antiker Würfel des Wissens [W1-14;RP]

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drazzer
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von drazzer » 22. Nov 2009, 17:51

Wie oft wird so ein Würfel am Tag ca. vergraben?

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Sotrax
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 17:52

@Hunty: Der Neuling muss hier garnicht mithalten, denn er kann in jeder Einzeldisziplin, die er sich vornimmt auf Dauer mithalten. Wenn er sich sagt, er will irgendwann maximale Plünderung erreichen, wird er das schaffen etc.

Er muss sich lediglich überlegen in welchen Disziplinen er mithalten will.

Ansonsten sind Charfähigkeiten zwar wichtig, aber auch nicht so wichtig, man kann Freewar auch komplett ohne Charfähigkeiten spielen und seinen Spass haben. Man ist im Kampf gegen andere Spieler damit nichtmal schwächer oder irgendwas.

@drazzer: Geheim :). Ne das wird mit der Zeit weniger werden, je mehr Dinge es zum Ausgraben gibt.
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Chaosrider
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Chaosrider » 22. Nov 2009, 17:53

Mheatus hat geschrieben:Ab sofort findet man die Bundeslade beim Ausgraben. Bei dem Öffnen sterben zufällig 3 NPCs im Umkreis von 9 Feldern und droppen einen Indiana-Jones-Merchandising-Hut :D

Vermutlich wird der Würfel relativ oft gedroppt und verkürzt die Lernzeit zwischen 1-6 Minuten, wobei Sotrax's Würfel meist mehr als 6 Seiten haben
Vielleicht ist es auch ein runder Würfel mit Zahlen von 1-X wobei man nicht weis wie groß der Würfel ist und wieviel Zahlen da drauf passen.
Und wehe einer sagt jetzt es gibt keine runden Würfel !
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von DerPK » 22. Nov 2009, 17:53

dreck^^ ich hasse warten. hoffentlich wird bald einer gefunden
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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Kauket
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Kauket » 22. Nov 2009, 17:54

Mheatus Vorschlag find ich toll :D den würfel auch^^ aber ich hab kein glück beim ausgraben.. find fast nie was o.O
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2009, 17:54

also ist das fest das man LT 50 braucht ?
ich seh hier gar keinen Diskussionspunkt wie Hunty, er ist doch von allen einnsetzbar oder zu finden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Nov 2009, 17:56

Trianon hat geschrieben:also ist das fest das man LT 50 braucht ?
Sotrax hat geschrieben:@Silverice: Nein, braucht er nicht. Nur Phasenenergie :)
Lesen hilft. ;-)

Ich denke auch, dass er die Lernzeit um 1-100 Minuten verkürzt. ^^

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Hunty
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Hunty » 22. Nov 2009, 17:58

Sotrax hat geschrieben:@Hunty: Der Neuling muss hier garnicht mithalten, denn er kann in jeder Einzeldisziplin, die er sich vornimmt auf Dauer mithalten. Wenn er sich sagt, er will irgendwann maximale Plünderung erreichen, wird er das schaffen etc.

Er muss sich lediglich überlegen in welchen Disziplinen er mithalten will.

Ansonsten sind Charfähigkeiten zwar wichtig, aber auch nicht so wichtig, man kann Freewar auch komplett ohne Charfähigkeiten spielen und seinen Spass haben. Man ist im Kampf gegen andere Spieler damit nichtmal schwächer oder irgendwas.

@drazzer: Geheim :). Ne das wird mit der Zeit weniger werden, je mehr Dinge es zum Ausgraben gibt.
Das ist mir schon klar, nur GM "beherrschen" die Welt und mit vielen hohen Büchern hat man enorme Vorteile inzwischen, ich war 3 Jahre weg und kann das nur bestätigen. Je mehr XP und GM man hat um so schneller kann man Neulinge noch mehr abhängen.

Und klar kann man das, nur werden die meisten dann Natla ;)
Trianon hat geschrieben:also ist das fest das man LT 50 braucht ?
ich seh hier gar keinen Diskussionspunkt wie Hunty, er ist doch von allen einnsetzbar oder zu finden.
Jo, aber die werden verkauft mit Sicherheit und dann werden nur die "Reichen" was davon haben. Und das sind in der Regel die Spieler die länger da sind. ;)
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 18:01

@Hunty: Naja, man hat normalerweise jetzt aber auch keine Nachteile dadurch, wenn jemand anderes z.B. Truhen öffnen kann, oder Labortechnik gelernt hat, oder Magieverlängerung. Ganz im Gegenteil, grade als Neuling ist es gut, wenn viele das können, da man dann immer jemand findet, der einem mal schnell ne Truhe öffnen kann etc. :)

Gerade für Neulinge ist es relativ gesehen also einfacher, wenn die anderen Leute hohe Charfähigkeiten haben, nicht schwerer :)
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Hunty » 22. Nov 2009, 18:04

Sotrax hat geschrieben:@Hunty: Naja, man hat normalerweise jetzt aber auch keine Nachteile dadurch, wenn jemand anderes z.B. Truhen öffnen kann, oder Labortechnik gelernt hat, oder Magieverlängerung. Ganz im Gegenteil, grade als Neuling ist es gut, wenn viele das können, da man dann immer jemand findet, der einem mal schnell ne Truhe öffnen kann etc. :)

Gerade für Neulinge ist es relativ gesehen also einfacher, wenn die anderen Leute hohe Charfähigkeiten haben, nicht schwerer :)
Nachteile nicht, aber es ist eine lukrative Einnahmequelle für viele. Und jemehr GM die Leute haben, umso leichter wird es in der Regel im Spiel, wenn neue Sachen kommen. Wenn ich an die alten Rassen-End-Waffen denke, die gingen am Anfang auch für horrende Preise raus, die die wenigsten sich leisten konnten ;)
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 18:05

@Hunty: Aber auch hier haben die Neulinge die Vorteile, denn normal läuft es ja so ab: "Alter Hase kauft den Würfel, Neuling verkauft den Würfel" und das Gold bleibt beim Neuling.

Daher ist es für Neulinge oft auch einfacher in Welt 1 zu spielen, da sie dort leichter Gold mit dem Verkauf von Items machen können, die sie finden etc.
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von seltenes » 22. Nov 2009, 18:07

und die waffen ahben meisten die neulinge bzw kleinen gefunden. es ist doch nicht schlimm,wenn neulinge nicht dieselben chars haben ,wie die alten hasen. teilweise ist es sogar besser für neulinge

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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Blizz » 22. Nov 2009, 18:08

Feine Sache dieser Würfel, bei meinem Glück wenn ich mal einen finde, würfel ich eine Eins.
Geht man statistisch an die Sache ran dürfte so ein Würfel ca. 3,5k wert sein. Da Fw Spieler aber doof sind eher so 9K.

Der Text bezieht sich auf meine Vermutung wie der Würfel funktioniert.
Irgendwas ist immer
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Hunty » 22. Nov 2009, 18:09

@ Sotrax
Jein
Die wenigsten Neulinge werden sich Ausgrabungswissen besorgen, dafür sind die Anfangskosten zu hoch und bis es sich rentiert, dauert es zu lange.
Wenn es ein Effekt wäre, der nur dem Gräber selber zugute kommt, wäre das "sinniger" meiner Ansicht nach.

zB:
User findet beim graben eine Schriftrolle des Wissen und liest/wendet diese sofort an. Dadurch verkürzt sich seine Lernzeit um XY Minuten.

Dann wäre auch das buddeln generell viel interessanter.
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Mheatus » 22. Nov 2009, 18:11

Hunty hat geschrieben:User findet beim graben eine Schriftrolle des Wissen und liest/wendet diese sofort an. Dadurch verkürzt sich seine Lernzeit um XY Minuten.
User gräbt drei Minuten lang, findet nix, aber ist um 10 XP erfahrener. :P

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