Schleuderfalle eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)
Re: Schleuderfalle eingebaut [W1]
Zufall nehm ich an bzw. abarbeitung durch die DB-Id
Ich nenn das hier mal eine geschenkte unfreiwillige rote Zauberkugel für andere
Ich nenn das hier mal eine geschenkte unfreiwillige rote Zauberkugel für andere
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
@_Night_: Wenn man viele Fallen aufstellt, ist die Wahrscheinlichkeit in der Tat deutlich höher, dass eine zuschnappt.
In dem Fall sollten allerdings keine zwei Fallen bei einer Person auslösen können, da derjenige ja weggeschleudert wurde. (Es sei denn er landet direkt wieder auf dem gleichen Feld).
In dem Fall sollten allerdings keine zwei Fallen bei einer Person auslösen können, da derjenige ja weggeschleudert wurde. (Es sei denn er landet direkt wieder auf dem gleichen Feld).
---
Sotrax
Sotrax
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
Ich sage mal vorraus das man nun an orten wo man viel gm machen kann NUR noch diese Fallen sieht !Sotrax hat geschrieben: @Blizz: Man kann in der Tat strategisch damit Gebiete absperren. Das ist zu einem Gewissen grad auch ok so, sollte das aber zu sehr überhand nehmen und nur noch nerven, werde ich die Falle wohl eh etwas teurer machen
Ginge es denn das man sagen wir mal 500 Stk. auf ein Feld ablegt und bis diese 500 aufgebraucht sind KEINER dadurch kommt ?
Das wäre dann SEHR überpowert !!!
ps 100 gm was sind das denn heute ?
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
@Silver_Surfer: Das ist halt die Frage, wenn es so wird, muss ich die Falle auf jedenfall ändern, und werde sie dann auch ändern. Das sage ich direkt hier am Anfang, so dass sich keiner Sorgen machen muss.
Wenn die Fallen so extrem vorkommen, dass sie nur noch lästig sind, gibt es sehr leichte Möglichkeiten das deutlich einzuschränken.
Wenn die Fallen so extrem vorkommen, dass sie nur noch lästig sind, gibt es sehr leichte Möglichkeiten das deutlich einzuschränken.
---
Sotrax
Sotrax
was sind 50k denn heute hättest du fragen müssen - bei 500 Fallen
und das ist mehr als so manch einer - ich eingeschlossen - auf dem Konto hat…
und das ist mehr als so manch einer - ich eingeschlossen - auf dem Konto hat…
Man darf auch nicht vergessen, die Fallen bleiben nicht ewig stehen, nach etwa einem Tag verschwinden sie auch von alleine.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Zauberer der Bergwiesen
endlich in Ruhe im Nebelsumpf campen, sehr gute Neuigkeit 
wieviel Phasenenergiepunkte?

wieviel Phasenenergiepunkte?
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Vielleicht sollte man fürs aufstellen auch ein bisschen Phasenenergie verbrauchen
Sonst ist das echt überpowert. man kann sich echt für 100 gm und 1800 PE eine falle herstellen...dann macht man halt in einem zeitraum von einem monat richtig viele und kann damit dann richtig abgehen
Sonst ist das echt überpowert. man kann sich echt für 100 gm und 1800 PE eine falle herstellen...dann macht man halt in einem zeitraum von einem monat richtig viele und kann damit dann richtig abgehen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Ich wüsste hier mal eine gute Alternative: ab 5 minuten nach dem Aufstellen wird diese Falle auch gegen der Fallensteller wirksam, damit z.b. im Vorhof oder im Nebelsumpf, wo man nach einer Stunde wird rausgetragen wird, dort der Fallensteller dann in seine eigene Falle tappt - dann wird das nicht mehr soo fürs campen genutzt werden…
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
50 K ... 3 Tage a´6 Stunden -.-
Wohoo sehr schwer
( Öl nicht einberechnet )
Wenn ich dafür ein gebiet absperren könnte währe es mir das sogar wert !
BlueShark DAS ist eine gute idee !!!
Wohoo sehr schwer
( Öl nicht einberechnet )
Wenn ich dafür ein gebiet absperren könnte währe es mir das sogar wert !
BlueShark DAS ist eine gute idee !!!
- Horstalarm
- Feuerwolf
Naja, der Preis ist ja eigentlich nebensächlich, das wertet die Phasenenergie und deren Bücher umso mehr auf.
Sollen die ruhig billig sein, starren und WEgzauber kosten ja auch nicht die Welt und kaum einer läuft damit Amok
Sollen die ruhig billig sein, starren und WEgzauber kosten ja auch nicht die Welt und kaum einer läuft damit Amok
Ich glaub, der Eingang beim Nebelsumpf ist schon eine relativ fiese Variante 

Schlechter Vergleich. Gegen diese kann man sich schützen - gegen Fallen nicht…Horstalarm hat geschrieben:Sollen die ruhig billig sein, starren und WEgzauber kosten ja auch nicht die Welt und kaum einer läuft damit Amok
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
[quote="Horstalarm"
Sollen die ruhig billig sein, starren und WEgzauber kosten ja auch nicht die Welt und kaum einer läuft damit Amok[/quote]
Bis gestern konnta man Wegzauber auch nicht ablegen die dennoch Funktionieren !!!
Sollen die ruhig billig sein, starren und WEgzauber kosten ja auch nicht die Welt und kaum einer läuft damit Amok[/quote]
Bis gestern konnta man Wegzauber auch nicht ablegen die dennoch Funktionieren !!!
Habe den Preis bereits leicht angehoben, wenn auch nicht stark und es etwas angepasst.
In der Tat kann es extremst mächtig und an manchen Stellen richtig fies sein (Nebelsumpf, Diebeshöhle etc.), ich würde die Sache aber dennoch erstmal in Ruhe testen.
Ich will eben nur, dass alle wissen, dass die Fallen vermutlich noch nach oben angepasst werden, wenn es da Probleme gibt.
Allerdings fände ich es jetzt auch nicht tragisch wenn alle paar Monate mal irgendein Gebiet schwer zugänglich ist. Gibt ja mehr als nur ein Gebiet in FW. Solange das jetzt nicht jede Woche oder jeden Tag passiert
Aber das ist schwer einzuschätzen, da hilft es nur mal zu schauen was sich ergibt.
@Silver_Surfer: Generell möglich wäre es, auch das Aufstellen Phasenenergie kosten zu lassen. Aber ich würde da auch am liebsten erstmal abwarten, wie es sich in der Praxis ergibt. Aber in der Tat rechne ich damit, dass man hier nochmal nachbessern muss. Da man aber kaum einschätzen kann, wie stark man nachbessern muss, brauchen wir da einfach Praxiserfahrung.
In der Tat kann es extremst mächtig und an manchen Stellen richtig fies sein (Nebelsumpf, Diebeshöhle etc.), ich würde die Sache aber dennoch erstmal in Ruhe testen.
Ich will eben nur, dass alle wissen, dass die Fallen vermutlich noch nach oben angepasst werden, wenn es da Probleme gibt.
Allerdings fände ich es jetzt auch nicht tragisch wenn alle paar Monate mal irgendein Gebiet schwer zugänglich ist. Gibt ja mehr als nur ein Gebiet in FW. Solange das jetzt nicht jede Woche oder jeden Tag passiert

Aber das ist schwer einzuschätzen, da hilft es nur mal zu schauen was sich ergibt.
@Silver_Surfer: Generell möglich wäre es, auch das Aufstellen Phasenenergie kosten zu lassen. Aber ich würde da auch am liebsten erstmal abwarten, wie es sich in der Praxis ergibt. Aber in der Tat rechne ich damit, dass man hier nochmal nachbessern muss. Da man aber kaum einschätzen kann, wie stark man nachbessern muss, brauchen wir da einfach Praxiserfahrung.
---
Sotrax
Sotrax