Unbekannte Pflanzensamen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Mär 2010, 21:06

Sotrax hat geschrieben:@Black-Death-W8: Über die Idee hab ich in der Tat bereits nachgedacht, aber das kam mir dann doch zu Mario mässig vor ;)

ich erkenne keinen zusammenhang zu mario XD nur zu dem märchen aber das wäre echt ein sau geiler quest muss man zugeben :) ist nicht sowas 0815 mäßiges^^und die samen kaufbar machen oder halt als drop....das würde Ausgrabungswissen aufwerten, pflanzenkunde zum späteren ernten aufwerten und ordentlich die rp kiste ankurbeln....spannung ankurbeln und sowas :D ode rman baut gleich nen globale nachricht ein wie im wettereffekt "Man sieht in der Entfernung eine riesige Ranke aus dem Boden wachsen"

verwirf die idee bitte nicht sofort :) denk drüber nach oder lass ne umfrage machen :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 26. Mär 2010, 21:06

Sotrax hat geschrieben: 3. Solange die Pflanze noch nicht gewachsen ist, kann ein anderer Spieler den Pflanzensamen theoreotisch wieder ausgraben, man muss sich also gut überlegen, wo man Pflanzen säht.
wenn es nur ein fleegras oder so ist wird das nniemand jucken ob da grad jemand die pflanze macht^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Mär 2010, 21:08

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: 3. Solange die Pflanze noch nicht gewachsen ist, kann ein anderer Spieler den Pflanzensamen theoreotisch wieder ausgraben, man muss sich also gut überlegen, wo man Pflanzen säht.
wenn es nur ein fleegras oder so ist wird das nniemand jucken ob da grad jemand die pflanze macht^^

ich dachte man weiß nich, was es vorher ist :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 21:09

@Blue.Shark: Da man bei den jetzigen Pflanzensamen nicht weiss, was rauskommt, werden viele vermutlich die eh einfach irgendwohinsähen und später mal schauen ob da was steht.

Wenn es später allerdings spezielle wertvolle Pflanzensamen gibt, sieht das anders aus, dann wird man genau schauen, dass niemand einem die Pflanze klaut oder die Samen ausbuddelt bevor die Pflanze gewachsen ist :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sarkhan Vol
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 6. Jan 2010, 00:47

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Sarkhan Vol » 26. Mär 2010, 21:11

coole idee, vor allem kann da noch viel dran rumbasteln : )
schafft vll etwas teamwork zwischen gräbern und gärtnern^^

eine frage habe ich aber: sind die auch aus truhen zu erhalten?
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D

Und in der Mittagspause schuf Gott Freewar!
Nein, Sotrax ist nicht mein Gott ;P

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Mär 2010, 21:11

Sotrax hat geschrieben: Wenn es später allerdings spezielle wertvolle Pflanzensamen gibt, sieht das anders aus, dann wird man genau schauen, dass niemand einem die Pflanze klaut oder die Samen ausbuddelt bevor die Pflanze gewachsen ist :)
dürfen wir uns da auf einen neuen shop freuen? :)

denn interessanter aspekt:

Samen kaufen zu 200gm .... 1 Tag oder 3stunden warten ne 500gm blume ernten :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Mär 2010, 21:11

Tolle Änderung :)

Wird es eine Möglichkeit geben die Samen zu vergraben ohne dass sie wachsen? ^^ Ne Schatulle oder ähnliches? :D
NoMercy[W1] hat geschrieben:Und soeben habe ich die Samen gedroppt...


FALLOUT RULES^^
Versteh den Zusammenhang nicht...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Mousepad
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 15. Feb 2010, 02:00

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Mousepad » 26. Mär 2010, 21:17

Wie oft werden solche Samen etwa gedroppt werden?
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Benutzeravatar
Sarkhan Vol
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 6. Jan 2010, 00:47

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Sarkhan Vol » 26. Mär 2010, 21:27

Sotrax hat geschrieben:@Black-Death-W8: Global heisst einfach nur, jedes NPC kann sie droppen. Dabei gibt es aber keine direkte Chance, sondern etwa alle 15 Minuten wird einem NPC solch ein Samen zugesteckt.
7. beitrag x )
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D

Und in der Mittagspause schuf Gott Freewar!
Nein, Sotrax ist nicht mein Gott ;P

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Krieger2 » 26. Mär 2010, 21:29

An sich eine gute Sache, aber mir gefällt es nicht, dass man nun zwei Charas haben muss, die eigentlich als ein Spezialisierung gedacht waren. Es hieß man soll gezwungen werden sich zu entscheiden welche Spezialisierung man nimmt.
Jetzt werden aber zwei Spezialisierungen miteinander verbunden, das ist, wie ich finde, ein Schritt in die falsche Richtung.

Wenn die Pflanze die wächst Pflanzenkunde Stufe 0 benötigt, dann fände ich diese Änderung fablhaft, so allerdings ist sie für 80% der Spieler (die ohne PK) sinnlos.
Dies wäre eine schöne Möglichkeit Leuten ohne PK zu erlauben auch endlich mal etwas von diesem Innovativen Pflanzensystem zu kosten.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 21:31

Wenn man einen Samen in eine Zaubertruhe packt und diese dann vergräbt, dann wächst da keine Pflanze aus dem Samen :)

(Derzeit gibts es keine unbekannten Pflanzensamen aus droppenden Zaubertruhen, das kann sich jedoch ändern)

@Krieger2: Teamwork wäre auch eine Möglichkeit, FW ist halt einfach kein Singleplayerspiel, im Team geht vieles leichter.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Shaun » 26. Mär 2010, 21:35

Naja, aber stimmt schon, in letzter Zeit kommt einiges für Pflanzenkunde... ob das jedoch lukrativ ist kann ich noch nicht beurteilen, bis Stufe 80 dauerts noch etwas :)
Nur man sollte halt die Spieler, die keine Pflanzenkunde haben nicht vergessen, nicht dass es zur Pflicht wird PK zu haben...
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 21:37

@Shaun: Dadurch, dass man die Pflanzensamen auch einfach verkaufen kann, sehe ich da nicht so ein Problem. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie im Verkauf mehr bringen, als die Pflanzen wert sind ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 26. Mär 2010, 21:48

sind die auch von invastions-npc droppbar?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Unbekannte Pflanzensamen [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 22:07

@Blue.Shark: Nein, das nicht.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste