Brainmaster hat geschrieben:Lückenfüller sind ja ganz nett Sotrax, aber ich finde es sind langsam genug... Wie wärs mal wieder mit einer Waffe, die das Aufbauen fördert? Minderwertige Waffen im Bereich 150-300k. Das wäre auch mal was Feines.
Seit wann fördern neue Waffen das aufbauen? Die Dropchanche von Seelenkapseln erhöhen sie ja kaum noch der punkt fällt also schon mal weg. Im Pvp helfen sie einem beim überleben auch nicht wirklich. Von daher stellt sich doch die Frage wozu sollte man aufbauen nur für eine stärkere Waffe die einem an sich 0 Vorteile bringt.
Baruschwert zb.
Kann man ich gehe nun mal von der Normalität aus mit so 36000 XP tragen. Dann hat man einen Angriff von 480 ( 40 Stärkeakas ) Die Waffe erhöht den Angriff also um 20%. Ist nicht grade sonderlich viel ich kenne viele Spiele wo eine Waffe den eigenen Angriff um 60-80% erhöht.
Dazu kommt das Problem das man für die Npcs keine Waffen braucht, Npcs sind einfach nur zu einem Zweck da zum abschlachten. Das liegt in fw an mehreren Punkten.
- Angreifen bis einer Tot ist Funktion. Gäbe es die nicht müsste man länger auf die Npcs einschlagen was stärkere Waffen natürlich abkürzen würden.
- Die Npcs in fw sind viel zu schwach, sie haben zu wenig Angriff, viel zu wenig Leben und dann gibt es einfach nicht genug Npcs die zumindest von der Angriffskraft her stark erscheinen.. Sotrax hat es einfach verpasst fw so zu designen, das es Gebiete gibt die erst ab einem gewissen XP Level Sinn machen, einfach weil man sonst zu viel Heilung/ zu lange braucht. Da Npcs keine Verteidigung haben und sie im kampfsystem absolut benachteiligte arme schweine sind, kann man Npcs schon viel früher killen als es eigentlich möglich wäre.
Ein kleines Beispiel : Ich kann einen 10.000 Angriff Bären killen wenn dessen LP unter 1000 sind, eigentlich müssten sowohl Bär als auch ich tot umfallen.
- Die Npcs in fw sind bis auf wenige Ausnahmen Statisten die nur zuschauen wenn man sie tötet und bis auf den automatischen Gegenschlag keinerlei Ambitionen zeigen sich mal zu wehren.