/profil für Profile [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator

Re: /profil für Profile [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2011, 16:29

Spoiler und List wäre nicht schlecht :)

@Svennie: Video: also ich möchte keine Videos von YouTube laden müssen… Und naja… Dagegen. (Animierte Gifs neven schon genug); Code: ist okay ;)

@Sotrax: Was ist der Unterschied dazwischen ob der Spieler nun selbst transparente Bilder mit Schrift erstellt, oder ob es als BBcode ist? Ganz einfach: 3 Vorteile: man kann einfach selektieren, man kann es einfach bearbeiten und man braucht nicht lange ein Bild zu laden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Aug 2011, 16:31

Sotrax hat geschrieben:[...]Ein /whisper wäre in der Tat auf Dauer sinnvoll, da muss ich mir mal Gedanken machen. Die anderen Codes benötigt man jedoch nicht, da man dafür ja die Shortcuts hat.
Alternativ würde es aber auch nicht stören, wenn es eben auch per Chatbefehl gehen würde, gerade weil nicht alle Browser so shortcutfreundlich wie der FF sind.

Ansonsten denke ich sind die BBCodes Spoiler, Code und List sinnvoll und würden die Möglichkeiten für die Profilgestaltung enorm erweitern, gerade die Möglichkeit über List sein Profil zu gliedern :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 12. Aug 2011, 16:32

@bwoebi

es waren ja nur vorschläge was man umsetzen könnte ohne grosse probleme. speziell bei den videos kann man es auch so umsetzen das diese nicht gleich geladen werden.

jedoch wäre ich generell für mehr vielfalt und funktionen zum profilbasteln :) egal was es ist :)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 12. Aug 2011, 16:35

Top :) Gute UserIdee übernommen ^^ so gefällt uns das ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2011, 16:39

@bwoebi: Spieler sollten keinen Transparenten Hintergrund für Bilder mit Schrift wählen sondern am besten eben einen weißen. So stellt man sicher, dass die Schrift in jedem Style lesbar ist (und so machen es bisher auch fast alle die Bilder mit Text ins Profil stellen).
---
Sotrax

Azra
Kaklatron

Beitrag von Azra » 12. Aug 2011, 16:41

Vidar hat geschrieben:/s für den Schreichat
/g für die Gruppe
/w Spielername fürs Flüstern, wenn auf Feld oder Freundesliste
/g für den Clan

Dann wäre es doch echt mal praktisch :)
2x g wäre wohl unvorteilhaft.

Wenn dann /p für gruppe oder /c für clan
Ja ich bin zurück :D

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Aug 2011, 16:43

natürlich /c hatte mich vertippt ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2011, 16:43

@=snigg=: Hässlich ja, aber besser hässlich als unlesbar. So ist es zumindest in jedem Style lesbar, und gut aussehen tuts halt nur in den Standardstyles.
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 12. Aug 2011, 17:56

es gibt ne ganz einfache methode schriften als bild für jeden hintergrund lesbar zu machen...nen passenden schriftrand z.b. in weiß...beim standardstyle sieht man den dann nicht und bei dunklen sieht man die schrift trotzdem und wenn mans ordentlich macht sieht es auch noch gut aus.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2011, 18:00

@Dimi: Bei transparenten Schriften ist das auf jedenfall eine gute Lösung.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2011, 18:01

Sotrax hat geschrieben:@=snigg=: Hässlich ja, aber besser hässlich als unlesbar. So ist es zumindest in jedem Style lesbar, und gut aussehen tuts halt nur in den Standardstyles.
Im Forum, wenn man da den dunklen Style hat statt z.B. dem Illusion-Style, hat man das gleiche Problem mit den Farben… aber stört es so sehr? Nein.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2011, 18:03

@bwoebi: Ich denke es ist aber auch unnötig, wenn plötzlich alle mit bunter Schrift in den Profilen rumschreiben. Unterm Strich wird die Qualität eher drunter leiden als steigen, vor Allem werden viele dann ihre Styles nicht mehr in der Form sinnvoll verwenden können.

Und mit Bildern kann man ja eh so gut wie alles in der Farbe machen, die man gerne hätte :)
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2011, 18:04

Mit Bildern… Ja… Aber das ist meiner Meinung nach VIEL zu umständlich :(

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2011, 18:07

Der Schaden wird aber sehr viel größer als der Nutzen sein, denn die meisten Spieler werden sich nicht darum kümmern, dass es in allen Styles gut aussieht. Dadurch werden andere Styles als der Standardstyle deutlich benachteiligt werden. Das sollte man sich gut überlegen. Und gerade wenn Leute Farben bei Text verwenden können, neigen einige dazu, alles so bunt zu machen, dass man es kaum mehr lesen will.

Ich weiß, dass es mit Bildern deutlich komplizierter ist, aber sie haben auch den Vorteil, dass man jede Schriftart verwenden kann. Und dadurch, dass es damit komplizierter ist, werden wir auch vor allzukrassen Farbexplosionen in den Profilen bewahrt (was ich eher als positiv ansehe ^^).
---
Sotrax

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 12. Aug 2011, 18:24

Na gott sei dank, sonst haben wir Profile die Grün rot blau lila gelb sind und am besten noch türkisepunkte haben. Außderm gibt es doch seiten auf denen man sich links holen kannd ie dann den text anzeigen und da hat man auch sämtliche schriftarten und größen und auch sämtliche farben. :-) aber die idee ist gut

/k Spielername (k= Knuddel) geht aber nur aufem Feld

z.B. Bspu knuddelt Bspu 2 um ihre liebe auszudrücken.....

Ne scherz wollte nur auch was dazu sagen sind schließlich kein knuddels

Gesperrt