Neues Wetter: Himmelslichter [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neues Wetter: Himmelslichter [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2011, 15:30

Habe die Zeit die man gestillt wird jetzt übrigens auf 90 Sekunden runtergesetzt, so dass man nach dem Wetter fast direkt wieder schreien kann und auch über einen Dungeon leicht ausweichen.

@Blue.Shark: Ja, aber es sollte auch nicht dauernd ein Wetter aktiv sein. Ich finde auch gut, wenn es etwas besonderes bleibt. Mir wäre es auch lieber, die User erzeugen auf Dauer mehr Wetter als die Engine, weil das einfach cooler ist.

Besonders interessant wären da in Zukunft Items die ein ganz spezielles Wetter und kein Zufallswetter auslösen :)
---
Sotrax

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 28. Apr 2011, 15:32

Kannst du die urspruengliche Ankuendigung nicht einmal laenger als einen Tag ungenerft lassen..? Erster Beitrag auf der zweiten Seite -> NERF! Auch wenn ich den Wettereffekt nicht toll finde - du solltest deine Ideen wirklich mal konsequenter duchziehen Sotrax.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Apr 2011, 15:33

Naja, ich finde die Wetterfeffekte selten. Und da man auch bei vielen wettereffekten kaum betroffen ist, bsp. Spiralpflanzen oder Pflanzenpflage oder oder, könnten die Wetter rühig etwas öfter vorkommen^^

Es ist wirklich so wie Vidar sagt, dass man manche Wettereffekte gar nicht mehr sieht.

PS: 90 Sekunden ist dann doch bisschenw enig :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Apr 2011, 15:34

Sotrax hat geschrieben: @Blue.Shark: Ja, aber es sollte auch nicht dauernd ein Wetter aktiv sein. Ich finde auch gut, wenn es etwas besonderes bleibt. Mir wäre es auch lieber, die User erzeugen auf Dauer mehr Wetter als die Engine, weil das einfach cooler ist.
dann solltest du die benötigten 50 phasenkugeln für diesen zauber vielleicht mal runtersetzen...?
oder mal schauen woran es sonst hakt das nicht mehr hergestellt werden...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2011, 15:36

@Waldi: Die 90 Sekunden sind schon ok, weil das Wetter die 90 Sekunden ja alle 60 Sekunden wieder auffrischt. So ist man effektiv evt. für 20 Minuten gestillt, was doch wieder recht lange ist.

@iceman128: Den Zauber häufiger machen wäre ein leichtes, das will ich aber nicht wirklich. Eher in Zukunft andere Wetterzauber einführen. Fände ich selbst interessanter.
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 28. Apr 2011, 15:36

iceman128 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: @Blue.Shark: Ja, aber es sollte auch nicht dauernd ein Wetter aktiv sein. Ich finde auch gut, wenn es etwas besonderes bleibt. Mir wäre es auch lieber, die User erzeugen auf Dauer mehr Wetter als die Engine, weil das einfach cooler ist.
dann solltest du die benötigten 50 phasenkugeln für diesen zauber vielleicht mal runtersetzen...?
oder mal schauen woran es sonst hakt das nicht mehr hergestellt werden...
silbersteinerze limitieren das eher als die 50 phasenkugeln ....
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 28. Apr 2011, 15:36

Ursprüngliche Version mit 5min war gut, neue Version bringt ja kaum was...

Ansonsten sollten Wettereffekte häufiger kommen von Engineseite her.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Apr 2011, 15:37

Sotrax hat geschrieben:@Waldi: Die 90 Sekunden sind schon ok, weil das Wetter die 90 Sekunden ja alle 60 Sekunden wieder auffrischt. So ist man effektiv evt. für 20 Minuten gestillt, was doch wieder recht lange ist.
Man kann einfach in Hewien oder so eine Welle kurz "abtauchen" in einer Höhle und schon kann man wieder schreien :)
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2011, 15:39

@Vidar: So selten sind Wettereffekte definitiv nicht, teilweise 4 mal am Tag und mehr. Da Wettereffekte ja auch den Chat zuspammen sollten sie nicht zu häufig sein.

Auch sollten sie durchaus was besonderes bleiben. Wenn man schon praktisch weiß, bei jedem Spielen wirds auch ein Wetter geben, ist da irgendwie auch bisschen die Luft raus finde ich.

Wirklich zu selten sind die Wettereffekte eigentlich nicht.
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Apr 2011, 15:40

Sotrax hat geschrieben: @iceman128: Den Zauber häufiger machen wäre ein leichtes, das will ich aber nicht wirklich. Eher in Zukunft andere Wetterzauber einführen. Fände ich selbst interessanter.
Starte dazu bitte mal ne Umfrage (bevor du da was in die richtung einbaust/programmierst)
ich bin mir ziemlich sicher, dass die user (wie ich) diesen einen zauber nicht in 20 "unterzauber" aufgesplittet haben wollen.

Mir gefällt der zauber ziemlich gut (damit kann man auch gut aktionen planen), aber ist halt viel zu schwer herzustellen mit den 50 kugeln die man ja auch anderweitig braucht.

Dann könte man die engineseitigen wetter auch runterschrauben, da halt mehr von den usern kommt. (bei nem zauber den man "mal so eben" herstellen kann).

@Fallcon

weiss ich ja nicht. hab eher das gefühl die kugeln sind es, kan sotrax ja nachschauen wieviele rze es gibt. Aber da gibt s ja auch einige möglichkeiten (silberstein salamander da oben in laree geben)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2011, 15:42

@iceman128: Nein, so hatte ich das jetzt nicht gedacht, ich dachte eher an einen Zauber der einen z.B. zwischen 5 Wettern ein Wetter frei wählen lässt. Und man weiß nie was für 5 Wetter eben draufstehen.

So haben die Leute auch mehr in der Hand, welches Wetter wirklich kommt :)
---
Sotrax

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 28. Apr 2011, 15:44

Sotrax hat geschrieben:@iceman128: Nein, so hatte ich das jetzt nicht gedacht, ich dachte eher an einen Zauber der einen z.B. zwischen 5 Wettern ein Wetter frei wählen lässt. Und man weiß nie was für 5 Wetter eben draufstehen.

Tolle Idee, gefaellt mir gut. :)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Apr 2011, 15:46

Waldi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@iceman128: Nein, so hatte ich das jetzt nicht gedacht, ich dachte eher an einen Zauber der einen z.B. zwischen 5 Wettern ein Wetter frei wählen lässt. Und man weiß nie was für 5 Wetter eben draufstehen.

Tolle Idee, gefaellt mir gut. :)
joa mir auch

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 28. Apr 2011, 15:47

Sotrax hat geschrieben:@Vidar: So selten sind Wettereffekte definitiv nicht, teilweise 4 mal am Tag und mehr. Da Wettereffekte ja auch den Chat zuspammen sollten sie nicht zu häufig sein.

Auch sollten sie durchaus was besonderes bleiben. Wenn man schon praktisch weiß, bei jedem Spielen wirds auch ein Wetter geben, ist da irgendwie auch bisschen die Luft raus finde ich.

Wirklich zu selten sind die Wettereffekte eigentlich nicht.
4x in 24 Stunden ist nach meiner Aufassung nach relativ selten, wenn man bedenkt, dass viele Gelegenheitsspieler sind.

Ich würde es begrüßen, wenn garantiert wird, dass irgendein Wettereffekt innerhalb einer gewissen Zeitspanne eintritt. (Ausnahme: Pensal). Die Palette ist ja groß genug und ein Zufallsgenerator kann nach einer variablen Zeitspanne von x bis höchstens 2 Stunden anspringen. Denke das sollte auch nicht zuviel sein.

Edit: Die Idee mit dem Zauber gefällt mir zusätzlich gut.
Lesen gefährdet die Dummheit.

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Neues Wetter: Himmselslichter [W1]

Beitrag von sgr011566 » 28. Apr 2011, 15:50

Sotrax hat geschrieben:Interessant ist übrigens, dass solche Wetter den Schreichat eher beleben, obwohl man denken könnte das Gegenteil sei der Fall. Statistiken zeigen mir, dass z.B. nach globalen Stillen am meisten geschriehen wird überhaupt ;)
Dieser Effekt entsteht dadurch, dass Spieler sich auch über die Stille beschweren, ein Gespräch fortgesetzt wird, das gezielt unterbrochen wurde, etc. Ob das auch hier funktioniert? Sicher teilweise, aber ich denke, nicht immer.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt