Schleuderfalle eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)

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bwoebi
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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Jul 2010, 22:25

Zufall nehm ich an bzw. abarbeitung durch die DB-Id

Ich nenn das hier mal eine geschenkte unfreiwillige rote Zauberkugel für andere
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Sotrax
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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Jul 2010, 22:26

@_Night_: Wenn man viele Fallen aufstellt, ist die Wahrscheinlichkeit in der Tat deutlich höher, dass eine zuschnappt.

In dem Fall sollten allerdings keine zwei Fallen bei einer Person auslösen können, da derjenige ja weggeschleudert wurde. (Es sei denn er landet direkt wieder auf dem gleichen Feld).
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Silver_Surfer
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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Silver_Surfer » 13. Jul 2010, 22:27

Sotrax hat geschrieben: @Blizz: Man kann in der Tat strategisch damit Gebiete absperren. Das ist zu einem Gewissen grad auch ok so, sollte das aber zu sehr überhand nehmen und nur noch nerven, werde ich die Falle wohl eh etwas teurer machen :)
Ich sage mal vorraus das man nun an orten wo man viel gm machen kann NUR noch diese Fallen sieht !

Ginge es denn das man sagen wir mal 500 Stk. auf ein Feld ablegt und bis diese 500 aufgebraucht sind KEINER dadurch kommt ?

Das wäre dann SEHR überpowert !!!

ps 100 gm was sind das denn heute ?

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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Jul 2010, 22:28

@Silver_Surfer: Das ist halt die Frage, wenn es so wird, muss ich die Falle auf jedenfall ändern, und werde sie dann auch ändern. Das sage ich direkt hier am Anfang, so dass sich keiner Sorgen machen muss.

Wenn die Fallen so extrem vorkommen, dass sie nur noch lästig sind, gibt es sehr leichte Möglichkeiten das deutlich einzuschränken.
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bwoebi
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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Jul 2010, 22:29

was sind 50k denn heute hättest du fragen müssen - bei 500 Fallen

und das ist mehr als so manch einer - ich eingeschlossen - auf dem Konto hat…
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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Jul 2010, 22:30

Man darf auch nicht vergessen, die Fallen bleiben nicht ewig stehen, nach etwa einem Tag verschwinden sie auch von alleine.
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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von schaufelchen » 13. Jul 2010, 22:30

endlich in Ruhe im Nebelsumpf campen, sehr gute Neuigkeit :wink:
wieviel Phasenenergiepunkte?

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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jul 2010, 22:34

Vielleicht sollte man fürs aufstellen auch ein bisschen Phasenenergie verbrauchen

Sonst ist das echt überpowert. man kann sich echt für 100 gm und 1800 PE eine falle herstellen...dann macht man halt in einem zeitraum von einem monat richtig viele und kann damit dann richtig abgehen
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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Jul 2010, 22:35

Ich wüsste hier mal eine gute Alternative: ab 5 minuten nach dem Aufstellen wird diese Falle auch gegen der Fallensteller wirksam, damit z.b. im Vorhof oder im Nebelsumpf, wo man nach einer Stunde wird rausgetragen wird, dort der Fallensteller dann in seine eigene Falle tappt - dann wird das nicht mehr soo fürs campen genutzt werden…
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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Silver_Surfer » 13. Jul 2010, 22:35

50 K ... 3 Tage a´6 Stunden -.-

Wohoo sehr schwer

( Öl nicht einberechnet )

Wenn ich dafür ein gebiet absperren könnte währe es mir das sogar wert !

BlueShark DAS ist eine gute idee !!!

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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Horstalarm » 13. Jul 2010, 22:36

Naja, der Preis ist ja eigentlich nebensächlich, das wertet die Phasenenergie und deren Bücher umso mehr auf.

Sollen die ruhig billig sein, starren und WEgzauber kosten ja auch nicht die Welt und kaum einer läuft damit Amok

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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Schmiddi » 13. Jul 2010, 22:37

Ich glaub, der Eingang beim Nebelsumpf ist schon eine relativ fiese Variante :D

bwoebi
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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Jul 2010, 22:38

Horstalarm hat geschrieben:Sollen die ruhig billig sein, starren und WEgzauber kosten ja auch nicht die Welt und kaum einer läuft damit Amok
Schlechter Vergleich. Gegen diese kann man sich schützen - gegen Fallen nicht…
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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Silver_Surfer » 13. Jul 2010, 22:38

[quote="Horstalarm"

Sollen die ruhig billig sein, starren und WEgzauber kosten ja auch nicht die Welt und kaum einer läuft damit Amok[/quote]

Bis gestern konnta man Wegzauber auch nicht ablegen die dennoch Funktionieren !!!

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Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Jul 2010, 22:38

Habe den Preis bereits leicht angehoben, wenn auch nicht stark und es etwas angepasst.

In der Tat kann es extremst mächtig und an manchen Stellen richtig fies sein (Nebelsumpf, Diebeshöhle etc.), ich würde die Sache aber dennoch erstmal in Ruhe testen.

Ich will eben nur, dass alle wissen, dass die Fallen vermutlich noch nach oben angepasst werden, wenn es da Probleme gibt.

Allerdings fände ich es jetzt auch nicht tragisch wenn alle paar Monate mal irgendein Gebiet schwer zugänglich ist. Gibt ja mehr als nur ein Gebiet in FW. Solange das jetzt nicht jede Woche oder jeden Tag passiert :)

Aber das ist schwer einzuschätzen, da hilft es nur mal zu schauen was sich ergibt.

@Silver_Surfer: Generell möglich wäre es, auch das Aufstellen Phasenenergie kosten zu lassen. Aber ich würde da auch am liebsten erstmal abwarten, wie es sich in der Praxis ergibt. Aber in der Tat rechne ich damit, dass man hier nochmal nachbessern muss. Da man aber kaum einschätzen kann, wie stark man nachbessern muss, brauchen wir da einfach Praxiserfahrung.
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