Jagd verändert [W1-14;RP]
Re: Jagd verändert [W1]
In der Tat könnte ich auch die Goldrate niedriger machen, dafür den Respawn entsprechend erhöhen. Dazu hatte ich aber auch mal eine Umfrage, das wollten die Leute damals eher nicht.
---
Sotrax
Sotrax
dann müsste aber auch eingeführt werden, dass nicht alle Npc Xp abgeben, denn sonst würde das Xp > Aka verhältnis noch weiter auseinandergehen.
Also ich finde es vollkommen okay so wie es ist.
Und sobald das Update reinkommt, werden die meisten *Reichen* eh erstmal 800k loswerden.
Also ich finde es vollkommen okay so wie es ist.
Und sobald das Update reinkommt, werden die meisten *Reichen* eh erstmal 800k loswerden.

-
- Wächter des Vulkans
Spricht ja nichts dagegen auch mal Feueröl zu benutzen oder XP am Turm abzusaugen.
Der Golddrop kann von mir aus gerne gesenkt werden
Gibt schon einige Viecher die unverhältnismäßig viel GM droppen, wobei bei einer Senkung dann auch Spielraum für einzelne NPCs wäre, die irgendwie an strategischen Positionen hocken (Todesgrottenteile, Lichterwald etc.),diesen mehr Gold in den Pelz zu stecken bzw. davon auszunehmen.
PS: die Neuerung gefällt mir gut und werd jetzt bestimmt mal paar Stufen lernen
Der Golddrop kann von mir aus gerne gesenkt werden

Gibt schon einige Viecher die unverhältnismäßig viel GM droppen, wobei bei einer Senkung dann auch Spielraum für einzelne NPCs wäre, die irgendwie an strategischen Positionen hocken (Todesgrottenteile, Lichterwald etc.),diesen mehr Gold in den Pelz zu stecken bzw. davon auszunehmen.
PS: die Neuerung gefällt mir gut und werd jetzt bestimmt mal paar Stufen lernen

Ich finde es gut das die kleinen npc zum teil gut gm droppen denn für anfänger ist es gerade am anfang nicht leicht da sie waffen brauchen und heilung deswegen finde ich des so wie es ist gut
hat sotrax gut gemacht *auf schulter klopf*
hat sotrax gut gemacht *auf schulter klopf*
-
- Wächter des Vulkans
ah, habs vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Mit unverhältnismäßig viel Gold, meinte ich nicht kleine NPCs oder von der Angriffsstärke her.
Dachte eher an NPCs die xx-100+ Gold droppen (Bären, Landmuscheln etc) und auch nur ein click Aufwand sind, wenn man die nötige V hat.
Mit unverhältnismäßig viel Gold, meinte ich nicht kleine NPCs oder von der Angriffsstärke her.
Dachte eher an NPCs die xx-100+ Gold droppen (Bären, Landmuscheln etc) und auch nur ein click Aufwand sind, wenn man die nötige V hat.
@Sorotkin: Ja, es ist definitiv so, wenn der Spawn weiter hochgehen soll, hat man mehrere Möglichkeiten.
Eine andere Möglichkeit ist, den Spawn selbst zu diversifizieren, und zum Beispiel NPCs die wenig Gold droppen eher spawnen zu lassen.
Aber wie gesagt, testen wir erstmal den jetzigen Spawn
Eine andere Möglichkeit ist, den Spawn selbst zu diversifizieren, und zum Beispiel NPCs die wenig Gold droppen eher spawnen zu lassen.
Aber wie gesagt, testen wir erstmal den jetzigen Spawn

---
Sotrax
Sotrax
Andi90 hat geschrieben:Uuuh... Never change a running system.
Tja, wahre Worte... Wie kommst du darauf, dass man die Zeit verkürzen sollte, bzw wie Sorotkin meinte alles umkrämpeln zu müssen...ich denke es hat sich doch kaum einer beschwert, dass er zu wenige npcs findet
Cool, dass du die Charas in Angriff nimmst. Ich denke Überzeugungskraft und Goldabbau könnte man auch mal verbessern, die sind ja fast sinnlos (Überzeugungskraft dauert mit LT 50 (!) über 3 Monate und bringt nur 500gm/Tag, was im jetzigen FW einfach nurnoch Peanuts sind / Goldabbau erhält man auf höchster Stufe in 10 Minuten soviel Gold wie bei Ingerium in 5 Minuten, derbe sinnlos? Sollte meiner Meinung nach min. gleichviel bringen, damit die Chara auch was bringt)
Finde ich gut das, dass mal so direkt gesagt wird hier im Forum habe ich öfters das Gefühl ohne Mios auf dem Konto etwas grundlegend falsch zu machen.Sotrax hat geschrieben: Derzeit sind aber viele Leute nicht besonders reich sondern eher so arm, dass sie sich kaum die AKAs leisten können. Die richtig reichen sind eigentlich nur ein paar wenige.
Finde ich auch nicht gut, ich denke im Idealfall sollte eine Balance zwischen den durch das Jagen erwirtschafteten Gold und XP bestehen - Es gibt zwar einfache (und zum Teil sogar recht lukrative) Möglichkeiten die XP los zu werden aber das sehe ich doch eher als Notlösung idR sollte doch wohl eher das Wachstum im Vordergrund stehen und da tut es einfach weh wenn man aus Goldnot mal wieder XP verramschen muss.Sotrax hat geschrieben:n der Tat könnte ich auch die Goldrate niedriger machen, dafür den Respawn entsprechend erhöhen. Dazu hatte ich aber auch mal eine Umfrage, das wollten die Leute damals eher nicht.
Sind alles Chars mit denen du durch nichts tun so schon nicht schlecht verdienst, denke nicht das so etwas einer Aufwertung bedarf.Cyclone hat geschrieben:Cool, dass du die Charas in Angriff nimmst. Ich denke Überzeugungskraft und Goldabbau könnte man auch mal verbessern, die sind ja fast sinnlos (Überzeugungskraft dauert mit LT 50 (!) über 3 Monate und bringt nur 500gm/Tag, was im jetzigen FW einfach nurnoch Peanuts sind / Goldabbau erhält man auf höchster Stufe in 10 Minuten soviel Gold wie bei Ingerium in 5 Minuten, derbe sinnlos? Sollte meiner Meinung nach min. gleichviel bringen, damit die Chara auch was bringt)
geil^^ jetzt lohnt sich jagd doch etwas mehr
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Wenn der spawn erhöht wird aber Golddrop niedriger wird haben die meisten keine chance durchs jagen am aka zu bleiben xD
Die reichen wie ich haben den vorteil das aka zu halten da wir sehr viel GM auf der Bank haben.
Dann müssten die akas wiederum billiger werden da sonst ein Low oder Armer benachteiligt wären.
Und die Charas wie Goldabbau oder Überzeugungskraft sollen nicht geändert werden.
Afk tätigkeiten führen meist zu Transverieren anderer Welten. Und klar das Ing hacken mehr Gold bringt.
An der Mine ist es sicher im KG nicht.
Die reichen wie ich haben den vorteil das aka zu halten da wir sehr viel GM auf der Bank haben.
Dann müssten die akas wiederum billiger werden da sonst ein Low oder Armer benachteiligt wären.
Und die Charas wie Goldabbau oder Überzeugungskraft sollen nicht geändert werden.
Afk tätigkeiten führen meist zu Transverieren anderer Welten. Und klar das Ing hacken mehr Gold bringt.
An der Mine ist es sicher im KG nicht.

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

das wäre wirklich mal empfehlenswert...ich habe seit es sie gibt 1500 AP für Splitter ausgegeben bei einem Portal von 33Sotrax hat geschrieben:Also möglichkeiten teuren Luxus einzuführen gibts eh eine Menge, z.B. eine Aufrüstung für die Portalmaschine, die dann weniger Energiesplitter verbraucht etc etc
ich glaube ich würde fast alles zahlen damit sich die teile nicht / weniger auflösen^^
Und wieder jemand, der Jagd nicht verstanden hat.Malik Pascha hat geschrieben:Trotzdem finde ich, dass für Jagd 50 endlich ein Extra her müsste. Jagd zu trainieren wirkt ab einer gewissen Stufe nur noch lächerlich, die prozentualen Schritte werden immer kleiner (der zusätzliche Vorteil wird also immer geringer), die Zeit wird dafür immer länger zum trainieren (was ja normal ist...).
Zur Zeit ist Jagd meiner Meinung nach nur für jemanden, der nicht weiß was er noch trainieren soll, und auch da gibts sinnvolleres. Es fehlt also ein Anreiz.
Das bezieht sich natürlich nur auf die NPCs, die man durch den Jagdefekt (egal, ob man die Fähigkeit hat oder nicht) findet.Jagd bisher hat geschrieben:Stufe 00: t * 0.95^00 -> 1 / 1.00 => 100% NPCs (0% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 10: t * 0.95^10 -> 1 / 0.60 => 167% NPCs (7% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 20: t * 0.95^20 -> 1 / 0.36 => 279% NPCs (9% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 30: t * 0.95^30 -> 1 / 0.21 => 466% NPCs (12% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 40: t * 0.95^40 -> 1 / 0.13 => 778% NPCs (17% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 50: t * 0.95^50 -> 1 / 0.08 => 1300% NPCs (24% mehr NPCs / Stufe)
Über das neue t kann ich natürlich nichts aussagen, wenn aber JEDER mehr NPCs findet, darf es maximal 35.31% vom alten t betragen.Jagd jetzt hat geschrieben:Stufe 00: t * 0.97^00 -> 1 / 1.000 => 100% NPCs (0.00% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 10: t * 0.97^10 -> 1 / 0.737 => 136% NPCs (3.56% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 20: t * 0.97^20 -> 1 / 0.544 => 184% NPCs (4.19% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 30: t * 0.97^30 -> 1 / 0.401 => 249% NPCs (4.98% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 40: t * 0.97^40 -> 1 / 0.296 => 338% NPCs (5.95% mehr NPCs / Stufe)
Stufe 50: t * 0.97^50 -> 1 / 0.218 => 459% NPCs (7.17% mehr NPCs / Stufe)
Insgesamt aber - wo genau braucht eine Fähigkeit eine Endstufen-Aufwertung, die von Stufe zu Stufe BESSER wird?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Jagd. Mit dieser Fähigkeit steigt die Chance kleine NPCs (A1 und A2 NPCs) zu finden. Die Chance kleine NPCs zu finden erhöht sich mit jeder Stufe um 3%. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
(Zauber, Stufe: 0) <-- w1
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Jagd. Mit dieser Fähigkeit steigt die Chance kleine NPCs (A1 und A2 NPCs) zu finden. Die Chance kleine NPCs zu finden erhöht sich mit jeder Stufe um 5%. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
(Zauber, Stufe: 0)<--w11
War nicht die Chance auf kleine Npcs früher 5%?
Wurde Jagd jetzt verbessert oder verschlechtert weil jetzt ist die Chance 3%?
(Zauber, Stufe: 0) <-- w1
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Jagd. Mit dieser Fähigkeit steigt die Chance kleine NPCs (A1 und A2 NPCs) zu finden. Die Chance kleine NPCs zu finden erhöht sich mit jeder Stufe um 5%. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
(Zauber, Stufe: 0)<--w11
War nicht die Chance auf kleine Npcs früher 5%?
Wurde Jagd jetzt verbessert oder verschlechtert weil jetzt ist die Chance 3%?
@Zeron: Jagd wurde unterm Strich verbessert, da die Basiszeit verkürzt wurde. Man findet also mehr kleine NPCs als davor.
---
Sotrax
Sotrax