Bis zu 22 Clanmitglieder jetzt möglich
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- Teidam
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- Gelbbart-Yeti
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- Nachtgonk
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Ich glaube, das sollte "nicht" heißen ^^
Aber ich finde die Erweiterung echt gut, wir hatten auch einige Bewerber, denen wir eine Absage schicken mussten. Außerdem ist für die Mehrzahl der User - davon geh ich mal einfach aus - das Chatten und nähere Kennenlernen (sofern das möglich ist in der VR) wichtiger als das gemeinsame auf-die-Jagd-gehen.
Aber ich finde die Erweiterung echt gut, wir hatten auch einige Bewerber, denen wir eine Absage schicken mussten. Außerdem ist für die Mehrzahl der User - davon geh ich mal einfach aus - das Chatten und nähere Kennenlernen (sofern das möglich ist in der VR) wichtiger als das gemeinsame auf-die-Jagd-gehen.

- Forseti
- Zauberer der Bergwiesen
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@Masterratte: Dein Argument ist nicht wirklich gut.
Mein Argument:
Sowohl in freewar, als auch im richtigen Leben ist's mir herzlich wurscht,
ob ich von 16 Leuten eine auf die Kauleiste bekomme, oder von 22.
Was macht das für einen Unterschied? Wenn die Grenze vorher 3 gewesen
wäre und jetzt auf 16 wäre, würde ich Dein Argument glatt gelten lassen,
aber so?!
Mein Argument:
Sowohl in freewar, als auch im richtigen Leben ist's mir herzlich wurscht,
ob ich von 16 Leuten eine auf die Kauleiste bekomme, oder von 22.

Was macht das für einen Unterschied? Wenn die Grenze vorher 3 gewesen
wäre und jetzt auf 16 wäre, würde ich Dein Argument glatt gelten lassen,
aber so?!
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Das Problem ist eben auch das bei 16 Leuten oft teilweise nur 1er online ist, wenn es nicht gerade ein sehr aktiver Clan ist. Bei 22 Leuten hat man eher mal jemand aus dem Clan online, was auch mehr Spass bringt, alleine zum reden oder um Vermessungsaufträge zu machen etc.
Mir selbst ist die Grenze recht egal, habe mich deswegen versucht nach dem Wunsch der Spieler zu richten.
Mir selbst ist die Grenze recht egal, habe mich deswegen versucht nach dem Wunsch der Spieler zu richten.
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Sotrax
Sotrax
- Belial
- Zauberer der Bergwiesen
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bei uns im Clan wird viel geredet und wir haben einige Leute, die sehr aktiv sind. Wenn jetzt noch mehr rein kommen und noch mehr aktive dabei sind is das doch nur mehr Spass.
Und was das angreifen angeht: Wenn du nun von 16 Leuten gekillt wirst oder von 22 is doch völlig egal. Tod bleibt Tod
Und was das angreifen angeht: Wenn du nun von 16 Leuten gekillt wirst oder von 22 is doch völlig egal. Tod bleibt Tod

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Welt 5 


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- Gelbbart-Yeti
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belial, ich spiel schon echt lange onlinegames, und bei clans kommt es nunmal auf jeden user an
tot ist NICHT gleich tot
Clans mit mehr als 20 leuten sind nunmal nicht kaputt zu kriegen, wenn diese aufpassen
@sotrax:
wenn die leute nie online sind dannn sollte man halt ernsthaftüberlegen ob der im Clan sein soll bzw. ob man in dem clan sein will
@forseti: wie schon gesagt, es kommt auf jeden member an
ein clan mit vielen membern der mittelmäßig aufpasst ist nunmal nicht kaputt zu kriegen
hier mal das beispiel:
ein clan mit 16 leuten jagt mich, außerdem noch 12 leute in anderen clans verteilt
am 16er clan kann man nichts rütteln, da es alle auf einen abgesehen haben
aber in den andren 12 clans, die noch mitmember haben die vieleicht gar nichts mit dem krieg zu tun haben, kann man sich wehren , indem man die clanmember der andren mitreinzieht, was clanleader nunmal gaaaaar nich gern mögen .
so kann ich mich zwar nict gegen den clan mit 16 leuten wehren, aber gegen die 12 andren leute die damit zusammenarbeiten
is nu n bissl verzweigt erklärt, ich bitte um entschuldigung
tot ist NICHT gleich tot
Clans mit mehr als 20 leuten sind nunmal nicht kaputt zu kriegen, wenn diese aufpassen
@sotrax:
wenn die leute nie online sind dannn sollte man halt ernsthaftüberlegen ob der im Clan sein soll bzw. ob man in dem clan sein will

@forseti: wie schon gesagt, es kommt auf jeden member an
ein clan mit vielen membern der mittelmäßig aufpasst ist nunmal nicht kaputt zu kriegen
hier mal das beispiel:
ein clan mit 16 leuten jagt mich, außerdem noch 12 leute in anderen clans verteilt
am 16er clan kann man nichts rütteln, da es alle auf einen abgesehen haben
aber in den andren 12 clans, die noch mitmember haben die vieleicht gar nichts mit dem krieg zu tun haben, kann man sich wehren , indem man die clanmember der andren mitreinzieht, was clanleader nunmal gaaaaar nich gern mögen .
so kann ich mich zwar nict gegen den clan mit 16 leuten wehren, aber gegen die 12 andren leute die damit zusammenarbeiten
is nu n bissl verzweigt erklärt, ich bitte um entschuldigung

Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
- Beiträge: 769
- Registriert: 27. Jan 2004, 20:49
Also um mal die Grundlage der Auseinandersetzung zu klären :
Masterratte geht von der These aus , dass eine höhere Mitgliederzahl auch einen Vorteil in einem Konflikt bringt
Ziehen wir dafür doch mal einen Vergleich mit anderen Browsergames heran . Bei Spielen wie Astrowars oder Inselkampf kann man zusammen ein einzelnes Opfer angreifen , jedes Allianzmitglied kann seine Flotten losschicken .
Bei Freewar hingegen kommt es mehr als anderswo durch die XP-Schranken nur auf die Auseinandersetzung zwischen einzelnen Spielern an - der Rest eines Clans kann sowieso nur sehr sehr eingeschränkt Hilfestellung geben (etwa durch Ausschau halten und ein paar Zauber) . Aber diese Unterstützung ist nichts womit ein einigermassen fähiger Spieler nicht klarkommen kann . Die Beeinträchtigung durch eine höhere Clan-Mitgliederzahl also wenn überhaupt vorhanden dann sehr gering .
Auf der anderen Seite ist der tatsächliche "Nutzen" eines Freewar-Clans im wesentlichen der Spass , den die Kommunikation und Interaktion mit den anderen Spielern bringt . Und eben dieser Zweck wird durch die moderate Erhöhung der Mitgliedergrenze gut gefördert und der Grossteil der Spieler in Freewar profitiert davon .
=> Fazit : Die Vorteile überwiegen die (wenn überhaupt existenten) Nachteile bei weitem und die Erhöhung der möglichen Mitgliederzahl ist damit gerechtfertigt .
Masterratte geht von der These aus , dass eine höhere Mitgliederzahl auch einen Vorteil in einem Konflikt bringt
Ziehen wir dafür doch mal einen Vergleich mit anderen Browsergames heran . Bei Spielen wie Astrowars oder Inselkampf kann man zusammen ein einzelnes Opfer angreifen , jedes Allianzmitglied kann seine Flotten losschicken .
Bei Freewar hingegen kommt es mehr als anderswo durch die XP-Schranken nur auf die Auseinandersetzung zwischen einzelnen Spielern an - der Rest eines Clans kann sowieso nur sehr sehr eingeschränkt Hilfestellung geben (etwa durch Ausschau halten und ein paar Zauber) . Aber diese Unterstützung ist nichts womit ein einigermassen fähiger Spieler nicht klarkommen kann . Die Beeinträchtigung durch eine höhere Clan-Mitgliederzahl also wenn überhaupt vorhanden dann sehr gering .
Auf der anderen Seite ist der tatsächliche "Nutzen" eines Freewar-Clans im wesentlichen der Spass , den die Kommunikation und Interaktion mit den anderen Spielern bringt . Und eben dieser Zweck wird durch die moderate Erhöhung der Mitgliedergrenze gut gefördert und der Grossteil der Spieler in Freewar profitiert davon .
=> Fazit : Die Vorteile überwiegen die (wenn überhaupt existenten) Nachteile bei weitem und die Erhöhung der möglichen Mitgliederzahl ist damit gerechtfertigt .
Masterratte hat geschrieben:
@forseti: wie schon gesagt, es kommt auf jeden member an
ein clan mit vielen membern der mittelmäßig aufpasst ist nunmal nicht kaputt zu kriegen
hier mal das beispiel:
ein clan mit 16 leuten jagt mich, außerdem noch 12 leute in anderen clans verteilt
am 16er clan kann man nichts rütteln, da es alle auf einen abgesehen haben
aber in den andren 12 clans, die noch mitmember haben die vieleicht gar nichts mit dem krieg zu tun haben, kann man sich wehren , indem man die clanmember der andren mitreinzieht, was clanleader nunmal gaaaaar nich gern mögen .
so kann ich mich zwar nict gegen den clan mit 16 leuten wehren, aber gegen die 12 andren leute die damit zusammenarbeiten
is nu n bissl verzweigt erklärt, ich bitte um entschuldigung
naja das is schon ganz richtig was er sagt nur muss man sich das auch mal durch den kopf gehn lassen ... leider muss ich sagen das es nur sehr wenige clan\s gibt die es auf einen krieg anlegen... die meisten clan\s wissen garnicht was sie machen sollen ... naja pech ...i
ch finde es auf jeden fall super das man 22 mitglieder aufnehmen darf
- Pur Pur
- Feuerwolf
- Beiträge: 76
- Registriert: 11. Jul 2004, 00:04
- Wohnort: 100/94 Das Casino von Ferdolien
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mal kurze 2 Fragen:
1. Gibt es jetzt mehr Geld bei den Vermessungen da ja mehr als 16 Leute diesen machen können?
2. Ist das Clankontolimit dem Clan Member Limit angepasst weil 50000 ja
dann schon etwas wenig ist für 22 Leute und diese dann ne Vermessung machen und nicht alles Gold draufkommt weil da schon 40000 drauf sind!
1. Gibt es jetzt mehr Geld bei den Vermessungen da ja mehr als 16 Leute diesen machen können?
2. Ist das Clankontolimit dem Clan Member Limit angepasst weil 50000 ja
dann schon etwas wenig ist für 22 Leute und diese dann ne Vermessung machen und nicht alles Gold draufkommt weil da schon 40000 drauf sind!
Carpe Diem
Also ich wär ja für 18 (gabs nicht zur Wahl) oder 20 Members gewesen, aber ok, die Mehrheit entscheidet.
Ich geb aber PurPur recht, das Kontolimit sollte auf jeden Fall erhöht werden - 70 bis 75 k sollten hinkommen.
Weil wenn mal 20 Members 2-3 mal ne Messung machen und der Leader ist grad nicht da diese Zeit, wirds kritisch, wenn schon was drauf ist ...
Ich geb aber PurPur recht, das Kontolimit sollte auf jeden Fall erhöht werden - 70 bis 75 k sollten hinkommen.
Weil wenn mal 20 Members 2-3 mal ne Messung machen und der Leader ist grad nicht da diese Zeit, wirds kritisch, wenn schon was drauf ist ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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