufbaut glaub ich auch weniger, das sind die 2 Kills im Jahr nicht wert.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 4. Jun 2009, 07:42

na und? wer so viel XP hat, hat normal auch kohle, wenn er sich keine Xp kauft. jetzt müssen sie, wie alle anderen in der mitte, aufpassen gut dran zu sein oder sie sterben^^

hoffentlich bleibt die bombe so

[EDIT BY Sotrax: Bitte nicht provozieren, is grad so schön ruhig im Forum, danke]
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt