Sotrax hat geschrieben:@Adrion: Wir können das unterscheiden, ich werde dir aber nicht sagen wie, das wäre ja ungünstig für uns. Lieber keinen Bot verwenden, dann passiert dir auch nix

Den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen wird sich wohl niemals ueberpruefen lassen koennen.
Die Dubiositaet von solchen Aussagen wuerde ich mal als hoch bis sehr hoch einstufen.
Schlechte Bots werden entdeckt und gebanned, gute lassen sich nicht erwischen, und bleiben eine Dunkelziffer. Noobfilter undso. :<
Glaubt mir, es ist utopisch zu behaupten, dass man sowas im Griff hat.
Solche Art von Aussagen sind mMn eher pathetisch, aber andererseits auch die einzigen, die man als verantwortungsvoller Admin taetigen kann.
Zwickmuehle, Sackgasse, ..
Danol hat geschrieben:Pech, Schicksal, Goettliche Fuegung. Such Dir was aus.
jm2c.
€: Man mag natuerlich glauben, man hat alle Bots erwischt (die sich erwischen liessen), aber man wird nie erfahren koennen wer vielleicht nicht doch einer ist, sofern diese Botuser es nicht selber outen, da diese, wie schon gesagt, sich nicht erwischen lassen.
Ach genau: Sotrax, ich glaube dir nicht, dass du die Lage so unter der Kontrolle hast wie du es gerne haettest. Das glaube ich dir einfach nicht, und solch eine Kontrolle bei solch einem Thema ist, soweit meine Kenntnisse reichen, ist auch garnicht moeglich. Damit muss man halt leben.
Und: Ehrlich gesagt, wer wirklich einen so sauberen Bot programmieren kann, hat es mMn auch verdient, den verwenden zu koennen. Da steckt bestimmt keine geringe Arbeit dahinter (Ist halt so ein Katz-und-Maus-Spiel, und wenn die Maus halt mal richtig clever war, tja.). Fuer mich waere es erst dann moralisch fragwuerdig, wenn man diesen weitergeben wuerde.