antiker Würfel des Wissens [W1-14;RP]
Re: antiker Würfel des Wissens [W1]
Wie oft wird so ein Würfel am Tag ca. vergraben?
@Hunty: Der Neuling muss hier garnicht mithalten, denn er kann in jeder Einzeldisziplin, die er sich vornimmt auf Dauer mithalten. Wenn er sich sagt, er will irgendwann maximale Plünderung erreichen, wird er das schaffen etc.
Er muss sich lediglich überlegen in welchen Disziplinen er mithalten will.
Ansonsten sind Charfähigkeiten zwar wichtig, aber auch nicht so wichtig, man kann Freewar auch komplett ohne Charfähigkeiten spielen und seinen Spass haben. Man ist im Kampf gegen andere Spieler damit nichtmal schwächer oder irgendwas.
@drazzer: Geheim
. Ne das wird mit der Zeit weniger werden, je mehr Dinge es zum Ausgraben gibt.
Ansonsten sind Charfähigkeiten zwar wichtig, aber auch nicht so wichtig, man kann Freewar auch komplett ohne Charfähigkeiten spielen und seinen Spass haben. Man ist im Kampf gegen andere Spieler damit nichtmal schwächer oder irgendwas.
@drazzer: Geheim

---
Sotrax
Sotrax
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Vielleicht ist es auch ein runder Würfel mit Zahlen von 1-X wobei man nicht weis wie groß der Würfel ist und wieviel Zahlen da drauf passen.Mheatus hat geschrieben:Ab sofort findet man die Bundeslade beim Ausgraben. Bei dem Öffnen sterben zufällig 3 NPCs im Umkreis von 9 Feldern und droppen einen Indiana-Jones-Merchandising-Hut
Vermutlich wird der Würfel relativ oft gedroppt und verkürzt die Lernzeit zwischen 1-6 Minuten, wobei Sotrax's Würfel meist mehr als 6 Seiten haben
Und wehe einer sagt jetzt es gibt keine runden Würfel !
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
dreck^^ ich hasse warten. hoffentlich wird bald einer gefunden
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Mheatus Vorschlag find ich toll
den würfel auch^^ aber ich hab kein glück beim ausgraben.. find fast nie was o.O

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
also ist das fest das man LT 50 braucht ?
ich seh hier gar keinen Diskussionspunkt wie Hunty, er ist doch von allen einnsetzbar oder zu finden.
ich seh hier gar keinen Diskussionspunkt wie Hunty, er ist doch von allen einnsetzbar oder zu finden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
Trianon hat geschrieben:also ist das fest das man LT 50 braucht ?
Lesen hilft.Sotrax hat geschrieben:@Silverice: Nein, braucht er nicht. Nur Phasenenergie

Ich denke auch, dass er die Lernzeit um 1-100 Minuten verkürzt. ^^
- Hunty
- Kriechlapf
Das ist mir schon klar, nur GM "beherrschen" die Welt und mit vielen hohen Büchern hat man enorme Vorteile inzwischen, ich war 3 Jahre weg und kann das nur bestätigen. Je mehr XP und GM man hat um so schneller kann man Neulinge noch mehr abhängen.Sotrax hat geschrieben:@Hunty: Der Neuling muss hier garnicht mithalten, denn er kann in jeder Einzeldisziplin, die er sich vornimmt auf Dauer mithalten. Wenn er sich sagt, er will irgendwann maximale Plünderung erreichen, wird er das schaffen etc.
@drazzer: Geheim. Ne das wird mit der Zeit weniger werden, je mehr Dinge es zum Ausgraben gibt.
Und klar kann man das, nur werden die meisten dann Natla

Jo, aber die werden verkauft mit Sicherheit und dann werden nur die "Reichen" was davon haben. Und das sind in der Regel die Spieler die länger da sind.Trianon hat geschrieben:also ist das fest das man LT 50 braucht ?

Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
Als Natla getarnter Onlo! Meine Zeit wird wieder kommen.
@Hunty: Naja, man hat normalerweise jetzt aber auch keine Nachteile dadurch, wenn jemand anderes z.B. Truhen öffnen kann, oder Labortechnik gelernt hat, oder Magieverlängerung. Ganz im Gegenteil, grade als Neuling ist es gut, wenn viele das können, da man dann immer jemand findet, der einem mal schnell ne Truhe öffnen kann etc. 
Gerade für Neulinge ist es relativ gesehen also einfacher, wenn die anderen Leute hohe Charfähigkeiten haben, nicht schwerer

Gerade für Neulinge ist es relativ gesehen also einfacher, wenn die anderen Leute hohe Charfähigkeiten haben, nicht schwerer

---
Sotrax
Sotrax
- Hunty
- Kriechlapf
Nachteile nicht, aber es ist eine lukrative Einnahmequelle für viele. Und jemehr GM die Leute haben, umso leichter wird es in der Regel im Spiel, wenn neue Sachen kommen. Wenn ich an die alten Rassen-End-Waffen denke, die gingen am Anfang auch für horrende Preise raus, die die wenigsten sich leisten konntenSotrax hat geschrieben:@Hunty: Naja, man hat normalerweise jetzt aber auch keine Nachteile dadurch, wenn jemand anderes z.B. Truhen öffnen kann, oder Labortechnik gelernt hat, oder Magieverlängerung. Ganz im Gegenteil, grade als Neuling ist es gut, wenn viele das können, da man dann immer jemand findet, der einem mal schnell ne Truhe öffnen kann etc.

Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
@Hunty: Aber auch hier haben die Neulinge die Vorteile, denn normal läuft es ja so ab: "Alter Hase kauft den Würfel, Neuling verkauft den Würfel" und das Gold bleibt beim Neuling.
Daher ist es für Neulinge oft auch einfacher in Welt 1 zu spielen, da sie dort leichter Gold mit dem Verkauf von Items machen können, die sie finden etc.
Daher ist es für Neulinge oft auch einfacher in Welt 1 zu spielen, da sie dort leichter Gold mit dem Verkauf von Items machen können, die sie finden etc.
---
Sotrax
Sotrax
und die waffen ahben meisten die neulinge bzw kleinen gefunden. es ist doch nicht schlimm,wenn neulinge nicht dieselben chars haben ,wie die alten hasen. teilweise ist es sogar besser für neulinge
Feine Sache dieser Würfel, bei meinem Glück wenn ich mal einen finde, würfel ich eine Eins.
Geht man statistisch an die Sache ran dürfte so ein Würfel ca. 3,5k wert sein. Da Fw Spieler aber doof sind eher so 9K.
Der Text bezieht sich auf meine Vermutung wie der Würfel funktioniert.
Geht man statistisch an die Sache ran dürfte so ein Würfel ca. 3,5k wert sein. Da Fw Spieler aber doof sind eher so 9K.
Der Text bezieht sich auf meine Vermutung wie der Würfel funktioniert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Hunty
- Kriechlapf
@ Sotrax
Jein
Die wenigsten Neulinge werden sich Ausgrabungswissen besorgen, dafür sind die Anfangskosten zu hoch und bis es sich rentiert, dauert es zu lange.
Wenn es ein Effekt wäre, der nur dem Gräber selber zugute kommt, wäre das "sinniger" meiner Ansicht nach.
zB:
User findet beim graben eine Schriftrolle des Wissen und liest/wendet diese sofort an. Dadurch verkürzt sich seine Lernzeit um XY Minuten.
Dann wäre auch das buddeln generell viel interessanter.
Jein
Die wenigsten Neulinge werden sich Ausgrabungswissen besorgen, dafür sind die Anfangskosten zu hoch und bis es sich rentiert, dauert es zu lange.
Wenn es ein Effekt wäre, der nur dem Gräber selber zugute kommt, wäre das "sinniger" meiner Ansicht nach.
zB:
User findet beim graben eine Schriftrolle des Wissen und liest/wendet diese sofort an. Dadurch verkürzt sich seine Lernzeit um XY Minuten.
Dann wäre auch das buddeln generell viel interessanter.
User gräbt drei Minuten lang, findet nix, aber ist um 10 XP erfahrener.Hunty hat geschrieben:User findet beim graben eine Schriftrolle des Wissen und liest/wendet diese sofort an. Dadurch verkürzt sich seine Lernzeit um XY Minuten.