Folgenschwerer Bug im Zauber der Leere [W1-W14;RP]

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DerPK
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Re: Folgenschwerer Bug im Zauber der Leere [W1-W14;RP]

Beitrag von DerPK » 8. Sep 2009, 19:50

dachte schon, dass es recht oft geht^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Demonic Kon
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Re: Folgenschwerer Bug im Zauber der Leere [W1-W14;RP]

Beitrag von Demonic Kon » 8. Sep 2009, 22:12

und wie konnte so ein bugg so lange unentdeckt bleiben ?

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MrIPGuy
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Re: Folgenschwerer Bug im Zauber der Leere [W1-W14;RP]

Beitrag von MrIPGuy » 8. Sep 2009, 22:19

Demonic Kon hat geschrieben:und wie konnte so ein bugg so lange unentdeckt bleiben ?
Hau ab mit deiner blasphemischen Rhetorik, Troll.
192.168.1.1

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Sotrax
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Re: Folgenschwerer Bug im Zauber der Leere [W1-W14;RP]

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2009, 23:01

@Demonic Kon: Kann passieren, weil der Bug nicht so offensichtlich ist, wie manch anderer Bug. Viele haben gedacht, es stimmt evt. was nicht, aber bei Wahrscheinlichkeiten ist das eben immer so eine Sache.

Ansonsten ist es in Software ganz normal, das manche Bugs jahrelang unbemerkt sind, und dann erst bemerkt werden. (Merkt man ja bei Windows z.B. wo es jeden Monat Sicherheitsupdates gibt, für Bugs die oft existieren seit es diejenige Windows Version gibt.)

Wichtig ist halt, dass der Bug jetzt raus sein sollte.
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kane
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Re: Folgenschwerer Bug im Zauber der Leere [W1-W14;RP]

Beitrag von kane » 8. Sep 2009, 23:30

ist evtl auch ein bug in der chara seelenverbindung? habe ich früher, bevor es die chara gab noch so bei 25% aller kills ne kapsel bekommen (106/421), so krieg ich jetzt gerade mal noch bei 1/7 aller kills ne kapsel.
die datensammlung ist nicht gigantisch, aber doch jeweils im hohen dreistelligen bereich (phasenwesen sind da nicht in der zählung enthalten)

hatte ich früher nur glück oder derzeit nur wahnsinniges pech?
1/7 scheint mir bei meiner waffenausstattung (A80/V100) etwas gering....

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Re: Folgenschwerer Bug im Zauber der Leere [W1-W14;RP]

Beitrag von Sad » 9. Sep 2009, 04:27

Bekommen die Serums jetzt ne entschädigung? :P Sowas wie vollschutz für 20 leeren? :)

Ich mein ich finds nicht so tragisch hatte bisher als serum noch keine leere, aber im Grunde ist damit einer der wenigen vorteile eines Serums weg gewesen^^

Das mein vorschlag übertrieben ist, aber so Kekse wie auf Seite 1 beschrieben wären wirklich nett^^

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Re: Folgenschwerer Bug im Zauber der Leere [W1-W14;RP]

Beitrag von Gamer1986 » 9. Sep 2009, 05:01

Also schneide ich doch nicht einfach nur immer schlecht ab bei solchen Sachen... Naja thx fürs fixen. Kriegen wir Serums eigentlich noch die versprochene kleine Aufwertung oder bleibts im Moment dabei?

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Re: Folgenschwerer Bug im Zauber der Leere [W1-W14;RP]

Beitrag von Demonic Kon » 9. Sep 2009, 09:16

na wenn das so is würde ich ma andere seltsame "zufälle" in w1 checken ... z b das thema quallen tentakel .. statistisch müsste es schon 4 (5?) tentakel in w1 geben, gibt aber 0 ?!? check ma ob da nich auch was verdreht hast ;)

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Re: Folgenschwerer Bug im Zauber der Leere [W1-W14;RP]

Beitrag von sgr011566 » 9. Sep 2009, 10:50

Demonic Kon hat geschrieben:na wenn das so is würde ich ma andere seltsame "zufälle" in w1 checken ... z b das thema quallen tentakel .. statistisch müsste es schon 4 (5?) tentakel in w1 geben, gibt aber 0 ?!? check ma ob da nich auch was verdreht hast ;)
Ich halte schon mal für abwegig, dass das Ding bisher 9000mal, also 8mal am Tag (und alle 28 Tage 9mal) gekillt wurde ...

Aber nehmen wir das an, ergibt sich immer noch 1,109% Chance, dass es kein Tentakel fallen lässt, das ist sogar sehr wahrscheinlich. Zum Vergleich, ich habe den Bug mit der Leere, der mir von einer Mod aus Welt 6 gemeldet wurde, erst an Sotrax weitergeleitet, als die Chance, dass es keiner ist, bei weit 1:1.000.000 lag, um Pech sehr sehr sicher auszuschließen. Oder, anderes Beispiel: ich hab oft beim Amulett der Frostkälte 3er- oder 4er-Serien der Auslösung - die haben eine Chance von 0,80 bzw 0,16%, also deutlich unter der Quallensache ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: Folgenschwerer Bug im Zauber der Leere [W1-W14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Sep 2009, 13:42

Die anderen Wahrscheinlichkeiten sollten alle stimmen, in dem Fall wurde die Wahrscheinlichkeit einfach anders als üblich berechnet, und so kam es zu dem Fehler.
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Re: Folgenschwerer Bug im Zauber der Leere [W1-W14;RP]

Beitrag von ShadowFlame » 9. Sep 2009, 14:10

Code: Alles auswählen

$zufall = rand(1,5);
if ($zufall = 1) {
Serum nicht wegzaubern;
} else {
Serum wegzaubern;
} 
statt

Code: Alles auswählen

$zufall = rand(1,5);
if ($zufall = 1) {
Serum wegzaubern;
} else {
Serum nicht wegzaubern;
} 
? :o

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Re: Folgenschwerer Bug im Zauber der Leere [W1-W14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Sep 2009, 14:17

@ShadowFlame: Nein, sowas wäre wohl relativ schnell aufgefallen, war ein bisschen komplexer. Im Prinzip kams durch eine Änderung eines boolschen ANDs zu einem OR und damit entsprechend anderer Logik. Wie auch immer, die berechnung ist dort anders als normal, und daher wirkt sich dieser Bug auch nicht auf andere Wahrscheinlichkeiten aus.
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Re: Folgenschwerer Bug im Zauber der Leere [W1-W14;RP]

Beitrag von Alice in Chains » 9. Sep 2009, 17:52

Danke, dass du so ehrlich bist und es nicht einfach klammheimlich änderst ;)
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