Gold behalten - Modus geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
_Lotus_
Nachtgonk

Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]

Beitrag von _Lotus_ » 7. Mai 2011, 12:25

Blue in was für Gruppen bewegst du dich den? O_o

Ich finds toll das auch ab und zu geniale user-ideen eingebaut werden :)

Das mit den automatischen würfeln halte ich für eine blöde idee
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 7. Mai 2011, 12:27

Kann ich direkt meine 300 restlichen betis verschrotten lassen.
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Mai 2011, 12:28

_Lotus_ hat geschrieben:Blue in was für Gruppen bewegst du dich den? O_o

Ich finds toll das auch ab und zu geniale user-ideen eingebaut werden :)

Das mit den automatischen würfeln halte ich für eine blöde idee
War eigentlich als Spaß gedacht. Aber glaub mir, einige Highs werden das so machen...Sie suchen sich welche zum Bonus stehen im Schreichat und zaubern sie dann weg :)
( bis auf einen natürlich)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2011, 12:29

Sotrax hat geschrieben:@Frontfighter: Generell eine Überlegung wert, wobei schon jetzt die meisten Gruppen um die Items würfeln. Das wäre also eher gut für Gruppen wo einen die Leute betrügen, aber in solchen Gruppen will man glaube ich eh nicht lange spielen ^^

Daher am besten vorher ausmachen, dass man drum würfelt.
Seh ich genauso. Damit könnte ein Betrüger erstmal einige Tage mit Beutezauber rumrennen und dann, bei nem wichtigen Vieh, lässt er ihn weg und schnappt sich das Item.

Zumal fände ich das eher nervig, in meiner Gruppe nimmt meist jeder ganz bestimmte Items, da verteilt man mit Beutezauber halt an andere - so aber müsste JEDER ins Inventar schauen, ob er was hat, das der andere will.
Sotrax hat geschrieben:Der Gruppenmodus Gold behalten wurde jetzt so geändert, dass man dennoch das Gold mit Gruppenmitgliedern auf dem gleichen Feld teilt. Das hat den Vorteil, dass bei allen NPCs die man zusammen tötet, auch das Gold geteilt wird, und man nicht bei jedem Gruppen-NPC den Modus ändern muss.
Sehr nett, danke schön. Wir regeln das zwar meist über die Items, aber das ist natürlich nicht immer möglich (gut, kümmert uns auch wenig, wir hauen die nicht, um uns danach über die Beute zu kabbeln, sondern dass wir die Beute haben, egal wer :wink:). Generell aber find ich das sehr angenehm, jetzt können Gruppis nimmer weglaufen, bevor man ihnen was zugesteckt hat. Moment ... ich kann ja auch nimmer weglaufen, bevor ich was krieg. Verdammt :wink:

Das Problem, dass man dann gerade bei Viechern mit Bonus einen Wegzauber kassiert, sehe ich weniger. Der Spieler hätte dann so oder so ums Gold betrogen und den letzten Schlag abgepasst. Klar, kann passieren, fällt für mich aber auch wieder unter: mit Betrügern will man eh nicht lange spielen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 7. Mai 2011, 12:39

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Frontfighter: Generell eine Überlegung wert, wobei schon jetzt die meisten Gruppen um die Items würfeln. Das wäre also eher gut für Gruppen wo einen die Leute betrügen, aber in solchen Gruppen will man glaube ich eh nicht lange spielen ^^

Daher am besten vorher ausmachen, dass man drum würfelt.
Seh ich genauso. Damit könnte ein Betrüger erstmal einige Tage mit Beutezauber rumrennen und dann, bei nem wichtigen Vieh, lässt er ihn weg und schnappt sich das Item.

Zumal fände ich das eher nervig, in meiner Gruppe nimmt meist jeder ganz bestimmte Items, da verteilt man mit Beutezauber halt an andere - so aber müsste JEDER ins Inventar schauen, ob er was hat, das der andere will.
das ist schon klar. das soll ja auch nur ne option sein die man sich zusätzlich einstellen kann FALLS man das möchte, is also kein muss ;)
es wird leute geben die weiterhin so drum würfeln oder aufteilen wie gehabt,
aber gibt halt auch genug die wirklich permanent um jeden mist würfeln wollen, für die wäre so ne option ne super sache :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2011, 12:42

@Frontfighter: Ja, wie gesagt, ich finde die Idee durchaus interessant und mache mir da mal Gedanken dazu. Problematisch sehe ich wie du aber auch noch den Beutezauber bei der Sache.
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 7. Mai 2011, 12:46

Whatsername hat geschrieben:Kann ich direkt meine 300 restlichen betis verschrotten lassen.
Auch wenn ich so was net hab:
Find das etwas bescheiden, das mir nun "aufgezwungen" wird mit Gruppenmitgliedern zu teilen.
Ich fands bisher vor allem schön das man zB mal durch Tanien rennen konnte und frei entscheiden: Gold, Funken und Holz teilen. Oder Gold + XP für einen, Funken fürn 2. und Holz fürn 3. usw
Wenn wir nun wollen, das einer das Gold, dafür n andrer die Funken bekommt müssen wir nun danach das Gold "zurückgeben".
Da mangelts einfach an den Entscheidungsmöglichkeiten nun.

Auch wenn das hier als 3. Option durchaus seinen Reiz hat, wenn man neben dem jagen auch mit 2-3 andern Leuten gleichzeitig quatschen will

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Mai 2011, 12:48

Jeder, der ein Gruppen-NPC killt, hat dabei geholfen, und deshalb ist es gerecht, dass das Gold aufgeteilt wird!
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 7. Mai 2011, 12:51

Blue.Shark hat geschrieben:Jeder, der ein Gruppen-NPC killt, hat dabei geholfen, und deshalb ist es gerecht, dass das Gold aufgeteilt wird!
Wenn man aber z.B. bei den Wurzeln einer Gold+Holz, einer Funke teilt?
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Mai 2011, 12:53

Dann gibt man halt das Gold am schluss wieder zurück...Sind 3 Klicks

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 7. Mai 2011, 12:54

Blue.Shark hat geschrieben:Dann gibt man halt das Gold am schluss wieder zurück...Sind 3 Klicks
Im Gegensatz zu 0 Klicks vorher.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Mai 2011, 12:55

yet another account hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Dann gibt man halt das Gold am schluss wieder zurück...Sind 3 Klicks
Im Gegensatz zu 0 Klicks vorher.
Was ist, wenn man sich entscheidet, das Gold zu teilen? dann spart man wieder 3 Klicks im Gegensatz zu früher!

Kommt aufs gleiche raus...

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 7. Mai 2011, 12:57

Blue.Shark hat geschrieben:Jeder, der ein Gruppen-NPC killt, hat dabei geholfen, und deshalb ist es gerecht, dass das Gold aufgeteilt wird!
Ja und jeder der dabei war hat auch Anspruch aufn anteiligen Funkenwert, wenn nur 1 in der Gruppe Funken sammelt?
Dann müsst ich pro Funken den ich in ner 2er Gruppe erjage dann 40-50 Gold bekommen oder zahlen?
Wo ist da dann die Gerechtigkeit, wenn das nicht automatisch passiert?

Ich bin einfach klar gegen den Zwang, das ich Gold teilen MUSS nun, selbst wenn wir bisher ein dynamisches System hatten das man mal mehr, mal weniger Gold bekam, dafür weniger oder mehr Wert an Items und mir das deutlich besser gefällt als stur sämtliches Gold erst mal teilen, das man dann wieder zurückschieben muss unter Umständen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2011, 12:58

Ich sehe da jetzt auch kein großes Problem, wer bei NPCs mithilft, der muss auch mit teilen rechnen. Intern kann man ja am Ende das ganze Gold auch wieder abgeben, wenn man das nicht will.

Ich halte den Modus so zumindest sinnvoller als die alte Variante. Man kann sich ja nach wie vor absprechen, wenn es zum Beispiel die eigenen Betis sind, dass man bitte das ganze Gold selbst bekommt.

@Lancelot du Lac: Das Gold teilen passiert dir ja auch nur auf exakt dem gleichen Feld. Und sogar dann kannst du vorher ausmachen, dass ihr das Gold nachher alles an eine Person gebt.
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 7. Mai 2011, 13:02

Sotrax hat geschrieben:Ich sehe da jetzt auch kein großes Problem, wer bei NPCs mithilft, der muss auch mit teilen rechnen. Intern kann man ja am Ende das ganze Gold auch wieder abgeben, wenn man das nicht will.

Ich halte den Modus so zumindest sinnvoller als die alte Variante. Man kann sich ja nach wie vor absprechen, wenn es zum Beispiel die eigenen Betis sind, dass man bitte das ganze Gold selbst bekommt.

@Lancelot du Lac: Das Gold teilen passiert dir ja auch nur auf exakt dem gleichen Feld. Und sogar dann kannst du vorher ausmachen, dass ihr das Gold nachher alles an eine Person gebt.

Ja aber wo ist bitte das Problem die beiden alten Optionen beizubehalten und das hier einfach als 3. Option einzuführen?
Darauf will ich hinaus. Mir fehlt dadurch einfach die Möglichkeit der Wahl und ich lass mir nun mal nicht gerne von nem Spiel aufzwingen, wie ich Gold oder Drops zu verteilen habe.

Gesperrt